einweisungsscheine - verstehe nicht ganz

  • das einzige was er sagte: hier sind die einweisungen, die gebe ich ihnen schonmal mit, sonst müssen sie die entbindung selber zahlen


    da ist Dein Arzt nicht wirklich richtig informiert...


    Ich kenne keinen Fall, wo jemand die Entbindung selber zahlen musste, wenn er anständig versichert ist..

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Nunja und wie kommt es dann das z.b jemand beim ersten Kind keine bekommt und beim 2 ten ja und ich mal davon ausgehe das nicht die Krankenkasse gwechselt wurde..? Generell weiss ich das was du geschrieben hast. :pfeif Ich z.b hatte auch keine überweisung bekommen.





    Ja ich weiss was das heisst.. hätt ja sein könnend as es aufgrund der ersten nicht erfolgreichen schwangerschaft besonderes zu beachten gibt/gäbe. Egal.. geh zur krankenkasse zeig das dem netten Mitarbeiter dort vor.. pack es dann in deinen Muttipass pack den in die Tasche und du bist auf der sicheren Seite.

  • :hae: hä ? weiß ich nicht was du mir da grade sagen willst
    ich habe von so papierkram eh keine ahnung, deswegen frage ich hier
    ich habe da nicht nach einweisungsscheinen verlangt, er hat sie mir in die hand gedrückt und das wars


    chiara, genau, eine fehlgeburt

    Einmal editiert, zuletzt von LeoKitty ()

  • Jeder sollte eine Einweisung bekommen, egal ob erstes oder zweites Kind....manche FÄ sind schneller manche nicht.
    Ich sollte meine Einweisung beim nächsten Termin bekommen, zwei Tage vorher ist die Fruchtblase geplatzt....

  • also irgendwelche scheine habe ich damals auch bekommen, was das für welche genau waren weiß ich leider nicht mehr


    aber ich dachte auch es war ein schein für nen krankentransport dabei :hae:

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Es ist doch völlig egal wie oft man schwanger war und wieviele Kinder man bekommt. Manche Frauenärzte geben ihren Patientinnen ab einer bestimmten Schwangerschaftswoche eine Überweisung mit. Ich hatte sie in meinem Mutterpass drin. Trotz Not Op hat das Krankenhaus diese Überweisung zur Abrechnung genommen.

  • In der Regel ist immer ein Einweisungsschein erforderlich.
    Bei Belegärzten wird das Ganze intern geregelt, da liegt der Einweisungsschein bereits in
    der vorhandenen Behandlungskurve, die dafür angelegt wird.
    Insofern kann es durchaus vorkommen, dass manche ohne manche mit Schein reingehen.


    Erforderlich ist dieser Schein immer, ggf. fordert sich das jeweilige Krankenhaus
    dies dann noch an.


    Also Scheine einfach mitnehmen und dort abgeben. ;)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*