Kredit abgelehnt - Gründe?

  • klar, so ne Ablehnung, und sei es nur von nem blöden PC, nimmt man doch persönlich...vor allem, wenn man weiß, daß man kreditwürdig ist.
    Jedem Deppen (sorry..) werfen sie die Kredite hinterher..und dann sowas...

  • ich hab mal versucht, bei Fossil online zu bestellen :ohnmacht:
    da kam auch immer so ne Info blablabla ich könne nicht bestellen...
    hab mich dann schlau gemacht, warum ich nicht (mit Kreditkarte!!!) bestellen darf :brille
    da darf ich nicht bestellen, weil ich in der falschen Strasse wohne :lgh


    nicht persönlich nehmen, nur wundern

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Es scheint so ... wenn man mit 36 noch nie einen Kredit beantragt hat und nie das Konto überzogen hat, wird man als nicht vertrauenswürdig eingestuft.

    Ja genau! Daran liegt es mit Sicherheit! Das ist so eine komische Sache.
    Der Hintergrund ist halt, daß die Schufa keinerlei Krediterfahrung mit dir hat. Daher hast du auch keinen Score. Weder einen schlechten, noch einen guten. Auf dieser Grundlagen kann die Direktbank nicht entscheiden.
    Deiner Hausbank ist das aber egal. Die kennen dich, die wissen wieviel Geld du aufm Konto hast und die wissen auch wieviel da jeden Monat nachkommt.
    Die werden den Kredit mit dir machen, Das wird schon!


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Eigentlich könnten sie doch in die Kristallkugel schauen - so seriös scheinen die Direktbanken zu sein. :schiel


    Das mit der falschen Straße ...ja da kann ich auch nur noch :lgh

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

  • So lüftet sich ein altes Rätsel. Ich habe vor x Jahren mal ein Laptop von Dell bestellen wollen und Rollerblades bei irgendeinem Versandhandel. Dell wollte nicht per Ratenzahlung und der Versandhandel schickt mir dir dämlichen Blades per Nachnahme statt Rechnung. Auch bei Amazon kann ich nicht (mehr?) bei Rechnung bestellen, wobei ich mir einbilde das ging mal. Inzwischen habe ich Hunderte, wenn nicht Tausende Euro bei denen gelassen, und - geht immer noch nicht.
    Egal ich konnte es mir nicht erklären, hatte ich doch mehr als reichlich netto, war noch kinderfrei, kein Schufaeintrag, keine laufende Kredite und außerdem habe ich in Schwabing gewohnt, weiß ja keiner das es nur ein 1ZKB war, muss es gleich Bogenhausen sein :bldgt:?
    Klar ich bin auch nur ein doofer Ausländer :idee
    Mittlerweile darf ich aber eine KK haben und beim Versandhandel auf Pump bestellen, ich bin ja so solvent :D (dabei hab ich weniger zur Verfügung als damals :rotwerd)
    Macht einen eine Aufenthaltsberechtigung hübscher?
    Hausbank ist auch okay 4 me, aber manchmal haben andere Banken eben günstigere Zinsen, ist schon ärgerlich. Aber ich verkneife mir Kredite auch so gut wie es geht...

  • . Auch bei Amazon kann ich nicht (mehr?) bei Rechnung bestellen, wobei ich mir einbilde das ging mal. Inzwischen habe ich Hunderte, wenn nicht Tausende Euro bei denen gelassen, und - geht immer noch nicht.


    Das ist richtig, früher ging das auch. Dann ging es nicht mehr bei Marketplace Shops, die wollten dann eben abbuchen oder per Nachnahme oder Kreditkarte. Ich glaube mittlerweile geht es auch nicht mehr wenn man bei Amazon direkt bestellt.

  • bei Amazon kann ich auf Rechnung bestellen :frag
    schon sehr seltsam das alles....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Gut, dann bin ich ja beruhigt. Hab mich schon mehrfach drüber aufgeregt, ich mag Abbuchungen von meinem Konto nicht so gern. Die kommen immer dann wenn man den Einkauf schon vergessen hat :crazy


    Edit: Luchsie, jetzt bin ich wieder beleidigt :hae:. Ach was soll's, habe mich mittlerweile dran gewöhnt...

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Raanan:


    ein deutscher ist vermeindlich leichter rechtlich zu packen, als ein Ausländer in D...


    Dass das quatsch ist, ist eh klar...wenn einer nicht zahlen will und untertauchen, dann macht er das..egal ob in D oder Ausland....


    Aber irgendwo müssen sie die Kriterien ja beginnen lassen, wenn es "doofer" Computer sowas berechnen soll.
    Wie früher, daß eine rmit Handschlag den Kredit zusagte und das dann nur per Unterschrift genehmigt war...forget it!


    Basel 2 sag ich nur...(oder mittlerweile basel 3? :Hm )

  • bestellst du bei Amazon direkt? Oder bei den anderen Händlern?



    :tuschel Es wird ja wohl nicht daran liegen das ich mal verschlurt habe zu überweisen, und erst nach der zweiten Mahnung überwiesen habe, oder? :pfeif

  • Ich kann bei Amazon auch auf Rechnung zahlen... :frag


    Und bei Zooplus und da wo ich mein Katzenfutter kaufe (immerhin dann 55€) auch.



    Wusste gar nicht, daß es da so große Unterschiede gibt.


    Und das, obwohl ich ganz früher mal finanzielle Probleme hatte. Versteh ich nicht.



    :frag

  • :tuschel Es wird ja wohl nicht daran liegen das ich mal verschlurt habe zu überweisen, und erst nach der zweiten Mahnung überwiesen habe, oder? :pfeif



    könnte es ... auch sowas wird für von der Schufa gespeichert...


    Ich weiß nicht warum - aber ich bekomme ständig irgendwelche dämlichen Kreditangebote von irgendwelchen Banken.... Habe aber keine Anfragen udn auch keinen Wunsch nach nem Kredit..

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()


  • Ich kann überall sonst auch auf Rechnung kaufen, auch bei Geschäften wo ich Neukunde bin. Nur bei amazon nicht. Und das ging schon nicht, bevor es einmal zurückgebucht wurde :D.
    Vielleicht bin ich mal lustig und frage...


  • Die Auskünfte, welche man als Versandhändler bekommt von Creditreform und anderen sind schon sehr dürftig. Ich war bis 2003 selbstständig im Bereich Kinderbekleidung und was mir da an o. K. von denen gegeben wurde war schon mehr als fraglich. Da bekamen Personen noch ein gute Bonität, obwohl die schon die Finger gehoben haben. Da ich auch einen Onlineshop damals hatte, sitze ich jetzt noch auf titulierte Forderungen die im fünfstelligen Bereich sind. Teils Beträge von weniger als 50 Euro. Mahnbescheid über RA und was kam dabei heraus....


    Der Pfändungsfreibetrag sichert den Schuldner. Nichts gegen alle hier im Forum, aber meine meisten titulierten Forderungen sind leider Alleinerziehende.
    Ein Ordner voll und ich mußte 2003 meine Selbstständigkeit aufgeben.


    Da kann man die Online-HÄndler schon verstehen.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Genau wie bei den Banken gibt es auch bei Versicherungen eine zentrale Datenbank in der Erfasst wird a) wieviel Anfragen wurden schon gestellt und b) was waren die Ablehnungsgründe dafür. Das erspart den einezelnen Branchen teilweise viel Recherche Arbeit.


    Am besten wenn man sowas macht, viele Anfragen gleichzeitig stellen !!!!!!!!!!!!!!!!! Und hoffen das es zum Erfolg führt.

    Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt.


    (Werner Mitsch)

    2 Mal editiert, zuletzt von nobody112 ()