Probleme mit den Fläschchen - reicht nicht

  • die war heute da
    fazit: kind trinkt genug, aber falsch. sie soll die flasche so weit wie möglich austrinken, ich soll sie animieren so gut es geht, schwierig aber geht, sie hat ihr heute die flasche gegeben, es dauerte bald 20 min und sie musste sie immer wieder wecken, aber die flasche wurde leer
    sie trinkt sich nur den größten hunger weg und das wars dann. dann tut sie als wenn sie schläft aber legt man sie hin sind die klüsen sofort wieder auf :ohnmacht: :rolleyes2:
    sie soll wenigstens 2 stunden pause haben ziwschen den flaschen

  • schwierig. Reinzwingen ist auch Mist ( da war meine Hebamme kein Fan von und hat da Gruselstorys drüber erzählt).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • gezwungen wird sie nicht
    sie pennt halt weg obwohl ie noch nicht voll ist. sie hat einfach kein bock und ist zu faul. ausm becher wo sie nicht saugen musste hat sie nämlich getrunken -.- sie ist zu faul zum saugen, obwohl das loch schon fast zu groß ist, haben wir vergrößert, trotzdem das selbe
    ganz die mama :ohnmacht: :D

  • nicht persönlcih nehmen, ist nicht böse gemeint, nur eine Feststellung meinerseits:


    ich bin sooooo froh, dass das mit dem stillen bei mir ohne Probleme geklappt hat... keine ml- anzeige, die mich genervt hat, und ob da jetzt 30 min oder 2 Stunden oder mehr dazwischen lagen war meiner Hebi und auch mir völlig egal. :D

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ist doch schön =) ist nur halt leider nciht jedermanns ding, sonst hätt ichjetzt wohl auch diese probleme nicht :ohnmacht: :D

  • Cara ist auch so ein trinkfaules "Monster". Am Anfang hat sie auch gemeint, das sie ewig betankt wird- aber das haben wir nicht gemacht. Wir sind hier mit ihr auf und ab gegangen und haben versucht sie hinzuhalten.


    Sie braucht auch heute noch für 1 Flasche- 150-180ml ca. 1/2 Stunde. Wir haben die Saugerlöcher etwas größer gemacht, dadurch wurde sie nicht so schnell müde. Nur mußt du da aufpassen, falls du das mit den Saugern in Erwägung ziehst. Denn sie leidet ja schon unter Bauchweh.


    Dir weiterhin gute Nerven und nichts anmerken lassen, denn auch das merkt die Kleine.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Mein Kleiner hatte die ersten 3 Monate auch ständig Bauchweh. Ich hatte die Nahrung umgestellt auf Aptamil Comfort (nicht gerade billig, aber hat geholfen) und nach jeder Flasche direkt ein warmes Körnerkissen auf seinen Bauch gelegt, prophylaktisch quasi.....von da an wurde es entspannter.

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • 20 Minuten für ein Flascherl sind ganz O.K.


    wenn ich deiner Aufstellung mal folgen darf ....


    die Aufzeichnung war von Donnerstag nachmittag bis Freitag abend...


    was hat den deine Kurze in der Zeit zwischen 8.45 und 13 Uhr getan???


    Ich denke du lebst deiner Kleinen nen falschen Tag/Nacht Zyklus vor...


    Ich weiß es ist schwierig.... aber meine sind bis sie 5/3 jahre alt waren um 18 uhr ins Bett (die Uhrzeit war für mich und meinen Mann ultrawichtig) jetzt 19 Uhr....
    da haben Sie ihreFläschen gehabt - mit nem Ritual habe ich /KV sie ins Bett gebracht und wenn geschreie.... da mußten beide durch.....oder ebend beruhigen und wieder weg
    der Tagesrytmus, was mir dann eigentlich nicht ganz so wichtig... aber irgendwie sind Sie doch geroß geworden, trotz schweren Krankheiten hat sich dieses System doch bewehrt...


    Steinigt mich für die Bettgehzeiten, aber wenn sie später ins Bett gehen, ist der nächste Tag nicht ertragbar...


    in diesem Sinn, wünsche ich dir liebe TS trotzdem ein annehmbares Wochenende


    Kopf hoch... du schaffst das schon


    Setzte Prioritäten, und alles andere pendelt sich ein....
    Laß deiner Lütten auch Zeit sich um/ein-zugewöhnen

    Man erzieht durch das, was man sagt,
    noch mehr durch das, was man tut,
    am meisten aber durch das, was man ist


    (HL.Ignatius von Loyola)

  • Ich weiss, jetzt wird es Kritik hageln, aber....


    wenn ich sehe was Du für einen Krampf mit Buchführung und Fütterungsrhythmen machst - ich als Baby würde auch streiken.


    Vertrau auf Deinen Mutterinstinkt. Jeder wird dir immer wieder andere Tipps und Tricks geben und dich noch mehr verunsichern.


    Dann stell eben nochmal auf sensitive um und dann machs nach GEFÜHL!


    Ich meine es nicht böse, aber allein die Länge dieses Threads lässt einen Gruseln.

    Lieber 10 Jahre als Löwin leben
    als 100 Jahre als Schaf

  • geschlafen haben wir von 8.45 bis 13 uhr
    war auch bitter nötig
    abends um 18 uhr sind wir noch gar nicht zu hause, wenn irgendwo n termin war oder wie vor 3 tagen, die schule...


    hach ja, wird sich wohl alles einpendeln
    ich achte jetzt eben auf den 2 stundenabstand, wenns mehr ist ists ok, wenns weniger ist wird etwas rausgezögert mit wickln, singen usw (ganz nach gefühl, mein gefühl sagte mir nämlich, das dieser halbe stunde rhytmus nicht ok sein kann)

  • Du machst das schon richtig.
    Denn das Gefühl trügt dich nicht. Alle 30 Minuten ist zuviel. Aber ihr schafft das, das auch wieder zu ändern.
    Ebenso wie den Tagesrythmus. Meine Tochter und ich haben ddas erste halbe Jahr morgens immer bis halb elf geschlafen.
    Na und. Hat niemanden gestört. Und jetzt hat sie trotzdem einen ganz normalen Tagesrythmus. Mach dir einfach keinen Streß. Das wird schon.


    Gute Nacht
    Annemarie

  • 20 Minuten ist doch o.k.; nur dass das Loch im Sauger immer größer wird - und dass bei einer recht flüssigen Milch - finde ich nicht gut, trainiert doch das Saugen-müssen die Gesichts- und Kiefermuskulatur, die für die spätere Sprachentwicklung so wichtig ist.


    Essverhalten:
    Junior: andocken, leertrinken, andre Seite, Nachschlag, fertig :schnuller
    Die Große: andocken, trinken, plaudern, trinken, trinken, plaudern, andere Seite, probieren, kommentieren, trinken... dösen, meckern, wenn kein Liedchen gesummt wurde, trinken... so zur Tea-Time war das locker mal eine Stunde... :schnuller

  • ok, ich habe gestillt - aber auch hier fast 7 Monate im 2 Std. Rhythmus (Tag und Nacht)


    alle Aussenstehenden wußten natürlich, das dies nicht normal sei :ohnmacht: - aber ich habe auf mich und mein Gefühl gehört und selbst wenn sie mehr als 20 min an der Brust hingen - egal...


    heute sind sie gesund, munter, groß und kräftig ;)


    vertraue auf dich, auf dein Gefühl. Beobachte, wie es der Kleinen geht und dann stellt euch gemeinsam so nach und nach ein


    und wichtig ist auch, jede ruhige Minute zu nutzen und zwar für deinen Schlaf, deine Entspannung !!!

  • und wie lernt man, tagsüber zu schlafen ?
    ernste frage jetzt
    ich bin tagsüber absolut nicht müde
    ab 19 uhr kommt das erst das mir die augen zufallen, aber genau da hat sie ihre wache phase bis keine ahnung wann und da kann ich dann nicht schlafen

  • Nimm sie doch einfach nach der Morgenflasche mit zu dir ins Bett und versuch sie zum schlafen zu bekommen.
    Das gleiche mittags dann auch noch mal.
    Irgendwann klappt es schon. Ihr müßt irgendwie euren Rhytmus finden. Aber das kannst nur du allein mit deinem Würmchen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Ich hatte ja zwei "so Anspruchsvolle" auf diese Welt gebracht... sobald die geschlafen haben, habe ich mich mit hingelegt - und gedöst.
    "Irgendwann" spielt sich eine gewisse Regelmäßigkeit ein, dann schlafen sie zwei bis drei mal tagsüber und dann zwackst du dir ne Stunde für den Haushalt ab.