schokiert über sanftes durchschlafprogramm

  • das kann man vielleicht machen,bevor das kind schon total oben auf ist durch die brüllerei,so ner art ritual vor dem schlafen zum entspannen..
    sieht befremdlich aus,aber das kleene sah nicht unglücklich aus...hat auch nicht das gesicht verzogen...
    die ist mir nur zu energisch vorgegangen,den kopf muss man nicht runterdrücken,normal legen kinder ihn eh ab,wenn sie es gut finden...das hatte was von teigkneten,sehr lieblos...
    drücken und klopfen können aber tatsächlich entspannen...
    meine tochter hat auf ruckeln und drücken auch immer mit absoluter ruhe reagiert...
    den restlichen schwachsinn ,den die dame abgelassen hat,kommentier ich nicht...das ist ein no go :kotz

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Verstehe immer das Streben nach Durchschlafen von Babys nicht.. Jedes Kind ist anders.


    Grundsätzlich sehe ich das auch so........... ABER wenn das Nicht-Durchschlafen sich nachts über viele Stunden ausdehnt, und man selber irgendwann richtiggehenden Schlafmangel hat, ist es auch nicht verkehrt zu schauen, wie man die Situation ändern kann. Und als Alleinerziehende (das wissen wir alle) ist es nochmal ungleich schwieriger Schlaf nachzuholen, oder sich dem Schlafrythmus des Babys anzupassen.


    Ich hatte bis vor einigen Wochen auch ähnliche Probleme wie Tinka, und auch jetzt noch schläft mein mini-zerg nocht durch, aber es ist mittlerweile auf einem Level, der für uns alle verträglich ist. Nur um dahinzukommen musste ich mir auch viele Gedanken machen, und einiges ausprobieren und sicherlich auch methoden anwenden ( keine körperlichen "Mißhandlungen"), die für andere Mütter bzw Eltern nicht in Frage kommen würden..........

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Also ich hab mir ein Video angeschaut, wo sie es an einem Kind vorführt. Das was ICH gesehen habe ich aber kein schlagen!
    Zärtlich geht sie nicht gerade mit dem Kind um, aber unter "schlagen" verstehe ich was anderes. :hae:


    Für meine Kinder hätte ich diese Methode auch nicht angewandt. Ich hab meine in den Schlaf gestreichelt, oder hab sie mir ins Tragetuch, da schläft jedes Kind ein. :D

  • Ihr müsst oben rechts in der Ecke noch mal das kleine Deutschlandsymbol anklicken.


    Aber in der deutschen Version find ich keine Videos und in der anderen Sprache versteh ich ja Null

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBianka ()

  • Naja das mit dem Kinderwagen kann man so oder so sehen. Es sieht halt etwas heftig aus. Aber wenn ich manche Mütter seh wie rücksichtslos sie manchmal schieben, ist es nicht anders.
    Bei meiner Kleenen die viel geschrien hat galt, umso doller umso besser. Ich weiß noch wie ich mit dem Petsi Ball so manche Nacht :muede heftig gesprungen bin oder den Kinderwagen gerukkelt habe und meine Kleine schlief so am besten ein.
    Und von hauen seh ich da gar nix. Da müsste man ja jeden Arzt verklagen der die Kinder schon bei den Neugeborenen Untersuchungen nicht grad zart anfasst, genauso wie jede Art von Gymnastik ist weitaus heftiger.
    Klar die frau hat nen Knall allein wegen ihrer Äußerungen aber von schlagen und hauen seh und les ich da nix.

  • jetzt bin ich durchegstiegen mit den videos da


    in meinen augen hat die n absoluten totalschaden
    kann nicht nachvollziehen, wie man so lieblos mit seinem kind umgehen kann :devil: :devil: :devil:

  • Meine Tochter hat im Kinderwagen viel besser geschlafen, wenn der Weg etwas ruckelig war, als wenn es "ruhig" lief. Von daher finde ich dasmit dem Kinderwagen auch nicht so schlimm.


    Diese "einschlafmethode" mit dem knuffen find ich nicht wirklcih schön, das Kind sieht auch nicht sehr entspannt aus. (aber wenigstens bewegt es sich nicht mehr :kopf ). Ich denke nicht, dass es dem Kind weh tut, aber gemütlich ist anders. Und auch beim füttern stört mcih massiv, dass sich das arme Kind irgendwie nicht bewegen darf. Das ist ja beim schlafen genauso: das Kind wird in eine bestimmte Position gebracht, als ob es eine Puppe wäre, und hat gefälligst so zu verharren.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...