• beim letzten kinderarztbesuch erwähnte ich das lilu so stark fremdelt daraufhin gab er mir bachblüttentropfen die ich ihr täglich verabreichen soll.
    sie hatt auch globuli bekommen zum nachts durchschlafen.
    ich geb zu das alles hilft prima fremdeln ist gar kein thema mehr und durchschlafen klappt gut.
    aber ist es richtig jedes problem so zu lösen?

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Mmh, Problemlösend vielleicht nicht, aber evtl. unterstützend wirkend.....

    :sonne Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :sonne
    -Antoine de Saint-Exupéry-

  • Wenn du globuli gibst, dann änderst du deine Einstellung. Das wirkt in solchen Fällen positiv. Dagegen ist nichts einzuwenden.


    Kindern wirksame Arzneimittel (Hypnotika) zu geben, damit sie durchschlafen wäre dagegen verkehrt.

  • Aus unserer Erfahrung heraus weiss ich, dass man mit Bachblüten keine Probleme löst oder Entwicklungsschritte (Fremdeln hört auf) beschleunigt.
    Aber das Individuum, welches die Tropfen nimmt, ändert (unbewußt) seinen Blickwinkel auf das Problem oder den zugehenden Schritt.

  • aber ist es richtig jedes problem so zu lösen?

    Nein, jedes Problem nicht und sowas sollte meiner Meinung nach auch kein Dauerzustand sein. Es kann aber auch gut sein dass dies nach kurzer Zeit schon reicht und Du es nicht mehr geben musst. ;)
    Es ist aber auf jeden Fall auch besser als, wie Segelpapa es schon schreibt, Hypnotika zu geben.


    Allerdings muss ich auch sagen dass es eine Zeit gab wo meine Tochter stark gefremdelt hat und nicht durchgeschlafen hat. Diese Zeit haben wir auch ohne jegliche Art Globulis oder Medikamente durchgemacht. Es gehört halt meiner Meinung nach auch zum normalen Aufwachsen der Kinder dazu. Das eine Kind stärker, das andere weniger oder das nächste gar nicht. Damit verurteile ich aber nicht Deine Art damit umzugehen! Es ist lediglich unsere Art damals gewesen damit umzugehen. ;)

  • Sehe ich auch so... gehört zur normalen Entwicklung... ich habe da auch nix gegeben...


    By the Way : ich hoffe die Bachblütentropfen sind nicht die mit dem hochkonzentrierten Alkohol?

  • ich hoffe die Bachblütentropfen sind nicht die mit dem hochkonzentrierten Alkohol


    da der kinderarzt das verschrieben hatt gehe ich einfach mal nicht davon aus. ich soll das 3 wochen geben und danach sollte sich das fremdeln gelegt haben.
    irgendwie weiß ich nicht ob das so richtig iat. helfen tut es.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Tinka - das steht auf den Tropfen drauf ob die mit Alkohol sind oder mit Essig..


    Und auch ein paar Tropfen eines hochkonzentrierten Alkohols ( zb auch in diesem Pelargonienzeug Umckaloabo oder wie das heißt drin, das Kinderärzte so gern verschreiben ) kann bei nem Säugling ne Menge ausmachen... ich würde sowas nicht geben. Aber das muss jeder selber wissen....

  • da steht nix drauf die haben da so ne laborantin die das selber zusammenmischt :frag

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Das muss draufstehen..... Bachbülten werden die nicht selber ausziehen, das ist ein wenig aufwändiger. bachblüten werden in Alkohol ausgezogen - oder für Kinder gibts ne Variante in Essig... Den Unterschied solltest Du selber Schmecken können.

  • also es ist einfach ne braune flasche mit ner pipette es steht kein etikett drauf.
    ich musste auch ne zeit warten bis die das da fertig gemacht hatt.
    es schmeckt eigentlich kaum nach irgendwas also es ist eigentlich geschmacksneutral

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Mit Bachblüten genauso wie mit anderer Homöopathie kann man nicht viel falsch machen. Habe da früher auch nicht dran geglaubt, aber die Wirkung hat mich besseres gelehrt.
    Im schlimmsten Fall wirkt es nicht. Das ist ja das Schöne daran, es enthält keinerlei nachweisliche wirksamen Substanzen und besteht chemisch gesehen aus Wasser (oder einem anderen Lösungsmittel) und Zucker ;)
    Ich behandele kleine Wehwehchen bei mir und meinem Zwerg jetzt immer erstmal homöopathisch. Hab eine Apotheke, die kennen sich wahnsinnig gut aus und haben mir schon so maches Mal den Arzt und damit auch Chemie erspart.


    Liebe Grüße

  • globoli wirkt???? oha... schön....


    :hae: nich??? :hae:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Wenn du einen Nutzen davon hast und es dem Baby nicht schadet, dann ist doch egal warum es hilft. Ob wegen des Wirkstoffs oder wegen der "Einbildung" - wer heilt hat recht.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Wer heilt, hat Recht. :lach


    Ich selbst gebe jetzt z.B. einer ganzheitlich arbeitenden Homöopathin mal den Auftrag, sich um's Kind zu kümmern. Mein erster Eindruck: Absolut positiv.


    Tinka, wenn es Eure Situation entspannt, sind die Globuli sicherlich richtig.
    Deswegen gewöhnst Du Dir ja noch nicht an, bei jedem Micker-Kram gleich zur Arznei zu rennen.

  • Hallo,


    zum Thema BB und Alkohol:
    Die Original-Stockbottles enthalten natürlich Alkohol.
    Diese können dann (müssen aber nicht) mit Hochprozentigem vermischt werden (wegen der Haltbarkeit der Mischung).


    Ich mische meist mit Wasser (Leitungswasser) bzw. Apfelessig. Aus den stockbottles entnimmt man nur ganz wenige Tropfen (je nachdem wieviel verschiedene BB man reingibt) in eine 10- oder 20 ml-Flasche. Der Alkoholgehalt im Mischungsverhältnis ist nahezu 0!


    tinka


    ganz sicher hat dein Arzt mit Wasser gemischt, Essig oder Alkohol würde man doch riechen.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!