Frau haut einfach mit Tochter ab

  • Das wird immer brisanter. Jetzt haben wir einen Termin vor dem Amtsgericht. Sie will das ABR aus dem Grund, dass ich sie schlage, ich mit Selbstmord drohe, ich desöfteren besoffen Auto fahre, ich mit dem Kind abhaue, ich ihr das Kind aus dem Armen reiße und ich mich mit dem Kind einfach auf die Flucht begeben will und dass ich Drogen nehme. Sind diese Lügen noch zu überbieten??? Sind wir jetzt so weit, dass meine Frau weiß, dass sie sich bei Aussage vor Gericht strafbar macht? Jetzt glaub ich, mich tritt nen Elch! Was soll ich alles gemacht haben? Sie ist im Frauenhaus durch eine Lüge. Dann frage ich mich, wieso sie Kontakt zu mir haben kann, wenn sie dort ist und angeblich Angst hat. Sie wollte auch ne Aussprache, dann wieder nicht, dann doch wieder. Was denn nun? Und es hat sich bestätigt, dass sie dort untergebracht ist. Aber laut SMS bleibt sie tlw. freundlich, lässt sich nichts anmerken, als ob alles okay ist. Ahja, und die Mutter kann mehrfach bestätigen, dass das stimmt, sie ist Zeuge. Wenn ich den Kontakt gemieden habe und ich überhaupt kaum da war, wie kann sie alles bezeugen. Die Frau verteidigt die Lügen ihrer Tochter noch. Selbst meine RA sagt, dass meine Frau nicht alle beisammen hat, dass sie gestört ist, nachdem was da für SMS kamen.



    Und nun? Ich habe jetzt absolut keinen Bock, mein Kind in der Lügenwelt aufwachsen zu sehen. Sollte ich dem widersprechen und selbst ABR beantragen, denn das ist die Hölle auf Erden und die ganze Familie hat ausgesagt. Dann frage ich mich, wo der Rest war, wenn er immer arbeiten war, wenn ich dort war? Und die können das bezeugen für Sachen, die nie waren?



    Desweiteren empfiehl mir meine RA, dass von der Krankenkasse mitzunehmen, da es klar und deutlich belegt, wozu meine Frau fähig ist.



    Sie hat genau dasselbe ärtzliche Attest von damals und sie hat die Anzeige aufgrund falscher Tatsachen zurückgezogen und jetzt will sie wieder mit derselben Lüge anfangen?



    Hinzu kommt noch, dass ich heute einen Termin bei JA hatte, um da vorzusprechen. 1,5 Stunden vorher rief das JA an und meinte, die Zuständigkeit hätte sich gewechselt. Bitte? Und das fällt einem kurz vorm Termin ein??? Das JA ist vor Gericht vorgeladen, wobei ich mich noch nichtmal äußern konnte? In welchem Staat leben wir eigentlich??? Sie will auch für mich betreuten Umgang. Wo kommen wir dahin. Sie unterstellt Sachen und meinte, ich bräuchte betreuten Umgang. Aus welchem Grund denn? Ich glaub, jetzt gehts los!

  • Ich schick dir eine dicke Protion Gelassenheit für die Gerichtsverhandlung! Wenn du dort so rüber kommst, wie hier im Forum :kopf kannst du das komplett vergessen!!! Tu dir selbst einen Gefall und sprich mal mit einem Profi über dein Chaos!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Nein, nein, das werde ich schon nicht, ich bleib da ganz ruhig, hab mir da ja nichts vorzuwerfen, ich weiß ja, dass es nicht der Wahrheit entspricht. Bin nur momentan echt angefressen, das ist nicht mehr an Skrupel und Dreistigkeit zu überbieten. :kopf



    Ich habe ja einen Termin, allerdings erst im Januar und bis Freitag werde ich mit Sicherheit nichts mehr erreichen.

  • oha da hat deine frau ja kräftig ausgepackt und die säge angesetzt. also definitiv wirst du ja nun verstanden haben, dass sie dich nicht wieder haben will. drogen werden sich verneinen lassen durch einen drogentest. alles andere wird sie mit zeugen beweisen oder auch nicht. das du natürlich das unschuldslamm bist und kein körnchen an der sache wahr ist, haben wir ja mittlerweile schon gelernt. das du ein kleines aggroproblem zu haben scheinst und bissel sehr übermäßig diktieren willst, auch das haben wir schon gehört. das denke ich wird wohl schon der wahrheit entsprechen. was genau sie dir irgendwie vorwirft, wird sich weiterhin zeigen. du wirst dich dem halt stellen müssen. ob deine frau einen am sender hat, entzieht sich der kenntnis deines anwaltes und er sagt dir eh nur was du hören willst.
    wenn deine frau einen seriösen anwalt hat, wird die ihr schon geraten haben, dass man nur vortragen kann was auch der wahrheit entspricht. wenn sie also meint beweise zu haben für ihre anschuldigungen, dann solltest du dich warm anziehen. kann es sein, dass sie versucht eine härtefallscheidung durchzuziehen? so ähnlich hat meine bekannte das auch durchgezogen - die anschuldigungen hat sie hieb und stichfest bewiesen. du solltest viel ruhiger werden und ich denke und glaube nach wie vor nicht, dass du befugt bist die unterlagen der krankenkasse die deine frau betreffen - irgendwo verwenden zu dürfen. glaube also auch nicht das das deine anwältin gesagt hat.

  • nein die unterlagen kann man nur per gerichtsbeschluß anwenden, zumal darf die krankenkasse sie garnicht rausgeben an ihm. nicht mal die aktuelle adresse darf die krankenkasse ihn verraten. einleitung des trennungsjahr bedeute schlichtweg für den gesetztgeber, vollendete trennung. sie bekommt keine auskunft über ihn und er über sie nicht.
    wenn das gerichtsfahren los geht kannst du nur beten das sie keine beweise für alles hat.
    ahja das kind darf sie dir nur 2 wochen vorenthalten, dann muß sie dir das kind herausgeben. tut sie es nicht kannst du das JA und die Polizei einschalten und sie werden dir das kind holen. macht vor gericht keinen guten eindruck wenn sowas passieren muß damit der vater das kind sehen darf. zumal könntest du dann das spiel einfach umdrehen und das kind behalten, sie kann 2 wochen nichts machen. schiesst dir damit aber ein eigentor.
    das die zuständigkeit wechselt ist normal wenn das kind bei der mutter wohnt und sie den wohnort gewechselt hat. hat schon alles seine richtigkeit und wenn sie betreutenumgang gelten macht und das JA dem zustimmt und das gericht wirst du dagegen nichts machen können.
    ich gebe dir einen sehr guten rat, mache deine hausaufgaben was möglich ist und was nicht.

    Andere zu beherrschen erfordert Macht.
    Sich Selbst zu beherrschen erfordert Stärke.

  • Ich wette auf folgenden Ausgang der Verhandlung: Richter sind gut darin sich um Sachargumente zu drücken und lieben es Formalkram formal zu regeln. Sie werden also die ganzen Kübel an Unrat - hier wie da - unbeachtet lassen, weil nicht wichtig. Beim betreuten Umgang/ Umfang des Umgang bin ich mir nicht sicher - kommt auf die Tageslaune an. ABR geht an die KM.

  • ahja das kind darf sie dir nur 2 wochen vorenthalten, dann muß sie dir das kind herausgeben. tut sie es nicht kannst du das JA und die Polizei einschalten und sie werden dir das kind holen. macht vor gericht keinen guten eindruck wenn sowas passieren muß damit der vater das kind sehen darf. zumal könntest du dann das spiel einfach umdrehen und das kind behalten, sie kann 2 wochen nichts machen. schiesst dir damit aber ein eigentor.

    Nicht, wenn sie in einem Frauenhaus ist, da wird niemand eine "Herausgabe" anordnen...
    Sie hat Gesprächsbereitschaft signalisiert, die abgelehnt wurde. Seine Entscheidung, sein Problem - und selbstverständlich ist seine Entscheidnung nicht von ihm zu verantworten; da sind andere dran schuld, namentlich die Ex. (Ironie off)


    Allerdings hat der TE ein Recht auf Umgang.


    Das (emotionale) Aggressionspotential des TE zeigt sich für mich schon darin, dass er nichts falsches daran erkennen kann, dass er sich - für mein subjektives Empfinden - widerrechtlich eine Bescheinigung der Krankenkasse erschwindelt hat, indem er dieser von der Trennung wahrscheinlich gar nichts gesagt hat.

  • Wie gesagt, Beweise kann sie nicht haben, denn es war ja nicht so und ihr Anwalt hat ja auch nur geschrieben, was sie gesagt hat und sie hat unterschrieben, dass es der Wahrheit entspricht. Naja, wenn das die Wahrheit sein soll, frage ich mich nach der Unwahrheit.



    Also soll ich nicht die Daten bei Gericht zur Verfügung stellen? Das wäre doch ein Beweis für ihre Lügen. Was soll ich denen denn sagen? Dass ich Beweise habe, sie gerne durch den Gerichtsbeschluss zur Verfügung stellen könnte oder wie soll ich das machen?



    Es sind mittlerweile 3 Wochen vergangen, sie wird doch bestimmt das Frauenhaus als Grund genannt haben, weil sie es nicht rausgeben brauch oder wie ist das? Das JA sagt ja die Termine ab, ich kann ja schlecht frech werden. Kann ich trotz des Termins am Freitag die Polizei einschalten oder soll ich mich zurückhalten erstmal?



    Ich habe ja nichts gegen betreuten Umgang, wenn sie meinen, sie müssten das machen, dann sollen sie es und irgendwann merken die schon, dass es unsinnig ist.



    Gesprächsbereitschaft wurde mehrfach von ihr vorgeschlagen nur kurz davor hat sie immer abgesagt, sie meinte, es ist besser, wenn wir uns da noch Zeit lassen. Hä?



    Die Akten waren ja so nicht geplant ... Ich wusste doch auch nicht, dass sie mir das so zuschicken.

  • Ob eine oder zwei Seiten vor Gericht lügen wird keine Rolle spielen. Es besteht Reglungsbedarf beim Umgang und ABR. Da die KM augenscheinlich keine Kindeswohlgefährdung ist wir das Gericht formal argumentieren und dem KV Umgang gewähren - die Frage ist nur in welcher Form und in welchem Umfang.


    Beim JA hast du dich klassisch abwimmeln lassen. Die werden also nix zu deinen Gunsten einbringen, außer das grundsätzlich immer Umgang auch des KV sinnvoll ist. Rest ist Kuhhandel. Gesprächsangebot ist dumm gelaufen, Rest auch nicht ruhmvoll. KM offensichtlich in der Lage das Kind zu versorgen.


  • Also soll ich nicht die Daten bei Gericht zur Verfügung stellen? Das wäre doch ein Beweis für ihre Lügen. Was soll ich denen denn sagen? Dass ich Beweise habe, sie gerne durch den Gerichtsbeschluss zur Verfügung stellen könnte oder wie soll ich das machen?

    Wie willst du denn das damit beweisen? - Steht da etwa an Eides statt, dass die Aussagen vom xx.xx.10 gelogen sind und nicht der Wahrheit entsprechen? Falls nein, fällt das, was in solchen Bescheinigungen stehen könnte, unter schmutzige Wäsche waschen und geldgeile RAtte bedienen. Sonst nichts.

    Zitat

    Es sind mittlerweile 3 Wochen vergangen, sie wird doch bestimmt das Frauenhaus als Grund genannt haben, weil sie es nicht rausgeben brauch oder wie ist das? Das JA sagt ja die Termine ab, ich kann ja schlecht frech werden. Kann ich trotz des Termins am Freitag die Polizei einschalten oder soll ich mich zurückhalten erstmal?


    Kein Polizist wird dir aus einem Frauenhaus ein Kind rausholen... sie wird das Frauenhaus als Grund genannt haben, weil sie dort ist - oder glaubst du im Ernst, die stellen ihren Namen zum Jux zur Verfügung? - Und selbstverständlich erfährst du diese Anschrift nicht. - Solltest du diese dennoch kennen, dann lass dir angeraten sein, den Gehweg vor dem Haus nicht zu betreten, andere Straßenseite ist o.k. Solltest du dort allerdings den Mitarbeiterinnen auffallen, werden diese dein "Warten" o.ä. eher als Stalking werten und entsprechend handeln.


    Zitat

    Ich habe ja nichts gegen betreuten Umgang, wenn sie meinen, sie müssten das machen, dann sollen sie es und irgendwann merken die schon, dass es unsinnig ist.

    Dann schlag das doch von dir aus vor. :wink

    Zitat

    Gesprächsbereitschaft wurde mehrfach von ihr vorgeschlagen nur kurz davor hat sie immer abgesagt, sie meinte, es ist besser, wenn wir uns da noch Zeit lassen. Hä?

    Irgendwie widerspricht sich das (wieder mal) mit deinen vorangegangenen Posts.

    Zitat

    Die Akten waren ja so nicht geplant ... Ich wusste doch auch nicht, dass sie mir das so zuschicken.


    Ich kann es einfach nicht glauben, dass ein Mitarbeiter einer Krankenkasse einfach mal so eine Bescheinigung samt Diagnosen an den (Ex-)Partner rausschickt, ohne dass eine entsprechend geschickt gestellte Frage gefallen wäre und dieser von der Trennung nichts wußte.

  • Desweiteren empfiehl mir meine RA, dass von der Krankenkasse mitzunehmen, da es klar und deutlich belegt, wozu meine Frau fähig ist.


    Du hast nen schlechten Anwalt oder ein selektives Hörvermögen - vielleicht sogar beides.



    Beim JA hast du dich klassisch abwimmeln lassen.


    Das Jugendamt ist nicht zuständig und verschwendet keine Steuergelder für einen unnützen Termin.
    Die Frau hat schon lange gesagt, dass sie weit weg ist.
    Wenn das eine Frauenhaus belegt ist, wird oft gerne woanders hin transportiert.


    Der TS will's nur besser wissen. ;)

  • Das Jugendamt ist nicht zuständig und verschwendet keine Steuergelder für einen unnützen Termin.


    Ne, zumindest waren sie zuständig. Der TS war da und sie heben ihn mit einem Termin in der Zukunft vertröstet der jetzt auch noch weggefallen ist. Wenn ich richtig gelesen habe ist er auch nicht mit wir sind nicht zuständig abgewiesen worden sondern mit keine Zeit. Das ist eine doofe und feige, wenn auch wirksame STrategie des JA. Ach ja Frage wäre noch welches Gericht ist zuständig, denn wenn weit weg, wäre auch das Gericht zuständig.

  • Hinzu kommt noch, dass ich heute einen Termin bei JA hatte, um da vorzusprechen. 1,5 Stunden vorher rief das JA an und meinte, die Zuständigkeit hätte sich gewechselt.


    Sie ist umgezogen.
    Ob die Gattin dort einen Termin hatte (und! wahrgenommen hat) mag ich nicht nachlesen müssen.

  • Das Gericht ist dort, wo meine Frau wohnt. In der Nähe des Frauenhauses. Für mich sind es grundlegende Dinge, die mich besorgen, wenn meine Frau das Recht zugesprochen bekommt. Das fängt mit Überhören von Weckern, wenn sie Termine hat an und reicht bis zur Nichtwahrnehmung des Alarmgerätes der Anlage für unsere Tochter. Meine Frau ist sehr unkonzentriert und dann können Sachen passieren, die ich mir nicht ausmalen will. Also ist die Befürchtung da, dass sie auch unüberlegt handelt und vielleicht, so wie sie es bei mir machte, nicht kontrollieren kann, wenn sie schlägt. Darum geht es mir. Ich will ihr nichts verbieten. Wenn sie normal wäre, hätte ich keine Bedenken, das Kind auf Dauer bei ihr zu lassen, nur durch die Beziehung kam es häufiger zu Punkten, die unüberlegt waren und ich will nicht riskieren, dass unserer Tochter was passiert, wenn meine Frau mal wieder nicht weiß, was sie tut. Versteht ihr denn nicht meine Angst? Es gibt auch 2 Zeugen, die alles nachweisen können, weil es die Zeugen sind, die am meisten davon mitbekommen hatten und das sind neutrale Personen aus dem Freundeskreis von uns. Mein RA möchte beide zur Anhörung gerne dabei haben, der eine Zeuge muss arbeiten, versucht aber, an dem Tag frei zu bekommen. Nur, was ist, wenn das Gericht verweigert. Denn diese beiden würden der Entscheidung des Richters notfalls beihelfen können.

  • mal ehrlich?
    Deine Frau kümmert sich seit mehr als 3 Wochen allein ums Kind und da sie im Frauenhaus ist, würden dort doch "Auffälligkeiten" dokumentiert werden.
    Du rennst voll vor den Baum!
    Ich versuche hier als neutrale Person zu schreiben, aber mich stinkt dieses "Schuldsuchhinundhergeschiebe" ziemlich an.
    Fakt muss sein:
    Ihr müsst EUCH gut ums Kind kümmern.
    Und dazu gehört auch, dass IHR ordentlich miteinander versucht umzugehen.


    Ich hab ähnliches erlebt und erlebe es noch und eidesstattl. Aussagen, Zeugenbefragung etc... kannst Du vergessen.

  • Es sind mittlerweile 3 Wochen vergangen,


    Mein Kalender sagt: 2 Wochen. (1. Beitrag am 15.11, mit dem Satz: HEUTE hat sie....) Und mein Bauch sagt: irgendwie stimmt da so einiges nicht. (Naja, bei den ganzen Ungereimtheiten, Widersprüchen und merkwürdigen Aussagen von Leuten, die es besser wissen sollten gesellt mich Kopf sich dazu).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Jeder Mensch kann sich unter Beaufsichtigung verstellen. Ach, ich weiß, ich werde beaufsichtigt, dann verhalte ich mich mal so. Mir geht es darum, wenn sie da wieder raus ist. Und wie kann es sein, dass dokumentiert ist vom Gericht, dass sie im Frauenhaus ist, weil sie Angst vor mir hat, aber immer wieder SMS schreibt, die genau das Gegenteil bezeugen. Irgendwas ist dann ja faul. Meine RA hat die ganzen SMS-Auflistungen. Ich mache mir da keinen Spaß drauß und lege ihr das aus Langeweile vor, so viel zum Thema, aus Angst im Frauenhaus. Warum sind nur ihr und der Pflegemutter blaue Flecken bekannt und nicht einem Arzt oder Polizei. Aber die blauen Flecken sind ja bestimmt wieder weg ... so schnell kanns gehen.



    Stimmt Rovena, war bei 3 Wochen, hatte mich verrechnet, *zurücknehm*