Bekomme meinen Sohn nicht zurück!

  • Huhu ... ich lese seid einer Weile mit und hab mich nu dazu bewegt, mich hier mal anzumelden.


    Einfach"Ich"
    ich freue mich für dich mit, daß du ihn zu Weihnachten und Silvester haben darfst! :-) ich weiß selber noch imer nicht, ob ich meine Tochter nu holen darf oder nicht, aber daß ist eine andere Geschichte ...
    Genieße die Tage mit all deinen 3 Lieben! Das hast du dir verdient! Und: Kopf hoch! Ich drück dir die Daumen! :-)


    @all: hackt doch bitte nicht mehr so auf sie rum, ihre Situation ist auch so schon schwer genug!


    Ansonsten laß´ ich mal liebe Grüße an alle da ...

  • Ich weiß jetzt gar nicht ob ich nun einen Antrag auf Umgang stellen soll? Ich denke ich werde jetzt erst einmal keinen Antrag stellen und schaue wie es weiter geht.


    Wenn du den Kleinen jetzt vom 23.12. bis Neujahr bei dir hast, würde ich auch keinen Antrag stellen, sondern wie bereits erwähnt, abwarten, wie sich die Situation entwickelt.


    Zitat

    So, nachdem der Kleine sich also seinem Spiel wieder gewidmet hat kam sein Vater nochmal ans Telefon und sagte mir das er den Kleinen am Donnerstag 23.12.2010 bringen wird und er den Kleinen dann vorraussichtlich am 02.01.2011 wieder abholen wird. Keine Ahnung wie die Wandlung nun kam, aber mir soll es Recht sein. ... Es war ja bis jetzt immer so wenn irgendwelche feiern beim Vater waren das der Kleine dann zu mir kam.


    Schön, dass du den Kleinen nun ohne "Probleme" über Weihnachten und Neujahr bei dir hast. :daumen


    Ich finde es zwar ungewöhnlich :hm... , dass der KV nicht mal einen der Weihnachtstage mit dem Kleinen verbringen möchte, aber das sollte nicht dein Problem sein. Viell. ist er einfach sooo selbstlos, vielleicht. Andere Vermutungen erspare ich mir an dieser Stelle :D .


    Dh. heißt nun für dich, dass du jetzt den Geschenkesack noch vollzupacken hast und die schönen funkelnden Augen deines Kleinen sehen darfst, wenn er die Geschenke auspackt. Ich freue mich so für dich/euch.


    Dem KV ggü. würde ich mich äußerst dankbar zeigen, auch wenn dir ehr zum Heulen ist. Mach ihm doch auch ein kleines Geschenk, wenn es in deiner Situation nicht übertrieben wirkt. das kannst du am besten einschätzen. -Das Gesicht :wow würd ich gern sehen!


    Mich würde allerdings interessieren, ob er dir von sich aus angeboten hat, dass du den Kleinen bereits am 23.12. holen darfst.


    Ansonsten wünsche ich eine schöne Zeit.

  • Oh Gott, wo soll ich nur anfangen?
    Vielleicht mit einer Headline,
    Ich habe vor Gericht gegen meine Ex-Freundin gewonnen!
    Wir hatten uns 2007 getrennt, da war die kleine ein Jahr alt, es gab keinen Krieg oder ähnliches, sondern wir waren beide der Meinung, das es das beste ist getrennte Wege zu gehen.
    Ich zog daraufhin 120 Km weg nach Stuttgart!
    Im Sommer des selben Jahres wurde meine Ex schwanger, und da fingen die Probleme an. Sie war allein und kam irgendwie mit Selina nicht mehr klar, ich muss dazusagen das Selina ein sehr hibbeliges Kind ist und meine Ex......tja meine Ex erfüllte so ziemlich alle Schwangerschafts-Klischees die es gibt.
    Im April 2008 kam das Baby auf die Welt und meine Ex war total überfordert, sie fragte mich dann im Juli ob ich Selina für eine Woche in den Sommerferien haben wolle.
    Natürlich wollte ich, und so geschah es dann auch.
    Aus der einen Woche wurden erst zwei, und einen Tag bevor die Mutter die Kleine wieder haben sollte, rufte sie mich an und verlängerte um noch eine Woche.
    Eine Woche später hiess es dann ich soll sie für immer behalten.
    Ich hab dann ein Kinderzimmer eingerichtet und wir haben sämtlichen Papierkram erledigt, wie Kindergeld auf mich zu übertragen, die kleine bei mir Kranken versichern u.s.w.
    Ihr müsst wissen das ich bis zu diesem Zeitpunkt KEIN!! Sorgerecht hatte. Also haben wir das geändert und hatten dann das gemeinsame Sorgerecht.
    So weit, so gut.
    Weihnachten 2008 wollte die Mutter dann auf einmal das Kind zurück, sie sei jetzt in einer festen Beziehung und alles ist prima,und noch Tausend andere Gründe wurden angeführt.
    Die Kleine fühlte sich aber Pudelwohl bei mir, und ich fand es falsch das Kind wieder aus ihrem gewohnten Umfeld wieder heraus zu reissen.
    Ich hatte Selina inzwischen im KiGa angemeldet und alles lief Super.
    Die Mutter zog darauf in den Krieg und ging zum Anwalt, und 2 Monate später flatterte eine ladung vom Familiengericht ins Haus. Es wurde eine einstweilige verfügung beantragt und zwar auf sofortige herausgabe des Kindes.
    Um es kurz zu machen, es gab insgesamt 3 Gerichtstermine, es wurde das Jugendamt zu mir geschickt und es gab ein Psychologisches Gutachten von allen Beteiligten.
    Am ende hat das Gericht zu meinen Gunsten entschieden!, vielleicht sollte ich noch hinzufügen das ich allein gekämpft hatte also ohne Anwalt!
    Die message ist jetzt die, das es den Gerichten nur darum geht was für das Kind am besten ist, und das sie, wie in meinem Fall meine Tochter nicht aus einem Stabilen Umfeld rausholen wollten, da war es am ende egal welche Argumentation die Mutter anführte.
    Kein Plan ob meine Geschichte dem Thread-Steller hilft, aber falls sie Fragen haben sollte kann sie das gern per P.M. tun
    Have a nice Day
    Rob

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!

  • Ich verfolge deine geschichte auch schon eine weile und es ist sehr traurig was deine sohn gesagt hat....
    das hätte mir richtig das herz zerissen...und ich denke einfach auch das er manipuliert wird usw
    ich hoffe du gibst nicht auf und kämpst für deinen sohn denn du hast nichts falsches gemacht in meinen augen


    wünsch dir ganz viel kraft!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Karma ()

  • das ist ja fies von der mutter....ohne worte echt



    nur ich hab jetzt nicht genau verstanden was jetzt mit deiner tochter ist??
    Lebt sie bei dir oder musste sie zurück zur mutter???

    Einmal editiert, zuletzt von Karma ()

  • das ist ja fies von der mutter....ohne worte echt



    nur ich hab jetzt nicht genau verstanden was jetzt mit deiner tochter ist??
    Lebt sie bei dir oder musste sie zurück zur mutter???


    Selina lebt jetzt seit fast 2 einhalb jahren bei mir, inzwischen hat es auch die Mutter akzeptiert, und der Kontakt ist sehr gut zur Zeit.

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!

  • Habe im Moment noch viel vorzubereiten, deshalb bin ich gerade nicht so oft hier. Wollte aber nur mal mitteilen wie es zur Zeit aussieht:


    Also, ich habe den Kleinen nun gar nicht an den Feiertagen :heul


    Sein Vater hat mir heute Morgen eine SMS geschickt,dass er den Kleinen nicht bringen kann ,weil es glatt ist (hab mir die Tage schon gedacht das so etwas kommen wird).
    Habe dem Vater eine SMS zurück geschickt,dass ich mitz der Bahn kommen würde und er den Kleinen zum Bahnhof bringen könnte. Habe auch dazu geschrieben das ich mich bei der Bahn schon informiert habe und das der Zug ganz normal fährt und auch pünktlich ankommt (so hatte ich es dem Vater auch schon vor paar Tagen am Telefon gesagt,das man das so machen könnte wenn das Wetter so bleiben würde).


    Daraufhin habe ich eine Stunde später eine Antwort per SMS bekommen in der stand: Ich kann nicht, ich bin im Krankenhaus,verdacht auf Kolik! :kopf


    Zwei Minuten nachdem ich die SMS bekommen habe,habe ich bei ihm angerufen.Seine Mutter war am Telefon und musste ihn von draussen reinholen, weil er da am arbeiten war!!! :wow:wow


    Komisches Krankenhaus! :Hm Er meinte dann am Telefon er müsste GLEICH ins Krankenhaus ,er wollte nur vorher noch ein bißchen arbeiten und dann gleich los wegen seiner Kolik und das er dann wohl 2-3 Tage dableiben muss (ja klar, die nehmen ihn mit seinem "Notfall" auch sofort über die Feiertage auf :hae: ) und das er den Kleinen dann wahrscheinlich Sonntagabend oder Montag bringen würde!


    Es ist unglaublich was er gerade abzieht,das ist zum :kotz Ab Morgen sind natürlich alle im Urlaub und ich kann nichts unternehmen. Habe aber meinem Anwalt und das Jugendamt schonmal darüber informiert und wenn mein Anwalt am 03.Januar wieder da ist werde ich auch eine eintweiliege wegen Umgang einreichen!


    So geht es nicht das er jetzt seine vorläufige "Macht" so ausnutzt und mich immer stehen läßt und ich immer fragen muss ob ich den Kleinen sehen DARF und dann doch keine verläßliche oder klare Antwort bekomme. :nanana


    Ich finde es schlimm, dass ich den Kleinen jetzt nicht einmal an einem Feiertag haben kann/darf! :heul

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • @ Robzilla


    ich denke deine Geschichte ist da etwas anders wie meine. Ich habe den Kleinen ja nicht abgeschoben, weil ich überfordert war und es gab bei uns auch regelmäßigen Kontakt . Auch wurde der Kleine nicht umgemeldet usw. da es von vornherein klar war das es eine Rückführung geben wird sobald die Untersuchungen für die Diagnosen des Mittleren klar sind.
    Die Diagnosen sind alle gestellt,die Therapien laufen und es gibt keinen Grund warum der Kleine nicht zurück sollte!

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • sag mal, kann es sein, dass er hier im Forum mitliest?


    Ich find den Zufall jetzt eher merkwürdig.. das Gespräch kommt hier auf "Eilantrag auf Umgang während der Feiertage stellen", schwups bietet er dir die Feiertage an, um dann unmittelbar vorher wieder abzusagen...

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Keine Ahnung! Werde aber erstmal gar nichts weiter dazu schreiben wie ich weiter vorgehen werde! Ist wohl besser ! Auf jedenfall wissen alle Bescheid und SMSen sind gespeichert (auch die versendeten) und für das Telefonieren habe ich einen Einzelverbindungsnachweis.

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Hallo ,


    danke für die Nachfrage. Ja, der Kleine wurde am 26.12.2010 um 17:30 Uhr gebracht (nachdem ich seinem Vater dann am 26. per SMS Vormittags nochmal fragte ob und wann der Kleine denn nun zu uns kommt).
    Naja, die Feiertage waren da zwar so gut wie rum, aber ich bin trotzdem froh das er dann doch jetzt bei uns ist :-)


    Wann er wieder abgeholt wird? Keine Ahnung,da hat sein Vater mir noch nichts mitgeteilt :frag


    Ich kann nur hoffen das es nicht so abläuft wie beim letztenmal (nachdem sein Vater den "vorläufigen" Beschluss in den Händen hielt)!


    Seitdem sein Vater den hat ist sowieso nichts mehr so wie es mal war! Immer wieder musste ich betteln und fragen wann ich denn den Kleinen sehen darf und wann er wieder abgeholt wird ,wird mir auch nicht mitgeteilt! Das kann doch nicht richtig sein?
    Ich muss doch den Kleinen auch darauf vorbereiten können oder seh ich das falsch?

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Hallo....


    es ist zweifellos eine Frechheit, dass er dir den Kleinen um 17.30 Uhr am 26.12. brachte. Das tut mir für dich/euch leid. -Dann sind die Feiertage klarerweise vorbei.


    Aber dies sind später alles Argumente -du weißt, was ich meine!


    Wie verhält sich dein Sohn jetzt dir ggü. ?


    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit mit dem Kleinen.

  • Der Kleine verhält sich super mir gegenüber und mir ging doch das Herz auf als er zu mir sagte das er mich sooo dolle vermisst hat :-)
    Auch als er kam gab es überhaupt keine Probleme, er kam sofort rein gerannt und wollte seinem Vater nicht einmal Tschüß sagen. Erst nach ein paarmal drängen sagte er dann ganz schnell Tschüß und verschwand auch gleich wieder mit seinem Bruder ins Wohnzimmer. Sein Bruder hat ihm dann seine Geschenke gezeigt die noch unter dem Baum lagen :-)
    Ich danke dir :-)

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Schön!!!


    Und nein,Du musst, wenn der Vater keine Termine nennt, nicht im vorauseilenden Gehorsam den Knaben drauf einstellen, Dir über alles Gedanken machen. Plane, lebt. Und wenn der Vater sich rührt, dann schau, ob es passt. Wenn ihr da gerade einen Ausflug geplant habt, sag ihm das. Muss erhalt einen oder zwei
    Tage später kommen. Lass nicht den Rosenkrieg wie eine düstere Wolke über Eurem Leben schweben.
    Motzt der Vater, dann empfehle, längerfristig Absprachen zu vereinbaren. Das würde alles leichter machen ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Der Kleine verhält sich super mir gegenüber und mir ging doch das Herz auf als er zu mir sagte das er mich sooo dolle vermisst hat :-)


    --> Ich glaube, dass hätte mir das Herz "gebrochen". :(



    Zitat

    Auch als er kam gab es überhaupt keine Probleme, er kam sofort rein gerannt und wollte seinem Vater nicht einmal Tschüß sagen.


    :pfeif Verständlich.



    Ich hoffe nur, dass der KV nun willens ist, mit dir während des laufenden Verfahrens eine großzügige Umgangsregelung zu treffen. -Anderfalls kennst du ja den Weg, den du dann gehen müsstest.