Alleine durch die Weihnachtszeit

  • Hallo zusammen!


    Wir kommen gerade von einer Weihnachtsfeier mit anschliessenden Weihnachtsmarkt besuch.
    Es war schrecklich! Aber nur für mich, mein Sohn war total glücklich, dass der Nikolaus da war und hat ganz glänzende Auge. Auch nur für ihn habe ich mir das angetan!


    Auf der Weihnachtsfeier waren einige andere in meinem Alter, aber alle mit ihrem Partner. Sie sahen so glücklich aus! Und ich sass da allein! Auf dem Weihnachtsmarkt war es nicht anders. Macht es einem nur in der Weihnachtszeit so zu schaffen oder das ganze Jahr über? An Silvester darf ich gar nicht denken.
    Ich erst seit August getrennt und eigentlich dachte ich würde ich die Zeit alleine geniessen, aber das ist nicht so. Kommt das noch?


    Ich fühle mich einfach nur alleine. Trotz vieler Menschen alleine!


    Sorry fürs jammern!



    Sansi

  • hey, man muss auch mal jammern dürfen!!!


    Das Gefühl kenne ich sehr gut, während des ganzen Jahres, aber in der Vorweihnachtszeit ist es immer besonders fies :(


    Aber GsD gibt es ja auch die "anderen Tage" - wenn ich manchmal mit anhöre, wie Paare miteinander umgehen usw., dann atme ich tief durch und freue mich, dass ich das nicht habe

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • Ich kann dich gut verstehen habe mich vor zwei Jahren im November auch von dem KV getrennt. Aber ich habe immer das Glück das wir Weihnachten bei Oma und Opa sind und Silvester haben mich liebe Freunde eingeladen, da ist das dann schon etwas leichter zu ertragen.
    Aber Kopf hoch :troest das wird schon und wie abdafuer schon gesagt hat ich bin auch manchmal froh das ich das nicht haben. ;)

    Ein Astloch im Brett vorm Kopf,
    erweitert den Horizont ungemein. :rotwerd

  • Ich erst seit August getrennt und eigentlich dachte ich würde ich die Zeit alleine geniessen, aber das ist nicht so. Kommt das noch?


    Ich würde sagen, das kommt noch! :troest
    :tuschel Kurz nach der Trennung hätte ich das auch nicht für möglich gehalten ;) Inzwischen bin ich allein nicht wirklich unglücklich... Und auch der Anblick vermeindlich glücklicher Päärchen geht ziemlich spurlos an mir vorbei! Das wird schon noch!
    Alles Liebe dir!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Aber lange nachdenken oder Kopf in den sand stecken geht nicht.



    Nein, das stimmt. Lange nachdenken geht nicht, aber gerade jetzt wo der Kleine im Bett ist und ich mal wieder alleine hier sitze ist es echt komisch.





    Weihnachten sind wir bei meinen Eltern und da freue ich mich richtig drauf, aber vor Silvester habe ich richtig bammel. Leider hat dieses Jahr keiner Zeit für mich. Naja, machen wir uns wohl einen schönen Abend alleine.


    Ich hoffe darauf das es auf Dauer einfacher zu ertragen ist! :(

  • Ich glaube um Weihnachten herum ist es am Schlimmsten. Mir fällt das im Augenblick auch auf. Letztes Jahr war es nicht so schlimm alleine zu sein. Das Baby kam vier Tage vorher da war ich Heiligabend froh, dass ich wieder meine Ruhe wieder hatte, Silvester war ich um jede Minute dankbar, die ich schlafen durfte.


    Aber heute mag ich gar nicht an Weihnachten und Silvester denken. Na ja, vorher ist noch Babyleins erster Burzeltag.

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Das Gefühl kenne ich sehr gut, während des ganzen Jahres, aber in der Vorweihnachtszeit ist es immer besonders fies


    wahre worte :rolleyes2:

    Wenn mich mein Kind später nach meiner "großen Liebe" fragt,
    dann möchte ich nicht in Fotoalben kramen,
    sondern durch den Raum zeigen und sagen: "Da sitzt sie."
    :wink

  • Ja, diesen Alleine-"Blues" kenn ich auch! ABER eigentlich bin ich froh, mein Leben so leben zu können, wie ich es möchte........ Wir drei bekommen das super hin!
    Ab und zu überkommt es mich trotzdem...... :(


    Lass dich feste :knuddel ..... versuche die Zeit zu genießen und vielleicht kommt ja noch demnächst der Richtige! :brille


    aber vor Silvester habe ich richtig bammel


    Komm doch mit auf´s Forums-Event! Ganz viele tolle Leute, mit denen man schöne Gespräche führen und auch super feiern kann :D ...... Und auch die Kinder haben ihren Spass!!!!!

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************

  • Ohja, mir grausts auch. Weihnachten geht noch, da sind wir bei meinen Eltern. Aber Silverster ... Da werd ich wohl mit meinen Beiden auch alleine hier sitzen. Dieses Jahr hat auch keiner Zeit.


    Aber an und für sich genieße ich meistens die Zeit des Alleinseins.


    Kopf hoch! Das wird schon noch. :troest

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • versteh dich ganz gut so gehts mir auch manchmal..... :(
    ja ist ein blödes gefühl diese allein sein aber ich versuch das beste daraus zu machen
    vorallem für mein kind...
    und ja es kommt wieder :strahlen
    und ich liebe weihnachten sehr bin da auch mit meiner familie... silvester dagegen fand ich schon immer traurig

  • Geburtstag steht hier vor Weihnachten auch noch an! Aber schon der 4.
    Auch noch so ein Tag![/quote]





    Da hab ich ja noch keine Erfahrung mit. Mal sehn wie er wird.





    Edit bemerkt: Ich konnte schon mal besser zitieren.

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

    Einmal editiert, zuletzt von Mäusedrachen ()

  • Was ist das?


    Schau mal in REGIONAL und dann NRW..... da gibt es einen Thread zu...... Ganz viele nette Leute, die zusammen Silvester feiern! Wird bestimmt super!





    :tuschel Wenn du Fragen hast, schick mir ne PN! :D

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************

  • Ja, Weihnachten und Sylvester alleine, das kann schon manchmal traurig sein. Kommt auch drauf an, wie die allgemeine Lebenssituation zu dem Zeitpunkt ist, wie zufrieden man gerade so mit seinem Leben ist....


    Ich habe letztes Jahr Sylvester (ich war ganz alleine, die Kinder waren beim Vater) eine interessante Erfahrung gemacht - es war das besinnlichste Fest für mich im positiven Sinne, denn ich habe bewußt mit der Vergangenheit abgeschlossen und mir vorgenommen, so einiges für mich zu ändern. Und das bei Non-Stop Musikvideos im Fernsehen 12 Stunden lang :rolleyes: . Rückblickend auf dieses Jahr kann ich sagen, es hat sich einiges zum Positiven geändert - ich komme mehr raus und packe mein Leben an.


    Aaaaalso, es kommt auf die Stimmung an, es kann auch positiv sein, mal so ein Fest alleine zu feiern...

  • weihnachtsfeiern weihnachtsmärkte ohne mann?


    ganz ehrlich?


    meine kids udn ich finden es einfach nur super! mag an den * netten :( * erinnerungen liegen.
    was mich allerdings sehr zum grübeln bringt ist seit vp weg ist müssen die ganz gewaltig was am glühwein geändert haben :hae: den mag ich nämlich erst seit dem der weg ist! :frag punsch genauso so :hae:


    aber hmm ok gut wenn ich mal so ganz ganz ehrlich in mich reinhorche ( was ich natürlich so rein weg gar nicht will ) find ich es dann doch ziehmlich grausig die nikosachen alleine fertig zu machen weiß nicht irgendwie fehlt da doch son kleinwenig was.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ich steh dem ganzen auch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ich habe unserer Beziehung letztes WE eine Zwangspause verordnet (ich weiß nicht, wie ich es anders benennen soll). Meine Gefühle sind nach wie vor da, aber er ist sich seiner Gefühle nicht sicher. Ich weiß einfach nicht was wird. Weihnachten und Silvester allein oder doch nicht? Na ja, ich denke mal, dass ich doch eher allein sein werde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gefühle einfach so wieder kommen. Aber die Hoffnung bleibt natürlich. Und jetzt ist die Frage: was planen für Sivester (Kinder sind bei Papa)? Oder einfach versuchen ein paar Leute zu mir einzuladen? Oder einfach mal bewusst allein feiern? Ich hab keine Ahnung. Menno, das braucht doch eigentlich kein Mensch.