Vermisse mein altes Leben :-((

  • hallo ihr lieben :winken:


    heute ist wieder so ein tag wo ich mein altes EHE- Leben vermisse. ich vermisse meine alten freunde, und meinen EHE- alltag. bin seit 6 jahren jetzt alleinerziehend und trotz partners mit dem ich jetzt schon ein jahr zusammen bin manchmal doch recht einsam. mei partner und ich führen zur zeit eine wochenendbeziehung, ich hoffe das ändert sich irgendwann mal :rolleyes2: ........nach meiner trennung von meinem gatten haben sich alle freunde auf SEINE seite geschlagen, ist ja klar er kannte sie schon lange vor unserer EHE. er hat sozusagen die freunde mit in die beziehung gebracht :rolleyes2: .und diese zeit vermisse ich, es war einfach so schön...es war immer jemand da, und wir hatten alle viel spaß zusammen.


    mittlerweile habe ich auch wieder neue freunde gefunden, es ist nicht so das ich keinen habe, aber die zeit von damals vermiss ich einfach irgendwie. gehts euch auch manchmal so? ich weiß das ich nichts mehr für ihn empfinde und er hat auch schon wieder neu geheiratet.


    sorry mußte mich mal ausweinen, aber heute ist wieder ein super tag :flenn

  • gehts euch auch manchmal so

    Hab schon bei der Ehe meine alten Freunde hinter mir gelassen
    Durch Umzug dann auch die Freunde aus der Ehe
    Zur Zeit auch noch nicht die Freizeit einen neuen Freundeskreis aufzubauen
    :brille War aber schon immer etwas eigenbrötlerisch


    Langeweile und vermissen kommt erst auf wenn man keine Beschäftigung und kein Hobby hat wenn man mal alleine ist

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Mhm, bei mir ist das anders.


    Ich vermisse den Paar-Alltag, aber ich bin auch seit 7 Jahren Single und war auch während meiner Ehe ständig nur alleine...deshalb muss ich sagen, vermisse ich weniger den Ehe-Alltag mit meinem Ex als meine Beziehung davor wo mein Partner für mich da war.


    Zum Thema Freunde: Freunde hatte mein Ex-Mann keine, nur Saufkumpels. Davor in der Beziehung hatten wir zwei, drei Paare mit denen wir immer mal was unternommen hatten, Spieleabende, Ausgehen, Grillabende, usw. DAS vermisse ich. Wobei ganz klar angesagt, den Partner von damals selbst nicht, nur das Drumherum und das Gefühl DAS da jemand ist, der für einen da ist.


    Aber nach 7 Jahren alleine...ich wüßte gar nimmer, ob ich noch für eine Beziehung geeignet wäre.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Nein, ich vermisse diese Zeit nicht. Kurz nach der Trennung ging es mir manchmal so. Aber jetzt, nach über 4 Jahren Trennung? Nein


    Mir geht es zwar finanziell schlechter, aber ich habe meine Ruhe. Das einzige, was mich an so einer Trennung nervt ist, dass man die Kinder nicht immer um sich hat. Aber das geht dem Vater ja nicht anders


    Was genau vermisst du denn an deiner Ehe?


    Wenn du dich so sehr nach der Zeit mit deinem Ex sehnst, finde ich, solltest du mit deinem jetzigen Freund mal darüber reden, ob eure Beziehung überhaupt Bestand hat. Mir würde es weh tun, wenn ein neuer Partner sich zwischendurch immer nach seiner Ex sehnt

  • das alte Ehe-Leben vermisse ich nicht
    eher wie Ich76 auch den Paar-Alltag.


    ich vermisse jemanden, dem ich mal die Verantwortung abgeben kann, jemanden der mit mir gemeinsam Entscheidungen trifft, mich mal wieder gerade rückt ...



    und Freunde? nunja wir hatten damals schon einen getrennten Freundeskreis. von daher gab es keine Veränderungen - jeder hat seine Freunde beibehalten


    ich habe nur noch mal einige Bekanntschaften für mich genauer geprüft und auch einige beendet, um mich auf die richtigen wahren Freundschaften konzentrieren zu können.

  • Ich vermisse weder meine Ehezeit noch den Paar Alltag, ich vermisse die Zeit bevor ich meinen Ex kennen gelernt habe und trauer den Möglichkeiten hinterher die ich damals hatte :flenn


    Freunde in der Ehe waren zum größten Teil die, die ich vorher hatte und auch heute noch habe, auf den Teil der angeblichen Freunde von ihm, kann ich gut verzichten.

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Manchmal fühle ich mich einsam und allein :troest mit allem aber um nichts auf der Welt wünsche ich mir meine :amok: EX zurück !!

    Gib dein Gemüt nicht dem Kummer hin

    und lass dich von Sorgen nicht zu Fall bringen.

    Aus der Bibel, Jes. Sir. 30,21

  • Ich vermisse jemanden an den ich mich ankuscheln kann.
    Der abends nach Hause kommt.


    Jemand der sich mit mir zusammen übers Kind freut.
    Jemand mit dem ich über das Kind reden kann und der seine Meinung zu diesem oder jenem abgibt.


    Jemand der die gleichen Erinnerungen hat und wo ein Wort reicht um beide zum Schmunzeln zu bringen.




  • Geht mir auch manchmal so.


    Bei mir ist es allerdings erst nen halbes Jahr her, das ich mein Eheleben und all das was drumherum war aufgegeben habe.
    Manchmal denk ich schon gern zurück denk an meine Tiere , das aufgebaute sichere Zuhause und natürlich die Freunde die ich sehr lieb gewonnen hatte .....wünschte mir das es wieder so wird wie es damals war.....aber dann überlegt man auch das "WARUM" und schon bin ich froh, das ich überhaupt den Schritt gewagt habe mich zu trennen.

  • also wie gesagt............ich will auf keinen fall meinen ex wieder zurück , noch liebe ich ihn und habe auch keinerlei gefühle zu ihm....was ich eben vermisse ist das man was zusammen aufgebaut hat. mein freund und ich wohnen ja nicht zusammen, und irgendwie führt eben jeder sein eigenes leben., ich weiß nicht vielleicht vermisse ich auch nur die sicherheit in der ehe.
    manchmal wenn ich meine töchter zu freundinnen fahre , fällt mir das schon auf das ich alleinerziehend bin. da stehen die häuser, eine familie wohnt drin, hund im garten........naja..grad in solchen situationen fällt es mir schon auf das ich alleinerziehend bin :kopf und da kommen auch die sehnsuchtsanfälle wieder


    mir fehlen irgendwie die worte heute, sorry

  • Ich vermisse einiges..ja.
    Aber die Zeit, die ich vermisse werde ich nicht mehr bekommen,ich muss mich damit abfinden. Viel schlimmer ist, das ich nicht ihn vermisse...sondern die Zeit( Als er noch der war, den ich geheiratet habe).


    Ohne ihn geht es mir eigentlich sehr gut.Besser als mit ihm.( so wie er jetzt ist...zum :nixwieweg )

  • Den Ehe-Alltag vermisse ich auch in keinster Weise. Eher das, wie es Lovrel beschrieben hat. Aber auch nicht ständig. Im großen und ganzen bin ich mit meinem jetzigen Leben rundherum zufrieden und froh, dass mein Ex mein Ex ist.

    Liebe Grüße,


    Bloxi :wink
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst.

  • Ich vermisse mein altes Partnerschafts-Leben auch nicht. Aber ich vermisse die Spontanität und die Lebensfreude, die ich vor meiner Parntnerschaft mit dem KV hatte. Das Leben mit meinen alten Freunden, etc. Ich bin damals extra wegen den KV zweimal umgezogen. Hab dadurch den großen Kontakt mit zwei ganz lieben Freunden fast verloren - nun ist er wieder da (der Kontakt) aber man merkt schon, dass man ne Menge Zeit verpasst hat und dass man mittlerweile mehr nur noch "Bekannte" ist, weil einfach die Zeit und die Entfernung zu groß ist, bis man sich immer wieder sehen kann. So bin nicht ich sondern ein anderes Mädel als Trauzeugin ausgesucht worden. :( Aber im großen und ganzen mag auch ich mein Leben sehr, so wie es jetzt ist. Ich hab eine tolle Arbeit, ein tolles Kind, fahr ab und an mal übers Wochenende zu Freunden die weiter weg wohnen und hier vor Ort habe ich auch einige Leute kennengelernt weshalb ich nicht mehr hier wegwill. Aber wie gesagt, die Spontanität.. die fehlt mir.

  • Das Eheleben vermisse ich nicht und damit auch nicht die Zeit mit meinem Nochmann. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen - meistens jedenfalls - haben uns friedlich und einvernehmlich getrennt.
    Was ich vermisse ist das Beziehungsleben mit meinem Freund. Wir sehen uns nur 1 - 2 mal die Woche. Oft fehlt mir das gemeinsame einschlafen und das gemeinsame aufwachen mit meinem Freund. Ansonsten mag ich mein Leben so wie es ist.

  • Das Eheleben vermisse ich nicht und damit auch nicht die Zeit mit meinem Nochmann. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen - meistens jedenfalls - haben uns friedlich und einvernehmlich getrennt.
    Was ich vermisse ist das Beziehungsleben mit meinem Freund. Wir sehen uns nur 1 - 2 mal die Woche. Oft fehlt mir das gemeinsame einschlafen und das gemeinsame aufwachen mit meinem Freund. Ansonsten mag ich mein Leben so wie es ist.


    So gehts mir auch.....hab auch ne Fernbeziehung seufz...


    Gruß
    Igrainne

    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...