Was kann ich nur tuen?

  • bei mir is das... wenn ich grad am kochen bin... z.b. ne soße... und dann erstmal zum kleinen muss is mir schon alles angebrannt... ich weiß nicht ich komm nicht hinterher... das was er alles macht.
    er nimmt also spielt nicht mit seinen sachen .. da beschäftigt er sich lieber mit dem kater und trägt ihn durchs zimmer oder geht einfach zu den hasen und nimmt die raus und rennt den hinterher...
    ich gestehe ein ich bin überfordert. ich versuch mein bestes mit ihm.. mich hinzusetzten mit ihm zu puzzeln.. aber er will es alles nicht er will nur das machen was er nicht darf!

  • mich hinzusetzten mit ihm zu puzzeln.


    er klingt mir nicht nach einem ruhig-hinsetz-kind ;)


    Hast du ihm, wenn du kochst auch schonmal was zum kochen gegeben? (und zwar nicht nur kochgeschirr, sondern auch sowas wie Reis, nudeln usw. ?)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • jaa hab ich auch schon ausprobiert aber der herd wo ich dran bin findet er viel schöner...
    wollte ihm schone eine spiel küche für sein zimmer kaufen... aber ach da geh ich von aus das es ihn nicht interessiert sondern nur das was ich machen ...

  • wenn der KV drogen nimmt ist das für mich ein rotes tuch ich würde es beim JA oder so melden
    und ich habe das gefühl das du gereitzt bist und das merkt er
    wie es schon jemand gesagt hat umso mehr ausgeglichener so wird es dein kind auch sein
    dein kind spürt dié unruhe in dir



    ich weiß es ist nicht einfach alleinerziehend zu sein und dann noch einen KV der drogen nimmt, rebelliert usw...


    ich hoffe du packst das alles indem du aber auch konsenquent bist mit deinen kind und dem KV...



    hole dir am besten professionelle hilfe!!

    Einmal editiert, zuletzt von Karma ()

  • ich hab es dem jungend amt gemeldet... ich hab von den nur eine aussage bekommen " da ihr sachbearbeiter nicht mehr da is werden sie jemanden anders zugestellt"
    und es is immer noch nix passiert.... ich ruf da einmal die wohe an und sie sagen jedes mal zu mir sie melden sich...
    aber wirde kommt nix...
    das is der grund warum ich den erzeuger nicht mehr in der nähe meines kindes haben will... deswegen geht es nächstes jahr wieder alles vorgericht... wo ich angst habe...
    wenn er das mit bekommt das ich mir hilfe wegen dem kleinen geholt habe... nicht das es für seine anwältin ein zeichen is das ich ihn nicht erzeihn kann und überfordert bin und ich keine gute mutter bin....

  • Ok, das ist so mit einem 2jährigen - man kann nicht in Ruhe kochen und alles andere ist interessante, wie das eigene Spielzeug.
    Nicht mal schei... gehen kann man in Ruhe und alleine - jupp - so ist es.


    Mein Zwerg ist fast 4 und spielt seit einigen Wochen mal 10 inuten alleine - aber ansonsten volle Beschäftigung udn Beaufsichtigung.


    Ein klares "Nein" hätte/würde helfen - der Kater wird nicht getragen - du darfst nicht alleine an den Hasen.


    Frag beim Jugendamt nach einer Erziehungshilfe - die kommt nach Hause und kann dir helfen - wahrscheinlich wird Junior niht
    begeistert auf die Regeln reagieren.


    Warum soielt der KV ne Rolle wenn er ihn seit 7 Monaten nicht gesehen hat ?

  • wenn er das mit bekommt das ich mir hilfe wegen dem kleinen geholt habe... nicht das es für seine anwältin ein zeichen is das ich ihn nicht erzeihn kann und überfordert bin und ich keine gute mutter bin....


    durch die Gesamtumstände bist du ja momentan überfordert. Aber wenn du dir Hilfe holst, ist das nicht das Zeichen, dass du eine schlechte Mutter bist, sondern eins, dass du die Situation erkennt und handelst.. das macht dich zu einer guten Mutter.


    Schau, so kanns ja nicht weitergehen, das ist für euch beide nicht gut. Die Hilfe guckt, wo es hakt, und setzt da an.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Mach dir keine Sorgen!
    Der Kerl nimmt Drogen! Ich denke das sagt schon alles über seine Glaubwürdigkeit aus!
    Und im Grunde gehts doch deinem Kleinen gut, oder nicht?

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!

  • der kv spielt eine große rolle da er hier immer auftaucht wenn er zu schlafen hat. und der kleine es mit bekommt das er da is... der leine hat angst vor ihm.. große angst... da der kv mich ja einmal angepackt hat wo der kleine dabei war... hat der kleine große angst wenn man mich in arm nimmt.. wen mein papa und meine schwester sich bisschen rangeln.. der schreit alles zusammen...

  • da der kv mich ja einmal angepackt hat wo der kleine dabei war... hat der kleine große angst wenn man mich in arm nimmt.. wen mein papa und meine schwester sich bisschen rangeln.. der schreit alles zusammen...


    um so dringender braucht ihr die Hilfe.


    Denk nicht, du hättest was falsch gemacht oder versagt. Ihr seid da beide einem ganz schönen Psychoterror ausgesetzt. Ein ganz wichtiger Grund, sich jemanden dazu zu holen, der euch helfen kann.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Warum kommt er dann bzw. warum läßt du ihn rein ? Versteh ich nicht. Stell die Klingel ab.


    Als Kind wäre ich auch aufgeregt wenn mein Papa abends "heimlich" zu Besuch kommt.


    Wenn dein Sohn so reagiert, würde ich mir schnellstens Hilfe holen.


    Stell dir mal vor, bei Gericht wird entschieden das es ein Gutachten geben soll und der Gutachter kommt zur dir nach Hause
    und dann spielen sich solche "hilflosen" Szenen ab - lieber nicht - mach dir keinen Kopf und forder Hilfe an.

  • Erkenntnis ist der 1. Schritt - das wird - es gibt garantiert ein paar Einrichtungen in deiner Nähe Jugendamt, Familienhilfe, Kinderschutzzentrum, AWO, Caritas, Mutter-Kind-Einrichtungen/Häuser -
    lass dich nicht abwimmeln ... es wird dir besser gehen, wenn jemand da ist, mit Erfahrung - der auch mal mit dir in Ruhe einen Kaffee trinkt - sich deine Sorgen anhört und
    dir zeigt wie der Junior in die Schranken gewiesen werden kann.

  • ich lasse den kv nicht mehr rein seit 7 monaten ncht mehr... seit dem es passiert ist.
    meine klingel is immer aus... aber es lässt ihn hier immer jemand in haus flur rein.. so das er an die tür klopfen kann...
    oder e macht klopf terror am fenster... aber ncht an meinem sondern an dem wo der kleine schläft...
    die polizei meinte zu mir solange nix passiert is könne sie nix machen :(

  • so nach dem gestern abend mein i net streickte, kann ich dich hoffendlich etwas beruhigen!


    Ich habe mir damals auch hilfe vom jugenamt geholt. habe jetzt seit einem jahr eine familienhilfe, welche eigendlich im dezember abgelaufen ist! nach einigen hin und her und wieder mal druck machen meiner seits und der familienhelferin. habe ich noch eine gnadenfrist von 3 monaten bekommen.
    Das ganze auf grund der dauer klagen meines ex mannes und seinen permaneten lügen und co! das ging dann anfang letzten jahres soweit das meine jüngtse ausetzer bekam vom übelsten. einschließlich selbstmordgedanken.


    aber bleiben wir einfach mal im jetzt.
    letzte woche hatte ich wieder mal eine gerichtsverhandlung wegen umgang.
    Es war mir mehr als eine große hilfe die Familienhilfe zu haben udn wurde mir in keinster weise als nachteil ausgelegt, ganz im gegenteil. So war es ein leichtes sämtliche lügengeschichten seitens ex samt anwalt wieder legen zu lassen. berichte vom jugendamt udn familienhilfe die verfasst wurden können da sehr hilfreich sein.
    Auch wird es positiv gewertet wenn man sich selbst hilfe holt, zeigt man doch damit verantwortungsbewustsein und kooperation.
    Dumm wäre es, wenn du dir keine Hilfe holen würdest. das könnte dir ehr zum nachteil ausgelegt werden.
    Holst du dir selber hilfe, ist es sogar so das wenn du zb mit der dir vorgeschlagener person nicht wirklich klar kommst, auch wechseln kannst. gut sollte man nicht laufend und auch nur wenn der draht so gar nicht stimmt!
    war bei uns der fall. lag nicht an symphatie, sondern einfach an der kompletten vorgeschichte oder mal anderst ausgedrückt mit drei weibern war der gute herr einfach überfordert, ;)
    naja ganz so flapsig wars dann doch nicht. aber eben ein mann war die denkbar ungüsntigste wahl obwohl es eigendlich in der chemie stimmte.


    Manchmal ist das eingestehen einer schwäche auch ein zeichen von gewaltiger stärke und so wird das auch bewertet. du willst alles tun damit es deinen sohn gut geht. du möchtest alles richtig machen.
    was soll daran falsch sein?
    Du hast nicht versagt, ganz im gegenteil. ich finde du bist auf dem genau richtigen weg.


    wenn du fragen hast oder mehr wissen möchtest meld dich ruhig. kann etwas länger dauern mit antworten da ich ab morgen hütte voller weihnachtsbesuch habe und nicht mal ansatzweise weiß wie lange der bleibt.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Liebe Mausi568,


    ich kann mich den Anderen nur anschließen - hol Dir Hilfe !


    Du bist keine schlechte Mama, Du tust alles damit es Deinem Kleinen gutgeht.
    Und Deine Situation ist ja wirklich nicht leicht, da Dein Ex Dir keine Ruhe lässt, und nicht verantwortungsbewusst handelt, geschweige denn Dich unterstützt.


    Was die Erziehung eines Zweijährigen betrifft, bist Du voll gefordert und es hilft wirklich nur in allem absolut konsequent zu sein. Das ist "harte Arbeit", aber wenn Du es gepackt hast, ist es um so leichter. Du hilfst damit auch Deinem Kleinen, denn Kinder wollen Regeln und klare Abläufe um sich selbst auch besser zurechtzufinden.


    Wenn ich an die Zeit mit meinem Junior in diesem Alter zurückdenke....Er hat zwar nichts kaputtgemacht, aber dafür nie geschlafen, vier Stunden am Stück in der Nacht war Rekordlänge.
    Dann kam der Satz :"Mama warum muß man schlafen, schlafen ist lanweilig ?!"
    Ich bin in der Zeit nur auf dem Zahnfleisch gekrochen !


    Nimm Hilfe in Anspruch, dann schaffst Du es auch. Lass' Dich nicht unterkriegen.

  • Ich sehe das Hauptproblem beim Psychoterror des Ex und Euren schlimmen Erlebnissen. :troest


    Bin auch der Meinung, dass Du Dir unbedingt Hilfe holen solltest und zwar mehrfache Hilfe. Ich denke Du brauchst nicht nur Unterstützung im Alltag, sondern auch Hilfe endlich Ruhe vom Ex zu bekommen und die Vergangenheit mit Deinem Kind zusammen aufzuarbeiten.


    Meine Mädels werden morgen zwei Jahre alt und wehe ich bin mal nicht gut drauf, dann könnt ich grad weglaufen und mich irgendwo verstecken. Es ist wirklich anstrengend, weil man sie nicht aus den Augen lassen darf. Ich nehm meine auch mit in`s Bad, weil sie zwar wissen, was sie dürfen und was nicht, aber sobald die Mama den Rücken zudreht, werden alle Regeln gezielt mißachtet. Es gibt Tage, da frag ich mich, ob ich überhaupt mal was anderes, als "NEIN" gesagt habe. Das ist dann meistens ein Tag gewesen, an dem ich eh schon angeschlagen war.


    Drum ist es ganz wichtig, dass es DIR gut geht, denn dann strahlst Du auch die Ruhe und Sicherheit aus, die Dein Kleiner braucht.


    Würdest Du nicht so weit wegwohnen, tät ich Dir vorschlagen ein paar Tage zu uns zu kommen, um etwas aufzutanken. Platz hab ich und ob ich nun zwei oder drei Kindern nachrenne..... :pfeif


    VIEL KRAFT!

  • Also, dir Hilfe zu holen wurde ja schon oft genug geraten, für das Kühlschrank- und Schrankproblem gibt es auch ganz pragmatische Lösungen:


    Kindersicherungen


    Das wird Sohnemann zwar erstmal gar nicht gefallen, beruhigt Mama aber ungemein :-)


    Alles Gute!

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.