Brauche Rat und jemand zum Reden

  • HAllo Zusammen!
    Ich hoffe jemand von euch kann mir einen wenig Helfen.
    ICh habe durch zufall Heute mitbekommen das mein Ex ( der Erzeuger meiner Tochter) letzte Woche bzw diese woche Aus dem Gefängnis entlassen worden ist, zwei Orte weiter von mir wohnt und Drei Ort Weiter Arbeitet.
    Aber von vorne, meine geschichte haben ja einige von euch schon gelesen als ich mich vorgestellt habe. aber der Punkt ist nachdem ich mich von meinem Ex getrennt habe, hat er versucht nun andere leute auszunehmen( hab ich erfahren). nachdem das nicht mehr geklappt hat ,hat er bewaffneten Raubüberfall begonnen und ist danach (hat die polizei festgestellt) noch mit der Waffe vor meiner Haustüre gestanden. ich war Gott sei dank zu dem Zeitpunkt mit meiner kleinen beim Kinderarzt. Sie haben ihn ein paar Häuser von meiner damaligen Wohnung gestellt.Was er wollte keine Ahnung. konnte er mir per, als ich ihn notgedrungen besuchen mußte, auch nicht sagen.Er hat es sogar Abgestritten.
    Der Punkt ist aber wie kann ich es verhindern das er zu meiner kleinen bzw zu mir kontakt aufnimmt, oder sogar mal vor der Türe steht. gibt es beim Jugendamt eine Verfügung oder so was. Hab ja auch das Alleinige sorgerecht. Sie kennt ihn ja auch nicht.
    Wo cih das gehört habe ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht ( und da ist es immer noch).
    moni

  • hi,


    also wissen tu ich es nicht,
    aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Amt zu solch einer Verfügung befähigt waäre.
    Das müsste wohl von einem Richter kommen.


    Bist du stark Ortsgebunden ?
    Wenn nicht wäre es vllt möglich "weiter" weg zuziehen ?


    klar hat das was von flucht - nur wie stark sind deine befürchtungen ?
    musst du abwägen was besser/infacher oder für dich gefühlt sichereer ist.

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Wenn ich das nur wüßte ! Ortsgebunden bin ich schon! da cih meine Mutter im selben Ort habe Quasie als Tagesmutter wenn ich wieder einen Job habe. und meine Tochter geht hier in den kindergarten! Es ist halt das Dorf in dem ich aufgewachsen bin, und in dem ich gerade wieder auf die Füße gekommen bin. Nach Drei mal umziehen in ein einhalb Jahren hat meine Tochter und ich das este MAl das Gefühl zuhause zu sein.

  • Hallo Moni,


    geh zu Gericht und hole dir ne einstweilige verfügung. Durch die Vorgeschichte wirst du sie auch bekommen und dann darf er sich euch nicht mehr nähern.


    Ich wünsche dir Ganz viel Kraft. :knuddel


    LG Patricia

  • :welcome

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Erstmal :welcome!!!


    Das hört sich nach einer echt blöden Situation an. Denke auch du solltest dir eine richterliche Verfügung holen und auch mit dem JA reden.
    Lass dich mal von einem Anwalt beraten, wenn du ALGII bekommst oder zu wenig verdienst dann kannst du dir vom Amtsgericht einen Beratungshilfeschein holen für den Anwalt.


    Ich drücke dir alle Daumen die ich habe!!! :daumen


    Schreib mal wie es weiter geht, würde mich interessieren... :blume

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Untertauchen ist hier wohl die einzigste Möglichkeit, um sicher zu sein.
    Nur, weil es vielleicht ein Gericht schreibt, er darf sich Dir nicht nähern, heißt das noch lange nicht, dass er sich daran hält.


    Wollte Dir keine Angst machen, aber es ist einfach Realität.


    LG
    Denise

  • Ich denke auch, das ein Umzug das Beste wäre.
    Will ja keine Angst verbreiten, aber eine Kugel aus einer Waffe hält sich bestimmt nicht an die 100-Meter-Anordnung.


    lg Kristine

  • hör auf dein bauchgefühl bzw. deinen instinkt. und wenn du das gefühl hast, das du dich vor ihm in sicherheit bringen musst, dann würde ich es an deiner stelle auch tun. vielleicht hast du erstmal verwandte/freunde/bekannte als erste anlaufstelle irgendwo weiter weg von deinem derzeitigen wohnort.


    dann kannst du dir in ruhe eine wohnung suchen, ggf. sogar die weitergabe deiner neuen adresse verhindern mit entsprechender begründung.


    habe neulich erst was gelesen, wo die mutter zwar schon aktiv gewesen ist um einen ortswechsel vorzunehmen, der vater oder ex-gatte dem ganzen aber dann in die quere kam - mit tödlichem ausgang.


    sorry, will keine ängste schüren, sondern nur bewusst machen, dass manche dinge real werden.

  • Man kann sich nur schwer in Deine Lage versetzen und für viele User hier hört sich das alles total gruselig an, weil sie sowas nur aus Filmen kennen. Und sowas bewirkt in den meisten Fällen eben so eine Abwehrhaltung, wie hier schon passiert. ABER (sorry, aber es gibt ein "ABER").... Hast Du nach seiner Entlassung mal ein Gespräch mit ihm gesucht und mit ihm diese alte Geschichte aufgearbeitet?


    Ganz ehrlich... ich glaube nicht, dass es zum jetzigen Zeitpunkt etwas für DICH bringt, wenn Du eine Verfügung erwirkst oder gar füchtest... wenn Du das tust, wirst Du Dein ganzes Leben lang auf der Flucht sein. Willst Du das wirklich? Erst eine Flucht weckt doch das Interesse beim Jäger.


    Du machst auf mich einen relativ selbstbewussten Eindruck, stelle Dich ihm gegen über und arbeite die Sache mit ihm auf... wer weiss, vielleicht hat ihn die Zeit im Knast verändert... evtl. zum positiven, oder zum negativen. Finde heraus, welche "Gefahr" noch von ihm ausgeht. Vielleicht will er gar nichts Böses mehr und fängt doch noch an, sein Leben auf die Reihe zu bekommen? Da wäre falsch ihm das Gefühl zu geben, er hat einen Fehler im Leben gemacht und wird sein ganzes restliches Leben lang bestraft.


    Auch er hat ein Recht auf sein Kind bzw. das Kind auf seinen Vater. Völlig schnuppe ob sie ihn kennt oder nicht. Dafür kann das Kind ja nichts. Die Eltern sind dafür verantwortlich, dass es eben nicht dabei bleibt. Und so lange keine Gefahr für das Kind besteht..... und das muss man eben ersmtal ausloten.


    Du solltest erstmal die Sache ausloten, evtl. hat Dein Ex ja auch einen Bewährungshelfer? (da gehe ich mal von aus) Vielleicht kann der als "Vermittler" tätig werden und/oder Dir sogar helfen, eine geeignete Hilfe zu finden? Es gibt auch Beratungsstellen für Familienangehörige mit kriminellen Familienmitgliedern!


    Ich denke es ist feige und wird Dich auf Dauer einfach nicht glücklicher oder ruhiger machen, wenn Du fliehst oder die Sache versuchst unter den Tisch zu kehren. Es gehört zu Deiner Vergangenheit und der solltest Du Dich stellen! Wie Du Deinen Weg dann weiter gehst, das kannst Du dann viel objektiver betrachten!


    Ich würde es zumindest so machen und glaub mir, ich habe ein wenig Erfahrungen mit "kriminellen Familienanhörigen" (angeheiratet, auch bew. Raubüberfall)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunny ()