Juchuuu Kur genehmigt. Noch jemand in Carolinensiel?

  • Hallo,


    habe heute bei meiner KK angerufen um nachzufragen was Stand der Dinge ist.
    Meine Mukikur wurde genehmigt und Sie hat mir auch gleich eine Klinik rausgesucht. Amrum ist vor den Osterferien leider ausgebucht, aber ich kann vom 09.03.-30.03.11 in die DRK-Klinik nach Carolinensiel fahren. ist zufällig noch jemand zu der Zeit da?


    Oder kann mir jemand der schon da war noch was über die Klinik sagen?


    Ich frei mich Sooooo!!!


    LG

  • Ich fand Carolinensiel toll.
    Ist eine Schwerpunktklinik für ADHS und Trennungsproblematiken.
    Schönes Angebot für Kinder, auch außerhalb der Betreuungszeiten (Bastelangebote, Filmabende). Die Zimmer fand ich sehr schön, das Essen war lecker. Der Speisesaal war wenn die Kinder mit dabei waren, recht laut, aber das ist normal.
    Frühstück und Mittagessen waren in der Woche ohne Kinder, Abendessen mit. Am WE waren alle Mahlzeiten mit den Kindern.


    Die Betreuer in den Kindergruppen sind sehr nett und aufgeschlossen, auch sehr kompetent.


    Die Anwendungen für mich fand ich super, nur zu wenig Massagen ;-)


    Fast jeden Morgen fand im Anschluss an das Frühstück eine Nordic-Walking-Gruppe statt, das hat mir besonders gut getan.


    Vom Meer hat man nicht sooo viel, da es das Wattenmeer ist, aber in und um Carolinensiel kann man trotzdem viel erleben. Nimm bloß Dein Auto mit, damit Du mobil bist...

  • Danke schon mal für die Antwort. Irgendwie findet man kaum Kurberichte von Carolinensiel. Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?


    Falls jemand sonst noch Infos hat immer her damit :strahlen Ich nehme auch die positiven.


    Und drückt mir schon mal die Daumen für ein paar Sonnenstrahlen :strahlen


    LG

  • Hallo Birka!


    Die Frau, die mir beim Kurantrag bei der Diakonie geholfen hat, hat mir neben ein paar anderen Häusern Carolinensiel empfohlen. Die Frauen, die bis jetzt da waren, haben ihr positives Feedback gegeben. Ich denke, dem kann man trauen.


    Gute Erholung und alles Liebe,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Ooooch Birka..... das freut mich für dich!!!! :knuddel


    Ich war zwar nicht in Carolinensiel, aber in Horumersiel! Ist ´n Dorf weiter!!! Auf jeden Fall sehr schöner Strand, super Meeresbrise...... :D ! Wird dir/euch auf jeden Fall gut tun!






    :tuschel Und..... super Zeitpunkt! Dann klappt´s ja auch mit Ostern..... :brille

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************

  • Ja klar, Evi Alles extra so getimt. Ich brauch doch Ostern den Urlaub um mich von der Kur zu erholen


    Mmmmmmh, :hae: vielleicht wäre es schlauer gewesen, das umgekehrt zu terminieren...... du kennst uns noch nicht mehrtägig :D !

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************

  • Moin!
    Wenn Krankenkassen einem Häuser aufgeben sollte man genauer hinsehen. Meist geht es denen ja nur darum, dass das Haus schön billig ist.
    Auf Qualität sollte man achten. Ärzte fest im Haus?Kinderbetreuung?Welche Therapien gibt es denn?Cafeteria da? usw.,was einem wichtig ist.

  • Eeeeeendlich ist es so weit :D


    In anderthalb Stunden steigen der Zwerg und ich ins Auto und düsen an die Nordsee.


    Drückt uns bitte die Daumen, dass wir schönes Wetter haben in den drei Wochen :strahlen


    Liebe Grüße

  • Ich wünsche dir viel Spass, aber vor allem gute Erholung....... :D !


    :knuddel:knuddel:knuddel:knuddel:knuddel

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************

  • Erholt euch gut und kommt gesund wieder!


    Viel Spaß und ganz viel :strahlen

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Soooo, jetzt sind wir zurück aus der DRK-Klinik in Carolinensiel und es war toll.
    Es hätte ein bisschen wärmer sein können, aber immerhin war es meistens sonnig.
    Gut erholt sind wir auch. Die Kur hätte gerne eine Woche länger dauern können, aber leider hat sich die Krankenkasse trotz aller Bemühungen der Klinik und Widerspruch quer gestellt :(


    Liebe Grüße