HILFE: Gerichtstermin gelaufen, warte auf Beschluss, Rechtsanwalt hat mich nicht in meinem Sinne vertreten, begleiteter Umgang fehlt

  • Hilfe, es dreht sich alles gegen mich. Zum Fall:


    Ich hatte grade einen Gerichtstermin, die erste in meinem leben, kurzfristig. Klage vom KV gegen mich wegen Umgangsregelung. KV hat sich ein halbes Jahr nicht gemeldet, dann mich zum Gericht gezerrt ,Unterstellung des Boykotts meinerseit zum Umgang. Meine Stellungnahme Sachlich und tatsachen entsprechend. Kurz vor Gerichtstermin Stellungnahme vom KV, Sieben Seiten verleugnungen, Lügen Diffamierungen in meine Richtung. Wegen kurzfristigkeit zum Gerichtstermin hat mein Anwalt keine Stellungnahme mehr abgeben wollen.



    Gerichtstermin, Jugenamt , Richterin, KV nebst RA.
    Ich sass da, habe vorher "KO tropfen" genommen um nicht zusammenzubrechen.
    Den Anwalt habe ich kurzfristig suchen müssen, habe noch nie einen gebraucht.
    Verhandlung war der HORROR FÜR MICH ich hatte zeitweise filmrisse. habe nichts zu den vorwürfen gesagt. Richterin nahm keinerlei bezug zu den Akten mündlich.Richterin hat ohne fragen klassisch nach standart die künftigen termine "bestimmt".


    Erst zwei Tage nach der Verhandlung, wußte ich wieder was gesprochen wurde bezw wie der Ablauf der Verhandlung war. Ich konnte mich danach an nichts genaues erinnern.was besprochen oder ausgehandelt wurde, wie ein filmriss.
    Ich habe zu fast allem ja gesagt, mein Anwalt hat fast nichts gesagt. Ich habe angst vorm KV. mir wurde gesagt die richterin kann das alles entscheiden ohne meine einwilligung also zeige dich kooperativ.
    einen Tag später, viel mir der begleitete umgang, der meinerseits unabdingbar für die ersten treffen ist ein. wurde der vom anwalt mündlich eingefordert? NEIN


    Habe jetzt mit meinen Awalt ein problem, beschluss kommt noch. OHNE BEGLEITUNG


    Ich bin am ende habe angstzustände angst toschluss zu begehen.


    HILFE





    ich kann damit nicht leben was da entschieden wurde ode werden soll. ich habe so angst

  • wieso nimmst du ko-tropfen vor einer verhandlung? sind das etwa drogen gewesen?


    Nein Bachblüten Tropfen aus der Apotheke, weil ich angst hatte vor dem Gerichtstermin heulend zusammenzubrechen, ich wollte ruhig sein.

  • Ich denke eher, es wird eine Art "LmaA-Tropfen" (Transquilizer) gewesen sein, keine Drogen. Allerdings frage ich mich, ob es nicht ein bisschen zuviel des Guten war. Filmriss deutet zumindest darauf hin.


    @TS Rede mit Deinem Anwalt, ob du in Berufung/Widerspruch gehen kannst. Was anderes kann ich Dir leider auch nicht raten.

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • Warum nimmst du KO Tropfen und warum sagst du zu allem ja und nichts zu den Vorwürfen?


    Finde es ein wenig unagebracht nun dem Anwalt die alleinige Schuld zu geben. Denn wenn du anwesend bist, aber in dem Moment nicht "zurechnungsfähig", ist das nicht seine Schuld.

  • hm von bachblüten bekommt man aber keinen filmriss und meines erachtens sind das auch keine ko-tropfen.


    ich hab mal deine alten beiträge durchgeblättert :) dort schreibst du bereits am 7.8.2010 über einen brief des kv-anwaltes. seitdem hättest du einen anwalt an der seite haben müssen. du hättest im vorfeld sofort jugendamt ins boot holen sollen um verbindliche termine mit kv ausmachen sollen.
    warum sollte er einen betreuten umgang bekommen? du hättest vor gericht und dem anwalt vortragen sollen wie es genau war. das man aufgeregt und vielleicht bissel böse is eine sache, aber warum sollte man vor gericht in tränen ausbrechen. dein anwalt hätte dich ganz genau briefen können dazu und auch zwei tage vor verhandlung hätte er noch genau reagieren können. es ist auch deine aufgabe stellungnahmen zu formulieren, wenn dir was nicht passt in den formulierungen.
    hast sicher einen standartumgang erhalten und daran kann ich nix schlimmes finden.
    wenn kv das zukünftig wieder nicht einhält, dann notiere das in einem umgangstagebuch und führe auf wer, was wann und wo gesagt und getan hat. kommentarlos kv ggü.

  • Hast du stärkere Mittel genommen?


    Warum hast du so Angst vor deinem Ex? Als ich dein Posting laß, kam es mir fast so vor, als wärest du in irgendeiner Form traumatisiert.


    Kann dir auch keinen Rat geben, außer dich darüber mit deinem Rechtsanwalt und dem Jugendamt in Verbindung zu setzen.

  • hm von bachblüten bekommt man aber keinen filmriss...


    ... Nein, aber von der Aufregung.



    Ich habe deine bisherigen Beiträge auch nachgelesen. Dass du selber Angst hast, habe ich verstanden. Aber ich habe noch nicht verstanden, was du befürchtest, dass der Vater deinem Kind antun könnte, d.h. ich habe den Sinn deines Wunsches nach begleitetem Umgang noch nicht verstanden.
    Kannst du deine Sorge genauer beschreiben?



    Edit: @ all: Sind diese Tropfen tatsächlich sooo wichtig?

  • Warum nimmst du KO Tropfen und warum sagst du zu allem ja und nichts zu den Vorwürfen?


    Ich habe Bachblüten genommen um mich zu beruhigen, ich sage nicht das mein Filmriss durch diese tropfen entstand, sondern wegen dem psychischen stress. es wurden mündlich von der richterin nichts zu den vorwürfen gefragt. es wurde zu beginn gesagt was war das war, wir beginne hier......sie legte die hände auf die geschlossenen akte und ging über zur regelung.


    Finde es ein wenig unagebracht nun dem Anwalt die alleinige Schuld zu geben. Denn wenn du anwesend bist, aber in dem Moment nicht "zurechnungsfähig", ist das nicht seine Schuld.


    mein ANwalt sollte doch für mich reden oder eingreifen, er wußte das, bat ihm darum. wenn er merkt das ich nicht ja sagen muss ect, mein recht vertreten im sinne für unser kind.
    was ich meinen RA vorwerfe, das er schriftlich Betreuten Umgang einfordert aber im gerichtstermin nicht diese angesprochen hat.


    Warum nimmst du KO Tropfen und warum sagst du zu allem ja und nichts zu den Vorwürfen?


    Finde es ein wenig unagebracht nun dem Anwalt die alleinige Schuld zu geben. Denn wenn du anwesend bist, aber in dem Moment nicht "zurechnungsfähig", ist das nicht seine Schuld.


    Ich gebe dem anwalt nicht die alleinige schuld. nur ein guter anwalt hätte in meinem fall die gegenpartei "tot" agumentieren können, meiner anwalt hat gegen meinem sinn gehandelt bezw. gar nicht und den betreuten Umgang ausgelassen. ich bin davon ausgeganen das alles was wir besprechen mit betreuung beginnt. er hatte es selbst schriftlich bei gericht beantragt und in der verandlung nicht vorgebracht. ich war überfordert in der situation, den es wurde bestimmt und nicht wirklich gefragt, diesen eindruck hatte ich in der verhandlung. da hätte der anwalt agumentiren und verhandeln müssen. ich weiß nicht was in meinem falle möglich gewesen wäre.

  • wahrscheinlich gab es nie auch nur den hauch einer chance noch einen grund überhaupt betreuten umgang zu fordern und das wird er gemerkt haben. darum wird er darauf nicht weiter näher eingegangen sein.

  • was ich meinen RA vorwerfe, das er schriftlich Betreuten Umgang einfordert aber im gerichtstermin nicht diese angesprochen hat.


    Wenn er den schriftlich gefordert hat, dann war das doch auch Verhandlungsgegenstand, oder seh ich da was falsch? Könnte es sein, dass da durchaus kurz drüber gesprochen worden ist, du das aber aufgrund deines Zustandes nicht wirklich mitbekommen hast?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ja und was hat der richter nun festgelegt an umgang und ab wann soll der ablaufen? wo ist dein problem in der ganzen sache?

  • Es gab doch lange genug betreuten Umgang und ich denke dass da auch "das Problem" liegt. Er wurde nicht als das wahrgenommen und genutzt, wofür er gedacht war und jetzt geht der Schuß nach hinten los und der Vater bekommt womöglich aus dem Grund unbetreuten Umgang zugesprochen.


    Dass es jetzt schlimm ist find ich auch, aber wie lange sagen wir schon "zieh Dich bitte raus"?


    Tut mir jetzt echt leid, vor allem für`s Kind, denn jetzt wird er vermutlich in`s kalte Wasser geworfen, obwohl es seit Monaten ganz schonend für alle möglich gewesen wäre :(

  • von bachblüten bekommt man aber keinen filmriss und meines erachtens sind das auch keine ko-tropfen.


    Nein die Apothekerin nannte sie so, ich wollte etwas zur beruhigung, und mein filmriss war nicht wegen den tropfrn sonder der psychischen anspannung.


    ich hab mal deine alten beiträge durchgeblättert :) dort schreibst du bereits am 7.8.2010 über einen brief des kv-anwaltes. seitdem hättest du einen anwalt an der seite haben müssen. du hättest im vorfeld sofort jugendamt ins boot holen sollen um verbindliche termine mit kv ausmachen sollen.


    Ich habe von beginn an das JA kontaktiert schon 2008, die hat sich nie etwas notiert oder mir gegolfen.


    Ich habe seit Februar 2010 das Jugenamt an 2 Stellen kontaktiert, den VAM alleinerziehender , Die Diakonie Familienbertung, keiner hat mir in dem sinne geholfen oder helfen können, da seit Februar 20010 der V dieser sich nicht meldete,. so wurde mir gesagt "warten sie ab", "der meldet sich eh nicht mehr", "rufen sie den nicht mehr an der soll selber aktiv werden" wenn er auf sie zu kommt werden wir weiterschauen" das JA hatte keinerlei interesse mir zu helfen und verweigerte gespäche zwischen mir und dem KV herbeizuführen, mit der Aussage: sie sind zwei erwachsene Menschen regeln Sie das und verwies mich an die oben aufgelistetten stellen. die ich auch aufsuchte alles vorgetragen habe und immer im forderung stellte das der kontakt zwischen kv und kind weiterlaufen soll und ich begleitung in welcher vorm auch immer wünsche. da wurde vorausgesetzt das sich der kv erst mal melden soll zwecks kontakt wunsch. dies tat er nicht.
    und ich habe in gesprächen der diakonie mit einer therapeuten diese untersagt bekommen dem kv weiter hinterher zu laufen und ihm termine hinterher zu tragen. ich hatte in der zeit kurze telef. kontakte mit dem kv meinerseits, er fagte telefonisch nach 6 wochen ob er keine interesse an sein kind hätte da er sich nicht meldete, er sagte er will mit mir nichts zu tun haben und legte auf. werder nach 4 monaten , weder nach 6 monaten fragte er in telfongespräch nach seinem kind, das war für mich emotional in den ersten 3 monaten die hölle, diese auszuhalten und die gespäche mit der therapeutin in der diakonie haben mir geholfen an mir zu arbeiten. mir war es bisher immer wichtiger als ihm das ein regelmässiger kontakt aufrecht erhalten wird.


    warum sollte er einen betreuten umgang bekommen? du hättest vor gericht und dem anwalt vortragen sollen wie es genau war. das man aufgeregt und vielleicht bissel böse is eine sache, aber warum sollte man vor gericht in tränen ausbrechen.


    Psychische Gewalt ist leise und nicht greifbar, lügen und tatsachen verdrehen nicht unter zeugen beweisbar, Drohungen des KV verängstigend und ernstzunehmen. Die lügen die er verbeitet, kann ich nicht wirklich mit zeugen wiederlegen wir waren allein. mein umfeld kennt es nur durch meinen immer zeitnahen erzählungen aber sie waren nicht dabei.



    so lange es nicht das kind betrifft, direket gewalt ect. hies es beim JA kann ich nichts machen.


    Der KV stellt sich beim JA in ein anders licht, verleugnet alles und hat mich dort diffamiert direkt am tattag im februar 2010 hat Er das JA aufgesucht und sich vom täter zum opfer gemacht,
    seit dem hat das Ja alles runtergespielt oder abgewinkt.


    dein anwalt hätte dich ganz genau briefen können dazu und auch zwei tage vor verhandlung hätte er noch genau reagieren können. es ist auch deine aufgabe stellungnahmen zu formulieren, wenn dir was nicht passt in den formulierungen.


    mein anwalt sendete die abschrift donnerstags, natürlich wollte ich stellung nehemen, der anwalt hat schriftlich und telefonisch mir gesagt und diese betont, das er auf grund der kürze (montags gerichtstermin) keine stellungnahme abgeben wird, er wollte mit mir nichts weiter besprechen, hat mich abgewhrt und gesagt wir warten ab was die richterin am montag dazu sagt. ich war verärgert darüber.


    hast sicher einen standartumgang erhalten und daran kann ich nix schlimmes finden.


    Ich auch nicht wenn es zum wohle des kindes ausgerichtet wird , alles hat eine vorgeschichte und einen aktuellen verlauf, der kleine ist 2 und da sollte doch geprüft weren wie es unter den umständen am besten ist und wie in zukunft. dazu müsste eine langsame annäherung und vertrauen aufgebaut werden, kindgerecht. dinge müssen berücksichtigt werden wozu hilfestellungen wie begleitung weiter eskalationen entgegenwirkten und helfen kann , einen KV auch auf die Vaterebende zu bringen. das was er macht ist ein machtkampf über das kind. terror psyschiche gewalt.
    wenn kv das zukünftig wieder nicht einhält, dann notiere das in einem umgangstagebuch und führe auf wer, was wann und wo gesagt und getan hat. kommentarlos kv ggü.[/quote]


    habe umganstage bücher, freunde als zeitnahe "Tagebücher" per telefon, alles notiert, das Ja informiert sofort und sachverhalte auf ab gesprochen,


    Interessiert nicht wirklich, da der KV alles leugnet alles abstreitet und die sachlage verdreht und mir die schuld gibt, das ja glaubt ihm.

  • Wenn er den schriftlich gefordert hat, dann war das doch auch Verhandlungsgegenstand, oder seh ich da was falsch? Könnte es sein, dass da durchaus kurz drüber gesprochen worden ist, du das aber aufgrund deines Zustandes nicht wirklich mitbekommen hast?


    Richtig es war Verhandlungsgegenstand und das allerwichtigste.!!!!!! er hat es denke ich schlicht weg vergessen. als ich den RAdarauf ansprach einen tag später , redete er sich raus " er sah keinen anlass da zu dun, mit welcher begründung?".........?????????


    ich bin fassungslos.....

  • hm du musst die sache viel gelassener betrachten. viel gelassener werden in der hinsicht, sonst zerstörst du dich in all dem gerangel noch selber. zumindestens hast du dich ganz furchtbar verrannt. natürlich kannst du den vater auffordern und ab und an nachfragen ob er wieder kontakt zum kind will. will er dies nicht, dann unterlasse doch anrufe und ewige versuche ihn weichzuklopfen. er kommt doch und schaltet das gericht ein um eine verbindliche regelung verbinden. warum die ersten drei monate seines umgangsboykottes die hölle für dich waren, ist meines erachtens nicht nachvollziehbar. auch nennst du keine gründe warum das kind nicht normalen umgang mit übernachtung beim vater haben soll
    er hat doch auch dir nix getan. jedenfalls trägst du hier nichts weiter vor.

  • wahrscheinlich gab es nie auch nur den hauch einer chance noch einen grund überhaupt betreuten umgang zu fordern und das wird er gemerkt haben. darum wird er darauf nicht weiter näher eingegangen sein.



    es war Verhandlungsgegenstand, steht in sen unterlagen ans gericht.das hätte mir der anwalt dann vorher sagen müssen und nicht als verhandlungsgegenstand aufnehmen und in der verhandlung weglassen.

  • Psychische Gewalt ist leise und nicht greifbar, lügen und tatsachen verdrehen nicht unter zeugen beweisbar, Drohungen des KV verängstigend und ernstzunehmen. Die lügen die er verbeitet, kann ich nicht wirklich mit zeugen wiederlegen wir waren allein. mein umfeld kennt es nur durch meinen immer zeitnahen erzählungen aber sie waren nicht dabei.


    Das kennen viele hier. Trotzdem müssen/wollen sie trennen zwischen dem was zwischen den Eltern abgeht und dem was das Kind betrifft.


    Welche Umgangsregelung wurde denn nun beschlossen?


    Es dürfte sich um zweimal die Woche 3 Stunden handeln?