die Nächte werden immer schlimmer

  • wenns richtig schlimm ist, kommt noch mein "Mantra" dazu, das holt sie auch irgendwann "runter", wenn sie sich in rage geschrieen hat. Immer wieder monoton: "Alles gut, Mama ist da". ( letzten Endes ist es egal, was man sagt. Ich hab halt mal gelesen, dass dieses ständige monotone Widerholen hilft. Bei uns klappt es.).



    warts ab, Leo, du wirst noch viele Kilometer in den Teppich laufen. (und hier gibts noch kein Zähnchen, da hab ich auch schon dezente Panik vor...).



    Edit fällt noch ein: in den Arm nehmen, als wollte ich sie stillen, und dann Schnuller rein hat auch hin und wieder geholfen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rovena ()

  • stille nicht knallerbse. osteohpath... hm... hab da auch schonmal dran gedacht aber soll wohl sehr teuer sein...
    rübli, ich bin kilomeeeter gelaufen, ich hab rücken- und kopfschmerzen. sie liegt jetzt, aber ist wach und ab und zu schreit sie. tippe auch auf übermüdet sie ist über 4 stunden wach, ist nur mal kurz ne halbe stunde weggepennt

  • sie schläft noch immer nicht :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:


    Normal, Baby´s sind so, die kennen keine Gnade :D


    Ich kann mich noch gut an die Nächte mit meinem Sohn erinnern. Wir sind nachts durch die Wohnung gedackelt und mein Mantra war "macht mir gar nix, IRGENDWANN wirst Du einschlafen und dann tu ich das auch".


    Versuch etwas anders zu denken, Du kommst zu Deinem Schlaf, wenn sie schläft und es ist doch eigentlich egal, wann das ist, gell?


    Die Nächte werden wieder ruhiger werden :daumen

  • @leo: Also ich wollte dir nur mal sagen, dass ich das Verhalten von deiner Kleinen als " ganz normal" empfinde... das hatte ich mit meinen beiden Kindern auch.
    Es hilft dir nicht, das weiß ich.. ich bin fast verzweifelt damals... weil man ja einfach nicht mehr weiß, was man machen soll!


    Ich habe tatsächlich manchmal ( ich glaub ich hab schonmal gesagt ich hatte Sommerbabys) den Zwerg angezogen, mich angezogen, Kind in den Kinderwagen und bin spazieren gefahren.. meist sind se dabei recht schnell eingeschlafen und ich hab sie dann einfach im Kiwa weiter schlafen lassen... vielleicht ist das ja ne Möglichkeit für dich, das mal auszuprobieren, wenn es gar nicht mehr anders geht.. wenn die draußen schreien - also fand ich jedenfalls immer- kommt es einem auch nicht mehr so schlimm vor...

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • . Immer wieder monoton: "Alles gut, Mama ist da". ( letzten Endes ist es egal, was man sagt. Ich hab halt mal gelesen, dass dieses ständige monotone Widerholen hilft. Bei uns klappt es.).


    Ich kann mich dem nur anschließen. Irgendwann habe ich dann immer ganz leise La-Le-Lu gesungen und Baby schlief dann besser ein.


    Leo, du schaffst das :daumen

  • Irgendwann habe ich dann immer ganz leise La-Le-Lu gesungen


    *lach* ich hab in dieser erste Zeit 6 Kinderlieder mit sämtlcihen Strophen gelernt (Schlaf, Kindlein, schlaf hat ja 4 statt nur einer, wußte ich bis dahin nicht wirklich ).


    Schlaflied bei uns ist "funkel, funkel, kleiner Stern".

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...


  • In der Weihnachtszeit kamen dann noch Weihnachtslieder dazu damals :-)

  • Ich habe meinen kleinen auch nie wach gemacht am tage, er mich dafür aber in der nacht;-)
    Augen zu und durch, ich weiss das ist leichter gesagt als getan, mein kleiner hat die ersten monate auch die nächte durch geschrien.
    Halbe stunde geschlafen, zwei stunden geschrien das waren so die ersten drei vier monate meine nächte.
    Ich habe das erste Jahr voll gestillt, danach wurde es erst deutlich besser mit dem schlafen.
    Du musst dir immer vor Augen halten sie machen es nicht aus bösem willen, vieleicht ist er garde einfach nicht mehr müde und will beschäftigt werden. Ich habe oft nachts im Wohnzimmer gesessen und gespielt mit ihm, so ne halbe stunde und dann wieder versucht ihn zum schlafen zu kriegen.
    Das war ne harte zeit aber auch die schönste:-)

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • Deine Kleine ist noch sehr klein.


    Probiere nicht jeden Tag etwas neues aus, das kann sie noch mehr beunruhigen.
    Und so wenig Reize wie möglich, am besten alles ganz eintönig. Mag für dich vielleicht anstrengend sein, aber für deine Kleine ist das besser. Einfach mal den Pc, den Fernseher, Radio aus lassen. Ihr müsst alle mal richtig zur Ruhe kommen.


    Die erste Zeit ist nun mal anstrengend und deine Kleine kann nur Brüllen. Die Diskussionen kommen später

  • tv auslassen? und was mach ich dann, mich totlangweilen? :ohnmacht: :rotwerd :rotwerd
    heute schlafen :kopf oma muss weggebracht werden. danach kann ich aber :sleep :sleep

  • ist noch nicht da das oje ich wachse buch. andere hab ich nicht...
    bringe gleich oma weg und hau mich hin

  • Hi Leo


    Ich kann das alles so gut verstehen.
    Meiner ist morgen drei Monate alt. Und er hat auch Abends ganz oft Schreiattacken. Und zwar nicht so 'süße' wie Deine Maus :klimper
    Die letzten 10 Tage war Horror.
    Was bei uns hilft?
    Nichts wirklich und alles ein bisschen.
    Rumtragen im 'Stillgriff' mit Schnulli und dabei Singen, das hilft am besten. Selbst wenn er mich erstmal nicht hört, ich beruhige mich damit selber.


    Und ansonsten kann ich Dir nur dringend raten zwei Gänge runter zu schalten. Wie alt ist Deine Kleine? Wenn Du jetzt schon alle Power raus haust, mit was willst Du die nächsten Monate überstehen?


    Leider fand ich einige Beiträge hier ziemlich traurig. Man kann ein Baby in dem Alter nicht verwöhnen wenn man es ständig trägt. Studien haben sogar ergeben, dass getragene Säuglinge deutlich ruhiger sind. Was passieren kann wenn man sie nicht trägt, dass sie das Urvertrauen verlieren.
    Auch muß ein Kind in dem alter noch keine festen Schlafzeiten haben. Meine Meinung.


    Mein Zwerg ist Abends ab etwa 17h bis wir ins Bett gehen (etwa 21-22h) immer bei mir auf dem Arm. Das ist mir lieber als dass er toben muß und ich nix tun kann.


    Ich wünsche Dir und der Kleinen alles Liebe und ruhigere Nächte :wink

  • danke oktober :thanks:


    nein, die letzten nöchte waren nicht beser, eher schlimmer. bzw nicht die nächte sondern sie stunden davor
    gestern 1 std schreianfall, wäre mein freund nicht da gewesen und hätte sie mir abgenommen wäre ich durchgedreht, ich hatte das kind aufm arm und hab nur noch geheult und er hatte dann sozusagen 2 kinder die er beruhigen musste (wisst ihr noch als ihr gesagt habt ich brauche keine 2 kinder, also paulina und ihn? jetzt wars umgekehrt). den tag davor war die atacke nicht ganz so land und heftig, aber schimm genug
    es sieht für mich so als als hat sie schmerzen, weil sie sich am ganzen körper sehr verkrampft und an mir festkrallt. habe überlegt ob sie die milch nicht verträgt, aber tagsüber schreit sie ja nicht nachm trinken, nur abends. dann die bauchschmerzen die sie hat, das sieht man auch, aber sie bekommt ja schon medis. morgen gehen wir nochmal zum arzt, er soll was anderes aufschreiben
    probiert habe ich es mit rumtragen, wiegen, wippen, einfach halten, summen, singen, spieluhr, nasenrücken schreicheln, rücken tätscheln, massieren, schnuller, fliegergriff, hängend über die schulter, aufm rücken, auf der seite... ich habe alles probiert was ihr mir geraten habt und was mir noch eingefallen ist. nix half, jedenfalls gestern nicht... letztendlich hatte sie einfach noch hunger, worauf ich nicht gekommen wäre denn sie hatte anderthalb flaschen getrunken und dann die flasche ständig ausgespuckt, sie wollte offensichtlich nicht mehr und war satt... dann hat sie weitergebrüllt und ich hab noch n paar mal versucht die flasche in den mund zu stecken, sie wollt nicht. nach einer stunde schreien hat ers probiert und da hat sie nochmal die ganze flasche ausgesüppelt.


    ich hoffe auf einen ruhigen tag und nacht, wir werden heute nur gemütlich zu hause sein und 1 stündchen im park spazieren

  • Belies dich bitte mal zwecks eines möglichen KISS-Syndroms...das Ganze klingt schon sehr auffällig, allerdings kenn ich den Rest rundrum nicht (ob evtl. weitere Symptome ausser das Schreien da sind). Solltest du den Verdacht haben, dann beim KIA unbedingt Druck machen zwecks einer Überweisung zu einem Osteopathen oder anderem Therapeuten mit Ausbildung in Osteopathie oder Craniosacraler Therapie!


    Liebe Grüße


    Schussel