was macht ihr so am we???

  • huhu,


    bei mir ist die "trennung" jetzt 6 wochen her und es fällt mir immer noch schwer jeden tag aufzustehen....aber das schlimme sind die wochenenden...
    was macht ihr so an den freien tagen???oder überhaupt....ich habe klar freundinnen, die mir helfen und wir bauen auch fein den wickeltisch auf und ähnliches, aber
    all das führt bei mir nur zu tränen, da ich denke-das ist doch papasache.
    nur der papa interessiert sich null für uns, zumindest nicht offiziell,er versucht nur bei verandten hin und wieder eine sms zu los zu werden....
    wie und was macht ihr???? ich finde es so schrecklich sich am we an die mutter oder so zu hängen,wochenendeinkauf schwanger und alleine zu machen und ich denke einfach immer
    jeder sieht mir an, dass mein freund statt hier zu sein, meine jüngere freundin pimpert.....und am schlimmsten ist die angst ihm oder ihr oder beiden über den weg zu laufen, am wochenende sperre ich mich regelrecht zuhause ein, nur um die gefahr zu umgehen oder ich fahre raus aus der stadt und kaufe dort etwas ein.....


    ich würd mich voll freuen, wenn jemand einen guten beschäftigungstip für mich hätte oder wenn sogar eine gleichgesinnte in meiner umgebung wäre, der am we auch die decke auf den kopf fällt.




    danke fürs zulesen....mama

  • hi...Also erstmal kann ich dich voll und ganz verstehen,ich hasse die wochenenden auch sehr...jeder macht ein auf glückliche familie und unternehmungen finden statt...kaum wer hat zeit alle gehen lieber feiern oder sonst irgendwas...zwar ist es trotzdem so das meine freundinnen regelmäßig hier sind...aber tagsüber sind sie meistens arbeiten...mit 2 kindern hat man zwar das gefühl das man raus müsste aber wohin ??? was soll man machen besondern schlimm ist der sonntag...Ich hab immer das gefühl das die leute sehen,das man alleinerziehend ist...weil ja nie ein papa dabei ist und vorallem wer arbeitet schon am sonntag...die leute die mich kennen und mir über den weg laufen wissen ja das ich alleine bin...schlimm ist es das alle menschen glauben das ich nur bei meiner mutter rumhänge,dabei ist es garnicht so man sieht uns nur jedesmal zusammen...Am besten ist das wochenende früh genug zu planen,aber mir grault es jedes mal wieder davor...jetzt kommt erstmal der winter und die Tage werden kürzer...so das man nicht mehr so oft draußen gesehen wird :P


    Leider komme ich nicht aus deiner nähe meine beiden sind auch knappe 4 monate alt...Aber ich finde echt das es schon oft ein mieses gefühl ist alleine durch die gegend zu ziehen zumindest noch..die kinder können nicht reden,sie können nicht auf dem spielplatz spielen...und man läuft nur sinnlos durch die gegend...nichtmal geschäfte haben auf... sowas doofes...den ultimativen tipp habe ich aber auch nicht vll hilft es dir ja wenn du dir einfach vorstellst das auch die glücklichsten familien nich timmer glücklich sind sondern oft nur so tun...und abgesehen von den tollen wochenend ausflügen auch sehr dicke luft sein kann...der vater oft gar keine lust hat irgendwo im zoo rum zu laufen und sowas:P von daher lass es dir mit deinem zwergi alleine gut gehen :D und mach das beste draus...und all zu schlimm finde ich es garnicht sich bei seiner familie ein zu klinken...meine zumindest hockt sowieso jedes zusammen :D

  • Hallo,


    ja was macht man am Wochenende? Freitag abend, hier im Forum schauen. Morgen und Übermorgen ist freies Wochenende. Das habe ich minutiös verplant. Ich fahre beide Tage zu meinen Freunden, die auch Paten sind. Da wir alle drei viel arbeiten, die Beiden logischer Weise mehr als ich, ich bin ja noch in Elternzeit, fällt es nicht auf, wenn ich mich alle vierzehn Tage einlade. Die Beiden hätten nicht die Gelegenheit gemeinsam zu uns zu kommen. Samstags treffe ich nur sie zu hause an, Sonntags beide. Ich tanke für die nächsten vierzehn Tage Energie und die Zwei freuen sich, ihr Patenkind zu sehen.
    So gegen 18 Uhr fahren wir nach Hause, Babylein geht dann bald ins Bett und die Mama wieder vor den PC. :rauchen


    Ach noch was, Du brauchst Dich nicht verstecken. Du bist schwanger und allein, nicht schlimm. Wir leben im 21 Jahrhunder. Ich war auch die gesammst SS allein. Wenn ich ins Dorf gegangen bin zum Einkaufen (wohne zwar in der Stadt, aber in unserem Stadtteil sagen die Anwohner wenn sie zur Einkaufsstraße gehen Dorf, und ja, es ist eins...) haben mich die Verkäufer lange Zeit komisch angeschaut. Wohne hier schon lange, nie hat man einen Mann gesehen... Ich war schon so was wie eine Atraktion. Jetzt erst und die Kleine ist fast 10 Monate alt, haben mich verschiedene Leute, Bäcker, Metzger und im Buchladen, angesprochen und nach dem Papa gefragt. Da hab ich mich "Groß" gemacht und gesagt, nöö wir sind ein Mädelhaushalt. Ha, war schön die blöden Gesichter zu sehen. :pfeif


    Ganz ganz liebe Grüße

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Meine jüngste verweigert Programm am WE ganz heftig.


    Sie will da einfach draussen frei spielen.


    Selbst wenn mal was tolles anderes gibt, wo ich mit ihr hin will, kommt als Antwort: Ne, reicht mir das ich bei Papa ständig (jeden 2. Samstag)unterwegs bin


    Ich kann es verstehen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Hi Mama


    Bin ja auch noch grad so Schwanger.
    Kann mich erinnern, dass ich ganz am Anfang fast geheult hab, als ich ne SSHose gekauft habe und vor mir nen glückliches Pärchen stand.
    Mittlerweile macht mir das nix mehr aus. Und auch wenn ich sonst wo hin gehe hab ich kein Problem mehr damit. Was mich dann eher aufregt ist wenn im Bus keiner Platz macht oder alle voll drängeln...
    Kein Mensch sieht Dir an, dass Du allein bist. Auch nicht, wenn Du allein beim FA sitzt.


    Das mit den WE kenn ich allerdings auch. Ich war seit der 22SSW nimmer in meiner Stammkneipe, dort weiß keiner, dass ich bald nen Kind bekomme. Zum Glück waren oft Freunde von mir hier, übers WE. Aber jetzt, wo alles fertig ist, ich mich nur noch kurze Strecken bewegen kann :rotwerd, ich nur noch warte, ist das schon auch öde. Mein Ritual ist Sonntags sehr lang schlafen, ausgiebigst Frühstücken und den 'Sonntag' lesen, gammeln und später zu Mom (ok, wolltest Du ja eher nicht) die dann richtig schön kocht...


    Drück Dir die Daumen. Und das mit der Papasache: vergiss das ganz schnell. Wir sind starke selbstbewußte junge Mütter, wir schaffen das. :knuddel

  • hallo,


    danke für eure antworten- eine richtig sinnige aufgabe habe ich zwar nicht entdeckt^^ aber immerhin weiss ich , dass es mir nicht alleine so geht.
    im momet bin ich recht gut eingespannt, da meine große schwester auch schwanger ist und sie zum 2. mal im kh liegt wegen dauerkotzen und dehydration... somit bin ich voll im tantendienst
    bei meinem 3 jährigen neffen. ich grusel mich vor den nächsten 13 sonntagen und hoffe einfach, dass es dann besser wird , wenn mein stöpsel auf der welt ist.
    ich nehme mir einfach mal vor im gb vorbereitrungskurs usw. nette leute kennen zu lernen, mit denen man evtl nach der geburt auch noch was unternehmen kann.
    schade , dass es hier keinen chat gibt, bin mir sicher der wäre sonntags gut besucht.....


    nochmal danke für die antworten


    mama