Weihnachten alleine?

  • Hallo,


    wie letztes werden wir auch dieses Jahr Weihnachten alleine sein.


    Heilig Abend ist zwar ein Tag, der recht kurzweilig ist und mit Kind alleine gut zu bewerkstelligen ist-
    dennoch würde ich mich riesig freuen diesen Tag oder auch den 1. Weihnachtstag (ob Sohni ggf. am 1. Weihnachtstag von seinem Vater geholt wird ist noch offen) mit jemandem gemeinsam zu erleben.


    Ein gemeinsamer Spaziergang, Kochen, Kirchgang, was auch immer....


    Gibt es hier jemanden, der in ähnlicher Situation ist und Interesse hat gemeinsam etwas zu planen?


    Ich würde mich freuen!


    LG,

  • Hallo Brugfräulein,



    ich gehöre nun auch zu dejenigen, welche den 1. Weihnachtstag alleine sind. Allerdings ist noch nicht klar, was ich dann machen werde. Es würde ggf. davon abhängen was Du so vorhast und wie weit es von Dir nach Dormagen ist. Ich fahre in letzter Zeit ein bißchen viel durch die Gegend.



    Lass einfach nochmal von Dir hören, wenn Du mehr weißt. Ich selber habe mich noch nicht entschieden, was ich will.



    LG



    Hidiwi

    Vom Konzert des Lebens bekommt niemand ein Programm.

  • da habe ich auch schon Angst vor. Kinderanimation ganz allein über die Feiertage, leider wohnen wir ein paar Kilometer weg. Die idee ist Klasse.
    Silvester wird dann auch traurig und spannend. (Allein) :flenn

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne, niemals zurück.
    Tu was du willst und stehe dazu,
    denn dieses Leben lebst nur du!



  • Hi Hididwi,
    ich würde mich freuen, Dich zu sehen. Lass uns mal telefonieren, schicke Dir meine Nr. per PN. Luchsie hat auch Interesse.


    LG,

  • da habe ich auch schon Angst vor. Kinderanimation ganz allein über die Feiertage, leider wohnen wir ein paar Kilometer weg. Die idee ist Klasse.
    Silvester wird dann auch traurig und spannend. (Allein) :flenn


    Schade, dass Ihr so weit weg seid.
    So weit fahren möchte ich nicht, zumal Sohni evt. doch an diesen Tagen im Auto einige Stunden unterwegs sein wird.
    Wie alt sind denn Deine Kinder?


    Liebe Grüße und ich wünsche Dir das Beste für die Tage,

  • Heilig Abend bin ich voraussichtlich mit Sohnemann allein. :(

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Hallo!



    Genau aus diesem Grund fahren wir dann immer in den Urlaub


    Ich bin da bisher immer noch etwas altmodisch gewesen und wollte zu Hause sein.


    Aber je älter Sohni wird - für die Zukunft könnte ich mir das auch vorstellen.


    Wo fahrt Ihr denn hin?


    Gruß,


  • Hallo Frau Loose,
    hast PN.


    Guck mal, am 2. Weihnachtstag gibt's ein Treffen zum Raclette in Dormagen.
    Weiß nicht ob da noch Plätze frei sind. Guck doch mal rein, vielleicht kannst Du noch dazu kommen.


    LG,

  • Ich stelle fest, dass es uns allen gleich oder ähnlich geht.


    Da müssen wir durch !


    Bin dieses Jahr auch das erste Mal an Heiligabend mit meinem Junior alleine. Freue mich trotzdem riesig drauf, da ich der absolute Weihnachtsfan bin :-) !
    Sylvester dann (wahrscheinlich) ganz allein :( !


    Aber was soll's.


    Die Tage gehen auch vorbei.
    Und dann herrscht wieder Alltagstrott...

  • Aktuell sieht's nun so aus, dass ich ab mittags, 1. Weihnachtstag kindfrei bin.


    Dann würde ich gerne etwas unternehmen. An die frische Luft, Wandern, Klönen, essen, trinken, was auch immer.


    Hat noch jemand Interesse sich anzuschließen? Bin auch für andere Vorschläge offen.


    LG,

  • Hallo Burgfräulein :winken: ,


    ich bin auch aus Köln und ab 1. Weihnachtsfeiertag gegen Mittag alleine. Ich würde mich eventuell anschließen...


    Wenn Ihr wißt, wann und wo könnt Ihr mir ja mal Bescheid sagen. Wahrscheinlich bin ich gegen 14 Uhr wieder in Köln vom Kinder weg bringen zurück...


    Liebe Grüße


    J.

  • Interesse hätte ich auf jedenfall!


    Da es aber ja einige Km sind und ich noch nicht genau weiß, ab wieviel Uhr ich kinderfrei habe und vorallem, bis wieviel Uhr am 2. Weihnachtstag, kann ich noch nichts genaues sagen, halt nur Interesse anmelden.
    Außerdem hab ich am 2. Weihnachtstag die Bude voll und muss schauen, ob ich nicht doch noch was zu tun habe.
    Ach ja...und da wäre noch der Schnee... :rolleyes:


    Es wird also schwierig. Aber wenn irgendwie möglich und jemand einen Schlafplatz für mich hätte, würde ich gerne den Abend mit euch verbringen! :D

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille


  • Ja, ok, ich gebe Bescheid!


    Gruß,

  • Interesse hätte ich auf jedenfall!


    Da es aber ja einige Km sind und ich noch nicht genau weiß, ab wieviel Uhr ich kinderfrei habe und vorallem, bis wieviel Uhr am 2. Weihnachtstag, kann ich noch nichts genaues sagen, halt nur Interesse anmelden.
    Außerdem hab ich am 2. Weihnachtstag die Bude voll und muss schauen, ob ich nicht doch noch was zu tun habe.
    Ach ja...und da wäre noch der Schnee... :rolleyes:


    Es wird also schwierig. Aber wenn irgendwie möglich und jemand einen Schlafplatz für mich hätte, würde ich gerne den Abend mit euch verbringen! :D


    Hi Sajoam!
    Ja, das wäre klasse, wenn Du dabei bist!


    Wenn es für Dich stressfreier ist, mach ich mich auch gerne auf den Weg zu Dir. Andererseits ist hier auf jeden Fall ein Schlafplatz vorhanden, Sohni ist ja nicht da. Lass uns mal telefonieren.


    LG,