Ex will nach 1 ½ Jahren alleiniges Sorgerecht, alleiniges ABR und Sofort-Vollzug wg. Dringlichkeit

  • Mir absolut unverständlich wie man auf so ne Idee kommt die Kinder trennen zu wollen :kopf . Alleine schon deshalb hoffe ich das alles für dich und die Kids gut ausgehen wird :daumen:daumen:daumen

  • gedrückte dauemen gibt es selbstverständlich und wenn du willst noch 16 pfoten dazu ;)

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • vor allem würde mich mal der Grund interessieren, warum sie gleich so hoch pokert, denn einfach mal so das alleinige zu beantragen, und dann auch noch das sorgerecht. DER GRUND INTERESSIERT MICH MAL, steht da nix in der Vorladung drinne ? bei mir war hinten immer mit ihre aussage dabei, wenn sie vor Gericht einen Eilantrag gestellt hatte, da musste sie es Begründen, schon allein wegen dem EILANTRAG (muss ja eine Gefahr vor liegen)


    Und weil es um das Mädel geht, würde ich ganz dolle aufpassen, haben schon viele, sehr unschöne Dinge behauptet, siehe meinem ersten Beitrag.
    Ich weis ja nicht ob deine Ex auch soweit gehen würde.


    Und für die Ex sehe ich vier rießige Hürden, 1.) die 1,5 Jahre wo du schon die Kinder bei dir hast, 2.) scheint es in auch nur ansatzweise, das du etwas falsch machst, 3.) da du das alles so geregelt hast, und sogar arbeiten tust., und somit das Umfeld mehr als gefestigt hast, 4.) Geschwistertrennung / bindung, und das ist wohl die höchste Hürde, auf die Begründung wäre ebenfalls sehr gespannt.


    :lgh auch wenn gleich wieder viele Frauen hier mäckern werden, aber einige Männer sehen es auch so, bei Geld und bei Kindern sind Frauen sehr gefährlich. Und damit meine ich natürlich nicht die hier im Forum, sondern allgemein :D


    Lass dich net übern Tisch ziehen, :daumen


    L.G.
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomasc ()

  • :lgh auch wenn gleich wieder viele Frauen hier mäckern werden, aber einige Männer sehen es auch so, bei Geld und bei Kindern sind Frauen sehr gefährlich. Und damit meine ich natürlich nicht die hier im Forum, sondern allgemein :D


    das weiß doch jeder (vorallem Promi-)Mann...
    guggst du z.B. in die Besenkammer oder so :kicher


    Der Flo, der rockt das...da bin ich mir sicher :-)

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Hi,

    da du das alles so geregelt hast, und sogar arbeiten tust

    tja das kann ihm negativ ausgelegt werden. Siehe mein Post oben.
    Die Argumentation des Richters und/oder RA kann man sich denken, besonders wenn Mama nicht arbeiten geht.


    Bei der Kontinuität sehe ich den größten Vorteil. Wenn gezweifelt wird, Geschwisterbindung etc., so wird der Richter evtl. keine Entscheidung treffen, sondern vorher einen GA beauftragen, so das er vor´m OLG "sicherer" ist.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Bei der Kontinuität sehe ich den größten Vorteil. Wenn gezweifelt wird, Geschwisterbindung etc., so wird der Richter evtl. keine Entscheidung treffen, sondern vorher einen GA beauftragen, so das er vor´m OLG "sicherer" ist.


    Sehe ich auch so. Auf Zeit setzen. GA wird Zeit brauchen. Hatte die Ex nicht ne Macke? Auch da ggf. GA fordern. Zeit bedeutet Kontinuität. Kontinuität ist gut für dich. Mach dich mal auf einige Kübel Vorwürfe gefasst.


    Allgemeine Faustregel wenn die KM BET ist und voll arbeitet tuffe Frau die alles für die Kinder tut und an ihrer Unabhänigkeit arbeitet, wenn der KV BET ist und voll arbeitet hat er nicht genug Zeit für die Kids, Betreuung ist nicht gewährleistet.

  • auch von mir sind ganz viele :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen gedrückt!!!!


    ich find auch dazu kann man nix anderes "sagen" außer :radab


    meiner meinung nach sollte sie damit nicht durchkommen können


    trotzdem gibt es einen punkt, der mich wundert...(bin gelernte ReFa) und zwar gewähren die gerichte
    eigentlich nur pkh wenn es irgendeine kleine aussicht auf erfolg geben könnte für den antrag/klage/etc.
    zumindest war das immer so gewesen...pkh wurde immer dann kategorisch abgelehnt, wenn eine klage/antrag
    keinerlei aussicht auf erfolg gehabt hätte...
    will jetzt hier aber auch nicht die pferde scheu machen oder so... kann ja auch sein, dass der richter bzgl. pkh
    recht kulant ist...

    LG Uschi


    ..i need my dose..


    Y.O.L.O.!

    Einmal editiert, zuletzt von uschi2010 ()

  • Hi,


    Uschi ...PKH wird vom FG oft "einfach" durchgewunken ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,

    echt babbe???

    weiß ich u.a. von meiner EX ...nicht nur in SR-Verfahren....sondern bspw. auch beim Zugewinnausgleich, wo rechnereisch alles für mich sprach :rolleyes2:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zitat von »Thomasc« da du das alles so geregelt hast, und sogar arbeiten tust
    tja das kann ihm negativ ausgelegt werden. Siehe mein Post oben.
    Die Argumentation des Richters und/oder RA kann man sich denken, besonders wenn Mama nicht arbeiten geht.


    Ich sehe auch an diesem Punkt die größte Hürde, diese "Unkerei" gabs vor ein paar Wochen mal in nem Thread (Rovena hatte den gepostet)...


    KV (in dem Fall Florian) arbeitet, wäre also in der Lage Unterhalt für die Kinder zu bezahlen, evtl. dann auch noch BU (?) zumindest wird das Amt dies versuchen...


    -> Einsparung von Steuergeldern...weil kein UVG und evtl. weniger H4 für die Mutter... -> ENTlastung der Staatskasse(n)


    Andersrum, Mutter (Ex von Florian) ist nicht unterhaltsfähig und bezieht H4


    -> Mutter weiterhin in H4-Bezug UND Florian bezieht dann UVG... -> BElastung der Staatskasse(n)




    Vorteile sehe ich im Moment an der Beständigkeit des Lebensmittelpunktes der Kinder.


    Müsste die Tochter dann KiGa oder Schule wechseln, wenn sie zur Mama "gezogen wird"? (Sorry hab grad nicht auf dem Schirm, wie alt die Kleine ist)


    Vorteil auch, das Geschwister ungern getrennt werden.




    Ich weiß ja nicht, welche "Geschütze" sie auffährt, aber ich rate Dir zu Wachsamkeit, ich hab ein ganz dummes Gefühl, wie ihre Begründung auf dem Eilantrag aussieht...


    Du hast all meine Daumen, Zehen und was man sonst noch so drücken kann!



    LG Carina


    PS: Eine Frage noch, wie ist die Betreuung der Kinder bei Dir gesichert? "Nur" Hort und Co oder auch noch Großeltern/Familie in der Hinterhand?

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Hallo Florian,


    ich bin (so eben noch) einen Schritt hinter deiner aktuellen Situation.


    Ein (befreundeter) Anwalt sagte mal zu mir, dass niemand Geschwister trennt, so es ihnen gut geht. Aber das wäre seine persönliche Meinung und im Zweifel nicht so WICHTIG für eine richterliche Entscheidung. :radab


    Ich würde trotz guter Vorzeichen und Beistand niemals zu optimistisch sein. Gerade wir Arbeitnehmer sind dann
    doch wieder ein Dorn im Auge, das musste ich mir nun schon so oft anhören...


    Ich persönlich hoffe immer noch auf das Gerechte (ans Gute schon lange nicht mehr) im Menschen, und darum hast du alle meine Daumen! :daumen :daumen :daumen


    Liebe Grüße MacKayla

  • Hallo Flo,


    mir krampft sich der Magen.



    all meine Daumen sind gedrückt.


    Sei wachsam und kämpfe. Wir, meine Schwester und ich, wurden damals getrennt. Weil unsere Mama nicht wachsam war, wie ihr später bewusst wurde..


    Ich denk am 17. an Dich


    GLG Bea

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • DER GRUND INTERESSIERT MICH MAL, steht da nix in der Vorladung drinne ? b

    @ ThomasC
    Aus der Begründung zu zitieren ist mir für's Web zu persönlich, sie ist ehe nur 5cm lang. In Summe steht nur drin, dass Töchterchen umziehen möchte und sie oft weinen würde. Naja, dazu kann ich nur sagen: zuhause weint sie ziemlich selten. :lach
    Zu meinem eigenen Erstaunen steht sogar in der Begründung des Antrags, dass die Besuche des JA „ohne Befund“ wären. Hätt' ich nicht rein geschrieben. :frag


    Sooo, nochmal danke für Deinen Beistand. Gleich sammeln sich hier die Kids, mit denen wir morgen ins Maritimo fahren. Sonntag geht’s zur Wuppertaler Schwebebahn und nach dem WE werde ich nur noch schlaaaaafen. :sleep


    Yipiiie! :D


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Zitat


    Allgemeine Faustregel wenn die KM BET ist und voll arbeitet tuffe Frau die alles für die Kinder tut und an ihrer Unabhänigkeit arbeitet, wenn der KV BET ist und voll arbeitet hat er nicht genug Zeit für die Kids, Betreuung ist nicht gewährleistet.


    Ist das ernsthaft so?
    Ich dachte, die Gerichte sind heute alle väterfreundlicher geworden?


  • Wenn irgendjemand so argumentiert hätte ich gerne nachher seine Adresse. Ich :kotz ihm persönlich vor die Füße!
    Ich wünsche euch ein schönes, ablenkungs-reiches Wochenende.

  • Ach mensch Flo


    so ein Scheiß hätte glatt von meinem EX sein können


    Natürlich :daumen alles was ich hab


    Halt durch, behalte die nerven und mach ne faust in der Tasche


    Scheiß Situation, ich kann sehr gut nachvollziehen wie Du dich fühlst.


    Ich denke nicht das sie die geschwster trennen, machen sie bei mir auch nicht.Gott sei Dank ist mein EX mit leeren Händen nach Hause gegangen.


    Viel Glück und bitte "berichte "!


    LG Oberzicke