"netter" nachbar?

  • Naja, da brauchts auch nicht unbedingt eine webcam für. Meine Großeltern hatten auch den ganzen tag nix besseres zu tun, als an den beiden Fenstern zu hängen (opa ist immer mit Fernglas hin und hergewandert) und über die Nachbarn zu tratschen. Und eine ehemalige Mitbewohnerin, die noch vor meinem einzug ins Nachbarhaus gezogen ist (und deren Sohn mein direkter Nachbar ist) hat steif und fest behauptet, ich hätte den (von ihrer Wohnung einsehbaren, weil offenen ) flur nicht geputzt, als ich dran war, sie hätte ja den gaaaanzen Samstag darauf geachtet.. :ohnmacht:

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Anzeigen würde ich das auf jeden Fall,aber ob der "nette Nachbar " dann auch wirklich eins drauf kriegt ist eine andere Frage, habe ähnliches erlebt und der Spinner ist davon gekommen trotz Beweisen ,vielen Zeugen etc. Und man mag garnicht glauben wie viele "big brothers" sich hinter irgendwelchen Türen verbergen, die sogar die Post der Nachbarn klauen oder deren Müll durchwühlen!

  • Ich würde da auch nicht lange fackeln. Sofort Polizei benachrichtigen! Wer weis was dem noch so im Kopf rumspuckt :kopf


    Bei solchen kranken Typen könnte ich echt nur das große :kotz bekommen. :amok::nawarte:

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Polizei hat 24/7 offen. Da kannst Du auch am Sonntag aufschlagen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • gestern wollte ich eigetnlich zur polizei, ging aber nciht und abends war ich müde


    ich werde heute nach dem mittagessen hinfahren, ihr habt schon recht, je eher je besser, eh schon seit donnrstag viel zeit verstrichen...


    das sorgerecht, naja, das ist noch gemeinsam, da gibt es seit februar einen antrag von mir auf alleiniges sorgerecht und auch abr
    dieser streit geht am 1. dez. in die x. runde


    auf meinen balkon kann eigentlich nur einer der sportlich sehr fit ist und das ist der nachbar definitiv nicht


    ich werde heute abend berichten, was die polizei gesagt hat

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Meine Güte!!!!!!!!! Bei solchen Vorfällen kriegt man ja eine Gänsehaut!!!! Also der Typ ist mir schon unheimlich. Polizei informieren, Nachbarin als Zeugin zuziehen, sich an den Vermieter wenden, die Vorschläge sind richtig die hier gemacht wurden. Denn soetwas geht garnicht :nanana :nanana :nanana . Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Schritten. Und niemals eine Ohrfeige verpassen, auch wenn der Typ es verdient hat, denn sonst kriegst du selber Ärger mit der Polizei. Sachlich, ruhig und dann läuft das schon.

  • so, ich komme gerade von der polizei...


    eine strafrechtliche sache ist das aufstellen einer kamera und ausspionieren nicht
    der polizist hat alles aufgenommen, mehrfach kopfschüttelnd und ginsend gesagt: "Sachen gibts"
    er erkundigt sich und sollten sich irgendwelche dinge ergeben, die für mich interessant wären, melde er sich bei mir
    er versteht meine besorgnis
    rechtlich gesehen meinte er noch, sei es sache des vermieters, den mieter aufzufordern seine webcam nicht mehr aufzustellen
    es ist nicht so, dass ich mich nicht ernst genommen gefühlt habe, aber dafür ist eben die polizei nicht zuständig, egal, ob sich bürger durch solche mitbürger "unsicher" fühlen


    das wars...


    ich schreibe jetzt noch an den vermieter, mal schaun was der macht

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • ja mappl, mach das schreiben an den vermieter fertig und gleich morgen ab damit!


    ich an deiner stelle hätte hauptsächlich wg töchterchen ein ungutes gefühl!


    berichte uns bitte weiter, was noch so raus kommt!


    lg SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • es gibt neuigkeiten


    der polizist, bei dem ich am sonntag war hat vor ein paar minuten angerufen


    er hat sich erkundigt, das hatte er ja versprochen
    nun muß ich am freitag morgen zu ihm, dann hat er wieder dienst, meine aussage als zeugin unterschreiben udn dann erfahre ich mehr
    er hat erstmal gesagt, dass es ein hoch interessantes thema ist, für ihn totales neuland und dass ich bitte ncihts an die große glocke hängen soll


    werde ich selbstverständlich nicht tun
    aber ich versprehe euch, dass ich euch das was möglich ist berichten werde


    es beruhigt mich ungemein, dass es doch von seiten der poilzei möglichkeiten zu geben scheint...

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • ich bin gespannt.
    udn drück dir die daumen.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Super... ich drücke dir ganz feste die Daumen, daß was dabei rumkommt :daumen:daumen

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • na das war eben eine überraschung!!!


    es klingelt, keine 10 minuten her


    polizei bittet um einlass


    sie machen fotos von der stelle wo die cam stand, von der richtuing auf meine tür und das wars dann auch schon
    insgesamt 4 fotos


    dann sagten die beiden polizisten, bis morgen


    da hab ich ja halb 9 den termin


    nun bin ich noch mehr gespannt

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Vielleicht ist er schon irgendwie Aktenkundig und man konnte ihm bisher noch nichts nachweisen :frag



    Ich bin gespannt...

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • ich bin auch gespannt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich morgen schon etwas erfahre


    aber es gibt mir nun wirklich viel sicherheit, da sie die sache wirklich ernst nehmen

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Also wenn die schon raus kommen und Fotos machen ,dann könnte man ja fast davon ausgehen das der "nette nachbar" eventuell Dreck am Stecken hat!?Ich bin gespannt was du morgen zu berichten hast!

  • Hui, spannender wie mancher Krimi am Abend! Hoffe auch, dass du bald mehr berichten kannst. Da kommen einem gleich Gedanken wie "möglicherweise ist er vorbestraft?" und und und...

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

  • ich bin auch gespannt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich morgen schon etwas erfahre


    aber es gibt mir nun wirklich viel sicherheit, da sie die sache wirklich ernst nehmen



    Das glaube ich dir gerne. Bin echt gespannt was heute rauskommt.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!