frisch getrennt und keine Zukunftsaussicht

  • Hi,
    hab schon einige Beiträge gelesen und hab mich hier gleich aufgehoben gefühlt.
    Also bin gerade von meinem Mann frisch getrennt und bin noch etwas verloren. Meine Gefühle schwanken von froh, das ich endlich getrennt bin bis scheiße ich bin jetzt alleinerziehende von drei Kindern.
    Ich mach mir so ganz grauenvolle Gedanken über meine Zukunft, wie alles wird . finanziell, beruflich und was mit einer neuen Partnerschaft ist.
    Ich hab die ganze Zeit den Gedanken ich finde eh keinen mehr der mich mit drei Kindern haben will, und wo soll ich den denn überhaupt kennenlernen, das macht mich eigentlich so richtig fertig.
    Ich weiß ab und zu überhaupt nicht mehr weiter und möcht am liebsten alles hinschmeißen.
    Mein Selbstbewußtsein ist am Boden und mit den Nerven ist es auch nicht weit her, darunter müssen die Kinder leiden und das möchte ich schon garnicht, war die letzten Wochen eh die Hölle.
    Vielleicht kann mir jemanden was raten.

  • hallo butterscotch,


    erstmal [schild]herzlich willkommen[/schild] und lass dich mal :troest


    ich bin mir sicher, du findest hier immer ein offenes ohr/auge was deine derzeitigen schwierigkeiten betrifft - und sicher auch meistens einen guten lösungsvorschlag.


    wenn ich momentan in deiner situation wäre, würde ich es erstmal langsam angehen und die dinge nach priorität in angriff nehmen. was ist momentan am wichtigsten? deine existenz und die deiner kinder? oder einen neuen partner finden? je nachdem, was jetzt wichtiger ist, würde ich das thema in angriff nehmen - nur: einen neuen partner kannst du nicht mit ach und krach herbei zaubern.


    also, würde ich mich um das "einfachere" problem kümmern, die existenzsicherung. ich kenne deine situation nicht, ggf. käme für dich ALG2 in frage - keine ahnung...


    was den neuen mann betrifft: warum soll es nicht einen geben, der auch gerne eine "fertige" familie hätte??? es kann nur sein, dass du genau diesem eben nicht gleich morgen über den weg läufst, sondern vielleicht erst, wenn die anderen sachen soweit am laufen sind ;)

  • auch von mir ein


    herzliches :welcome



    und :troest :troest :troest


    die erste Zeit ist die schwerste, aber es wird jeden Tag besser. Versuch dich abzulenken, mit Unternehmungen mit den Kindern oder so...

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • auch von mir ein herzliches :welcome und viel Spaß hier.
    Laß Dich erst einmal :troest :troest :troest
    Die erste Zeit wird es hart,aber dann immer ist es bald routine.
    Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft. :daumen
    Lg Petkay :wink

  • Hallo :wink und herzlich :welcome im Forum.


    Du wirst sehen, jeder Tag wird besser, allerdings bedarf es auch ein Stück weit Arbeit an der Situation Deinerseits. Lass Dich nicht runter ziehen.... versuche die Dinge positiv zu sehen.... Du hast jetzt endlich wieder DEIN Leben, musst niemandem Rechenschaft abgelegen und wirst u. U. auch wieder etwas aktiver im Leben?! Bei mir war's so, dass ich viel aktiver wurde denn mein Mann hat mich mit allem irgendwie immer ausgebremst.

  • hallo butterscotch,


    erstmal ein herzliches :welcome von mir.


    und dann lass dich mal :knuddel.


    ich kann das gut nachvollziehen. ich bin letztes jahr im januar mit meinen 3 mädchen in eine eigene wohnung gezogen.


    die entscheidung war nicht leicht, aber ich habe mich wohl gefühlt und tu es auch heute noch.


    ich war diejenige die sich vom mann getrennt hat,also stehe ich wirklich alleine da (habe zu meinen eltern keinen kontakt, und meine schwiegereltern haben sich zurückgezogen).


    aber es funktioniert und es war die beste entscheidung in meinem leben.


    letztes jahr im oktober saß ich auch da und sagte mir :wer will eine frau mit 3 fertigen kindern??? wahrscheinlich niemand.....


    4 tage später lernte ich meinen freund kennen.... klar das ganze ist nicht grad einfach, aber wir sind seit 6 monaten ein paar und meine kids akzeptieren ihn.


    ich schicke dir viel mut zum durchhalten, es lohnt sich....


    bis dann :strahlen grüße aus bad kreuznach


    ps: falls du magst und noch fragen hast kannst mich auch privat anschreiben