Frau haut einfach mit Tochter ab

  • Da ich immernoch Zweifel habe, dass hier alles stimmt was uns erzählt wird, antworte ich explizit für diejenigen Mitleser, die in einer ähnlichen Situation stecken .


    Soweit mir bekannt ist, ist bei einer großen Entfernung dennoch das Jugendamt vor Ort für dich der zuständige Ansprechpartner, und die geben dann das Besprochene an das JA weiter, in dessen Zuständigkeitsbereich die Mutter sich aufhält.


    Zeugen bei Familienangelegenheiten? gibts beim RTL-Familiegericht... aber sicher nicht bei der ersten Anhörung.


    Wenn alles stimmt, was du über die ex schreibst, dann ist es gut, dass sie im Frauenhaus ist, denn dort wird sie gut betreut, man schaut auch auf das Kind und wenn sie wirklich sosoooooo auffällig ist, wird man es dort doumentieren und bei einer möglichen Kindesweohlgefährdung die zuständigen Stellen einschalten. Du kannst also solange sie dort ist beruhigt sein, dass dem Kind nix passiert.



    Nachwievor hast du nicht kapiert, dass du die Nebensächlichkeiten (die sicher nervig sind) von den Fakten trennen mußt, um in der besseren Situation zu sein.
    Im Moment bist du in einer bescheidenen Position, bei all den Anschuldigungen die sie gegen dich vorbringt.
    Also nochmal: druck dir diesen Thread aus. Streich dir mit nem Textmarker alle Hinweise, Tipps, Ratschläge an, bring sie in ne vernünftige Reihenfolge und TU WAS.
    Streich dir danach alle Meckereien, Nebenschauplätze, Beschuldigungen, Lügen usw. an, schreib sie raus, sortier sie meinetwegen - und dann verbrenn den Zettel.

  • Ach, ich weiß, ich werde beaufsichtigt, dann verhalte ich mich mal so.


    Hast Du da besondere Erfahrungen?


    Es ist so: Sie hat schon häufig versucht, wegzukommen von Dir. Bisher war sie bei ihren von Dir gehassten Eltern untergekommen und Du hattest bestimmt die "richtigen" Argumente, sie zurückzubewegen.


    Zum Thema "Anwalt": Bei dem Mist, den Du hier über den Anwalt / die Anwältin verzapfst, ist es entweder eine rabenschlechte Vertreterin ihrer Zunft (wobei so schlecht gar kein Anwalt sein kann) oder es handelt sich um ein Hirngespinst oder einen Kumpel in der Kneipe.


    Ziehst du einen Drogentest in Erwägung?
    Das ist der einzige Vorwurf, den Du wirkungsvoll widerlegen kannst meiner Meinung nach.


  • Ich habe mich entschieden. Er taugt nix.

    Rechnen kann er, vielleicht - oder ist megaklamm...


    Jeder Mensch kann sich unter Beaufsichtigung verstellen. Ach, ich weiß, ich werde beaufsichtigt, dann verhalte ich mich mal so. Mir geht es darum, wenn sie da wieder raus ist. Und wie kann es sein, dass dokumentiert ist vom Gericht, dass sie im Frauenhaus ist, weil sie Angst vor mir hat, aber immer wieder SMS schreibt, die genau das Gegenteil bezeugen. Irgendwas ist dann ja faul. Meine RA hat die ganzen SMS-Auflistungen. Ich mache mir da keinen Spaß drauß und lege ihr das aus Langeweile vor, so viel zum Thema, aus Angst im Frauenhaus. Warum sind nur ihr und der Pflegemutter blaue Flecken bekannt und nicht einem Arzt oder Polizei. Aber die blauen Flecken sind ja bestimmt wieder weg ... so schnell kanns gehen.

    Nu ja, es gibt ja auch psychische Gewalt.
    So wie du die Frau beschreibst, gibt es genau zwei Möglichkeiten: du übertreibst oder sie kann sich nicht so lange verstellen. Such's dir aus.


    Ansonsten unterschreib ich bei Marlene.

  • statt bei der mutter zu sein, geht die frau ins frauenhaus. sie hätte es einfacher und bequemer bei ihrer mum haben können. nein sie flüchtet in ein frauenhaus. welcher normale mensch würde das machen? wer macht sich als frau den aufwand eines frauenhauses, wenn es anders viel einfacher ginge?
    ich denke oder glaube immer stärker das an den anschuldigungen der mutter bestimmt etwas dran sein wird. der ts hier ergibt den anschein als wollte er mit jeder faser seines agierens versuchen die mutter in ein schlechtes licht zu stellen und sie als krank, schwachsinnig und hilflos/unnütz darzustellen. ich glaube sie mag vielleicht sogar etwas bequem sein, sie mag auch mal verschlafen - aber ich denke sie kümmert sich gut um ihr baby. denn würde sie im frauenhaus auffallen und nicht selbständig dort agieren, dann wäre das jugendamt bereits anwesend und das baby bereits a) in einer pflegefamilie oder b) im günstigsten fall bei ts. ich denke er versucht seine schuld auf die mutter des kindes abzuwälzen. kann es sein, dass sich hier einfach nur alles ausgedacht wird? i glaub kein wort. erst sind es zwei wochen, dann sind es nun schon drei wochen. sorry aber das glaub ich alles nicht mehr.

  • Ich empfinde die Entscheidung der Kindsmutter als absolut durchdacht und vorallem reif und fürs Kind top!


    Sie geht ins Frauenhaus, wohl wissend das sie dort "unter Beobachtung" steht, dass Auffälligkeiten sofort ans Licht kommen usw.


    Sie denkt für das Kind, denn dort ist Ruhe - kein Familiengekeife.


    Ich finde die Frau nicht dumm und je mehr der KV hier über sie schreibt umso klarer ist sie für mich.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich finde es unglaublich wie gekonnt du an allem vorbei redest und immer und immer wieder deine Frau nieder machst!Falls du Real bist und kein Spinner der uns hier auf 's Korn nimmt ,und es somit auch deine bedauernswerte Frau wirklich gibt;habe ich nur einen Rat für dich - verhalte dich vor Gericht genauso wie du dich hier gibst und deine Frau wird Haushoch gewinnen .Bei der Gerichtsverhandlung würde ich gerne Mäuschen spielen !Viel Erfolg !? :wink

  • Ich verstehe euch ...



    Ja, ich werde anmerken, dass ich mir einen Drogentest unterziehen werden möchte, wenn es denn von Bedeutung ist, damit solche Zweifel ausgeräumt werden. Von mir aus kann es auch eine Haarprobe sein. Ich habe mir nichts vorzuwerfen.



    Stimmt schon, mit der Verstellung. Mir geht es immer noch darum, wenn sie mit der Kleinen ohne Beaufsichtigung alleine wohnt, dass ihr das alles wieder passiert, Schulden (Pfändung hat sie schon), Nichtwahrnehmung von Terminen, Vollstreckungsbescheide, Gerichtsvollzieher. Denn sie hat ja momentan wieder Schulden gemacht. Dann mit ihrer Unkontrolliertheit. Was ist, wenn sie wieder das Gerät überhört? Darauf will ich auch hinaus. Ihr aggressives Verhalten. Denn die Krankheit bleibt und es besagt auch, dass der Mensch auch wieder anders wird und daher meine ich auch mit der Verstellung. Ich habe zu meinem Anwalt gemeint, ich möchte, dass beide Eltern was von der Tochter haben, nur meinte er, dann wird es aber schwierig mit dem ABR, dass sie das dann bekommt, wenn ich so denke. Recht hat er ja, aber ich sage doch nur, dass ich für beide Seiten das Positive rausholen will. Es geht ja darum, dass sie mir Sachen vorwirft, nur um ans ABR zu kommen. Und durch eine Lüge gebe ich es nicht einfach so freiwillig her. Der Richter ist schon lange in seinem Beruf tätig. Ich hoffe sehr für alle Beteiligten, dass er die Lügen durchschaut und die Wahrheit ans Licht kommt.



    Ich wollte ja bei Gericht zu meiner Frau sagen, dass sie bitte die Wahrheit sagen soll, sie soll mal an unsere Tochter denken, nur darf ich das einfach so. Weil ich meine das schon ernst.



    Das Frechste ist ja, sie war die ersten 3 Tage bei ihrer Mutter und ist dann erst ins Frauenhaus. Da kapier ich nichts mehr. Ich dachte, sie wäre aus Angst da hin??? Warum ist sie nicht bei der Mutter geblieben? Ich bin ja nicht da aufgekreuzt. Schon seltsam. Wenn ich doch Angst habe, dann gehe ich so schnell wie möglich dorthin. Und das hier mit JA, Anwalt, Gericht, das ist nicht meine Frau!!!! Sie geht diesen Weg garnicht. Selbst das Protokoll der Mutter war seltsam. Eine Lüge nach der anderen. Sie kennt die Aktion mit dem Einkaufen und wo sie mich geschlagen hat, wieso geht sie wieder so einen Weg, obwohl alles schon eingestellt worde???? Meiner Meinung nach war das von Anfang an ein durchdachter Plan von beiden.

  • Boah ich les hier nimmer!


    So was hab ich ja noch garnicht erlebt, Du bist der arme, heilige Prinz der von der geistig unterbemittelteten, gewalttätigen Ex und dem bitterbösen Exschwiegerdrachen malträtiert wird1


    Du bist nichts, gar nichts - alle anderen haben Schuld.


    Du bist null interessiert an Meinungen, nimmst nur auf wo Dir die Godeln gekrault werden.


    Deine Blindheit, Taubheit wird Dir schon den Weg zeigen, mal sehen wo es Dich hinführt!


    Achja eins noch - Dir gehts es primär doch garnicht um die Kurze! Dir geht es darum das Deine Ex es gewagt hat Dich abzuschiessen und damit einen Fleck aufs blütenweiße Hemd gezaubert hat! Verletzte Eitelkeit ist das und nichts anderes!


    Wenn die Ex so sch***e ist und war, warum bist Du denn so lange geblieben bzw. hast mit der menschlichen "Krücke" ein Kind gezeugt? Da hättest Dir doch ne Superfrau suchen können!


    Gleich und gleich gesellt sich gern - o ein Schelm wer nun böses denkt! :pfeif

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Dann mit ihrer Unkontrolliertheit. Was ist, wenn sie wieder das Gerät überhört? Darauf will ich auch hinaus. Ihr aggressives Verhalten.


    Was denn nun?
    Unkontrolliert, verschlafen, verschuldet, aggressiv, frech, verlogen, krank, nicht normal, gewalttätig.


    Es geht ja darum, dass sie mir Sachen vorwirft, nur um ans ABR zu kommen.


    Ich denke inzwischen, Du meinst Dich wenn Du von ihr schreibst.



    Bin dann mal weg. :winken:




    (der arme Richter....)


  • (der arme Richter....)


    Ich schrieb schon, Richter mögen es formal. So arm ist der Richter also nicht, eine saleschverdächtigen Termin gibt das also nicht <Stimme aus dem off: SCHADE!>. Auf Basis von Kontinuität läßt sich da trivial eine Entscheidung treffen. Für den Umgang nehme man Kaffesatz, das ist auch nicht schlechter als jede andere Entscheidungshilfe.

  • Hi,


    Drogentest würde ich (freiwillig) nicht machen ... :kopf ...pffff....wurde mir auch vorgeworfen...


    Die KM ist eh weg, hat Kind mitgenommen, und hat Fakten geschaffen. :nawarte:
    Frauenhaus ist besser, da bessere Argumente ... ein Teil IHRES Strategieplanes. ....die arme arme Kindsmutter ...


    Der Rest ist Krieg !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • @edit: du musst mal anfangen die probleme im rechten licht zu beleuchten und du solltest dir sehr dringend psychologische hilfe holen. ich glaube du leidest an einer starken wahrnehmensstörung und willst deine fehler und probleme anderen aufdrücken. das was deine frau dir vorwirft deckt sich meines erachtens mit dem eindruck den du von dir selbst hier vermittelst: du verbietest ihr den kontakt zu freunden, bekannten und familie - warum tust du das? weil sie vielleicht sehen was eine frau die verliebt ist nicht sehen kann oder will? sie sehen das du ihr und dem kind nicht gut tust und reden wahrscheinlich schon eine ganze weile auf sie ein dich zu verlassen. darum verbietest du ihr den kontakt zur mutter. - selber sagst du das du diesen kontakt mit "ihrer zustimmung" unterbinden wolltest - hmmm glaub ich nicht. ihre innere zustimmung hattest du dann wohl nicht. du kannst ihr nix verbieten, sie will es wohl auch nicht, sonst wäre sie nicht gegangen. sie wirft dir häusliche gewalt vor und das ist sicher nicht mal so unglaubwürdig. ich denke schon das du ein kleines problem in der zügelung deiner art und weise hast. so jedenfalls schreibst du auch. du hoffst in deiner arroganz das sie keine beweise hat, aber ich denke dir ist abgrundtief schlecht bei dem gedanken das sie beweise haben könnte. dir ist abgrundtief schlecht dabei, dass sie dich anzeigen könnte wegen gewalt - egal wie weit sie das bringt.
    du musst einfach eines akzeptieren: sie lebt im frauenhaus, weil sie angst vor dir hat, weil sie angst vor deinem psychischen terror hat und weil sie weg von dir will. das hat man ihr geglaubt. sie scheint dort seit zwei wochen einen stabilen eindruck zu machen, das kind wird versorgt von ihr ganz allein und somit lösen sich deine ganzen lügengerüste irgendwie in luft auf. das was du vorträgst, wird mit jedem tag den die mutter mit baby dort agiert unglaubwürdiger. davon abgesehen widersprichst du dir von einem post zum anderen selbst. sorry aber lass dir helfen und lass mutter und kind endlich in ruhe. du wirst von ihr und ihrem anwalt hören, man wird dir mitteilen ob und wie du umgang mit dem kind bekommen kannst oder auch nicht. eines wirst du akzeptieren müssen: es sind beide weg und das scheint für alle beteiligten gut zu sein. lass dir helfen und begib dich zum therapeuten.

  • Nur weil der TS ein wenig verwirrt und planlos wirkt muss er deshalb nicht unbedingt daneben liegen. Falls seine Angaben über die Erkrankung der KM zutreffen, Angehörige übernehmen auch zumindest teilweise die Weltsicht der Kranken, d.h. eventuell auch ein negatives Selbstbild. Das wirkt dann sonderbar und ist juristisch eine Katastrophe. Ob das hier der Fall ist kann niemand sagen. Im Grunde hat der TS ein Urteil vor sich, wo er nur noch die weniger schmerzvolle Todesart aussuchen kann.


    Stellt euch bitte mal vor das würde euch blühen, niemand hier würde dann noch aufgeräumt und sicher wirken.

  • :hae: , ist schon irgendwie abgefahren. Da kommt eine Typ daher, kommunikativ nicht in der ersten Reihe, schildert was in seinem Leben gerade abgeht, nämlich das seine Frau sich von ihm trennte und das Kind mitnahm.
    Er verhält sich nicht strategisch, ist zu emotional und überfordert. Die beiden sind als Paar gescheitert.
    Beide sind nicht berufstätig, der vater macht sich Sorgen, dass die Mutter das Kind nicht optimal betreut, ist aber nicht so konsequent, das Kind zu sich zu nehmen.


    Was schreibt wird in Teilen nicht verstanden und weil nicht sein kann, was wir uns nicht vorstellen können, ist er vielleicht ein Troll, ein seine Ex kleinhaltender prügelnder Patriach oder auch "nur" psychisch labil bis krank.


    Ist ja auch klar, denn zumindest ist er naiv genug, nicht zu begreifen, dass die Welt nicht gegen ihn ist, auch wenn es in über 300 postings steht, mal direkt und mal unterschwellig:


    Sie ist weg und Du wirst sicher einen nicht unerheblichen Teil dazu bei getragen haben.
    Sie hat das so schon richtig gemacht. Du bist selber Schuld. Los sag wenigstens , dass Du zu 50 % daran beteiligt warst, sieh es doch ein....
    Niemals würde eine Krankenkasse so ein Dokument verschicken, eine Frau ins Frauenhaus gehen oder mit allen Mitteln dafür Sorge tragen, dass ein Vater so gekickt wird....wenn Du nicht etwas falsch gemacht hättest.


    Und irgendwie habt ihr ja alle Recht. Traurig aber wahr. Und wenn ich auch sonst nicht zum fremdschämen neige, ist es hier heute wohl für mich die Summe, der threads und postings, die mich immer wieder daran erinnert, dass ich eben zu einer Minderheit gehöre.




    Lieber edit-gb,


    Du bist raus. Es ist egal, was stimmt, was Deine Wahrheit ist oder Ihre. Was die Schwiegermutter sagt oder Dein Anwalt meint.
    Du bist raus.


    Such Dir einen Job, lass die Finger vom Alkohol, such Dir Unterstützung in Form eines/r Therapeuten/-in. Zahl Unterhalt soviel Du kannst und hoffe auf Umgang.
    Solange die Mutter im Frauenhaus untergebracht ist, hat sie Unterstüzung, wenn es um Euer Kind geht.
    Sie ist Dir jetzt schon meilenweit vorraus....aber mach Dir nix draus, das liegt nicht nur an Dir.



    overtherainbow :rainbow:

  • Hi,

    woher weißt du das??

    interessiert das ?
    Außerdem kennen sich Anwälte und Richter in der Regel ... langjährige Anwälte können die Richter seeeehr gut einschätzen ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,


    edit so wie du hier deine Exfrau beschrieben hast ( psychisch krank,verschlafen, planlos, naiv.....) geht sie äusserst geplant vor, wie es mir scheint??? Frauenhaus, Ummeldung, Kindergeld an ihr Konto, Gesprächsbereitschaft... ( die erst kurzfristig gekippt wird... und wohl nicht nachweisbar.... )ich glaub Babbedeckel hat es schon geschrieben.... KM schafft Tatsachen...falls es stimmen sollte, wie du das schgilderst
    Ich glaube, du hast deine Frau ziemlich unterschätzt.....,

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ich glaube, du hast deine Frau ziemlich unterschätzt.....,


    :Hm , ist möglich. Muss aber nicht sein.


    Es reicht, dass sie jemand auf den Weg geschickt hat. Der Rest wird leicht durch institutionelle Helferlein angestossen....


    ...warum sollte es dem TE oder der Mutter im real live anders gehen als hier ;) .



    lg von overtherainbow :rainbow: