Umfrage, wie gut könnt ihr Euch mit dem anderen Elternteil einigen?

  • Ich hab 4 angeklickt - aber... eigentlich ist es weniger ein "Einigen", sondern mehr ein: Ich lasse mich nicht mehr von Ex von Zielen abbringen :frag


    Edith meint noch, dass dafür jetzt immer irgendwelche Kompromisse gefunden werden (meistens meinerseits)

  • Am Anfang war es schwierig und nervtötend, dann wurde es etwas besser, dann richtig schxxx :wand , mittlerweile ist es aber auf einem guten Weg - ich bin manchmal fast versucht, mir tatsächlich Hoffnung auf dauerhafte Besserung zu machen... :devil:

  • Ich war mit dem Vater meiner Tochter nur wenige Wochen zusammen und wir haben uns direkt nach der Entscheidung, das Kind zu bekommen, getrennt. Allerdings vollkommen ohne Streit, da wir beide gemerkt haben, das es zwar heftig geknistert hat, danach aber außer Sympathie nichts gekommen ist. Daher gab es nie ernsthaften Streit. Mittlerweile ist unsere Tochter 8 Jahre, wir haben uns noch nie über Umgang, Finanzen oder Entscheidungen fürs Kind gestritten. Ich habe das alleinige Sorgerecht, einfach aus praktischen Gründen, Unterschriften usw., da der Papa 350 km entfernt wohnt. Alle Entscheidungen werden aber gemeinsam getroffen, wir telefonieren mindestens zweimal die Woche. Jedes zweites Wochenende verbringt er bei uns, haben wir wegen der Entfernung so angefangen. Und da es gut funktioniert haben wir daran bis jetzt auch nicht geändert. Ich denke wir haben den Vorteil, dass wir keine Verletzungen und keinen Ballast aus der "Paarzeit" mitschleppen, da wir das nicht wirklich hatten. Unsere Tochter hat ein tolles Verhältnis zu ihrem Vater und eine sehr enge Bindung, auch wenn sie ihn wegen der Entfernung nur alle zwei Wochen + in den Ferien länger sieht.

  • wir können uns eigentlich immer einigen..
    keiner pocht auf etwas,jeder ist kompromißbereit und versucht sich nach dem anderen zu richten.
    böse worte gab es nie,weder untereinander ,geschweigedenn vor dem kind.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich habe "leidlich" angeklickt, da eher schlecht wie recht. :rolleyes2:

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Interessante Ergebnisse... :hae:
    Entweder besteht kein Kontakt, oder man kann sich irgendwie einigen!


    Bei uns ist es kein Kontakt! :bldgt:

  • Leider besteht bei uns zu wenig bis gar kein Kontakt zum KV um das beurteilen zu können. Ich weiß dass er noch lebt und dass wars dann. Aber mitreden will er trotzdem was unseren Sohn angeht, obwohl er den kleinen nicht sehen will. Ich ignoriere das aber, wenns mal zum Kontakt kommt.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Großer Sohn klärt viele Dinge bezüglich Besuchen mit Papa allein.


    Zu Zwergis Papa besteht kein Kontakt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo zusammen...


    Der KV meiner zwei Kid´s und ich können uns mittlerweile super einigen, hat allerdings eine Weile gedauert... Er ist für die Kinder einer der wichtigsten Menschen und auch für mich, wir können uns immer auf ihm verlassen....


    Bin sehr gespannt wie es beim nächsten Kind wird, da im Moment mit dem werdenden KV kein Kontakt besteht.



    LG Nancy

  • wir haben kontakt und wenn er lust hat, holt er an seinen wochenenden auch das kind ab. verschiebungen werden nur noch im absoluten ausnahmefall geduldet. ansonsten so wie es im vergleich steht. hält er sich nicht dran, hat er pech gehabt.
    gibt es entscheidungen zu treffen aufgrund des gsr, dann bekommt er post und eine frist von einer woche. ist es in dieser woche nicht erledigt, dann wird unterschrift ersetzt von amts wegen, da es bis dato nur die kita betraf, so entscheidet das jugendamt über seinen willen hinweg.
    alles andere entscheide ich.

  • Da zwischen meiner Ex und mir alles geklärt ist, gibt es nur wenige Dinge, bei denen wir uns einigen müssen. Bei den Kids werden nur grundsätzliche Angelegenheiten besprochen, alles Andere entscheide ich alleine

  • einigen?


    gut wenn das heist , er sagt und ich habe zu befolgen, dann immer!


    böse wie ich bin hab ich aber nie angegeben.


    der neuste vorfall, ist echt der hammer. gerichtsbeschluss (umgang so wie er wollte) ist noch nicht mal zugestellt und er sagt schon wieder dort getroffenen vereinbarungen ab. einfach so.
    gestern wurde dem kind das noch vom jugendamt erklärt udn vereinbart das sie dann nach silvester hinfährt. heute kurze mail ich nehm sie nicht!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • jea,


    das kann echt nicht sein!Hast du ein Beschluß oder Vergleich!Bei Beschluß würde ich ihn richtig auflaufen lassen.Den Vorfall dem gericht schriftlich mitteilen,evtl.Fax.Es drohen doch Bußgelder...


    fg,animri

  • wir können uns ganz gut einigen...einige unstimmigkeiten fehlen zu 10 von 10 punkten, aber damit können wir wohl beide leben

  • Wir haben oft Kontakt, auch wenn ich mich meist melde, aber wir verstehen uns im Großen&Ganzen recht gut....


    Einigen konnten wir uns bis jetzt immer, hoffe, dass dies auch so bleibt :daumen

    :sonne Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :sonne
    -Antoine de Saint-Exupéry-

  • Einigen mit dem anderen Elternteil...



    - wenn das einigen was den "Umgang" angeht, können wir uns immer einigen d.h. wenn mal was dazwischen kommt, können wir drüber reden, und tauschen ist kein dann kein Problem.


    - wenn das einigen im "Alltag" gemeint ist, so entscheide ich zu 98% was wann und wie gemacht wird. Ich frage ihn schon bei gewissen Dinge, doch meistens kommt, ich könne es besser einschätzen, oder er sagt seine Meinung und wir sprechen darüber.


    Klar gibt es mal Meinungsverschiedenheiten - ist aber wohl normal - doch ich kann mich echt nicht beschweren. :daumen



    :tuschel toi toi toi, hoffen wir dass das so bleibt

  • Seit der Geburt meines Kindes vor knapp 8 Monaten besteht kein Kontakt zum KV. Da wir aber noch verheiratet sind und damit gemeinsames Sorgerecht haben, werden auch in absehbarer Zeit gemeinsame Entscheidungen anstehen. Nur um mir einen Strick zu drehen, weiß ich jetzt schon, dass wir keine gütliche Einigung finden werden! :nawarte:


    In dem Sinne allen ein schönes und friedliches Weihnachten