KV will nun unbedingt mit auf Martinsumzug aber das will ich nicht

  • Die Aussage macht mich echt traurig. Wieso ist es automatisch schlecht für das Kindeswohl, wenn Papa statt oder mit Mama am Martinsumzug teilnimmt? Warum ist es gut für selbiges, wenn Papa noch weniger Zeit verbringt als eh schon, und der Martinszug nur mit der Mutter gemacht wird?


    ich möchte so wichtige Momente im Leben mit meinem Kind verbringen. Aber das möchte der Papa doch auch. Und egal, was irgendeine Psychologin da (angeblich) sagt, ich wette, wenn beide Eltern dabei wäre würden die Kinderaugen nochmal so sehr strahlen.


    Darum geht es doch eigentlich, oder nicht?


    aha, und das kind macht sich dann falsche hoffnung, weils mama und papa zusammen sieht - und wenn das dann net so ist, wie gehts dann dem kind?


    AT Jule


    Ich bin voll und ganz Deiner Meinung. Als AE steckt man schon genug zurück, muss oft genug alles schultern während sich ein KV nur den angenehmen dingen und der bespassung des kindes betut.


    AE Mamas, auch ich , tun genug um Kontakt zwischen kind und vater herzustellen , tun alles damit das eigne leben gut funktioniert und dann komm ein KV und fordert nur ein, anstatt mal das zu schätzen was die AE mama alles tut?


    Die Mutter hat keinen termin in die umgangszeiten absichtlich gelegt, es ist es was von der kita kommt, den termin hat sich die mama ja net rausgesucht. Und wenn mutter am tag xy weis das der umzug ist, wird sie nicht gleich wissen das dann am tag x auch umgang ist, weitsichtigkeit gut und schön, aber man kanns auch übertreiben

  • dann frage ich mich, inwieweit hier die AEs überhaupt zusammen halten.


    Also wird in Zukunft nur mehr Ja und Amen gesagt!!!!!
    Jeder bekommt :troest
    Alle werden :knuddel .


    Wer Kinder bekommt muss eben oft zurückstecken.
    Kinder sind da und das bleiben sie auch.
    Kind kann nichts dafür und MUSS und SOLL nicht zurückstecken.


    Kind ist scheinbar auch gerne bei Vater.
    Kind kann nichts für die Befindlichkeiten von KM und KV.
    Eigene Befindlichkeiten bei einem Fest des Kindes SIND zurück zustecken.
    Es ist nicht das Fest der Mutter sondern des Kindes und wenn Kind KV und KM mag dann freut sich Kind das beide da sind.
    Möchte man das alles nicht dann sollte man sich keine Kinder anschaffen.
    Man ist zumindest bis zum 18. Lj. mit dem KV bzw. KM verbunden und muss damit lernen umzugehen. Nicht Kind muss lernen damit umzugehen.
    Egal wie schwer es ist.





    EdiT: Für die welche noch nicht solange hier sind.
    Hier gibt es genug User welche im laufe der Zeit ihre Meinung sehr geändert haben.
    Von böser KV bis Kind hat ein Recht auf KV und ich werde Kind das Recht nicht nehmen egal was er mir angetan hat.
    Es hat vielen den Horizont erweitert das sie hier Meinungen hörten.

    3 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Und wenn der KV an das wohl des kindes denken würde, dann würde er die kleine dort abgeben und sich dünne machen und ggf. die ausgefallen stunden an umgang nachholen bzw. an einen anderen umgangstag ranhängen.



    :kopf :kopf :kopf


    :wand :wand



    Ohne Worte!

  • hallo vatertochterdou




    ich gebe dir einen guten rat....treffe keine aussagen über andere menschen wenn du es nicht besser weist!!!!!!



    du hast von mir absolut keine ahnung und das ist auch gut so,also behalte deine angriffe für dich nur wel ich meine meinung gesagt habe!!!!!



    ICH HABE AUCH NIEMANDEN PERSÖNLICH BELEIDGT ODER ANGEGRIFFEN UND ERWARTE DAS GLEICHE!INTERNET HIN ODER HER



    ALSO ERST DENKEN UND DANN SCHREIBEN :thanks:




  • :hae::hae::hae::hae::hae:


    Bezogen worauf?

  • Und wenn mutter am tag xy weis das der umzug ist, wird sie nicht gleich wissen das dann am tag x auch umgang ist, weitsichtigkeit gut und schön, aber man kanns auch übertreiben


    Originalton mein Anwalt.


    "Wann werden Sie es lernen, Ihren Terminkalender bei sich zu tragen?"


    Das Kind hat ZWEI Elternteile.
    Das Kind hat ein Recht auf BEIDE Elternteile (unabhängig davon ob der eine davon eine Heldin und der andere eine Niete ist - immerhin hat die Heldin diese Niete zuerst zum anderen Elternteil gemacht.


    Wenn das Kind zu diesem Termin Umgangwochenende hat, werde ich NICHT einen Konflikt riskieren, indem ich mich dazu bereit erkläre bei dieser Veranstaltung eine wichtige Rolle einzunehmen und ich deswegen dort dann nicht fehlen kann.


    Man kann die Selbstbeweihräucherung auch übertreiben ... (damit meine ich NICHT die Threadstarterin, sondern einige Kommentare hier)

  • Und wenn mutter am tag xy weis das der umzug ist, wird sie nicht gleich wissen das dann am tag x auch umgang ist, weitsichtigkeit gut und schön, aber man kanns auch übertreiben


    doch,behaupte ich jetzt mal.
    Ich hab mir letzte Woche einen Kalender für 2011 geholt und als erstes dann die Papa-Wochenenden eingetragen.

  • AUF DEINE ÄU?ERUNG ICH WÜRDE KRIEGE AUF DEN RÜCKEN MEINER KINDER AUSTRAGEN::U MUSST DOCH SELBER WISSEN WAS DU SCHREIBST ODER ETWA NICHT??


    Na wenn Du dich angesprochen fühlst dann wird es ja so sein.
    Mein Beitrag war aber nicht auf Dich bezogen denn zum Zeitpunkt meiner Erstellung habe ich deinen noch garnicht gelesen.

  • EdiT: Für die welche noch nicht solange hier sind.
    Hier gibt es genug User welche im laufe der Zeit ihre Meinung sehr geändert haben.
    Von böser KV bis Kind hat ein Recht auf KV und ich werde Kind das Recht nicht nehmen egal was er mir angetan hat.
    Es hat vielen den Horizont erweitert das sie hier Meinungen hörten.


    Hier stimme ich mal ganz mit Vatertochterduo überein!
    Also ich kann nur jedem empfehlen mal seine Erst-Posts zu lesen ;) Menschen entwickeln sich weiter und mir hat das Forum bisher sehr geholfen, meine Meinung genauer zu überprüfen und viel wegzuatmen! Am Anfang versteht man die Welt nicht mehr und denkt, wie können die alle hier nur so unsensiebel sein... das ändert sich! ;)

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • AUF DEINE ÄU?ERUNG ICH WÜRDE KRIEGE AUF DEN RÜCKEN MEINER KINDER AUSTRAGEN::U MUSST DOCH SELBER WISSEN WAS DU SCHREIBST ODER ETWA NICHT??


    Würdest Du bitte kleinschreiben!


    Grossschreibung setzt man in einem Forum mit Schreien gleich ;) :thanks:


    Ach und Danke Vatertochterduo Du hast Recht!

  • und warum werde ich dann von dir zutiert????? ja ne is klar.....denk was du willst,aber denke


    Noch mehr :hae::hae::hae::hae:


    Sei mal froh das Du mitreden darfst und nicht übergangen wirst.
    Somit wirst Du auch zitiert.
    Ich habe es bis auf jetzt nicht gemacht.
    Augen auf bitte.




    Zitat

    Ach und Danke Vatertochterduo Du hast Recht!


    Wie so oft. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • BEi uns gibt es keine papa we´s , von daher muss ich keine rücksicht auf gar nichts nehmen.


    Aber meine maus hat manchmal veranstaltungen die monate im vorraus angekündigt werden und in dem momet wo man das erfärht weis man doch nicht gleich im kopf, ohje, an dem tag in 3 monaten ist Papa we, aber wie ich schon sagte, man kanns übertreiben.


    Nicht bei jedem hier ist heile welt oder dergleichen, bei manchen herschen konflikte, die einige hier noch nicht mal ansatzweise nachvollziehen können und sich dann anzumaßen , über jemanden zu urteilen, an hand dessen dwas er hier schreibt, finde ich unfair.

  • aha, und das kind macht sich dann falsche hoffnung, weils mama und papa zusammen sieht - und wenn das dann net so ist, wie gehts dann dem kind?


    Wie wurde es hier so schön geschrieben? Das Kind ist 3, und getrennt sind die Eltern, seit es 2 ist. Mag ja sein, dass mir jetzt wieder vorgeworfen wird, ich würde Kinder für dumm halten, aber ich bezweifel ernsthaft, dass ein Kind, dass die Eltern eigentlich nur getrennt erlebt (denn an die ersten 2 Jahre kann es sich ja nicht erinnern) sie einmal zusammen sieht und sofort glaubt: jetzt haben mama udn paap sich wieder lieb und sind für immer zusammen. Schon garnicht ein 3 jähriges Kind.


    Vielleicht sollte man ab udn an mal aufhören, als rationaler Erwachsener zu denken, und sich hin und wieder mal in die Kinderwelt reindenken.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ..wir gehen auch gemeinsam, ich bin eher froh drüber, man kann das ja auch den Leuten erklären, da ist sicherlich Verständnis da.
    Sehe das nicht so, dass man da eine intakte Familie "vorgaukelt", sind eben besondere Anläasse.
    Eher würde ich nicht hingehen, wenn ich ein Problem hätte, weil Sohni ja überwiegend bei mir ist.
    Aber Sohni freut sich, dass der Papa dabei ist, er sieht ja, dass meistens die Papas da sind.
    :strahlen

  • rovena


    wenn du das so siehst, dann ist es doch in ordnung. Jede hat eben seine meinung zu solchen thema


    Kommt vielleicht auch immer darauf an , welche eigne geschichte man hat und wie man deswegen zu manchen themen hier steht

  • EdiT: Für die welche noch nicht solange hier sind.
    Hier gibt es genug User welche im laufe der Zeit ihre Meinung sehr geändert haben.
    Von böser KV bis Kind hat ein Recht auf KV und ich werde Kind das Recht nicht nehmen egal was er mir angetan hat.
    Es hat vielen den Horizont erweitert das sie hier Meinungen hörten.


    Ja, da erkenne ich mich gerade wieder. Ich habe hier Anfangs nur gelesen und musste mir so manchen Schuh anziehen.


    Und seitdem hat KV es leichter, und ganz ehrlich, ich auch.

  • Er stellt sich als so toll hin und das ist er nicht


    Für Dich als EX-Frau mit Eurer Erwachsenen-Geschichte nicht.
    Aus der Sicht Eurer Tochter ist es schon etwas anderes, oder?


    aha, und das kind macht sich dann falsche hoffnung, weils mama und papa zusammen sieht - und wenn das dann net so ist, wie gehts dann dem kind?


    Falsch. Das Kind macht sich nicht falsche Hoffnungen, es lebt mit dem Anspruch, Eltern zu haben.
    Nur weil diese es nicht auf die Kette bekommen, wird sich dieser Anspruch nicht ändern. Bis zur Resignation, werden entsprechend des Alters des Kindes noch 10 bis 15 Jahre vergehen.
    Die Mutter hat es hier an der Stelle halt schlecht verplant. Shit happens.
    Da das Kind oder den Vater die Konsequenzen raus tragen zu lassen, spricht für sich.


    Die Psychologin meinte auch die maus wäre dafür zu sensibel und es wäre auch besser so.


    :Hm , mmh wäre nicht die Therapeutin meines Vertrauens, die sagt was ich hören möchte.
    Da der KV nicht bereit ist, auf den Tag zu verzichten, die KV (noch) nicht in der Lage ist den Paarpart aus zu blenden, nicht wirklich verständlich. Besser für wen, also?


    Aus meiner bescheidenen Sicht ist es für Kinder leichter, wenn sie Ihre Eltern weiterhin erleben. Die Trennung der Eltern als solche zu begreifen, ist schier unmöglich, wenn die Eltern nicht als getrennt erlebt werden. :frag


    Auch wenn ich den Hintergrund nachvollziehen kann, der es Dir nicht möglich macht, den Vater Eurer Tochter nur noch als diesen zu sehen (aus der Perspektive des Kindes), sollte dass das Ziel sein.
    Nimm die Gelegenheit war, als Schritt auf einem Weg der so oder so vor Dir lliegt.


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Hallo!


    Ein bisschen widersprichst Du Dir, einerseits sagst Du , du willst es nicht weil das Kind denken könnte Papa und Mama sind wieder "gut" (wie alt ist die Kleine? 3 ?) andrerseits weil DU es nicht möchtest. Was ja zwei Paar ganz verschiedene Stiefel sind.


    Also erstens finde ich nicht, daß man nix zusammen machen sollte, weil das Kind sonst Hoffnung schöpft. Man ja mit dem Kind auch reden, ne? Wir waren auch beide auf dem "Kürbisfest", grade auf neutralem Boden sollte einem das schon irgendwann mal gelingen..., je nachdem was natürlich vorgefallen ist.


    Aber das Argument daß du das nicht willst ist ein anderes und das zählt für mich voll. Versuche einfach sein Verständis dafür zu wecken, daß du es nicht möchtest. Vllt gelingt es dir aber auch dem ganzen nicht zu viel Gewicht zu geben und es durchzuziehen.