Unterhaltsklage verloren

  • da is mein jetztiger freund verantwortungsbewusster und bahandelt die beiden auch, als wären es seine eigenen...


    Wie kommt Dein jetziger Freund damit klar, dass Du Dich innerlich noch immer nicht vom Kindsvater lösen konntest?

  • Nee Zwillimama07 ich finde für Deine Aussagen garkeine Worte :scared :mussweg !!!


    Nur ein paar Frage: Warum um himmelswillen warste mit dem zusammen?



    Wenn es doch nur Schlechtes gab in Eurer "Beziehung"?



    Warum Kinder mit dem Mann der sooo schlecht zu Dir war?



    Warum bist Du nicht schon eher aufgewacht wenn Du wusstest wie der iss?



    Ich :kotz wenn ich das alles lese hier................


    Dann konzentriere Dich doch jetzt auf Deine Bez. die Du führst und belasse es dabei!

  • @zwillimama: ich bezweifel, dass er sich gerade ins Fäustchen lacht, er wird andere Sorgen haben. Ich jedenfalls hätte sie. Und bei mir gäbe es auch ein extra großes und schönes Weihnachtsgeschenk, es könnte nämlich das letzte weihnachten sein.


    Du beschwerst dich, er hätte sich nie gekümmert... aber anscheinend kümmert er sich doch jetzt? Wenn auch nicht so, wie du das gerne hättest.


    Das er schon Sachen in 116 kauft finde ich auch nicht schlimm. (ich hab 104 und 116 zur Geburt meines Kindes bekommen, das fand ich albern. Aber deine Kids sind ja schon größer, da macht es sinn, schonmal die nächste Größe da zu haben).


    Und das er mit seinem Selbstbehalt tut, was er für richtig hält ist seine Angelegenheit. Es heißt Selbstbehalt, weil man das für sich selbst behalten darf zum Leben. Und damit auch selbst darüber entscheiden, wofür man es ausgibt. Dieser Selbstbehalt ist gesetzlich geregelt.

    Und die Herzgeschichte ist wohl kaum gelogen, nur weil er jetzt nicht im Bett liegt. Es mag heute noch Ärzte geben, die schnell krank schreiben, aber mit Sicherheit keinen, der so eine Geschichte erfindet und unterschreibt.


    Gewonnen hat hier niemand, es haben alle verloren.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • vorher war er nicht so..... erst als die kinder da waren is er n totales arsch geworden.... und ihm jetzt die zeit mit den kindern lassen..... das kann ich nicht, aus angst... er hatte damals gesagt, dass wenn wir uns irgendwann mal trennen sollten, dann holt er die kinder unter allen umständen zu sich.. 2 tage nachdem ich schluss gemacht hatte, rief er mich aus polen an und fragte, ob die kinder pässe brauchen um nach polen zu kommen, weil er angeblich mit ihnen sachen da kaufen will. ich hatte dann gesagt, dass er die beiden nicht mit nach polen nehmen darf und daraufhin is ja dann die situation eskaliert, als er wieder zu hause war..... die polizei hatte ihm ja dann platzverweis erteilt und 4 tage danach rief mich die polizei an und sagte, dass sie meinen ex auf der anderen leitung hätten und er ihnen mit selbstmord droht!!! sorry, aber mal ehrlich: würdet ihr eure kinder freiwillig so einem menschen geben???
    und mein freund... er weiß was passiert is und kann meine wut auch verstehen.... er gibt mir den halt, den ich im moment brauche....


    ich war fast 5 jahre mit ihm zusammen (die beiden waren fast 2,5 als schluss gemacht habe) und frage mich immer wieder, warum ich nicht schon früher schluss gemacht habe, aber ich finde keine antwort... vielleicht wusste ich im unterbewusstsein, was dann passieren wird.... ich weiß es nicht..... ich weiß nur, dass mich dieser schritt damals viel mut und kraft gekostet hat....

  • 2 tage nachdem ich schluss gemacht hatte, rief er mich aus polen an und fragte, ob die kinder pässe brauchen um nach polen zu kommen, weil er angeblich mit ihnen sachen da kaufen will. ich hatte dann gesagt, dass er die beiden nicht mit nach polen nehmen darf und daraufhin is ja dann die situation eskaliert,


    Beides war falsch.


    Was habt Ihr nach der Eskalation für die Kinder getan? Damit sie Vater und Mutter haben dürfen?


    Deine Angst in allen Ehren, aber das ist kein Grund für das Theater, das Du abziehst.

  • Deine Angst in allen Ehren, aber das ist kein Grund für das Theater, das Du abziehst.


    KEIN grund!!!! er hätte uns UMBRINGEN können!!!!! und das nennst du keinen grund!!!!!! er könnte meine kinder entführen!!!!!!! und das nennst du keinen grund!!!!!!!
    ich hab ne einstweilige anordnung beim amtsgericht beantragt gehabt, das jugendamt (war da zuerst) hatte gesagt, dass sowas mind. ne woche dauert, eh das bewilligt is! die rechtspflegerin, die meine aussage beim amtsgericht aufgenommen hatte, war total schockiert :wow sie sagte, dass sie schon etliche jahre da arbeitet und immer wieder aussagen wegen häußlicher gewalt aufnimmt, aber sowas is ihr noch nie untergekommen zumal er auch nüchtern war!!!!!!! ich hatte 4 stunden, nachdem ich die aussage machte, die einstweilige anordnung in der hand!!!!! und anfang des jahres entschied das gericht, dass er sich uns bis auf unbestimmte zeit weiterhin nicht nähern, nachstellen, kontakt mit uns aufnehmen usw. darf, abgesehen bis auf diese umgangstreffen!!! und das nennst DU immer noch KEINEN grund für mein theater!!!!

  • Hi,


    Theater hin oder her....du mußt dein Leben nun auf die Reihe bekommen, und die Rachegefühle bringen dir eh nix.
    Der EX ist krank....und wahrscheinl. arbeitsunfähig, damit ist dann das Thema gegessen.


    Den Umgang mußt du natürlich fördern, und unterstützen ! Deine Zwillis werden sich im Laufe der Jahre eine eigene Meinung bilden.
    Gleichzeitig wirst du ihr Vorbild sein.
    Was du daraus machst, ist dein Ding.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Wir lesen nur deine Seite, zum tanzen gehörn allerdings zwei, das mal vorab.


    Außerdem glaube ich, tust du dir einen Gefallen, wenn du es an dieser Stelle dann einfach mal gut sein lässt.
    Nen Blumentopf kannste, hier in diesem Thread, eh nicht mehr gewinnen.


    Ich wünsche allen Beteiligten alles Gute.

  • hallo,


    also mal ab gesehen davon, daß ich deine aussagen bzw. deine schreibweise auch ziemlich krass finde: was willst du nun vom forum hören? welche tipps, tricks und kniffe könnten dir weiterhelfen? oder willst du einfach nur ablästern über den vater deiner kinder und uns das mitteilen?


    ich komm grad dem roten faden nicht mehr hinterher.... :hae:


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

    Einmal editiert, zuletzt von casha ()

  • zwillimama07


    ich glaube Jede von uns könnte hier über den Ex ablästern.


    Würde Jede ausschließlich das tun, wäre es ein ziemlich armseliges Forum !


    Hass und Wut sind keine guten Regungen.
    Sie nehmen Dir Kraft, Energie, und Freude, die Du jetzt für sinnvolle Aktivitäten brauchst !

  • ein wenig.... trotzdem versteh ich nicht, dass viele meine ängste hier nicht verstehen.... aber egal.. hat ja jeder seine eigene meinung....


    das ist so nicht ganz richtig.


    Deine Angst, weil er euch angegriffen hat wird schon verstanden, aber es wird momentan überlagert von deiner Hasstirade über die verlorene Unterhaltsklage. Das sind 2 paar Schuhe.


    Ich kann verstehen, wenn man sich ärgert, weil der Vater nicht zahlt, obwohl er könnte. Hier geht es aber nicht. Er bleibt nicht zu Hause, weil er zu faul zum arbeiten ist, sondern zu krank. Du weißt, dass er eventuell bald sterben wird, und bist trotzdem noch sauer, weil er einfach nicht zahlen braucht. Die Kraft, die du in diese Wut und diesen Hass steckst kannst du für andere Dinge besser brauchen.


    Sein Ausraster ist natürlich nicht zu entschuldigen. Auch wenn es anscheinend ein einmaliger Vorfall war nicht. Da wird ja auch was unternommen. Dennoch sollte man niemals jemandem den Tod wünschen, erst recht nicht dem Vater seiner Kinder.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich lese in dem Posting der TS jede Menge Frust, Wut, Enttäuschung, Eigenaufgabe, einen Touch von momentaner
    Überforderung, zu wenig Präsenz seitens des Vaters, der Unterhalt wird entfallen.


    Seitens des Vaters steckt sicherlich auch wohl Enttäuschung, Wut, die Krankheit, eine gewisse Überforderung mit der Gesamtsituation dahinter.


    Ich denke, gerade am Anfang einer Trennung kann ich durchaus beide Seiten Ansatzweise verstehen, die Trennung ist frisch,
    und ich denke jeder hat auf seine eigene Art und Weise den Frust gegenüber anderen oder dem Ex/Exín geäußert,
    Worte in den Mund genommen, die auch nicht ganz okay waren und abseits ferner normaler Redewendungen liegt;
    etztlich irgendwann einmal festgestellt, dass dies einen nicht weiter bringt und die Mühlen ihriges dafür tun.
    Ich habe solche Gedanken wie die TS dies nun hier äußerte nie geäußert, aber sicherlich einige Redewendungen angewandt,
    die sicherlich auch nicht legitim waren (aus der Wut heraus, wie man sich überhaupt einem Kind gegenüber verhalten kann).
    Das was die TS ansprach würde ich so in dem Sinne natürlich nicht sagen,
    weil ich mich nicht auf dem Gegenüber dessen Niveau herabsetzen würde,
    sondern habe mir vor Augen gehalten, dass irgendwann einmal die Zeit kommt, an dem alles
    wieder zurückfällt.


    Letztlich bin ich der Meinung liebe TS, Du musst versuchen mehrere Gänge herunter zu schalten.
    Resignation hat noch keinem weitergeholfen. Du gehst die Sache verkehrt an.
    Babbedeckels Posting finde ich sehr sehr gut hier:


    Den Umgang mußt du natürlich fördern, und unterstützen ! Deine Zwillis werden sich im Laufe der Jahre eine eigene Meinung bilden.
    Gleichzeitig wirst du ihr Vorbild sein


    Überlasse Deinen/Euren Kindern die Entscheidung, was sie von dem Verhalten des Vaters halten.
    Das Verhalten seitens des KV Dir gegenüber hat nichts mit dem Verhalten des Vaters gegenüber den Kindern zu tun.
    Die Kinder werden - und das weiß ich aus eigener Erfahrung - ganz ganz sicher ihre eigene Entscheidung treffen,
    was für sie in ihren Augen richtig ist oder was nicht. Die Mühlen mahlen langsam aber sie mahlen.
    Halte Dir das vor Augen, unterstütze die Kids und gestehe ihnen ein bisschen Zutrauen zu,
    aber vor allem gib ihm die Chance ihren Vater auf ihre Weise kennen lernen zu dürfen.
    Das ist für die weitere Entwicklung der Kinder absolut wichtig. Der Unterhalt,
    Deine Verwürfnisse oder auch die Deines Ex
    haben absolut nichts mit den Kids im direkten Sinne zu tun.


    Zeig, dass Du es besser kannst.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


    Einmal editiert, zuletzt von susayk ()

  • das soll ne verschleppte angina gewesen sein


    Dann tippe ich entweder auf eine Herzklappenerkrankung oder auf eine Herzmuskelschwäche eventuell mit Herzrhythmusstörungen. "Standby" könnte dann Herzklappenoperation bedeuteten oder implantierter Defibrillator oder aber Warteliste für eine Herztransplantation. Wie dem auch sei ....


    Was du dir vielleicht nicht wirklich klar machst: Wenn sich bei den Kindern festsetzt, dass du ihren Vater schlecht machst oder ihren Kontakt zu ihm nicht förderst und er mit der Zeit vielleicht kränker wird oder sogar stirbt, dann bist du nachher für die Kinder nicht die Gute, sondern die Böse, egal, was früher zwischen euch war. Dann haben die Kinder nachher womöglich einen guten aber toten Vater und eine böse lebendige Mutter. Willst du das?

  • ich hatte auch mal eine zeit, da hab ich mir gewünscht er würde winselnd vor mir liegen.......ich wäre drübergestiegen 100% und weitergegangen!


    Heute, würde ich drübersteigen aber nach 10 Schritten zurücklaufen stabile Seitenlage machen Notarzt rufen und dann erst weitergehen.
    Wir haben uns nichts vorzuwerfen........wir dürfen denken" was für ein......." mehr geht einfach nicht.
    Traurig aber wahr, laß ihn tanzen in seinen schönen Klamotten obwohl du dieselben von 2007 anhast, laß ihn Süßes anschleppen.


    Laß ihn einfach weiter ein Flachmat mit Krankheit sein obwohl er genauso gesund ist wie du.
    alles gute

  • Wenn ich Zeit habe bedauer ich Dich vielleicht mal irgendwann.....



    Viell solltest Du der Überkegung nachgehen selbst für Dich und die Kinder aktiv zu werden sprich Dir nen Job zu suchen um Eure Zukunft zu sichern denn von diesem schwerkranken Mann wirst Du in Zukunft nichts mehr erwarten können.