Langsam reichts.....

  • Hallo zusammen,


    Ich zähle erstmal auf....


    - Bindehautentzündung
    - Spastsche Bronchitis
    - Bronchitis
    - Läuse
    - Erkältung
    - Bindehautentzündung
    - Magen Darm Grippe
    - eitrige Mandelentzündung


    Das sind die Krankheiten die mein Sohn alle seit 01. Oktober hatte!!!


    Stammkunden beim Kinderarzt und er war geschlagene 7 Tage im Kindergarten.


    Kennt das noch jemand so? Was mache ich falsch?


    Viele Grüße eine verzweifelte meggi

  • Wie alt ist denn dein Sohn?


    Magen-Darm, Erkältung und Mandelentzündungen sind hier bei uns gerade im Umlauf.
    mein Sohne hatte auch eine Bronchitis und eine Mandelentzündung gleichzeitig.
    Und mir ging es nicht anders.


    Ich glaube, dass dein Sohn eh gesundheiltich angeschlagen ist und deswegen so anfällig für die sich im Umlauf befindenen Krankheiten ist.


    Falsch machst du gar nichts :)

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Er ist 4 Jahre.


    Das ist lieb das du schreibst das ich nichts falsch mache. Aber es zerrt doch ganz schön an den nerven, er tut mir auch immer so leid. Vorallem, kaum hat er nen schnupfen ist die Bindehautentzündung nicht weit, und bei allem anderen schreit er immer sofort... HIER!!!

  • Ich glaube, dass dein Sohn eh gesundheiltich angeschlagen ist und deswegen so anfällig für die sich im Umlauf befindenen Krankheiten ist.





    Genau das denke ich auch. Du machst bestimmt nichts falsch!




    Mein kleiner (jetzt zum Glück nicht mehr sooo klein, sprich größer als ich) hatte auch mal ne Phase im
    KiGa wo er alles an Krankheiten mitgenommen hat, was er bekommen konnte. Jetzt hat er ein gut trainiertes Imunsystem :-)




    lg und viel Gesundheit für euch!


    Susanne

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • ich schick euch mal nee große portion kraft rüber udn schließ mich den anderen an.


    mit sicherheit machst du gar nix falsch. das haben hier mit sicherheit schon einige erlebt. :knuddel

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Du kannst ja zur Sicherheit den Arzt mal fragen ob es sich um eine allergische Reaktion handeln könnte. Meiner war auf unsere Katzen allergisch und hatte deshalb sofort Bronchitis und Bindehautentzündung usw.
    Was die anderen geschrieben haben wegen Immunsystem hört sich aber warscheinlicher an.
    LG und ganz viel Kraft und Geduld für Dich

  • DU machst sicherlich nichts falsch :knuddel


    Ich hatte diese Phase mit beiden Kindern durch :ohnmacht:


    Sobald sie in den Kiga gekommen sind ging das los :rolleyes2:


    Bei meinem Großen (heute 15 ) wurden mit 5, nach ständiger Mandelentzündung und Infekten, diese rausgenommen. Und Ruhe war! Bis heute, er ist soooooooo selten krank (ausser schweinegrippe letztes Jahr *oink*)


    Bei meiner Kleinen (fast 5) haben wir seit Eintritt in Kiga regelmäßig alle drei bis vier Wochen Mittelohrentzündung. Seit Juli hat es plötzlich aufgehört :tanz .
    Jetzt gerade hat sie den ersten Infekt seit dem, aber damit kann ich leben :rolleyes2:


    Ich versuche halt bei Wind und Wetter mit ihr rauszugehen und ihr Obst und Gemüse so oft wie möglich "schmackhaft" zu machen :-)


    Gute Besserung an Euch!! :wink

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Mein Kind ist 4. Krankheiten seit dem 1. September:


    - Keuchhusten (trotz Impfung)
    - chronische Mandelentzuendung (muessen wohl gekappt werden)
    - frische Neurodermitis
    - Magendarmgrippe
    - Laeuse gehen auch grad rum


    Noch Fragen? :(


    Gute Besserung euch.

  • falsch machst du gar nichts...


    mein Grosser hatte bis er 6 jahre alt war ständig mittelohrentzündung.. ein windhauch und da war sie.. und seit dem.. nichts mehr!!!


    den einfachen Tipp was ich dir geben kann, egal welches Wetter trotzdem immer jeden tag ein bischen raus an die frische Luft (ausser kind hat fieber!)


    meine beiden bekommen über den Herbst noch Multivitaminlutschtabletten .. sind so kleine bärchen , gibts bei uns im schlecker!


    ansonsten hilft da leider nur Augen zu und Durch.... :troest


    schick dir mal ne grosse Portion Kraft und Nerven rüber ... und denk dran jeder schnupfen hiflt auch dem Immunsystem zu lernen wie es sich :amok::nawarte: muss :D:D

  • geht dein kind in den kindergarten?läuse und die ansteckenden krankheiten kann er sich ja auch da holen...macht meine ma gan gerne.und das liegt dann nicht an dir,sondern an die eltern die ihre kinder trotz krankheit in die kita schicken.das wird bei uns ganz gerne gemacht :kopf


    läuse haben wir auch in der kita momentan (gott sei dank hat meine so dünnes haar und bis jetzt noch keine gehabt).magen-darm hatten wir anfang des jahres...bitte nie wieder :bet

  • Mein Sohn ist 2,5 Jahre und hat ständig ne laufende Nase und Husten. Mitlerweile lass ich mir nur noch das Rezept vom Kinderarzt geben und warte schon gar nicht mehr im Wartezimmer. Bindehautentzündung hat mein kleiner immer im Winter. Der Kinderarzt meint das er die Kälte und den Wind nicht verträgt und das man da aber nicht viel machen kann. Die Augen sind halt das was nicht eingepackt werden kann.


    Wir hatten zwei Wochen lang ne laufende Nase und dann war 5 Tage ruhe und jetzt läuft sie schon wieder und Mama darf jeden Tag einen neuen Pulli anziehn, weil ich gar nicht so schnell mit dem Taschentuch hinter her komme wie seine Nase läuft.


    Der Kinderarzt meinte aber, wenn sie im Kleinkind alter öfter krank sind, sind sie in der Schule weniger krank. *Wenns stimmt?*


    Ich drück dich und wünsch dir viel Durchhaltevermögen.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • zunächst mal: gute besserung für die nächsten wochen. die themen kommen mir teilweise bekannt vor.


    dannoch wage ich eine provokante frage: warum glauben die meisten, dass mutter / vater in solch einem fall NICHT schuld sind?


    läuse lass ich mal aussen vor. da kann ich als elternteil nur mit passenden mittelchen vorbeugen. aber der rest???

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • Also meine Kids haben alle im ersten Kindergartenjahr sämtliche Erkrankungen angeschleppt. Das Immunsystem übt sich! :-)
    Wenn sie äter werden -meine Erfahrung- lässt das nach und sie schleppen nicht mehr alles an.
    Ich wünsche Euch gute Besserung!


    lg
    Kora

  • dannoch wage ich eine provokante frage: warum glauben die meisten, dass mutter / vater in solch einem fall NICHT schuld sind?


    Ich würde ja mal sagen, das man ein Kind nicht vor allen Infekten, Viren, Bakterien schützen kann, daran könnte es liegen, das Eltern sagen sie seien nicht Schuld!
    Kann ja mein Kind schlecht in Watte packen und nie wieder auf die Menschheit loslassen!


    Ohrenentzündungen kommen und gehen gerade bei so Kleinen immer wieder! Genauso wie Husten/Schnupfen... Gegen Bindehautentzündungen kann man bei sonem kleinen Zwerg nicht viel machen, meist reiben sie sich das von einem Auge ins Andere! Kann nem Zwerg ja schlecht über Nacht die Hände festbinden ;)


    Gegen Läuse ist man prinzipiell machtlos, was hab ich hier schon rumgedoktort...bei 3 Kindern mit langen Haaren, davon eine mit richtig dickem Haar... :nawarte:


    Dann setzt man sich ins Wartezimmer und schwupp hat das Kind den nächsten Infekt an der Backe!


    Das einzige was man vorbeugend machen kann, raus bei Wind und Wetter, Vitamine (ausgewogene Ernährung) ...



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • dannoch wage ich eine provokante frage: warum glauben die meisten, dass mutter / vater in solch einem fall NICHT schuld sind?


    Gegenfrage: Warum glaubst Du, dass Mutter/Vater in einem solchen Fall Schuld sind?

  • Die Sache mit dem unausgereiften und übenden Immunsystem dachte ich auch immer, aber ich beginne an dieser Theorie zu zweifeln. Gewißheit werd ich dann erst ab Januar haben, wenn meine Kleinen in den Kindergarten kommen.


    Ich melde mich dann so ca. März wieder zu dem Thema ;)



    Allen Großen und Kleinen gute Besserung und Gesundheit! :sonne

  • Hallo ihr lieben,


    erstmal ein ganz ganz dickes :thanks: für die vielen Antworten.


    Heute hatte ich dann mal ein längeres Gespräch mit der Kinderärztin. Sie meinte auch das meiste fängt sich der Wurm leider im Kindergarten. Denn wie Lysanne10 schon geschrieben hatte schicken die meisten eltern ihre Kinder trotz krankheiten in den Kindergarten. Verstehe ich persönlich nicht, damit tutman den kleinen doch keinen gefallen.


    Mit den ständigen Mandelentzündungen: nunja, ich habe eine überweisung zum HNO bekommen und die Mandeln sollen raus...


    Hat schon irgendwer erfahrungen mit Mandel op´sbei 4 jährigen? Habe ein wenig bange davor....


    Lg
    meggi

  • So einen Höllen-Herbst haben die meisten Kinder irgendwann mal im Leben. Manchmal haben sie es auch zwei Mal. Danach geht es in der Regel aber aufwärts. Also halt durch. :D


    Menschen, die ihre Kinder krank in den Kindergarten schicken sind entweder
    - verantwortungslos oder
    - berufstätig oder
    - es war morgens noch nicht so schlimm wie mittags und hellsehen kann keiner.


    Gute Besserung dem Kindchen! :daumen

  • Hallo, bei uns steht das gleiche an (mit den Mandeln). Ich glaube aber, dass man die heute nur noch kappt und nicht mehr ganz rausholt. Erfahrungen hab ich auch nicht, aber unser KV hat Mandeln auch in dem Alter raus bekommen und fuer ihn war es wohl damals einfach nur eine Riesenerleichterung. LG