Beiträge von Kristine

    @Leeloo
    den Vertrag bekomm ich in 4 Wochen.
    Bin heilfroh, etwas gefunden zu haben, wo ich mir den Arbeitsweg sparen kann, hatte nur angebote wo ich fast 4 std. unterwegs gewesen wäre Hin- und Rückweg und das bei Halbtagsstellen... nee danke :radab


    ist man als Single nicht automatisch Klasse1???


    Wäre dankbar über jede Info :anbet


    lg Kristine

    Einen wunderschönen Guten Morgen an alle.
    Ich spendier`mal ne Riesen-Kanne Kaffee und frischgebackene Brötchen.
    Laßt es Euch schmecken.


    Nachdem ich heut nacht kein Auge zubekommen habe und meine Jungs seit 5:30h herumspazieren, werden wir gleich zum Trödelmarkt laufen und danach einen ausgiebigen Mittagsschlaf machen :sleep .

    Ich habe ab und zu die Möglichkeit günstig an designerklamotten zu kommen (gekauft und nicht "vom LKW gefallen" :nanana).
    Da unsereins ja auch gerne chick herumlaufen möchte, kann ich Euch anbieten, für Euch einkaufen zu gehen.


    Ich habe hier gerade eine leichte Jeans-Hose von Gabriele Strehle-STRENESSE Gr.34 (65% BW 35% Leinen) für 15€ abzugeben.
    Habe diesen Model noch nicht im net gefunden, dürfte aber normalerweise weit über 100€ liegen.


    Bei Interesse schickt mir einfach eine PN


    lg Kristine

    Ich war nicht mit dem Vater meiner Jungs verheiratet und beide tragen demzufolge auch meinen Namen- gottseidank :anbet


    Gesetz dem Fall, ich lerne irgendwann mal ein männliches Wesen kennen, das ich unbedingt heiraten will; wie sieht es denn dann mit dem Nachnamen aus? :frag

    Hallo an alle,
    und ein Dankeschön für die lieben Genesungswünsche.
    Pascal geht es schon wieder besser- er hat kein Fieber mehr, klagt nur immer mal wieder über Schmerzen mal hier mal da, aber das ist wohl völlig normal, nachdem,was er durchgemacht hat.
    Er nimmt auch brav sein Antibiotikum, das ja lecker nach Erdbeere schmeckt ;)
    Ich war doch tatsächlich heut morgen um 6h ausgeschlafen- es geht doch nix über den Schlaf im eigenen Bett.
    In den nächsten Tagen ist erst einmal Schonung für Pascal angesagt, was heißt, das er auch nicht in den KiGa gehen darf und das schmeckt ihm überhaupt nicht.
    Aber er wird zwischendurch immer mal wieder von Dominic getröstet, der, wenn er merkt das es Pascal mal nicht so gut geht, in streichelt und ihm Küßchen gibt- supersüß!!!


    Nochmal Danke für die Aufmunterungen


    lg Kristine

    Gestern hatte Pascal seinen Termin zum Hörtest unter VN in Essen - da er es ja nicht für nötig hielt, beim normalen Hörtest "mitzumachen"
    Da wir schon um 7h dort sein mußten, und ich keine Lust auf Bus und Bahn mit zwei unausgeschlafenen Kids von Düsseldorf nach Essen hatte, hab ich mir nen Passat Combi gemietet und hab mich mit den beiden um 6h auf den Weg gemacht.
    Wir waren pünktlich da, wurden sofort nett aufgenommen und konnten Pascal dann um 8h bis vor den OP bringen.
    Dann hieß es warten...
    Um 10h fing ich an, mir gedanken zu machen, aber um 10:45h wurde ich nach unten gebeten in den Aufwachraum (Dominic blieb derweil auf Station und hat die Schwestern aufgemuntert-die waren richtig begeistert von ihm)
    Im Aufwachraum lag mein kleiner Tiger noch ganz benommen und hatte nen Sauerstoffschlauch vor der Nase baumeln.
    der Doc kam und sagte mir, das sie auch gleich die Polypen mit abgeschabt hätten, weil ich ihnen gesagt hatte, das er so furchtbar schnarcht
    Der Anesthesist meinte es geht ihm langsam wieder gut und ich war beruhigt, das alles so gut verlaufen ist.
    Hab noch den Doc gefragt, ob eine Schlaf-Apnoe vererbbar ist, weil ich das Gefühl habe, das Pascal darunter leidet und ich dies von meiner Mum kenne, aber er sagte die sei nicht vererbbar.
    Da auf Station eine Starbesetzung von zwei Schwestern war, die sich ja auch um Dominic kümmerten, war es für mich nicht sonderlich verwunderlich, das wir länger als normal im Aufwachraum blieben.
    Kurz bevor wir abgeholt wurden, sagte der Doc noch, das nix dagegen sprechen würde, wenn wir gegen 16h die Klinik verlassen.
    Um 13:20h waren wir endlich auf Station und Pascal wollte sogar schon wieder aufstehen und ins Spielzimmer gehen.
    Die Zeit bis 15:15h haben wir dann mit spielen herum gebracht- sinnvollerweise mit einem Jungen, der mit auf unserem Zimmer lag und Dominik-Pascal heißt, da kam schon so manches mal Verwirrung auf...
    Nun ja, um 15:15h kam ja dann auch die Stationsärztin und ich hab mich auf die Papiere gefreut... bis dann die Frage kam...Sie wissen ja, das Pascal im Aufwachraum einen Atemstillstand hatte und beatmet werden mußte???
    ??????????????????????????????????????????????????????
    Ich wäre fast zusammengebrochen, hab nur noch geheult
    Warum hat mir das unten niemand gesagt???
    Ich wäre am liebsten direkt runter und wäre den Kerlen an den Hals gegangen.
    Ich mache denen ja keinen Vorwurf wegen dem Atemszillstand- ich war ja über die Gefahren aufgeklärt worden, und zwar sehr ausführlich.
    Aber ich sitze da unten mit denen bei meinem Sohn, spreche sogar noch mit denen üner nächtliche Atemaussetzer und die sagen nix???
    Das kann es ja wohl nicht sein!!!
    Die Heimfahrt wurde dann natürlich auf den nächsten Tag verschoben.
    Gegen abend bin ich dann mal zu einer Schwester gegangen und hab nach Pampers, Waschlappen,Handtüchern und vor allem ner Schlafgelegenheit für Dominic und mich gefragt.
    "Wie der Dominic wird nicht abgeholt???"
    "Hallo??? Ihr wißt das ich alleinerziehend bin!!! Und klar- ein Kind von mir ist grad mal wieder dem Tod von der Schippe gesprungen und da gebe ich das andere natürlich sofort in fremde Hände... KLAR !!!"
    Mit langen Gesichtern wurde dann mal eben aus einem 2-Bett-Zimmer ein 5-Personen-Raum gemacht... die Mutter von Dominik-Pascal hat auf einem Klapp-Bett genächtigt und für meine Jungs und mich wurden zwei Pflegebetten zusammengeschoben.
    Wie die Nacht war, kann sich ja wohl jeder vorstellen.
    Dafür ging es dann heute morgen (stimmt nicht...mittlerweile gestern morgen) dann schnell, nach dem Frühstück die Abschluß-Untersuchung und dann ab nach Hause; ich hab mir noch den Namen vom OP-Arzt geben lassen, weil ich ihn mal anschreiben wollte und los.
    Um 11:30h waren wir zuhause und Pascal hat sich gleich aufs Sofa gelegt und geschlafen.
    Um 13:45h hab ich ihn dann geweckt und festgestellt, das er regelrecht glüht...Temp. 38,34 Grad
    Also ab zur Kinderärztin... die hat ihm dann Blut abgenommen und festgestellt, das er auch noch nen bakteriellen Infekt hat und ein Antibiotikum nehmen muß.
    Um 18:10h sind wir endlich aus der Praxis raus.
    Ach ja, den geliehenen Wagen mußte ich ja auch noch zurückbringen...da der gute Mann fast um die Ecke der Ärztin wohnt hab ich ihn gleich dort hin gebracht.
    Er hat mir dann angeboten mich noch zur S-Bahn zu bringen.
    Als er gesehen hat, was ich alles mitzunehmen habe ( Kinderwagen für Dominic, Kindersitz, Sitzerhöhung, Rucksack) und zudem noch ein Pascal, der fix und fertig war, hat er uns kurzerhand wieder eingeladen und uns durch die halbe Stadt heimgefahren--- Vielen Dank nochmal Doc!!!
    so sind wir dann um 19:15h dann endgültig daheim gewesen
    Nu bin ich einfach nur noch fix und fertig
    Ach ja, der Anesthesist hat auch noch angerufen und sich entschuldigt, das ich nicht früher informiert worden bin "als alleinerziehende Mutter hätte man dann ja doch noch einiges erledigen können"...daran, das ich Angst hatte, hat er gar nicht gedacht, aber nun weiß er es... und ich hab es ihm sogar nett und freundlich beigebracht


    Und da ich seit mittlerweile vorgestern 4h morgens nicht mehr geschlafen habe werde ich versuchen es nachzuholen, in neun Std. müssen wir wieder bei der Kinderärztin sein.

    auch von mir herzlichen Glückwunsch, haufenweise :blume :blume :blume und mach dir noch nen schönen abend, auch wenn´s nicht so gelaufen ist, wie erhofft.
    Es kann ja nur besser werden :troest

    Ich denke auch, das man sich Hilfe holen sollte, wenn man nicht mehr weiter weiß.
    natürlich sollte man nicht von seinem eigenen Weg in der Erziehung abweichen- solange es der richtige ist- aber es gibt doch immer mal wieder neue Denkanstöße, die man genauso oder abgewandelt mit einbeziehen kann.
    Du solltest deinem Freund auch sagen, das er ja nicht die Vaterrolle übernehmen soll, aber da er ja jetzt ein Teil eurer Familie ist, kann er sich nicht ganz raushaltern.
    Denken wir daoch mal ein paar Jahre weiter... die Kids hören jetzt auf dich und tanzen ihm auf der Nase herum.
    Wie wird er sich dann fühlen :pfeif

    Ich schließe mich Sunny an.
    Im übrigen würd ich meine Kinder bestimmt nicht zu einer wildfremden Person schicken.
    1. wie gesagt wildfremd ::)
    2. nachher kommt er an und schwärzt dich an,WEIL du sie dort hingeschickt hat.
    3.wenn er eh "um die Ecke ist", kann er doch selbst seinen A... bewegen

    @Leeloo


    Ich hab auf heute getippt. :pfeif
    Grapefruitsaft treibt es voran... weiß ich aus eigener Erfahrung- ich wußte e4s damals nicht und Dominic kam 4 Wochen früher als geplant.

    Einen wunderschönen guten Morgen an alle.
    Pascal ist seit einer Std, im KiGa.
    Er hat sich nicht einmal nach uns umgedreht, als wir gesagt haben das wir gehen :(
    Bei mir ging es wider Erwarten ohne Tränen ab.
    Jetzt geh ich gleich mit Dominic los und versuche Pascal abzuholen... das geht bestimmt nicht ohne Geschrei ;)

    Komisch, das zwischendurch immer ein Bier sein muß, reicht das nicht nach getaner arbeit :wand


    Pascal hat heut seinen letzten Tag in der Spielgruppe gehabt...und bei wem sind die Tränen geflossen? :pfeif
    Bei mir.
    Morgen ist sein erster Tag im KiGa und da werd ich bestimmt auch ne Menge TaTü brauchen.
    Bin mal gespannt ob und wann mein Ex sich meldet, wann er morgen früh hier aufläuft.
    Er soll sich ja nicht einfallen lassen seine Freundin mitzubringen... solange sie nicht mit mir gesprochen hat, hat sie bei besonderen Anlässen nix zu suchen

    Freut Euch nicht zu früh :nanana
    Pascal ist seit ca.Februar fast nur noch Fußgänger und stellt sich nur ab und zu hinten auf den Buggy.
    Anfangs war er abends auch nicht schnell genug ins Bett zu bekommen...und jetzt?? s.o. ;)