Frau haut einfach mit Tochter ab

  • @Bap: Bin nicht so gut im Hellsehen. Ich vermute, nach dem Kind suchen. Bei einer psychatrischen Vorgeschichte ist Eigen- und Fremdgefährdung nicht auszuschließen. Insofern besteht Handlungsbedarf. Sehe ich persönlich aber nur als letzte Notlösung, wie geschrieben.

  • Erkrankung hin oder her, spielt doch im Moment überhaupt keine Rolle.


    Er hat ein Recht darauf zu erfahren, wo sich sein Kind aufhält und er hat ein Recht darauf, es zu sehen. Darum sollte er sich kümmern. Wenn das JA da nicht sofort mitspielt, geht das nur über das Gericht. Und somit muss sein Anwalt mal sich in Bewegung setzen. Dafür hat man doch auch einen Anwalt.

  • Ok, dann reden wir also von Entführung nur weil der TS hier nicht weiß wo sich Mutter und Kind aufhalten? Wie oft gab es hier schon Threads wo die KM nicht wußte wo der KV wohnt weil dieser ihr das nicht mitteilt und warum wird dann jedesmal gesagt "du mußt ihm aber das Kind mitgeben auch wenn du keine Adresse von ihm hast"?


    Die Möglichkeit zum Gespräch war da, er nutzt es nicht. Wo ist der Fehler? Wenn er das Kind wirklich sehen mag, soll er sich auch mal in Bewegung setzten und nicht mit Erkrankung, Pflegeeltern usw her kommen. Dafür hatte er Zeit sich zu kümmern, aber nicht um ein gemeinsames Gespräch mit der Mutter wahr zu nehmen. Damit hätte sich vielleicht schon vieles klären lassen.

  • Guten Tag


    Wißt Ihr was ich in diesem Forum richtig Scheiße finde? Ein Mann, ein Vater trennt sich von seiner Frau und sucht in diesem Forum Hilfe und Rat.


    Es steht nicht zu Debatte warum sich die Beiden trennten oder wer von beiden der "Bösewicht" ist. Ich finde es schade und bedauerlich, dass es "Weiber" gibt die sich mit Worten geradezu auf Ihn stürzen, Ihn "steinigen" wollen umd am eigentlichen Problem, seinem Suchen nach Hilfe völlig vorbei "motzen" anstatt sachliche Hilfe zu anzubieten.


    Thomas




    Egänzung: Du hast in diesem Fall nicht die geringste Chance auf ein alleiniges Sorgerecht bzw. der Mutter das Sorgerecht entziehen zu lassen. Selbst wenn die Mutter "Rasseldoof", immer auf Reisen, Alkoholiker, geistig Behindert... (Die Benennung der Eigenschaft soll in diesem Falle keine Geringschätzung dessen darstellen!) wäre wird Ihr kein Familiengericht (geändert) in Deutschland das Sorgerecht entziehen. Du wirst nur sehr schwer einen Fall finden in dem das so geschenen ist. Gemeinsames Sorgerecht bedeutet fast immer Lebenslänglich, bedeutet aber auch für Dich, dass Sie Dir das Kind fast unmöglich weg nehmen kann.



    Ergänzung: Jugendämter werden nur eine beratende Funktion ausüben und sind leider hoffnungslos überlastet. O-Ton vom 11.11.2010: "Glauben Sie sind der Einzige um den wir uns kümmern müssen"

    Für Schreibfehler "haftet der Stift". :anbet

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas2705 ()

  • Hast Du alles gelesen?
    Sie hat sich von ihm getrennt.


    Er sucht NICHT das Gespräch mit der Frau sondern Diagnosen.


    Sachliche Vorschläge gab es jede Menge. Der Mann versteift sich aber auf die böse Welt und die furchtbare Diagnose.


    Würdest Du auch so vorgehen an seiner Stelle?

  • Abgesehen davon das sich hier die Frau vom Mann getrennt hat, hat er sehr wohl schon viele Tipps bekommen. Es liegt allerdings an ihm diese auch umzusetzten. Und wenn er das Gespräch mit seiner Frau nicht wahrnimmt, was soll man denn da noch denken :hae:

  • wäre wird Ihr kein Jugendgericht in Deutschland das Sorgerecht entziehen.


    Das wäre auch nicht zuständig. Du meinst vermutlich das Familiengericht und das Jugendamt?


    Was soll er denn nun Deiner Meinung nach tun, der Threadstarter?

  • Hi,

    Wie oft gab es hier schon Threads wo die KM nicht wußte wo der KV wohnt weil dieser ihr das nicht mitteilt und warum wird dann jedesmal gesagt "du mußt ihm aber das Kind mitgeben auch wenn du keine Adresse von ihm hast"?

    :ohnmacht: ...du willst doch nun bestimmt nicht, das eine mit dem anderen vergleichen. :kopf ...das läuft doch eh darauf hinaus....alle Väter kümmern sich nicht, und dann gehörts dem TS nicht anders, oder wie..


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • "Hast Du alles gelesen" Nein ich habe nicht jede einzelne Antwort gelesen weil es mir zum Teil "die Galle aus dem Hals treibt" was manche (seltsamerweise fast immer Frauen) hier ablassen. Es hat auch nicht viel mit Meinungsäußerung zu tun.



    Es ist doch seine Entscheidung wenn er nicht das Gespräch mit seiner ehemaligen Partnerin sucht. Spielt es oder hat es jemals eine Rolle gespielt wer sich hier von wem trennt?


    Wer redet schon gern mit seinem erklärten "Feind". Es bedeutet doch nur das er einen Weg für sich sucht mit dem Problem umzugehen. Das dabei eine große Rolle Emotionen und Ungerechtigkeiten spielen sollte doch jedem hier nur allzu bekannt sein.



    Ohne Frage gibt es auch sachliche Hinweise allerdings sind diese eindeutig in der Unterzahl, schade.

    Für Schreibfehler "haftet der Stift". :anbet

  • Thomas 2705 also man sollte dann schon alles Lesen,es wurden durchaus mehrere sachliche Tipps gegeben und sorry das Dinge auch mal kritisch hinterfragt werden(weil so manches wie zB mit den Unterlagen von der KK uä ist schon eine Nachfrage wert) ist kein steinigen.


    Wir lesen hier nur eine Seite der Medaille,wer weiss was die Frau schreiben würde.


    Dein Ansatz wer sucht schon das Gespräch mit seinem Feind,soll das ein Ratschlag sein?


    Sie sollten hoffentlich irgendwann beide in der Lage sein vernünftig miteinander zu reden,sie haben schliesslich ein gemeinsames Kind.


    Ich drücke ganz tüchtig die Daumen das im Sinne der Tochter beide Elternteile einen Weg finden.
    Der ohne professionelle Hilfe für beide in meinen Augen nicht möglich ist.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Hallo Ratte



    "...alles lesen..." Ich gebe Dir generell recht. Aber wie schon von mir geschrieben. Wenn mir der bittere Geschmack im Mund die Tränen in die Augen treibt weil auch viel Unsinn und auch richtig sachlich Falsches geschrieben wird fällt es mir sehr schwer mir alles "rein zu ziehen".



    Seine Frau hat auch die Möglichkeit sich zu äußern, wird es bestimmt auch tun. nur eben nicht hier. Hier bittet er um Hilfe. Ich habe seinen Beitrag so verstanden "Ich bitte Euch um Hilfe, helft mir in meiner Sorge". Ich habe nicht gelesen "Zerfetzt mich, bewertet mein Unvermögen"



    "Wer redet schon gern mit seinem Feind" ist meine Erfahrung, meine Einstellung und mein Rat. Abgesehen davon das es hier nicht hin paßt nur eine kurze Stellungnahme.


    Erfahrung: Es gibt einen Zeitpunkt bei dem man mit Reden nicht weiter kommt und einfach nur handeln soll. Zum reden wollen gehört oft auch reden können. Es ist eine "gemeinsame" Sprache nötig. Da erklärt auch meine Einstellung. Sollten Vorraussetzung nach ausreichender Prüfung für ein Gespräch, das Reden, nicht mehr gegeben sein, befindet man sich in einer "kriegerischen" Situation. Es geht hier nicht um Moral oder Kindeswohl sondern um körperliche Reaktion. Der Gegenüber ist ein "Feind". Wenn diese Situation eingetreten ist wird es nötig einen Mediator "einen Übersetzer" zur Hilfe zu nehmen. Deshalb auch ein Rat.

    Für Schreibfehler "haftet der Stift". :anbet


  • Ich habe seinen Beitrag so verstanden "Ich bitte Euch um Hilfe, helft mir in meiner Sorge". Ich habe nicht gelesen "Zerfetzt mich, bewertet mein Unvermögen"


    Hilfe, Tipps und Anregungen hat er hier bekommen. Und das hier ist nun mal ein Forum. Da treffen hunderte Meinungen aufeinander und wenn dann auch noch (scheinbare) Ungereimheiten auftauchen, dass ist klar das nachgehakt und/oder kritisiert wird. Die meisten User sagen einfach ihre Meinung und schreiben was sie beim Lesen der Post des TS empfinden. Warum sollten sie auch mit ihrer Meinung hinter dem Berg halten? Im wahren Leben sagst du den Leuten dir gegenüber doch auch die Meinung bzw. bist ehrlich. Warum sollte das also in einem Forum anders sein.


    Es gibt einen Zeitpunkt bei dem man mit Reden nicht weiter kommt und einfach nur handeln soll. Zum reden wollen gehört oft auch reden können. Es ist eine "gemeinsame" Sprache nötig.


    Da stimmt ich dir zu, allerdings find ich es falsch von vornerein zu sagen "Nein - mit dir spreche ich nicht". Denn der TS möchte ja momentan keinem Gespräch mit der Mutter zustimmen. Vieleicht wäre so ein Gespräch ja die einfachste Variante sein Kind zu sehen und Dinge mit der Mutter zuregeln?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBianka ()

  • Bianka, im wahren Leben sage ich nur selten die Wahrheit und damit bin ich nicht der einzige Lügner. Im wahren Leben und damit meine ich das ganz allgemein sagen die wenigsten Menschen oft die Wahrheit und ganz sicher nicht immer die Wahrheit. Es wird gelogen das sich die Balken biegen. Lügen ist lebensnotwendig und wenn Du mir jetzt Deine Meinung mitteilen willst, bitte ich Dich darum, das als private Nachricht zu tun damit das Thema des TS nicht völlig abhanden kommt.


    Thomas

    Für Schreibfehler "haftet der Stift". :anbet

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas2705 ()

  • Ich finde die ganze Geschichte schlicht weg unglaubwürdig und bin mir auch nicht wirklich sicher ob der TS in der Lage wäre besser für sein Kind zu sorgen wie die Mutter.Bin da gerne eher vorsichtig mit solchen Vermutungen ,aber mir kommt es immer mehr so vor als ob hier einer Langeweile hat und das Forum ein bisschen aufmischen will;sorry wenn ich mich Täusche ,aber ist mein Eindruck! :frag


  • Das der TS handeln soll und zwar schnell JA Rechtsbeistand usw wurde ihm ausreichend und eindringlich empfohlen.
    ich gebe dir völlig recht das es Situationen gibt in denen ein miteinander Reden nicht möglich ist,deswegen wurde dem TS hier auch schon mehrmals der Rat gegeben sich prof. Hilfe zu holen.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich glaube nicht gelesen zu haben, dass etliche "Weiber" dem TS verbal zerissen haben.
    Eher, dass er sich schleunigst an ein Gespräch teilnehmen, zum JA, zum Anwalt, zum Gericht bewegen UND sich dort nicht mit "ach, das ist alles nicht so schlimm" abspeisen lassen sollte. Es wurde auch mehrfach den Rat gegeben, sich möglichst sachlich zu verhalten bzw. auf Tatsachen (nicht Vermutung) zu stützen.
    Kritik an dieser Krankenkasse Geschichte ist nicht Kritik an der Person des TS.
    Zur Entführung kann auch hier nachgelesen werden.




    Und ja, ich weiß was für Höllen man durchmacht, wenn der andere Elternteil gewalttätig/psychisch krank vermutet wird und es tagelang unangekündigt und unerreichbar mit dem Kind unterwegs ist.

  • Hi,

    :ohnmacht: ...du willst doch nun bestimmt nicht, das eine mit dem anderen vergleichen. :kopf ...das läuft doch eh darauf hinaus....alle Väter kümmern sich nicht, und dann gehörts dem TS nicht anders, oder wie..


    Gruß
    babbedeckel


    Nein, da läuft es weiß Gott nicht raus. Und ich bin mit Sicherheit niemand der sich immer auf die Seite pro Mutter stellt und von vornerein behauptet das Väter sich nicht kümmern. Alles was ich sagen wollte ist das der TS hier nicht rum jammern soll was seine Frau alles so schlechtes tut oder nicht tut, nicht drüber spekulieren ob und welche Krankheit das sie hat, sondern seinen Hintern in Bewegung setzten soll das er das Kind sehen kann. Das sollte erstmal im Vordergrund stehen und nicht irgendwelche zwielichten Akten besorgen, sich Gedanken wegen Kindergeld, den Pflegeeltern usw machen. Und das würde ich ganz genau so auch einer Mutter schreiben.

  • Mein Anwalt schrieb ihren Anwalt jetzt wegen Umgangsrecht für Ende des Monats an. Laut KM Aussage hat sie den Anwalt nicht mehr. Sollte da nichts bei rum kommen, wird das Gericht eingeschaltet. Meine Anwältin hat ihm auch geschrieben, dass überprüft werden soll, ob es dem Kind gut geht, wegen der Gerätesache, dass sie nichts unternommen hatte, als das Gerät piepte.



    Das mit ihrer Krankheit habe ich ja erst vor kurzem raus bekommen. Klar, waren Anzeichen da, aber wer denkt bitte schön an sowas. Als mich eine Posterin auf die Krankheit hinwies, hat mir die KK nur die Bestätigung gegeben. Ich hatte gehofft, dass sie die Krankheit nicht hat, aber mittlerweile sieht es anders aus.



    Ich wollte die Aussprache noch nicht, weil ich 1. mein Kind dadurch nicht wieder sehe, weil sie mir es an dem vorgeschlagenen Termin nicht mitbringt und 2. aufgrund ihrer psychologischen Probleme kann man mit ihr kein normales Wort sprechen, weil sie schon gestern rumzickte und wieder ne Beziehung wollte. Die Frau weiß nicht, was sie will. Und ich bin nicht bereit, mich von ihr veralbern zu lassen, nur damit sie mich fertig macht. Sie redet nebeneinander, ohne dass ich was sage. Wenn ich ruhig bin, unterstellt sie mir Sachen. Was soll ich denn bitteschön davon halten??



    Ihre Freunde hat sie auch durch ihre Probleme verloren, denn sie schlägt mich in deren Beisein und gibt mit Kopfnüsse und jetzt sag mir einer mal, das wäre normal und überlegt.



    Eben rief sie mich wieder an (kotz), ob ich unserer Eheberaterin von der Schweigepflicht entbinde. Ich fragte aus welchen Grund, da fragte sie mich nochmal die Frage? Kann man nicht mal von ihr eine richtige Antwort erwarten? Was soll das bringen? Lügengeschichten, wo Eheberaterin das nicht weiß, dass es so ist? Mit Sicherheit nicht. Bin am Dienstag eh dort und dann rede ich eh mit ihr.



    Wenn ich der Auflistung von der KK steht: von XXXXX bis XXXXX KH-Aufenthalt wegen emotional instabile Persönlichkeitsstörung, wie würde man das denn nennen??



    Knallerbse: Zeig mir mal den Vater oder die Mutter mit Herz, der oder die sich denkt, ach nur 1 Tag ist mein Kind weg, ist ja net lange, halb so wild. Auf jeden Tag kommt es an. :kopf
    Ihre Gründe? Klar, wenn man sich so ein Schwachsinn von seiner Mutter einreden lässt ist das klar. Sie nutzt das ja regelrecht aus mit ihrer Störung.



    Ich habe mir nichts mit Gewalt vorzuwerfen im Gegenteil. Und es gibt genug Zeugen (ihr Freundeskreis) die dem Gericht die Augen öffnen würden, was KM in Wirklichkeit treibt und was los ist.

  • Vorab:
    Die Wegnahme eines Kindes und dessen Verbringung an einen anderen Ort durch einen Elternteil gegen den Willen oder ohne Wissen des anderen Elternteiles ist eine Straftat!

    Und da scheint es so zu sein, dass deine Frau im Frauenhaus ist. Und da geht man nicht einfach mal aus Lust und Laune hin...

    Diesen Unfug formulierten nun schon mehrere Frauen hier.
    Dem TS wird damit unterschwellig Gewaltausübung unterstellt !
    Die Frau von edit-gb wäre nicht die Einzige, die unter dem Vorwand des Gewaltschutzes dem Vater das Kind entzieht.
    Es scheint sich in der Frauen-Community herumgesprochen zu haben, wie leicht es ist solche Fälle zu simulieren und sich auf diese Weise bequem von ihrem lästig gewordenen Eheballast zu trennen.
    Frauenhäuser sind ein Produkt der radikalfeministischen Bewegung, die ausschließlich männliche Gewalt gegen Frauen thematisiert.
    Ich empfehle allen ZweiflerInnen sich einmal mit der Geschichte von Erin Pizzey, die 1971 das erste Frauenhaus der Welt in London gründete zu beschäftigen ...


    Lieber edit-gb, bitte beschäftige Dich einmal mit diesem Ratgeber, dort findest Du auch Tipps zum Umgang mit Deiner Situation:
    http://www.papa-ralf.de/media/Frauenhausluege.pdf