ich sag dann auch mal "Hallooooo"

  • Ja, äh, Hallo erstmal. Ich weiß nicht ob Sie es schon wussten... :winken:


    Ich bin die himmlisch (Sina), 32 Jahre alt, wohne in der Nähe von Hannover, habe mich im Mai von meinem Mann getrennt (wir sind seit 4 Jahren verheiratet), unsere Tochter (Enya, ein ICSI-Kind) ist jetzt 13,5 Monate alt und kämpfe gerade dafür, dass mir mein Nochehemann den rückständigen Unterhalt endlich zahlt (Trennungsunterhalt). Der Grund warum ich mich getrennt habe? Viele! Er war stinkend faul, hat mich nie entlastet, sondern immer nur belastet, er hat Geld für sich alleine behalten, hat mich angelogen, hat sich nicht genügend um die Kleine gekümmert, wollte Feierabend und seine Ruhe haben wenn er nach Hause gekommen ist (da war dann selbst mal Flasche geben zu viel Arbeit für ihn) und im Bett war auch funkstille seit Jahren. Und noch viele Sachen mehr. Und ja, wir haben es mit Eheberatung probiert. Seitdem er weg ist, habe ich viel weniger zu tun und habe sogar ein bisschen mehr Zeit für mich und ich fühle mich wesentlich freier und entspannter. Denn ich mußte auch für ihn immer alles mit im Kopf haben. Er war von der Sorte "nehmen ist super, geben ist zu viel Arbeit".


    Hm, hab ich noch was vergessen? Ach, fragt doch einfach, falls euch was interessiert. Wollte auch nur mal sagen, dass ich jetzt auch hier bin und bei euch gerne mitlesen und sicher auch mal fragen und antworten möchte, wenn ich darf :-)


    LG und auf eine gute Zusammenarbeit :D , himmlisch

    Männer haben Angst vor mir! Warum? Weil ich Ecken, Hirn, Zähne und Kurven habe

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Also ich habe mich im Juni von meinem Mann getrennt. Gehe (trotz 3 Kindern, die Jüngste ist 2) wieder VZ arbeiten.


    Geht leider nicht anders. Kommst du finanziell überhaupt klar, wenn du auf den UH warten musst??


    Stelle ich mir furchtbar vor! Konnten ihr denn sonst alles einigermaßen regeln (Umgang etc)?


    Hört sich an, als ob er schon vor der Trennung nicht der Supervater war, oder täuscht das? :winken:

  • hi KaMe!


    Dir auch noch herzlich Willkommen.


    Ich warte gerade auf den Trennungsunterhalt, den er mir noch schuldet, also der seit der Trennung noch offen ist. Seit Oktober jetzt zahlt er so, wie es der Richter entschieden hat. Naja, finanziell gehts gerade so... Meine Eltern unterstützen mich noch ein bisschen, bis ich vielleicht Wohngeld bekomme. ALG2 steht mir nicht zu. Ist alles nicht so einfach, wenn man das Finanzielle so im Genick hat, aber es wird sicher irgendwann besser. Ich suche mir jetzt für nächstes Jahr einen Job, weil der Steuerklassenwechsel dann ansteht und ich über die Hälfte weniger TrennungsUH bekomme.


    Lach... gut erkannt... er ist nie in der Vaterrolle angekommen. Aber Umgang will er haben (er denkt ja, er ist der Papa vom Dienst und weiß über alles bescheid). Im Moment klappts gut, er holt sie Sonntags immer ab und verbringt den Nachmittag mit ihr, entweder bei sich zuhause oder bei seinem Vater. Vorher stellte er sich grundsätzlich quer, weil er nicht einsah, dass ich ihm die Zeiten vorgegeben habe (klar, wegen Mittagschlaf). Da kam es schonmal vor, dass er auf einmal außerhalb der Abmachung einfach vor der Tür stand und ich sie wecken sollte, weil er ja nun gerade Zeit hätte. Habe ich natürich nicht gemacht, sondern ihn weggeschickt.


    Wie läuft das denn so bei dir?


    LG

    Männer haben Angst vor mir! Warum? Weil ich Ecken, Hirn, Zähne und Kurven habe

  • Ich habe mir immer einen Vater für meine Kiddis gewünscht, auf den sie sich 100%ig verlassen können, der sich einfach Gedanken um sie macht.


    Leider ist`s so gekommen, dass sich der KV n.e.A. schon kümmern will, aber eigentlich von alleine überhaupt nichts macht.


    Im Moment versuche ich drauf zu achten, dass die Kids den Kontakt nicht verlieren. Ich erinnere sie abend´s dran, nochmal kurz den Papa anzurufen und Gute Nacht zu sagen.


    Keine Ahnung, ob er sich von alleine überhaupt melden würde. Ich befürchte: nein. Manchmal dauert das Gespräch auch nur ne Minute. Manchmalaber sogar 10 Min.


    Da wir uns erst im Juni getrennt haben, ist für die Kids natürlich alles noch irgendwie komisch. Obwohl soweit bei uns zu Hause alles gut läuft, keine Frage.


    Er hat sich vorher ja áuch eigentlich nicht gekümmert. Zuständig für ALLES war immer ich. Naja, war mir auch immer lieber so... Wollte halt nie Diskussionen um Kinderbetreuung o.ä.,


    da ich nach wie vor der Meinung bin, wenn jemand etwas für meine Kinder macht, dann soll er es FREIWILLIG machen. Hört sich irgendwie blöd an. Aber ich möchte einfach, dass die Kinder sich geliebt fühlen.... IN den Herbstferien waren die Kleine und die Mittlere 5 Tage bei ihm. Gekümmert hat sich aber wohl hauptsächlich seine Mutter !? Und kein Wort davon,


    ob er die Kinder demnächst mal wieder besucht oder so was. Ich weiß auch nicht. Vielleicht sollte man feste Tage vereinbaren oder so. Habe aber immer noch so ein schlechtes Gefühl, wenn die Kinder alleine bei ihm sind. Gerade die Kleine (2J). Also lasse ich es erstmal so laufen.....Mal sehen, wie sich das alles so entwickelt und ob von ihm nun mal auch was von alleine Kommt. Werde mich aber auf keinen Fall mit ihm rumstreiten. Könnte ich den Kindern nicht antun....


    Wenn dein Ex aber vor deiner Tür steht, und du sollst die Kleine wecken....Also ich weiß nicht...Vielleicht bin ich da ja auch zu empfindlich, aber dem würde ich erstmal was erzählen!


    Ich meine Kinder, sind doch keine Haustiere!

  • ach... da kenne ich auch was von. Ich habe mich auch um ALLES alleine gekümmert/kümmern müssen. Ok, auch wollen, weils dann wenigstens richtig gelaufen ist. Aber auch schon, weil ihm selbst einmal die Woche Müll runterbringen zu viel Arbeit war. Das hat er so oft "vergessen", dass ich mich einen Tag vorher schon immer aufgeregt habe. Sogar wenn ich ihm den Müllbeutel schon fertig gemacht und an die Tür zum Mitnehmen hingestellt habe... was glaubst du? Richtig, sogar dann hat er ihn "vergessen" oder "nicht gesehen".


    Und wegen sich ums Kind kümmern kann ich nur sagen, dass ich nur ein einziges Mal gefragt habe, am Abend nach seiner Arbeit, ob er ihr mal das Fläschchen geben könnte. Zur Antwort kam nur, dass er jetzt Feierabend hätte und sich ausruhen muß, da er ja gearbeitet hätte. Ich stand dann am Anfang immer und jeden Tag bis fast 22 Uhr in der Küche, bis ich alles fertig hatte. Als ich fertig war, ist er dann ins Bett gegangen, weil spät.


    Und jetzt gibt es feste Tage, äh, einen festen Tag, an dem er seine Tochter abholen kann für 3-4 Stunden. Das nutzt er auch. Ich würde auch nie nein sagen, wenn er noch unter der Woche an 2 Abenden für je eine Stunde kommen würde. Aber danach fragt er nicht und ich weiß, dass ihm das auch schon wieder zu stressig wäre, nach der Arbeit. Er kapiert eben immer noch nicht, dass alles eine Absprache untereinander ist. Er will sie öfter sehen, tut aber nichts dafür. Er will, dass sie alle 14 Tage übers WE bei ihm schläft, sagt aber zu mir persönlich, dass ich ja wisse dass das nicht geht (häääääääää?). Und ALLES lässt er über seinen Anwalt laufen.
    Wenn ich sehe, wie er mit seiner Tochter umgeht und was sie bei ihm alles nicht darf, dann bekomme ich immer das P in den Augen. Weil er sich verhält, als sei sie nicht sein Kind, sondern als sei sie eine Spielgefährtin. Ich glaube, er ist immer sehr froh, wenn er die Arbeit und die Verantwortung schnell wieder abgeben kann. Denn zu sowas ist er nicht in der Lage.


    Naja, egal. Ich lebe so jetzt besser und muß mir keinen Kopf mehr um einen "Mann" machen, der einer sein will, sich aber wie ein 15jähriger benimmt.


    Und nein, ich habe meine Kleine nicht geweckt, als er vor der Tür stand. Da bin ich auch rigoros. Der Mittagschlaf ist heilig!


    Glaube, wir sind da uns ziemlich ähnlich :-) Und du hast ja einen Tag vor mir Geburtstag, lach. Auch nicht schlecht


    Ach mensch, deine armen Kiddis... auch blöd, wenn immer nur sie ihren Papa anrufen und von ihm so gar nichts eigenmächtig kommt. Echt traurig sowas. Seitwann kommt der Knochen zum Hund???

    Männer haben Angst vor mir! Warum? Weil ich Ecken, Hirn, Zähne und Kurven habe