Wieviel "Hunger" bei einem Baby von 6 Monaten normal?!?

  • Hallo ihr Lieben,


    es geht mal nicht um Prinzessin oder mich sondern um den kleinen Mann einer Freundin von mir.


    Der Zwerg ist ein halbes Jahr alt, wurde nie gestillt bekam von Anfang an Flasche.


    Anfangs PRE, kurz drauf weil er laut Ihrer Aussage nicht satt wurde die 1, dann 2 und nun bekommt er seit er 2 1/2 Monate alt ist die Breipulle weil er von allem anderen angeblich nicht satt wird.
    Nun ist der kleine Mann 6 Monate alt, und trinkt angeblich alle 2 Stunden 2 Flaschen teilweise auch 3 Breiflaschen.


    Mir kommt es nicht normal vor, kann mich täuschen, aber bei sowas stelle ich zum einen nicht eigenmächtig um (hab ich zumindest nicht) und zum anderen würde ich mich Beim Kinderarzt erkundigen was man machen kann, weil ich das schon recht heftig finde.


    Desweiteren ist mir bei ihr aufgefallen, dass sie ihm nie (seit geburt) tee oder wasser gegeben hat, das wurde bei mir damals auch anders gehandhabt als ich Prinzessin bekommen hab...
    Mir wurde auch von Hebamme und Kinderärztin empfohlen mal zwischendurch tee zu geben (also fenchel) weil es den kids beim entblähen hilft.


    Ihrer trinkt weder tee noch wasser spuckt es aus und will nur brei.


    Aber mir scheint er nicht wirklich satt zu werden.


    Habt ihr Erfahrungen oder sowas auch bei euch im Bekannten / Freundeskreis?


    Würde mich über Antworten freuen...


    Danke schon mal :blume

    Was ist Liebe? Kann man sich sicher sein, dass man liebt? © Mama2010

  • Mit 6 Monaten kann er schon längst Gläser essen, von kochen schreib ich mal nix. Deine Freundin klingt nicht danach das sie viel Arbeit haben mag. Und mit 6 Monaten sollten Kinder schon längst Tee oder Saftschorlen mitrinken.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • @ Elin


    Ich habe meine 4 1/2 Monate gestillt danach kam bei mir leider nix mehr, weil Madame nicht satt wurde habe dann auf Flasche umgestellt (klappte prima) dann fing bei ihr Interesse an an dem was ich esse (sie hatte noch keine zähne zu dem Zeitpunkt) und so habe ich ihr das immer klein gemacht und gegeben, seit sie 6 monate ist, ist sie normal mit und bekommt zum schlafen (mittag und abend) noch ihre flasche die verlangt sie wenn sie müde wird. ansonsten trinkt sie tee, saft und ist alles was ich auch esse :-)


    Ich bin ehrlich gesagt entsetzt wenn ich das mitbekomme bei ihr...


    Wenn ich mir bei was nicht sicher bin oder mir was nicht geheuer ist, dann frage ich erst meine Tante, und sollte mir der Rat nicht helfen ruf ich bei meiner KA an... klappt prima und Prinzessin ist gesund und munter :-)


    Ich verstehe es halt nicht ihr wurde es angeblich nicht gesagt mit zwischen durch mal tee etc... sry so schlecht kann kein kh geschweige kinderarzt sein denke ich (kann mich auch irren)

    Was ist Liebe? Kann man sich sicher sein, dass man liebt? © Mama2010

  • Wieso gibt sie ihm denn nicht schon mal Gläschen? Obst und di Gerichte die es für dieses Alter gibt....


    Meiner ist jetzt 8 Monate und bekommt nur Nachts die Flasche.


    Morgens Griesbrei
    Vormittag isst er bei meinem Frühstück mit
    Mittag Gläschen mit oder ohne Fleisch
    Nachmittag Obstglas
    Abend Brei


    Und immer Tee oder Wasser



    Lieben Gruß

  • Wow also das tät mich auch mal interessieren


    Is ja heftig viel.


    Sie soll ihm mal richtiges Essen anbieten und nich nur Flaschen richten :kopf

  • Der Wurm ist laut ihr (habe nicht nachgewogen gemessen) 66 cm groß und gut 7 kg schwer, aber mal ehrlich das ist doch unnormal oder??? Ich komme mir dabei "unnormal" vor wenn ich meine sehe, sie isst den ganzen Tag und bewegt sich nur, aber ist nicht dick oder untergewichtig (kontrolliere das immer) aber meine Prinzessin ist eher zierlich :-):strahlen

    Was ist Liebe? Kann man sich sicher sein, dass man liebt? © Mama2010

  • Also mit 6 Monaten kann man durchaus noch "nur" Flasche geben. Meine hat da auch noch nichts gegessen. Sie war einfach noch nicht so weit und das ist auch völlig ok.
    Nur die Frage ist halt was geb ich in die Flasche. Dicken Brei ist da völlig falsch. Und klar braucht das Kind auch Wasser. Evtl. hat es keinen Hunger sondern Durst.


  • Ich hab grad überlegt, meine sind ja schon 10 und 8 - aber genauso hab ich meine damals auch gefüttert. Meine waren zu dem total scharf auf Babyapfelsaft.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich hab grad überlegt, meine sind ja schon 10 und 8 - aber genauso hab ich meine damals auch gefüttert. Meine waren zu dem total scharf auf Babyapfelsaft.


    Den kann meiner irgendwie so gar nicht leiden. Fencheltee und sonst evtl. nur noch Wasser :D

  • und trinkt angeblich alle 2 Stunden 2 Flaschen teilweise auch 3 Breiflaschen.


    Im Moment wird der Kleine wahrscheinlich noch nicht übergewichtig sein, aber wenn sie so weitermacht, dann wird sie demnächst eine richtige Wuchtbrumme haben.
    Man kann Babys den Hunger auch anerziehen. Wenn ich jedesmal die Pulle reinstecke, wenn ein kleiner quaker kommt, dann gewöhnt sich natürlich auch der Magen an die Mengen und wird nach immer mehr verlangen.


    Cara ist jetzt 3 1/2 Monate alt und bekommt tagsüber alle 3 Stunden die Flasche. Mittags bekommt sie schon mal etwas Gläschen dazu.
    Wir haben auch schnell von der Pre auf die 1er umgestellt, da sie so heftig gespuckt hat und bei der 1er es ein wenig besser geworden ist.


    Wenn sie in ein paar Wochen so weit ist, dann wird sie auch teilweilse vom Tisch mitessen- ich bin aber sowieso kein Fan von Brei.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Danke erst mal für die Antworten :-) Ich weiß nicht weiter bei ihr, verstehe auch nicht die Aussage die sie mir heute morgen nannte: Milch ist ihm zu dünn deswegen Brei.


    Mal ehrlich ich weiß nicht gerade wenn es um ernährung geht würde ich doch mal nachfragen beim KA und wenn der nicht hilft evtl Rat bei einem anderen KA holen.


    Solche Sachen verstehe ich nicht, ich frage lieber einmal zu viel als zu wenig...


    Aber wenn meine alle 2 Std käme und 2 Flaschen trinken würde innerhalb der Zeit würde ich mir sorgen machen. Gott sei dank ist bei Prinzessin das Maximum der Flaschen bei 3 am Tag (sie bekommt im mom 5 Zähne auf mal und ab und an Nachts noch mal hunger)

    Was ist Liebe? Kann man sich sicher sein, dass man liebt? © Mama2010

  • So habe mich nun mal mit ihr länger unterhalten, der kleine Mann bekommt am Tag 10 Flaschen mit dem Trinkbrei, jedesmal eine Menge von 260ml in der Flasche macht bei mir 2600 ml am Tag.
    Laut ihrem Kinderarzt braucht er auch nichts anderes trinken, da ja Flüssigkeit im Brei sei.


    Ich hab ihr meine Meinung gesagt, das dies für mich keine vernünftige Antwort ist.
    Soweit ich mich erinner braucht Kind ja auch so Flüssigkeit, weil wie auch viele vorher schon schrieben ein Baby hat ja nicht immer Hunger.
    Meine Trinkt am Tag ca 1-1,5 l Flüssigkeit (Milchflasche mit eingerechnet)


    Der kleine braucht das (wieder Aussage KA) weil er Zähne bekommt und wächst.


    Es ist für mich schon bissl happig weil sie probiert auch nicht wirklich ihn an normales Essen ranzuführen (mehr wie versuchen kann man es eh nicht)

    Was ist Liebe? Kann man sich sicher sein, dass man liebt? © Mama2010

  • O mein Gott. :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:


    Was ist dass denn für ein Kinderarzt? Ich glaub Deine Freundin hat Dich ordentlich belogen.


    Weißt Du was sie schafft, ein völlig fettes, schwabbliges Kind irgendwann zu haben, mit faulen Zähnen.


    Der Kleine tut mir leid.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Vielleicht erzählt sie durch auch einfach nur so "etwas", weil sie Deine Fragen als unangebracht empfindet.
    Spätestens bei der Sache mit dem Kia lässt sich ja wohl vermuten, dass sie nicht die Wahrheit sagt.

    Engel sind auch nur Geflügel .... :strahlen

  • Egal ob sie gelogen hat oder nicht ich weiß es genau dass sie ihm sobald er brüllt die flasche in den hals "rammt" habe es selber schon mitbekommen -.-


    Und der KA is in meinen Augen total falsch in dem Beruf...


    Es ist nicht mein Kind, der kleine hat mein Mitleid glaubt mal aber sie muss es selber wissen...

    Was ist Liebe? Kann man sich sicher sein, dass man liebt? © Mama2010

  • :hä:wow oh gott, das grenzt ja schon an "körperverletzung"!!!


    warum füttert sie ihn denn nicht normal? mit 6monaten??? soll sie ihm mal lieber den brei mit dem löffel geben, damit das kind lernt, zu essen....... :ohnmacht: ich vergaß: ist ja dann nicht mehr so bequem und "mutti müßte ja dann auch was tun"..... :kopf


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass sie schon weiß, was richtig oder falsch ist. Aber sie ist vermutlich einfach "zu faul" um was anderes zu tun als dem Kleinen die Flasche in den Mund zu schieben.


    Ich behaupte auch, dass der Kleine gar nicht so oft Hunger hat. Er möchte sicher Zuneigung und Aufmerksamkeit, möchte mit seiner Mama spielen, kuscheln, möchte beschäftigt werden. Doch auch dafür scheint diese Frau zu bequem zu sein.


    Sie hat ihn dazu erzogen, schon mit seinen sechs Monaten, dass er -sobald er ein Bedürfnis nach Nähe, Zuneigung etc. hat- mit Essen "befriedigt" wird.


    Eine wirklich traurige Geschichte. Es macht mich nachdenklich.