neu hier

  • hallo ich heisse nicole bin bald 26 habe einen sohn mit bald 16 monaten und lebe getrennt im moment noch in der selben wohnung! :kotz nun mal ne frage ist es schwer als alleinerziehende ne wohnung zu finden?nutzen anzeigen was!war heute beim arbeitsamt wegen alg2 und wurde weggeschickt soll wieder kommen wenn ich räumlich getrennt bin vorher bekomm ich keinen cent!prima
    bitte um hilfe tips lg nicole

  • Hallo Nicole,
    :welcome hier und viel Spaß.
    Auf Deine Fragen kann ich leider keine Antwort geben.Aber hier im Forum sind viele die bestimmt eine Antwort wissen.Ich bin berufstätig und habe eine 2-Zimmerwohnung im Haus meiner Eltern.
    Lg Petkay :wink

  • :welcome hier!!!


    Also ich hab die Wohnung bekommen weil meine Vermieterin wusste das sie das Geld für die Miete immer passend bekommt weil das Amt ja zahlt. Da is es dann pünktlich da... ;)

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo asia!


    Erstmal herzlich :welcome!


    Das ist dann ja momentan ne ziemlich blöde Situation!


    Also ich hatte zum Glück nicht sooo sehr Probleme ne Wohnung zu finden, aber wurde bei einigen Vermieter schon schief angesehen. Die meisten haben einfach Angst um ihre Miete.


    Am einfachsten geht es bei Wohnungen, bei denen man einen B-Schein beantragen kann. In so einer Wohne ich jetzt auch.


    Wünsch dir ganz viel Kraft für die erste Zeit!!!

  • Hallo asia,


    herzlich willkommen...


    Also für mich war es nicht schwer ne Wohnung zu finden. Ist aber, denke ich, auch ein wenig ortsabhänig.


    Was spricht den dagegen, dass dein Ex auszieht?

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Das heißt, du brauchst bis zum 31.05. ne neue Wohnung? Autsch...
    Das ist eine ziemlich blöde Situation.


    Laß dich mal :troest


    Laß den Kopf nicht hängen. Ihr beiden (du und dein Sohn) ihr findet schon was. Hast du für den Notfall eine Alternative?

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • naja zur not halt erst mal zu meiner oma oder meinen eltern!ich hoffe das ich doch noch was finde da ich ja von heute auf morgen einziehen könnte!bekam ja nicht mal den antrg mit bis das dann wieder alles durch ist dauert ja auch seine zeit!egal vo man anruft pro familia caritas niemand ist zuständig keiner hilft einem nicht mal das jugendamt weiss was für schwangere gibt es tausend stellen und für uns gar nix!ganz toll

  • hallo
    na das is ja besch.....
    ich denke du wirst warten müssen bis ihr räumlich getrennt seit.
    was ich aber auch nicht wirklich verstehe es bekommen doch auch ehepaare die getrennt leben und sich eine wohnung teilen unterstützung.
    würde da nochmal nachhaken.
    was bekommst du jetzt für geld? oder brachte dein ex freund alles mit nach hause?

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
    :strahlen

  • im moment bekomme ich 300 euro erziehungsgeld und kindergeld!mein bald ex mann verdient alleine ist selbstständig da kann man dann viel trixen!im moment geht es bekomm hin und wieder immerhin paar euro und essen und trinken von ihm!ich denke das vielleicht viele vermieter abgeschreckt sind und angst haben das sie ihr geld nicht bekommen mein kleiner is ja auch noch sooo klein!375 euro für warmmiete ist ja auch nicht gerade sehr viel da gibt es ja auch nicht nen riesen markt!aber wir werden das schon schaffen!hoffe ich!schattenseiten gibts auf jeder seite entweder oder?


    danke für euer herzliches wilkommen

  • :welcome und viel Spaß hier!!!!


    das problem mit der Wohnung kenne ich, ich war ja schon mal von meinem Ex getrennt, da habe ich über 8 Monate keine Wohnung gefunden, dann sind wir wieder zusammen gekommen.
    Letztes Jahr habe ich mich dann endgültig getrennt und siehe da ich hatte innerhalb von einem Monat eine Wohnung.


    Ich habe auch alles mitgemacht mit den Vermietern, das schlimmste für mich war, nein Kinder wollen wir hier nicht.
    Ich sage dir immer wieder versuchen, irgendwann findet sich ein Vermieter..


    Und mit dem Geld, da würde ich nachhaken. Du brauchst ja Geld zu Leben.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft.


    LG Patricia

  • :welcome

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Hallo Nicole,
    auch von mir ein Herzliches :welcome
    Ich hatte das Glück mein Ex zog aus , aber unser Mietvertrag mußte auch von beiden gekündigt werden und Vermieter behielt sich vor ob ich als AE die behalten könnte oder nicht. Aber dank Schreiben vom Anwalt usw. klappte es zum Glück dnen mit damals noch 6 KIndern ist es noch schwerer was zu finden...... :crazy