die Nächte werden immer schlimmer

  • Na siehste. Da muss aber jedes Baby durch. Jungs haben das wohl sogar schlimmer als Mädchen.
    Hast mal gefragt wegen Milch umstellen???

  • Na siehste. Da muss aber jedes Baby durch. Jungs haben das wohl sogar schlimmer als Mädchen.
    Hast mal gefragt wegen Milch umstellen???

    ne doch nicht jedes baby...


    milch ist ok sagt er.


    ich würd mich am liebsten eingraben und rauskommen wenns vorbei ist

  • nja die einen haben es schlimmer und die anderen weniger schlimm :frag


    meine hebamme meint haben alle

  • leo... da musste durch!


    Ich denke, die meisten hier hatten ähnliche Nächte wie du jetzt, als die Kinder noch so klein waren...


    Ich jedenfalls kann mich noch sehr gut an diese Nächte erinnern... Der einzige Tip ist... Schlaf immer , wenn es irgendwie geht und deine maus auch schläft.. Es geht vorbei...


    Gegen diese 3 monats- koliken ist kein Kraut gewachsen, glaub ich.. jedenfalls schlagen sich damit schon seit Generationen die Eltern von Babys herum...




    Kein Trost, ich weiß...wie gesagt, leg dich hin, sobald deine Kleine schläft, was anderes kannste nicht machen!


    N Baby ist eben kein Kindergeburtstag.. .lol...

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Rovena


    was sag denn deine Hebamme, dass das Kind immer schreit?


    Dass das Kind wohl Bauchweh hat, das hatten wir grad eine Seite vorher.


    Achte mal auf ihren Kopf, dreht sie ihre Kopf nach links u. rechts?


    Das hatten wir auch auf der letzten Seite schon und wurde verneint.[/quote]


    sorry, habe mir nicht alles durchgelesen...hätte ja sein können! :rotwerd

    Mir hat damals der Orthopäde gesagt: alle Babys die abends schreien, wurden in die Schublade 3-Monatskoliken gesteckt! ;)


    Kitty ich würde aber trotzdem an deiner Stelle mal zu einem Orthopäden gehen! :daumen

    baby09 :schnuller

    Einmal editiert, zuletzt von baby09 ()

  • hab jetzt keine zeit zu lesen, mach ich nachher, aber :thanks: schonmal
    sie hat zäpfchen gekriegt zur beruhigung.

  • Hello Kitty :lach


    Also, ich finde auch, dass der Arzt es sich ein wenig leicht macht.
    Klar kann das sein, aber ist für ihn ja leicht, so 'stresst' Du nimmer...


    Was sind denn das für Zäpfchen?


    Leider muß das ganze nicht mit drei Monaten aufhören. Aber ich wünsche es Dir sehr.


    Ich hab ja auch immer die Koliken im Verdacht gehabt, stille ja. Also hab ich mich tagelang nur von gekochten Kartoffeln/Reis/Nudeln ernährt, sonst nix, gebracht hat es auch nicht den erwünschten Erfolg. Hab alles mögliche andere auch gemacht (Sab, Gelusil, Globulis, Bachblüten ect). Jetzt ist er wie gesagt drei Monate alt und es ist nix passiert.
    In der Gesammtheit ist es schon besser geworden, aber es gibt immer wieder Abende/Nächte, die sind zum :kotz
    So wie die letzte. Um zwei gegessen und bis kurz nach vier geschrien. :nixwieweg ja da heult man und will nur noch weg.
    Beim Osteopath war ich auch schon und bilde mir ein, dass der ihm helfen wird, die erste Sitzung hat noch nix gebracht, denn er ist total verspannt und fest im Rücken. Aber ich hoffe, der kriegt das hin und ich nen entspanntes Kind.


    Und nochmal: wenn die Kleine tatsächlich erst drei Wochen alt ist, dann bist Du im Wochenbett. Ich war zu dem Zeitpunkt glaub das erste mal spatzieren.. Lass den Fernseh mal paar Tage aus (ist schwer ich weiß), mach keine Termine und mach nen Ruhigen.


    Viel Kraft wünsch ich Dir :winken:

  • Hi LeoKitty,
    sagt Dir Kreuzkümmel was......
    Det gibt es in der Apotheke und ist och etwas teurer, hilft aber gut bei Verdauungsproblemen.
    Das tust Du wie bei Tee ein Stückel von überbrühen, ziehen lassen und in die gängige Teepulle oder ins
    Fläschen mit rein.
    Stinkt bestialisch, tut aber den Zwerg gut.
    Meine kleene Kleene hatte Anpassungsschwierigkeiten und hat die normale Bre-Nahrung nicht vertragen.
    Wir bekamen dann Spezialnahrung vom Kia verschrieben, über die Apotheke als Rezept, was wir aber selber zahlen mussten.
    Aber Schei.... druff, hauptsache der Zwerg und somit och Du findet mal Ruhe.....

  • Mein Sohn hatte das auch, er hat die ersten 3 Monate täglich von 18 - 20 Uhr geschrien wegen Bauchschmerzen.
    Ich habe dann immer den Bauch massiert und ihn herumgetragen (gleichzeitig). Irgendwann hat er sich beruhigt und sobald ich mich gesetzt habe oder den Jungen abgelegt habe, hat er wieder angefangen zu schreien.


    Wenn ich nicht mehr konnte, habe ich mich auf den Petziball gesetzt und rumgewippt. Sobald ich aufgehört habe zu wippen, ging das Schreien wieder los.


    Aber nach 10/11 Wochen hat es dann aufgehört.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • hä spinn ich?
    Ick hab um 4.30 ne flasche gemacht die sie wieder nur angsüppelt hat. jetzt wars 9.40 wo sie wach wurd
    und zwischendurch? ich kann mich nicht erinnern noch ne flasche gemacht zu haben, steht auch keine hier :hae: :wow


    das beruhigungszäpfchen haz sie nach 20 min ausgek...



    kümmel probieren wir noch

  • ja hat sie, nimmt sie seit n paar tagen wieder.
    hat gestern gut 1 stunde gebrüllt und danach geschlafen, bzw ich hab sie al ssie grade kurz pause machte hingelegt und bin ins bett mitm kopp unter die decke, sie schlief aber ein (oder ich und hab sie nciht gehört, kann ich mir aber nicht virstellen, ich höre sie immer)
    wunder mich nur das sie zwischendurch nicht wach war zum trinken... oder ich hab doch ne flasche gemacht und weiß es nicht aber hier steht keine :hae:

  • Meine Jüngste ist mein 4tes Kind. An ihr bin ich fast verzweifelt.


    Sie hat ab dem Tag ihrer Geburt nur geplärrt. Bevorzugt natürlich wenn ich ins Bett wollte :muede
    Aber auch tagsüber, kaum hat sie ein Geräusch gehört, ging die Sirene an. Ich bin eigentlich die Mutter die nie
    "pssst, leise" gesagt hat. Ab dem Tag fing ich es an :kopf
    4 Wochen hat die gnädige Dame nur auf meinem Bauch geschlafen und ich kann eigentlich gar nicht auf dem Rücken
    schlafen.....
    Naja nach Punkt 4 Wochen war der Spuk vorbei. Das Kind schlief mit einem Mal durch (6- 7Std) und plärrte
    auch nicht mehr wahllos den ganzen Tag.
    Vielleicht ist es das, was man so als Anpassungsschwierigkeiten benennt.... :frag


    Wir hatten wirklich alles versucht, wärmer anziehen, kühler anziehen, auf den Bauch legen zum Schlafen, auf
    den Rücken, auf die Seite...in ihr Bett, in unser Bett, stillen zum Einschlafen, Schnuller zum Einschlafen, wirklich
    ruhig war sie nur, wenn sie auf meinem Bauch liegen durfte.


    Also wie gesagt, nach 4 Wochen war der Spuk vorbei uns sie war genauso pflegeleicht wie meine anderen Kinder es auch
    schon waren.


    Halt durch Kitty, auch deine Maus wird wieder ruhiger....und du weißt ja, je ruhiger du bist...... ;)

  • ich bete :bet
    du arme :(


    auf meinem bauch schläft sie zwar gerne, schwitzt aber durch meine körperwärme tierisch und ist dann klatschnass, und nein, ich decke mich nicht zu damit sie nicht noch wärmer ist sondern frier mich tot... :ohnmacht:
    na mal sehen, jetzt schläft sie wieder
    wunder mich nur immernoch das sie so lange sclief ohne flasche, hatte die davor ja auch nur angetrunken. ich hab irgendwie angst das sie geschrien hat und ich habs nciht gehört, heute morgen hab ichs auch erst gehört als sie schon richtig schlimm am schreien war, obwohl sie keine 50cm neben mir lag (ich weiß gar nicht wann cih sie rüber geholt hab. nach der flasche um kurz nach 4 ? meine schon, ja)