• Er hatte diese Person schon belogen, sich als Single ausgegeben, ist fremd gegangen und trotzdem ist die bisher bei ihm geblieben. Da könnte ich nur :kotz . Bitte wenn eine Frau das weiß warum bleibt sie bei so einen Mann!!! Früher oder später wird ihr das auch widerfahren....wie heisst das doch so schön wer einmal lügt den glaubt man nicht, und wer einmal fremd geht macht das immer wieder.


    Da wünsch ich mir, dass sie mit ihm diese unvergleichliche Erfahrung auch machen darf.


    Das eigentlich Schlimme am "betrogen worden sein" , sind die Wunden die man seelisch als Betroffener davonträgt


    Das steckt sicher jeder verschieden weg...aber ja bei mir hat es tiefe Spuren hinterlassen.


    Es ist einem auf lange Sicht (vielleicht sogar für immer) die Fähigkeit genommen, unbefangen und ohne Zweifel auf einen möglichen neuen Partner zuzugehen.
    Man ist mißtrauisch ohne es sein zu wollen , und wird sich nie wieder ganz unbefangen auf etwas Neues einlassen können.
    Mir geht es jedenfalls so.
    Und das ist es was ich meinem Ex am meisten übel nehme, dass er mir das durch sein Verhalten genommen hat


    unterschreib ich voll und ganz!

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Reines Bauchgefühl hatte ich mal als Pubi. Gerade seitdem ich ein Kind habe sind noch andere Werte für mich dazugekommen und ich bin nicht der Meinung dass mich diese von einer Beziehung abhalten. Es ist ein gesunder Mix aus Bauchgefühl und Rationalem.

  • Wird man eigentlich Kleptomane wenn man als Kind im Nachbarsgarten Kirschen geklaut hat?? :hae:


    natürlich, wer einmal klaut, macht es immer wieder ;)


    Ich bin jedenfalls froh, dass es noch Menschen gibt, die nicht direkt ein polizeiliches Führungszeugniss, Lebenslauf und Empfehlungsschreiben von Freunden und Bekannten (und dem/ der Ex?) verlangen :nixwieweg

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Naja man muss sich aber auch nicht wundern wenn man nie jemanden findet. Und mal so nebenbei, unfehlbar ist niemand. Wenn man lupenreinheit fordert, sollt man selber auch so sein. Und das mein ich jetzt allgemein.


    Lupenreinheit wird wohl keiner hier fordern..den unfehlbar ist nun mal keiner..also bitte nicht immer so extrem überzogen was das angeht. Das wissen wir doch alle .Ich verlange nur das..wa sich selber auch erfülle absolut richtig.

  • Lupenreinheit wird wohl keiner hier fordern..den unfehlbar ist nun mal keiner..also bitte nicht immer so extrem überzogen was das angeht


    Jessas, wenn ich bös wär würd ich darauf sagen - getroffene Hunde bellen und bellen jämmerlich laut. Lies Dich mal, noch höher geht der Zeigefinger nicht. ;) Du bist diejenige die total überzogen abgeht. ;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • haha, ich mach dem Bock zum Gärtner, wende mich dem Topic zu und wehre mutig den anziehenden Zickenalarm ab :-) (nix für ungut)


    A) Einmal ist immer das Erste Mal
    B) sag niemals nie
    C) Besser geliebt zu haben und verloren etc. und bla


    Redewendungen zum Freitag.


    Die Tatsache das jemand nie fremdgegangen, macht ihn nicht resistent vor künftigen "Fehltritten". Ich bin zwar nie fremdgegangen, hatte aber auch so 1-2x Phasen, wo ich öh, wäre ich schwanger geworden die Peinlichkeit des "Keinen Schimmer wer der Vater ist :rotwerd" über mich hätte ergehen lassen müssen. Macht das jeden Partner von mir zum potentiellen äh, na, ich sag das Wort jetzt nicht :rotwerd ?`
    Denke nicht. Außer ich habe wieder mal meine fiese Phase...

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Manchmal kein Wunder warum was ist wie es ist. :winken:


    Hätt man den persönlichen hieb nicht raus lassen können..wenn man keine ahnung von seinem gegenüber hat? Und ich meinte das ernst und nicht überzogen das es dir gegönnt ist bzw das ich deine sicht verstehe bzw akzeptiere aufgrund dessen das du meine Beweggründe nun einmal nicht kennst.


    Bei Rovena hab ich gewollt..überzogen reagiert das ist richtig..aber ich denke hier müsste man ansetzen und fragen was jeder unter*höchst* negativen erfahrungen versteht..das würde aber das Ot des Themas sprengen.

  • Bei Rovena hab ich gewollt..überzogen reagiert das ist richtig..aber ich denke hier müsste man ansetzen und fragen was jeder unter*höchst* negativen erfahrungen versteht..das würde aber das Ot des Themas sprengen.


    wie gesagt, du kennst meine Erfahrungen genauso wenig wie ich die deinen. Ich bin mir sicher, du hast die einzig wirklich schlimmen gemacht, und die meinigen sind nur "Kleinkram". (Achtung, bewußt überzogen, aber genau das unterstellst du gerade.).


    Ich hab lediglich geschrieben, dass das nicht meine Welt ist. (Trotz meiner Erfahrungen.). Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst kann ich da nichts für. :frag

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Die Tatsache das jemand nie fremdgegangen, macht ihn nicht resistent vor künftigen "Fehltritten".

    Das stimmt wohl. Das macht nicht resistent. Resistent machen gewisse Grundeinstellungen und es gibt durchaus Menschen die gegen das Fremdgehen resistent sind. Dazu zähle ich mich.

  • Das stimmt wohl. Das macht nicht resistent. Resistent machen gewisse Grundeinstellungen und es gibt durchaus Menschen die gegen das Fremdgehen resistent sind. Dazu zähle ich mich.


    Du sagst das. Einer (neuen) Partnerin müßtest du das aber erst mittelfristig beweisen. Am Anfang einer Beziehung muss ein gewisses Grundvertrauen schon da sein, bevor man sich darauf einläßt. Und es ist nunmal so: Erzählen kann man vieles. Allgemein gesagt :-)
    Jeder Beziehungsanfang ist ein Sprung ins kalte Becken. Ich befürchte manchmal, das einige wegen der Angst vor einem möglichen Ertrinken, den Rest ihres Lebens am Beckenrand verbringen...


  • Du sagst das. Einer (neuen) Partnerin müßtest du das aber erst mittelfristig beweisen. Am Anfang einer Beziehung muss ein gewisses Grundvertrauen schon da sein, bevor man sich darauf einläßt. Und es ist nunmal so: Erzählen kann man vieles. Allgemein gesagt :-)
    Jeder Beziehungsanfang ist ein Sprung ins kalte Becken. Ich befürchte manchmal, das einige wegen der Angst vor einem möglichen Ertrinken, den Rest ihres Lebens am Beckenrand verbringen...


    :daumen
    Also heut lüp ich Dich! :bigkiss

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Am Anfang einer Beziehung muss ein gewisses Grundvertrauen schon da sein, bevor man sich darauf einläßt.

    Stimmt, ohne geht es nicht.

    Und es ist nunmal so: Erzählen kann man vieles. Allgemein gesagt :-)

    Ja, und verschwiegen werden kann auch vieles. Ein Risiko bleibt immer.

    Jeder Beziehungsanfang ist ein Sprung ins kalte Becken. Ich befürchte manchmal, das einige wegen der Angst vor einem möglichen Ertrinken, den Rest ihres Lebens am Beckenrand verbringen...

    Das mag wohl sein. Da wird es sicherlich einige geben die sich deswegen zu sehr einschränken bzw. zu wenig öffnen können. ;)

  • Dabei wohnt doch jedem Anfang so ein wunderbarer Zauber inne...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)


  • Du sagst das. Einer (neuen) Partnerin müßtest du das aber erst mittelfristig beweisen. Am Anfang einer Beziehung muss ein gewisses Grundvertrauen schon da sein, bevor man sich darauf einläßt. Und es ist nunmal so: Erzählen kann man vieles. Allgemein gesagt :-)
    Jeder Beziehungsanfang ist ein Sprung ins kalte Becken. Ich befürchte manchmal, das einige wegen der Angst vor einem möglichen Ertrinken, den Rest ihres Lebens am Beckenrand verbringen...





    was das kalte becken angeht :daumen
    fremdgehen : habe nicht und werde nicht und will ich nicht . so einfach ist das .
    ( respekt , charakter, rückrad ..kann man nennen wie man will ..ich will auch die achtung vor mir selbst nicht verlieren )

  • wie gesagt, du kennst meine Erfahrungen genauso wenig wie ich die deinen. Ich bin mir sicher, du hast die einzig wirklich schlimmen gemacht, und die meinigen sind nur "Kleinkram". (Achtung, bewußt überzogen, aber genau das unterstellst du gerade.).


    Ich hab rein gar nichts unterstellt du hast mit der spitze angefangen.. ich hab gesagt man müsste darüber sprechen was mein*höchst* bedeutet. und diesen Kinderkram von* du hast ´wahrscheinlich die am allerschlimmeste erfahrung ever Ding.. ich hätt auch den satz bringen können wer *meine* erfahrung gemacht hat wüsste wovon ich spreche(hab ich aber bewusst nicht weil er blöde ist.. in solchen diskussionen kann ich schon einmal gar nicht haben.


    Und auch mit keinem Wort geschrieben das hast du schlicht und einfach leider hineininterpretiert.

  • Mal etwas OT: Wird man eigentlich Kleptomane wenn man als Kind im Nachbarsgarten Kirschen geklaut hat?? :hae:


    Nein, aber sind wir Kinder?



    Irgendjemand hat gefragt, ob diesejenigen welchen womöglich die Wahrheit sagen würden, wenn man sie denn fragen würde. Meine Erfahrung: Nach einer Weile erzählen sie es ganz von alleine - sie finden ihr Vorgehen ja richtig.

  • Das eigentlich Schlimme am "betrogen worden sein" , sind die Wunden die man seelisch als Betroffener davonträgt.


    Es ist einem auf lange Sicht (vielleicht sogar für immer) die Fähigkeit genommen, unbefangen und ohne Zweifel auf einen möglichen neuen Partner zuzugehen.
    Man ist mißtrauisch ohne es sein zu wollen , und wird sich nie wieder ganz unbefangen auf etwas Neues einlassen können.
    Mir geht es jedenfalls so.
    Und das ist es was ich meinem Ex am meisten übel nehme, dass er mir das durch sein Verhalten genommen hat.


    Genau das meinte ich damit daß für mich das Vertrauen in die Männerwelt total zerstört ist.


    Zumindest im Moment

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

    Einmal editiert, zuletzt von two-kids ()