Psychologische Tests bei 3 jährigen Kindern


  • Sind das jetzt männliche Symboltiere...oder einfach nur die coolsten Teile die sie halt hat???

    stark, den muss ich mir merken, :D


    und auf den zweiten blick, ***nachdenklich smily.......



    und weil wir uns in diesem verdammt ernsten thema kreativ sein können, fällt mir die geschichte zu MOGLI ein.:


    männlich sind mindestens......


    mogli
    balu
    shir kahn
    baghira


    :hae: :winken:

    voll inhaltlich der text von:
    Bap - Aff un zo 2006 live

    Einmal editiert, zuletzt von manticore ()

  • :kicher hihi...nee..Baghira übernimmt doch eindeutig die Mutterrolle ;)



    Nein...eigentlich krass zu ernst dieses Thema um Witze zu machen.


    Selbst wenn sie die Symbolträchtigen Tiere bevorzugt heisst es doch nur sie vermisst einen anderen Part...was ja selbstverständlich ist wenn mama und papa nicht zusammen sind.


    Aber was hat das damit zu tun wo das Kind am besten lebt???


    Dazu muss doch einfach viel mehr geprüft werden!!!!


    Ich persönlich bekomme bei sowas ne Gänsehaut dass die Zukunft eines Kindes von so idoitischen Maßstäben wie ner psychologischen Kurzbeobachtung bestimmt werden soll.


    Kann das nicht verstehen :kopf

  • Kann das nicht verstehen :kopf


    Ja, so gehts uns auch...
    Vor allem hatte der Richter schon gesagt, er sieht keinen Grund den Kleinen hier raus zu reißen und hat mit dem GA dem Drängen der KM nachgegeben, die hat ohne GA nämlich ne Mediation verweigert :wand
    Wir warten jetzt mal den Termin beim Anwalt ab... Ich denk danach werd ich hier nochmal Laut geben...


    Gibts jetz egtl noch ne andere Möglichkeit als ein Gegengutachten zu fordern?



    Ich könnt heulen, ich mag nich mehr.


    Gestern hab ich den Kleinen abgeholt, Augenringe bis Timbuktu, ist mir im Auto so eingeschlafen, dass er erst im Haus aufgewacht is (hab ihn dann rein getragen). Als ich ihn dann in seinem Zimmer umgezogen hab, hat er plötzlich angefangen zu weinen und sich an meinen Hals gehängt aber nichts gesagt... Er schläft seit gestern um 6...



    PS: Humor is der Knopf am Kragen den man öffnen kann, damit er nicht platzt...
    Ich seh eher Baghira als den plötzlichen unbeholfenen Papa und Balu in der Mutterrolle ;)

  • Ich würde erstmal abwarten, d.h. kein Gegengutachten beantragen, ganz egal wie der jetzige ausgefallen ist.
    Der Richter ist der Meinung, Kind sollte bei Euch bleiben? Ich glaube nicht, dass er wegen des angeblichen Wunsches eines 3-Jährigen seine Meinung ändert.
    Er wird schon wissen, wie das zu werten ist, denke ich. Oder stehen da andere, schwerwiegende Gründe drin, warum er bei der Mutter wohnen sollte?
    So ein Gutachten ist schwerer Kost, aber nicht das Ende der Welt. Kopf hoch.

  • Nein, es steht drin, dass es ihr in diesem Fall sehr schwer fällt zu entscheiden.


    Ihre Empfehlung ist eine 50/50 mal ein halbes Jahr ausprobieren, wenn die nicht klappt, Zwerg zu KM.


    Das begründet sie mit den Tests... Wird auch erwähnt, dass ich eine mutterähnliche Rolle hätte und Mann der KM eine klar freundschaftliche... Klingt für mich aber nach Hohn, wenn er dann mal bei ihnen gelebt hat uind der Mann ne väterliche Rolle annimmt, ist das dann okay oder kommt er dann wieder her weil bis dahin die Rolle von mir freundschaftlicher is? :ohnmacht:


    Steht aber auch drin, dass es nichts negatives und auch kein negatives Verhalten des KV gab bisher.


    Alles in allem klingt es für mich nach "Kleinkind zur Mutter, sobald die dazu in der Lage ist." :kotz

  • Ein Gegengutachten (Obergutachten) wird der Richter kaum veranlassen, wenn es nicht gravierende Gründe gibt.


    Ihr könnt aber selbst ein Privatgutachtern erstellen lassen (Schriftgutachten, das sich nur auf die Schriftstücke bezieht ohne Kind und Eltern zu sehen), das sich mit dem Gutachten auseinandersetzt und überprüft, ob das Gutachten den geforderten Qualitätsmaßstäben entspricht und ob alle Aspekte berücksichtigt sind. Solch ein Privatgutachten könnte sich auch mt der Aussagekraft solcher Tests auseinandersetzen.


    Vorteil: Falls dieses Schriftgutachten nicht in eurem Sinne ist, müsst ihr es nicht einreichen. Nachteil: Bezahlen müsst ihr es in jedem Fall (Kosten ein paar hundert Euro je nach Umfang)

  • Es ist begrenzt aber das Maximum, das man tun kann, wenn man nicht selbst Experte für solche Test ist und Bescheid darüber weiß ob und wie sie für die Fragestellung validiert sind und welches Gewicht man diesen Tests geben kann.


    Wenn ein Richter sich gegen die Empfehlung von Gutachtern entscheiden soll, dann ist alles gut, das das Gutachten fachlich angreift. Wenn ein anderer Gutachter nun schreiben würde, dass das Gutachten in A, B und C nicht den fachlichen Anforderungen entspricht, dass E und F nicht berücksichtigt sind und dass die Tests wenig aussagekräftig sind, dann hätte ein Richter zumindest eine zweite gegenteilige Fachmeinung. Man müsste mit dem privaten Gegengutachter allerdings vorher telefonieren und dabei besprechen, was man erwarten kann. Einen glühenden Anhänger solcher Tests braucht man nicht zu beauftragen.

  • Folgende Tests führt sie an:


    -GA und Kind malen zusammen: Als erstes wird die Situation dargestellt, dass ein kleiner Vogel aus dem Nest fällt und Vater und Muttervogel in verschiedenen Bäumen sitzen. auf die Frage, wo der kleine Vogel hinmöchte sagt er zu Mamavogel.


    -In einer weiteren Szene wird dargestellt ein Fohlen, was sich auf der KOppel vor Gewitter fürchtet und Kind wird gefragt, wo das Fohlen hin läuft, in den Stall von Mamapferd oder in den Stall wo der Papa steht. Er entscheidet sich für Mamapferd.


    Sag mal, Du spielst doch als Stiefmutter auch eine Rolle!


    Hat die GAin sicher gestellt, dass das Kind Dich und die Mutter unterscheidet?
    Ergibt sich das aus dem Gutachten?


    Der Kater :brille

  • Sag mal, Du spielst doch als Stiefmutter auch eine Rolle!


    Hat die GAin sicher gestellt, dass das Kind Dich und die Mutter unterscheidet?
    Ergibt sich das aus dem Gutachten?


    Der Kater :brille


    Sehr gute Argumentation, Kater - vorallem weil die GA ja selbst der TS "Mutterstatus" bescheinigt. :D

    Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös - wenn ER mit dir spricht hast du eine Psychose... (Dr.House, 2.Staffel, Folge 15) :devil:


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit - Obwohl, beim Weltall bin ich mir nicht sicher... (Albert Einstein)


    "Ich bin keine Antisemitin - ich finde alle Religionen gleich irrational..." (Bones - die Knochenjägerin)

  • Sag mal, Du spielst doch als Stiefmutter auch eine Rolle!


    Hat die GAin sicher gestellt, dass das Kind Dich und die Mutter unterscheidet?
    Ergibt sich das aus dem Gutachten?


    hihi...genau das dachte ich auch....hatte es erst geschrieben aber dann wieder gelöscht....zuuu kompliziert...weil die weiterführende Argumentation fing in meinem Kopf an zu wüten :lach




    die Mama 2 müsste doch mit beim Papa im nest sitzen?...und warum sitzt mama1 allein im Nest und hat keinen freund dabei?.....warum wird so ein irrealer Test mit dem kind gemacht?....das muss das Kind doch verwirren?....gibt doch garnicht die Einzelnester?......kann man der leiblichen Mutter das antun?....sie scheint eine fragwürdige Erziehung zu haben aber sicher liebt sie ihr Kind?......etc....ppp......Gedankenkarussell......also besser gelöscht!!! :lach