Bringst du das Kind mit ?!

  • So bei mir steht nun die Scheidung an und ich habe zum Neujahr nach ganz langer zeit mal wieder gemeldet. Mir nen frohes neues gewünscht und gefragt ob ich meinen Sohn am Tag der Scheidung mitbringe damit er ihn sieht. Ich muss sgaen es hängt noch ne Sorgerechtsklage mit dran. Aber alleine die Frage finde ich frech. Wir haben um 11:50 Uhr Verhandlung da ist er im Kindergarten um seinen geregelten Tagesablauf zu haben. Und ich kann mein Kind wohl schlecht mit in die Verhandlung nehmen. Und wer soll dann auf Ihn aufpassen. :Hm Er hat seinen Erzeuger seit mehr als nem Jahr nicht mehr gesehen. Mensch das ist doch nen guter Start ins neue Jahr.


    Bin gespannt was Ihr dazu sagt

    Lg :winken:



    Melanie



    Lukas 09.12.2007 um 17:49 Uhr

    2 Mal editiert, zuletzt von lukas_mama ()

  • Ein Kind hat beim Scheidungstermin seiner Eltern nichts verloren.


    Will er seinen Sohn sehen, es gibt noch 364 Tage im Jahr.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • ich würde ihn garantiert nicht mitnehmen!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Bring ihm ein Foto mit... pffffäääh!



    Das letzte, wozu ich meinen Sohn mitgenommen hätte, wäre wohl die Scheidung! Soll er bitte mal andere Termine finden...

  • Auf jedem Fall im KinDi lassen!


    Und zum sehen einen anderen Termin vereinbaren-denke das Gericht ist nicht der richtige Ort für Umgang!



    Sag denkt der Ex auch mal nach? Ich meine so richtig-allein die Frage ist :kopf :schiel ....



    Viel Glück beim Termin!

  • Ich bin auch der Meinung, dass ein Kind nichts bei der Scheidung der Eltern zu suchen hat. wir sind nicht mal auf die Idee gekommen

    Also für mich stand es nie zur debatte weil er ja eh im Kindergarten ist und ich da kein Kind gebrauchen kann. Finde es auch der Falsche Ort. Bei uns in der Familie kam für die Frage nur fassungslosigkeit auf.

    Lg :winken:



    Melanie



    Lukas 09.12.2007 um 17:49 Uhr

  • Hi Melanie,


    Du würdest bestimmt nichts gegen regelmäßigen, vernünftigen, verlässlichen und sicheren Umgang des KV mit Deinem Sohni haben. Wenn er das zuverlässig machen würde, hätte er


    a) genug Zeit mit seinem Kind
    b) Du hättest mehr Zeit für Dich (was auch seinem Kind zugute kommen würde) und
    c) würde er wissen, wie belastend sein Vorschlag für Euren Sohn wäre :kopf


    vergiss es :D


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Wenns nicht so traurig wäre, wie hirnlos manche Menschen sind, dann wärs ja zum Lachen. Aber es wird mir wohl für immer verschlossen bleiben, was in einem Hirn vorgeht, das allen ernstes einen solchen Vorschlag machen kann.


    Ist er bösartig, so hofft er vielleicht, dass du das Kind tatsächlich dahin mitbringst und er dann damit aufzeigen kann, wie verantwortungslos du bist und er das Sorgerecht unbedingt selber haben muss... :nixwieweg

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Ich weiß nicht warum ihr euch über die Frage ansich so ereifert. Meint ihr der Vater (Oder Erzeuger wie die Erzeugerin sagt) hat sich soviele Gedanken gemacht? Er dachte vielleicht.. ah.. die Frau Mama ist da.. könnte ja sein das sie ihn mitbringt.
    Wir im Forum wissen doch gar nicht wirklich was dahinter steckt das er sein Kind solange nicht gesehen hat.
    Klar hat die TS solche Antworten mit der Art ihrer Fragestellung provoziert, aber ich denke ein einfaches „Nein, weil.. und stattdessen.. diesunddas“wäre etwas zielführender (so wie lexxi). So etwas weiter anzustacheln hilft weder der TS (auch wenn sie es jetzthören will) noch dem Kind.

  • Manchmal sollte das was auf dem Hals ist auch gebraucht werden und die, die es nutzen sollten auch erst "Denken und dann "Sprechen"

    Denkt daran, was man sein will und nicht wovor man Angst hat

  • Ich finde nichts schlimmes dran, das Kind mit zum Gericht zu nehmen. Üblicherweise geht sich dort keiner an
    den Kragen, dafür sorgt der Richter schon.


    Ich hatte mit meinem Ex eine Verhandlung wegen Körperverletzung, mir blieb auch nichts anderes übrig als meine
    Jüngste mitzunehmen. Weder sie noch irgendwer anders hat da einen Schaden von getragen, im Gegenteil, der
    Vater bekam ein milderes Urteil weil sie die Mutter/ Vater- Beziehung und den Umgang mit und zu dem Kind nicht
    weiter stören wollen.



    Allerdings finde ich es sehr komisch das der Vater sich vorher nicht kümmert, aber dann möchte das sein Kind an
    dem Tag mitgebracht wird....Klingt für mich nach arger Bequemlichkeit

  • Also wer sich nicht die Zeit nehemen kann sein Kind zu sehen ok. Aber mal ich wollte nur wissen was Ihr dazu mein und die Frage kam wirklich so von Ihm und anstacheln hat das nichts zu tun. Also ich stehe das erste mal vor Gericht und ich weiß nicht ob es dort Betreuung gibt! Und das Kind hat ja auch seinen Tagesablauf von daher. Und da es sowas gibt bin ich nun schlauer.

    Lg :winken:



    Melanie



    Lukas 09.12.2007 um 17:49 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von lukas_mama ()

  • Bei uns war es ja so, das wir praktisch zusammen zum Gericht gegangen sind und nach 10 Minuten war alles gegessen.
    Ich hätte die kids ohne Probleme mit hinnehmen können,da sie ihren Papa auch so regelmäßig sehen.


    Allerdings finde ich es keinen guten Treffpunkt nach 1 Jahr.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • das hört sich für mich so nach dem motto an" wenn wir eh grade mal auf einander treffen könntest du das kind ja grade mal mit bringen, muss ich mir keine mühe machen und mein kind besuchen kommen"

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.