alleinerziehend mit 2 Kindern, immer 2 Vollzahler??? :-(((

  • Ich habe eisern gespart und wollte im Sommer mit meinen Jungs nach Mallorca fliegen, mußte jedoch mit Erschreckem feststellen, daß ich immer als 2 Vollzahler und ein Kinderfestpreis gerechnet werde:-( mein Großer ist 8 und mein Kleiner 3.
    Kennt Ihr Veranstalter, die das nicht so machen???
    wie soll ich das denn bezahlen? :-(
    habt Ihr Tipps und Ratschläge für mich???
    Gruß
    sunny

  • Ich wollte mit meinen 3 Kiddis (3,8 und 10) in den Sommerferien 1(!) Woche an die Ostsee in so`ne Appartmentanlage. Hätte mich mit Halbpension 1300 EUR(!!!!) gekostet?!?!?!


    Na, da werden wir wohl lieber im Garten zelten.... :ohnmacht:

  • Mit zwei Kindern macht man in der Regel einen zum Vollzahler, das kenne ich auch so.


    Schau mal nach bei holidaycheck.de und spiele ein paar Szenarien durch - vielleicht ergibt sich da irgendwo noch ein Single mit Kind-Angebot.

  • Ich wollte mit meinen 3 Kiddis (3,8 und 10) in den Sommerferien 1(!) Woche an die Ostsee in so`ne Appartmentanlage. Hätte mich mit Halbpension 1300 EUR(!!!!) gekostet?!?!?!


    Wenn Du Dir nen Wohnwagen oder so einen feststehenden Caravan mietest bist du mit 30,- - 50,- € am Tag (Je nach Größe und Ausstattung) dabei - und hast fast den gleichen Komfort wie in so ner Anlage.

  • wo denn?

    Holi .... check
    Wir haben alle seperat - jedoch parallel - via Liveschaltung am Telefon gebucht :D
    War das spannend und aufregend :lach 8)



    Ich wollte mit meinen 3 Kiddis (3,8 und 10) in den Sommerferien 1(!) Woche an die Ostsee in so`ne Appartmentanlage. Hätte mich mit Halbpension 1300 EUR(!!!!) gekostet?!?!?!


    Na, da werden wir wohl lieber im Garten zelten.... :ohnmacht:

    Ich kann dir 3 Ferienwohnungen in Zingst anbieten.
    Allerdings SV
    Aber mit kompletter Wohnküche incl. Spülmaschine etc...


    Sehr schön - direkt am Bodden (Hafen) - und 10 Minuten zu Fuß am Strand


    ... das ist das tolle an Zingst/Fischland/Darß ----------> Bodden UND Meer :engel
    Zingst ist das Sylt des Ostens.


    Allerdings kein Schickymicky Schnickschnack :daumen



    Gerne kannst du mich per PN kontaktieren









    .

  • Bei Neckermann gibt es Angebote Single mit Kindern.
    Ich zahle im Früjahr insgesamt 1082,- Euro für 2 Wochen Türkei ultra all inklusive für 1 Erwachsenen und zwei Kinder 11 und 9 Jahre alt.


    Ist aber immer schnell ausgebucht, ich habe es bereits im August gebucht.
    Viel Glück.

  • Also ich fliege auch im Sommer nach Mallorca mit meiner Tochter.


    Habe auch Single mit Kind gebucht.


    Das erschien gleich so unter den Angeboten als ich 1 Erw. und 1 Kind (+Alter des Kindes) bei den Auswahlmöglichkeiten eingegeben habe.



    Ich zahle 677€ und für meine Tochter 290€ so in etwa glaub ich.

  • Hallo,


    ich hatte auch dieses "Vollzahler"-Problem letztes Jahr nach Menorca. Ich habe bei der I-net Suche statt 1Erw+2Kinder einfach 2erw + 1 Kind (2vollzahler eben) eingegeben da spukte die Maschine erheblich mehr Angebote und deutlich billigere raus als bei Single mit Kind reisen. Vielleicht versuchst du das mal auf dem Weg.



    Wünsche Dir einen schönen Urlaub

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • @sunny-hanni
    ... ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem, kaum Angebote für single mit Kind, und wenn man angelockt wurde mit Kinderfestpreis, wurde für Einzelbelegung für Erw. Zuschläge ohne Ende draufgeschlagen. Da habe ich für 1 Erw. + 1 Kind mehr zahlen müssen als 2 Erw. ??????
    Habe dann die Reisebüros in Hannover abgeklappert und fündig geworden :o)) sind zwei Wochen nach Lanzarote geflogen, war ein guter Preis.


    Im Sommer würde ich auch wieder gerne in den Süden fliegen oder gerne mal nach Borkum fahren. Könnte man ja zusammen schauen, wenn Du/ihr nicht alleine fahren/fliegen wollt.

  • Hallo sunny-hani,


    ist ja interessant. Das Problem kannte ich gar nicht, dass man als Alleinerziehender quasi noch bestraft wird. Aber üblich ist das wohl nicht.



    Bei ab-in-den-urlaub hast du für Mallorca mit Frühbucherrabatt und zwei kleinen Kindern (vier Jahre) das günstigste Angebot ab 238 Euro pro Person und Woche. Ich nehme an, dass die Kids da völlig gratis mit drin sind, da dann auch Hotels mit dem Hinweis "Kinderermäßigung" auftauchen. wie viel das ist, steht aber nirgendwo. hmmm


    Wenn du zwei Erwachsene ohne Kind eingibst, kommt das günstigste Angebot bei 213 euro pro Person und Woche raus.

  • Mein Sohn und ich verreisen zweimal im Jahr in eine andre deutsche Stadt und davon gibt es seehhr viele.


    Wir reisen immer in die Jugendherbergen, da kann man sogar an die "teure" schöne Ostsee fahren.

  • im sommer gehen meine kids für drei wochen mit dem jugenderholungswerk (als h4-empfänger zahle ich da für 3 wochen 65 euro)


    dafür fahren wir die osterwoche nach köln zu AE-Leuten und machen köln unsicher.


    im oktober gehts dann für 5 tage nach dankern. so haben wir für wenig geld viel urlaub.


    wozu in die ferne schweifen, liegt das gute doch so nah ... finde ich ...



    edit: und wer hier in hamburg urlaub machen möchte und mit drei kindern kein problem hat (auf 80 qm) der ist hier bei uns jederzeit herzlich willkommen - auch kurzfristig !

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht32 ()

  • Ich wollte mit meinen 3 Kiddis (3,8 und 10) in den Sommerferien 1(!) Woche an die Ostsee in so`ne Appartmentanlage. Hätte mich mit Halbpension 1300 EUR(!!!!) gekostet?!?!?!


    Na, da werden wir wohl lieber im Garten zelten.... :ohnmacht:


    fahr nach graal müritz...ist billiger und auch schön.da hat mein onkel seinen campingplatz,ganz nah am strand,sauna,solarium,gaststätte is auch dabei+eiscafe und schönen neuem spielplatz,waschhäuser,badewannen,duschhaus u.v.m.

  • ... ist aber doch nett, dass sie Dich genommen hätten! Mir hat man einmal eine Hotelbuchung verwehrt, weil bei einer erwachsenen Einzelperson mit drei Kindern die Aufsichtspflicht nicht gewährleistet werden könne :hae:

    § 1314 Abs. 2 Satz 1: "Eine Ehe kann [...] aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusslosigkeit [...] befand." :)


    Das Beste am absoluten Tiefpunkt ist, dass es nur noch in eine Richtung gehen kann: bergauf!


    Solange immer ein anderer schuld ist an dem, was einem selbst schief läuft, stimmt etwas im Leben nicht.

  • Bei Neckermann gibt es Angebote Single mit Kindern.


    ...und ich habe vor zwei jahren einen günstigen urlaub bei Aldi - Reisen gebucht...und dass auch noch in den pfingstferien..



    ansonsten finde ich es auch unfair, dass man als AE / Single mit einem Kind tatsächlich nur kinderermässigung bekommt


    wenn 2 vollzahler die reise antreten...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




    Einmal editiert, zuletzt von milka08 ()