Ja oder eher nicht

  • Was würdet Ihr bevorzugen Frau/ Mann mit oder eher ohne Kind wenn Ihr selber keine hättet 0

    1. Ohne Kind (kann man mehr Spass haben) (0) 0%
    2. ist mir egal (0) 0%
    3. Eher mit Kind (reifer) (0) 0%

    Mal so nee Umfrage.
    Wenn Ihr nun keine Kinder hättet.Was würdet Ihr denn so bevorzugen?
    Männer / Frauen mit / ohne Kind?

  • Liebe und eine gute Partnerschaft mache ich nicht von vorhandenen Kindern abhängig.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo Jan,


    finde diese Fragestellung wirklich gut. Aber es ist vielleicht etwas voreingenohmen, für ja :mehr Reife zu vermuten oder für nein: mehr Spaß. Die Hintergründe könnten ganz anders sein.


    Würde gerne darauf antworten, kann es aber nicht, weil es so nicht stimmen würde.


    Schade

  • Danke erstmal für das Lob und ich werde mir diese Kritik mal zu herzen nehmen weil du recht hast.

  • Hi,


    also gehen wir mal davon aus - ich ohne Kind und ohne heutigen Wissen.
    Nein, ich wäre vorsichtig.
    Würde auch auf den Partner ankommen. Ein Ex-Freund mit Kind hat mich vor seinem Sohn versteckt/verschwiegen um keinen Ärger wegen des Umganges zubekommen.


    Und als Singel mit Kind? Ich würde ehr einen Partner mit eigenem Kind nehmen. Es gibt halt Probleme, die ohne Kind keine sind.


    Ich habe aber einen Partner ohne eigene Kinder. Und ich bin glücklich. Was auch wichtig ist, mein Sohn ist es auch.


    LG Stellabetty

  • Hmm, das ist wirklich ne gute Frage....


    Also ich glaube aus heutiger Sicht, würde ich sagen, hätte ich kein Problem, wenn mein Partner Kinder hätte und ich nicht.


    Wenn ich mich aber an früher erinnere, als ich noch jung und unerfahren war ;), hätte ich davor wohl eher Angst gehabt, jemanden mit Kind zu haben, einfach, weil ich nicht gewußt hätte, wie ich mit dem Kind umgehen soll.


    Jetzt mit eigenen Kindern, bin ich froh, daß mein Partner, der keine eigenen Kinder hat, davor keine Angst hat und super klar kommt.


    Aber ne wirkliche Antwort, könnt ich darauf jetzt auch nicht geben...

  • Also ich denke aus früherer sicht kan ich das nimmer machen,da ich nun beide Kenne...
    Und ich glaube ich wäre froh wenn mein neues Partner eigene Kinder hätte..

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • Puh schwierig.
    Also ganz ehrlich ich hätte früher wahrscheinlich von Männern mit Kindern Abstand genommen. Die Verantwortung wär mir zu groß gewesen. Ich wär dafür zu jung und unerfahren gewesen um Kinder zu haben auch wenns nicht die eigenen wären.
    Also hat das gar nichts damit zu tun das man mehr Spaß hat. Spaß kann man auch mit Mann und Kind haben.
    Ich würd es auch nicht so sehen das man reifer ist wenn man sich für Männer/Frau mit Kind entscheidet. Es gibt auch viele die gehen da so naiv dran und verlassen dann auf kurz oder lang den Partner ,weil es ihnen zu viel wird mit den Kindern. Auch nicht grad toll. Sie haben sich vorher halt keine Gedanken gemacht. Man übernimmt ja nicht nur die Verantwortung für den Partner sondern auch die Kinder.
    Jetzt denke ich da anders weil ich selbst an meiner Tochter erlebe wie schön es ist Kinder zu haben.

  • Zitat

    Original von Jan
    Mal so nee Umfrage.
    Wenn Ihr nun keine Kinder hättet.Was würdet Ihr denn so bevorzugen?
    Männer / Frauen mit / ohne Kind?


    Ich würde sagen das es rein auf die beiden Hauptpersonen ankommt! Ob mit Kind oder ohne Kind, wenn zwei nicht zusammen passen, bringt die dritte Person auch nichts!!!


    Wissen beide was sie wollen, sind bestehende Kinder nur ein zusätzliches Glück!!

  • Hm, ich denke ich hät noch nie ein Problem mit gehabt.
    Wenn alles andere stimmt finde ich es sogar toll.


    Aber hatte nun auch schon immer mit Kindern zu tuen und darum hätte mich das sicher auch nicht gescheut.


    Heutzutage sogar nochmal eher ja. Weil ich leider auch schon die Erfahrung machen musste das ihm nach Monaten auffiel das es ein Problem ist wenn es nicht sein Kind ist. :kopf

    liebste Grüße von S.abrina mit Jasi (02/04) und Mia-Fay (01/10)

  • Gute Frage, sehr gute Frage...


    Ich weis es nicht... Aus ökonomischer Sicht würde ich sagen ich würde keinen Mann mit Kind/ern nehmen - die Vorstellung des "Dobble Incomes - No Kids" ist auch wirklich reizvoll - Rein ökonomisch betrachtet natürlich.


    Emotional betrachtet - Kinder oder nicht, ist doch egal, solange das Herz ja sagt.


    Leider muss ich dir aber sagen, dass ich mich sehr verändert habe (zu meinem Vorteil) seit ich Mama bin. Ich kann dir die Frage nicht wirklich beantworten... Denn ich habe ein Kind und ich lebe auch wieder in einer festen Partnerschaft. Mein Freund hat eigene Kinder und ich möchte weder meinen Freund, noch die Kinder jemals wieder missen.

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Gute Frage, ich mich für "Egal" entscheiden, ganz einfach, weil wenn die richtigen Gefühle für den Partner da sind, man alles zusammen bewältigen kann, was zum Problem wird bzw. werden kann. Es muss halt passen, dann geht auch der Rest von selber, ohne sich verstellen zu müssen.


    Man sollte nur beim "Partner mit Kind" nicht vergessen, dass es in den meisten Fällen eben auch noch eine Bindung zum Ex-Partner gibt und weiterhin geben wird... nämlich das Kind/die Kinder und da sollte man als "Neue" nicht reinfunken bzw. relativ neutral bleiben und DAS könnte wiederum zu einer Bewährungsprobe werden...

  • Zitat

    Original von Jan
    Mal so nee Umfrage.
    Wenn Ihr nun keine Kinder hättet.Was würdet Ihr denn so bevorzugen?
    Männer / Frauen mit / ohne Kind?



    Hallo Jan,


    Das ist wirklich sehr interessante Umfrage.
    Ich würde sage, das liegt doch daran, was ich für diesen Menschen empfinde, meine Gefühle.
    Wenn man sich aufrichtig liebt, dann wäre es letztendlich egal, ob jemand von den beiden ein Kind hat oder nicht.

  • Es gibt total klasse Frauen die Mütter sind...und total bescheuerte..bei den "kinderlosen" ist´s genauso.


    Ein "kinderloser" Freund hat vor 4 Jahren eine Frau mit 3 Kindern geheiratet, 1 haben sie inzwischen dazugemacht und sind glücklich.


    Nach meiner 15jährigen Ehe hab´ich 2 Jahre eine schöne Beziehung zu einer "kinderlosen" Frau gehabt...für mich gibt´s da kein Priorität in Richtung MUS MUTTER SEIN...aber eine Tendenz dahin kann ich nicht verleugnen. Das Persönlichkeitswachstum von Eltern (Müttern) empfinde ich i.d.R. als sehr anziehend..habe die Geburten meiner Kinder als die schrecklichschönsten Einschnitte in meinem Leben empfunden.., Menschen ohne Kinder können das nicht nachempfinden und das merkt man..

    Mann und Frau sollten darauf achten, dem anderen weder in der Sonne zu stehen, noch in dessen Schatten

  • Bitte meine leichten Rechtschreib- und Grammatikfehler zu entschuldigen..war heute auf einen Versöhnungswein mit einem "alten" Freund aus...

    Mann und Frau sollten darauf achten, dem anderen weder in der Sonne zu stehen, noch in dessen Schatten

  • Mich gibt es nur mit Kindern. Und ich möchte zwar einen Partner mit Kindern, aber ich werde den Kindern nie eins auf heile Welt machen!
    Ich genieße es inzwischen, wenn meine Kinder bei Papa sind, ich werde für seine Kinder niemals einen auf Supermammy machen. Kochen gegen Liebe? Das fange ich gar nicht erst an! Genauso wenig lasse ich es zu, dass er sich mit Geld bei meinen Kindern einschleimt. Meine Kinder haben einen Vater und seine eine Mutter! Und wenn er mich nur benutzt, um seiner Frau eins auszuwischen, hat er leider verloren!
    Gemeinsame Ziele wären ein Argument, aber dafür muss es allen Kindern gut gehen!