Suchen Schlafplatz in Berlin....

  • Hallöchen....


    Ich würde gerne mit meinem Sohn im Frühjahr (Osterferien) nach Berlin fahren. Soll ein Kurztrip übers Wochenende werden. Wir waren beide noch nicht in Berlin und mittlerweile ist er mit neun Jahren alt genug für eine "Städtereise".


    Nun zu meiner Bitte: Wer hat eventuell Zeit, Lust und Platz, uns aufzunehmen und eventuell ein wenig Berlin zu zeigen...??? Ganz oben auf unserer Wunschliste steht das Brandenburger Tor!


    Im Gegenzug biete ich eine Einladung zum Essen oder nen vollen Kühlschrank oder nen Kurztrip zu uns in die Provinz, oder oder oder..... lach.........


    Wir könnten uns auch ein Hotel nehmen, aber dann sind wir wieder allein unterwegs! Gesellschaft ist einfach schöner !!!!


    GLG Lele

  • Hallo,
    wenn ich es richtig interpretiere wollt ihr in den Osterferien über das Osterwochenende herkommen. Und da sind wir natürlich mal wieder nicht da. Abgesehen davon, dass ich leider auch keinen Schlafplatz anbieten kann, wegen eindeutig zu kleiner Wohnung. Ansonsten könnt ich mir aber vorstellen, dass wir (also die Berliner, die dann auch da sind) aus deinem Besuch hier irgendwas machen, es gibt wirklich ein paar schöne Sachen, die man mit "großen" Kindern prima machen kann, muß ja kein Ganztagesprogramm sein, aber so ab und an Treffen ?


    Ist natürlich ziemlich blödsinnig, wenn ich mir jetzt hier nen Kopf mache, und bin selber nicht da, kommt mir grade so, sorry. Man sollte halt doch manchmal erst zu Ende denken. :rotwerd


    Vielleicht schubst du deine Nachricht einfach noch ein paar mal hoch, damit dann, wenn ihr da seid, es auch "jeder" weiß :-)


    Auf jeden Fall wünsch ich euch schon mal ganz viel Spaß !!


    Liebe Grüße
    Maudleen

  • Maudleen: Vielen Dank für die liebe Antwort.... Wir hier in Niedersachsen haben Ferien vom 16.04. - 30.04.2011. Muss also nicht unbedingt das Osterwochenende sein. Kann auch in der Woche oder ein anderes Wochenende sein....


    Also, dann schubse ich nochmal......


    ist ja auch noch Zeit.....


    LG Lele

  • Hallo zusammen,


    eine von lieben einheimischen Foris geführte Städtereise, wow, das wäre auch was für uns. Läßt sich da nichts organisieren? Ein Wochenende im Frühling würde uns auch ausreichen. Müssen nicht unbedingt Ferien / Feiertage sein.


    Wäre wirklich sehr schön, wenn sich da was ergeben würde.


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Berlin ist wirklich toll.
    Ich kenne Berlin zwar sicher nicht so gut wie Einheimische, aber mir fällt viel ein.
    Eine Unterkunft habe ich dort aber nich, es gibt aber sehr preiswerte Fewo.


    Städtereise nach Berlin mit mehreren AE/Kindern ähnlichen Alters?
    Wäre cool.


    Meine wird im Sommer 11 und wir haben die Woche nach Ostern Zeit.


    Genausogut wäre dann auch Hamburg möglich.
    Nur Wetter wäre dann zu bestellen ;))


    Andre

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • Super, dass es hier so viele Ideen zu dem Thema gibt..... :-)


    Ursprünglich wollte ich ja nur mit meinem Sohn einige Städte in Deutschland "erkunden" (wobei Berlin natürlich an erster Stelle steht).......


    Allerdings gefällt mir die Idee, dass eventuell die einheimischen Berliner uns "Auswärtigen" ihre Stadt zeigen total super!!!!! Vielleicht wird man ja wirklich eine kleine Gruppe????? Vielleicht kann man das auch auf andere Städt ausweiten????


    Wie auch immer, nach Berlin wollen wir auf jeden Fall, ob Treffen mit mehreren oder nicht....!!!!!


    GLG Lele

  • :-)


    die Berliner Osterferien sind (soweit ich weiß, sind das die einzigen Ferien, die relativ bundeseinheitlich sind, weswegen wir da meist auch nicht da sind, da wir entweder in Bayern oder in Baden Württemberg Freunde treffen) vom 16.04. bis 30.04.
    Also 14 lange Tage lang.
    Wir sind ab dem 22.04, das ist der Karfreitag bis zum 27./28.04 weg.
    Vielleicht könntet ihr ja in euch gehen und euren Besuch/Besuche irgendwie um diese Zeit herum winden ? :pfeif , so dass wir uns zumindest irgendwie/wo auf ein Tässle Kaffee oder so treffen, mit ein, zwei, fünf vielen anderen ? Stadtführung findet sich bestimmt jemand, zur Not täte es ja mein liebstes "Fremdenführerprogramm", einfach ne Fahrt mit dem 100er Bus, da hat man fast alles "abgearbeitet". Ach, und es gibt viele Dinge, die man tun und/ioder lassen kann.


    Ich denke, wir lassen mal noch so ein bißchen Zeit ins Land gehen, bis sich alle wieder sortiert haben und dann kriegen wir das schon hin.


    Bis bald
    Maudleen

  • Na da mische ich mich doch mal kurz ein......


    Im letzten Jahr hatten wir ja ein sehr schönes AE Treffen. Alle hatten in ein sehr netten Unterkunft (Jugendherberge) in Citynähe übernachtet.


    Hier ist mal der Link zum Tread, damit ihr nachlesen könnt was so los war. Ist zwar lang aber lohnt sich.


    Leider finde ich ums verrecken nicht mehr die Adresse von der Unterkunft. Es war nicht die, die im Thread verlinkt ist. Ist aber auch OK.


    @Korallenrot bzw. @all
    Kannst du die Adresse nochmal hier einstellen, oder ein anderer der damals dabei war?


    Seit ihr über WE da, ist ein Treffen immer möglich. Wenn du/ihr spezielle Fragen habt, nur los....


    LG Strandläufer :winken:

  • Das hieß Gäste Etage....die Strasse.......mmmhhhh....U-Bahnhof Stockholmer glaub ich....


    Strandläufer, überleg doch noch mal................. :hae:

  • Grins, es hat also funktioniert, ich hatte die stille Hoffnung, dass Strandläufer irgendwann hier über den Thread stolpert und sich dann meldet ... hihi,... schön, hat geklappt.


    Er ist nämlich bei sowas echt gut ...


    Dank dir, Strandläufer :winken:


    Und jetzt denk ich, lassen wir mal die "Auswärtigen" sagen, wann sie kommen wollen, damit wir uns hier dann nen Kopf machen können. Wär schön, wenn es so wär, dass wir auch hier sind.



    Bis bald vielleicht dann :welcome


    Maudleen

  • Tja, dann schlage ich mal das Wochenende vor Ostern vor! Also vom 15.04. - 17.04.2011....


    Bin ich denn alleine mit dem Berlin-Kennenlern-Wunsch oder gibts noch andere Auswärtige???? ;)


    LG Lele

  • :wink Hallo Lele,


    wie bereits im Vorfeld signalisiert, haben wir auch Interesse an einer Berlin-Städtereise. Dein vorgeschlagener Termin würde uns ebenfalls sehr gut passen. :daumen


    Würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde.


    LG Schildkröte


    Edith sagt, mein Tochterkind ist 8 Jahre, Altersklasse würde schonmal passen.

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schildkröte ()

  • HalliHallo.


    In den Osterferien kann ich Schlafplätze anbieten. Mein Sohn ist zwar leider nicht da, aber vielleicht gibt es trotzdem Interesse. Wir wohnen in Hellersdorf und in der City ist man in ca 30min mit der U-Bahn und ca 20 min mit Auto.
    Wegen den Kosten wird man sich bestimmt einig. Man könnte ja auch alternativ einen Gegenurlaub machen. ;)


    LG ubuntu

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Noch mal eben kurz:
    an dem angeplanten WE sind wir noch da.
    Das wär doch schön, wenn wir uns irgendwie treffen könnten ?!


    Als Tip fällt mir grade noch ein, sollte das Wetter noch nicht so "Badesee-artig" sein, ne tolle Sache für größere KInder ist die Ausstellung "Story of Berlin", war da grad am WE mit meinem Zwerg (10), und wir beide waren echt angetan.


    Liebe Grüße und bis ganz bald vielleicht
    Maudleen

  • so, nun schubse ich nochmal nach oben.....


    Folgendes steht nun fest: Wir kommen am Freitag, den 6.05.2011 nach Berlin und bleiben bis Sonntag (8.05.2011). Wohnen werden wir dann in der Gäste-Etage (Danke, für den Vorschlag....!!!!!!! ;) ).


    Für den Samstag möchten wir gerne das Brandenburger Tor und den Reichstag "besuchen" und dann den Nachmittag im Zoo verbringen. Was am Sonntag noch anliegt, ist noch offen.... Das kommt darauf an, ob und wer sich uns vielleicht noch anschließt für unser Berlin-Wochenende....?! Schildkröte ist auf jeden Fall auch schonmal dabei (freu freu.....)!


    Vielleicht übernimmt ja auch ein echter Berliner die "Führung"...?!


    Also, wer noch Interesse und Zeit hat an dem Wochenende, kann sich ja melden! Egal ob Berliner oder Auswärtige....!


    LG Lele

  • Schildkröte ist auf jeden Fall auch schonmal dabei (freu freu.....)!


    Wir freuen uns auch :strahlen


    Bei uns kommt noch ein Bekannter mit seinen beiden Kindern (Mädchen 8 J., Junge 10 J.) mit.



    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Na das ist doch toll!!!!


    Das schreit ja wieder nach einen Welcome-Abend!


    Werde versuchen das WE freizuhalten. Bis denne hier in Berlin.


    LG Strandläufer