mein sohn macht ständig in die hosen

  • hallo ihr lieben...


    ich mal wieder...
    seit ein paar wochen ist mein sohn trockendchte ih...am anfang ging alles recht super er ist auf klo gegangen und hat auch gesagt wenn er mal muss....JETZT sagt er gar nicht mehr bescheid und pinkelt und macht sein großes geschäft permnent in die hosen...egal wo wir sind ob beim arzt oder beim einkaufen...natürlich setzeich ihn vorher au die toilette bevor wir irgendwohin gehen,aber......es NERVT und ist peinlich....habt ihr einen Vorsclag???Bitte ich komme mit dem waschen nicht mehr hinterher und habe keine lust wieder windeln kaufen zu müssen.... :hae::motz::angry:kopf:frag

  • Kinder entwickeln sich nicht linear, will sagen, sie machen auch einfach mitunter wieder Rückschritte.
    "Verlernen" kurzzeitig Dinge, die sie schon gut konnten zugunsten anderer wichtiger Entwicklungen.


    Bleib ruhig und schimpfe nicht,nimms als gegeben hin.
    Das wird schon wieder.


    Mitunter provoziert auch eine rigide Sauberkeitserziehung so ein Verhalten.

  • ich kann rynn eigentlich nur beipflichten ...
    nimm wechselklamotten mit , such vielleicht unterwegs nochmal ne toilette mit ihm auf und ansonsten : nimm es gelassen und mach keinen staatsakt daraus


    es wird ihm vielleicht schon unangenehm genug sein....


    je gelassener du damit umgehst , je weniger du schimpfst ( solltest du gar nicht machen) desto schneller geht es vorbei

  • Ich würde ihm wenn ich unterwegs bin, Trainers anziehen. Also diese Windeln zum hoch und runterziehen...



    Es ist dem Kind vermutlich mehr peinlich als dir, das es wieder (oder noch) in die Hose macht. Mach es ihm einfacher
    und zieh ihm die Windeln wieder an.
    Somit wird viel Spannung aus dem Thema genommen und er wird trocken werden, verlass dich drauf.


    Jedes (gesunde) Kind wird trocken. Manche früher, manche später. Er ist erst 4. In seinem kleinen Köpfchen ist
    vielleicht gerade was viel wichtigeres los, als aufs Klo zu gehen.

  • ok diese hochziehwindeln wären auch ne idee ( bin ja schon lange aus dem windelthema raus , damals gab es die ,glaub ich , noch nicht :lach )

  • danke....denn das ist echt stress pur und ich weis nicht warum er nichts sagt...ich dene ich greife wieder zu diesen windeln....denn das andere ist auf dauer kein zustand,es geht schon fast 2 wochen so :frag:hae:

  • ich kenne das..hier ist es genauso..sie ist 4,5, war sogar shcon nachts trocken..aktuell überall Unfälle..1x am Tag locker.


    Sie hat NULL Ekelgefühl.


    Daheim kommt sie mal und sagt "mami, ich hab die Hose nass" und zieht sich dann alleine um...aber ist sie woanders? Da geht sie nicht aufs Klo, sagt, sie müsse nicht, wenn man sie fragt/ auffordert, um dann es einfach laufen zu lassen. Das einzige, was immer klappt, ist groß...da flitzt sie.



    Aber Pipi? Gerne in die Hose.
    Und Windeln peinlich? iwo! Super, HER damit! Nur nimmt der KiGa sie nicht mit Windeln.


    Ach..und die erste Trockenphase war mit 2,5, seit dem immer wieder: 2 Monate ohne Unfall, 1-2 Monate einpieseln...und wieder 2 Monate ohne Unfall..
    der Arzt kann nix finden..und den Spruch "bleiben sie gelassen...sorry, KANN nicht nicht mehr hören...


    Die Trennung fand vor einem Jahr statt.eingepieselt wurde bereits lange davor..als ich noch glücklich war mit meinem Mann...
    Der Bruder ist auch bereits 2,5, also kein Eifersuchtsthema mehr...(der ist mittlerweile tagsüber trockener als sie...)


    ich verzweifle und genehmige ihr ne Windel (so ne Windelhose), wenn ich weiß, sie ist irgendwo, wo ich keinem zumuten kann, die Klamotten an ihr zu wechseln...

  • ja das kenne ich grad,denn er sagt nicht mal bescheid und wenn ich frage hast du in die hosen gemacht??nööööö und sagt absolut nichts...das es ihn stört,bin nur noch am waschen und ihn duschen :frag:kopf

  • Ein Kind gilt erst als zuverlässig Trocken, wenn es mehr als 6 Monate am Stück auch trocken war.


    Für willabernicht mal so als Denkanstoss.



    Für mich klingst du auch ziemlich sauer. Als würde deine Tochter das mit Absicht machen. Vielleicht täusch
    ich mich aber auch. Ist nicht böse gemeint.



    Mein Sohn ist mittlerweile 11. Er ist immernoch nicht zuverlässig tags und nachts trocken. Mittlerweile ist er
    wenigstens sauber. Heißt er macht sein großes Geschäft nicht mehr in die Hose.
    Es war bei ihm nichts zu finden. Weder psychisch noch physisch......

  • t du?


    wen meins

  • finja: ich habe gerade 3 maschinen Wäsche durch:


    2 mit volgepieseltem Bettzeug (bei mir ins Bett gepieselt und bei sich)
    1 mit vollgepieselter Wäsche vom Wochenende beim Vater. Ich gebe da nicht 2 Hosen mit für 2 Tage. nein 5 Hosen minimum...


    Ja, ich bin grad angesäuert...hab Tochter unter anderem gerade bei ner Fruendin mit Beutel Pieselwäsche abgeholt.


    Es EKELT mich an nach 2 Jahren Dauerpieseln.


    Und ja, die Definition kenne ich...erst nach 6 Monaten.


    In meienm Kopf denk ich aber: sie kann es - wieso ist sie zu faul? Wieso emfpindet sie keinen Ekel? Sie merkt ja, wenn die Blase voll ist. Das seh ich ihr ja an. Aber sprech ich sie an, sie soll doch bitte gehen, verneint sie...sag ich nix, läuft es einfahc runter.


  • Es EKELT mich an nach 2 Jahren Dauerpieseln.


    Wie gesagt, mein Sohn ist 11 und lässt zum Teil noch laufen.....es hat ihn auch nie geekelt. Es hat ihn nicht
    gestört. Ihn haben keine Belohnungspläne interessiert, nichts!
    Ich bin auch bald verzweifelt.


    Geholfen hat und letztendlich ein sehr guter Psychiater. Sohni hat natürlich auch noch andere Probleme, weswegen
    wir dort hingehen.
    Der Psychiater hat bestimmt einen sehr "komischen" Weg gewählt. Er verordnete Junior eine Klingelhose und zwar eine
    ohne Leitung. Also er hat einen "Chip" in der Unterhose (eine spezielle mit Tasche) und die Klingel wird dort aufgestellt
    wo sich der Erwachsene befindet.
    Da Sohni in einer Wohngruppe lebt, konnte er sich so frei bewegen, aber bei den Erziehern klingelte es immer. Man musste
    dann eben nur gucken wo Sohn ist und konnte ihn sofort aufs Klo oder Klamotten wechseln schicken.


    Diese Klingelhose wurde für 6 Monate (oder war es sogar länger :hae: ) sein ständiger Begleiter. Tags und nachts. Ob er
    mit seiner Gruppe in einem Cafe war, oder auf Freizeit.....die Gruppe besteht aus 10 Kindern. Immer wenn es klingelte
    rief die komplette Gruppe: M. auf Toilette....


    Ich glaub das war es wirklich was half. Er musste aber wirklich so alt werden. Er hat es vorher einfach nicht als dringlich
    angesehen. Es gab wichtigeres in seinem Leben.




    Du musst dir immer wieder sagen: Meine Tochter macht es nicht mit Absicht. Hat sie nachts keine Windeln an? Es ist für alle,
    auch für die Kinder selbst, eine Erleichterung wenn sie wieder Windeln tragen dürfen. Damit ersparst du dir auch eine ganze
    Menge Wäsche ;) Ich spreche aus Erfahrung :brille


    Sohni ist zum Teil in der ersten Klasse mit Trainers in die Schule :rolleyes2: Es hat nicht geholfen ihn trocken und sauber zu
    bekommen....aber es hat mir, der Lehrerin und seinem ganzen Umfeld einiges an Streß erspart.



    Hier ist eine gute Seite, die sehr viel Aufklärungsarbeit leistet: http://www.initiative-trockene-nacht.de/

    Einmal editiert, zuletzt von *Finja* ()

  • doch, nachts hat sie ne Windel an. Bzw. als sie gestern aus Faulheit sogar diese in meinem Bett beim Kuscheln flutete, hab ich ihr gesagt, daß wir absofort wieder die Klingelhose einsetzen. Mit der hatte es damasl prima geklappt, daß sie nich tnur nachts osndenr auch tags+ber trocken blieb. Wohlbemerkt hatte ich die Klingelhose nur nachts dran. gerade dieses "ich mach das selbst" fand sie toll.


    Was ich allerdings nicht bei tagsüber übertragen kan..also daß sie sich selbst umzieht, ode rmal die Unterhosen auswäscht oder das Bett neubezieht..da ist sie nicht stolz drauf...findet es zwar "lustig"..pieselt aber weiter..

  • sie kann es - wieso ist sie zu faul? Wieso emfpindet sie keinen Ekel?


    mmh :hae: ,naja faul. Ich weiß nicht, sollte man wohl nicht so persönlich nehmen. Gut habe ich auch für ´ne Weile, macht aber halt keinen Sinn.
    Das mit dem Ekel ist auch so eine Sache....


    Ein Kind das mit 4 Jahren, 3 Monate "trocken" ist, war es immerhin 3,75 Jahre seines Lebens nicht. ;)


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Ich finde du solltest den Gedanken mal weeeit wegschieben, das es deine Tochter aus Faulheit macht.


    Sie ist einfach nicht soweit. Es gibt schlimmeres ;) Es ist einfach eine Art Entwicklungsverzögerung.
    Gestatte ihr ihre Windeln und mach kein Thema mehr draus. Also nicht erzählen das Windeln ja nur für
    Babies sind usw. Sie braucht das jetzt gerade mal, dann ist es eben so.......und du wirst sehen, das sich
    das Thema ganz schnell, von ganz alleine erledigt.


    Mein Sohn war übrigens auch mal zwischendrin 3 Monate trocken. (mit etwa 3,5 Jahren) Danach nie wieder.
    Mittlerweile sind wir seit etwa 3 Monaten soweit, das wir ihn überall mitnehmen können. Also auch in Restaurants u.ä.
    Manchmal muss man ihn auch jetzt noch erinnern, aber er geht auch mittlerweile freiwillig. Es ist nicht mehr der
    K(r)ampf der es mal war.




    Wer hat euch eigentlich die Klingelhose verschrieben? Wie lange habt ihr sie benutzt? Wurden auch noch andere Unter-
    suchungen gemacht bei deiner Tochter?