Hilfe, ich kann nicht mehr !!!!

  • Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, habe mich vor einigen Monaten von meinem jetzigen Freund getrennt (wir leben noch zusammen). Wir sind seid 2 Jahren zusammen, habe einen 10 Monaten alten Sohn mit ihm. Habe noch einen großen Sohn (9 Jahre alt) von einem anderen Mann. Es fing schon schwierig an mit dem Neuen, wegen ihm habe ich mich von meiner 9 jährigen Beziehung getrennt. Der Neue zog gleich bei mir ein damals. Ich wurde schwanger. Er aktzpetierte den Kontakt zum Vater von meinem Großen nicht. Habe jeden Tag gekämpft, das ich den Kontakt unterstützen möchte zu seinem Vater. Wir leben seit dem nur in Streit. Seit 3 Monaten haben wir uns entschieden uns zu trennen. Er hat gesagt, er sucht sich eine Wohnung. Er behandelt mich wie Dreck. Ich kann so nicht mehr weiterleben. Weiß keinen Ausweg mehr. Manchmal denke ich ob es für alle besser ist, wenn ich nicht mehr lebe. Frage mich jeden Tag nach dem Grund warum er so ist. Ich gehe arbeiten und kümmer mich nur um die Kinder und den Haushalt. Er hat z.Zt. Elternzeit. Wenn ich nach Hause komme, dann darf ich den Kleinen kaum anfassen, er versucht ihn mir zu entziehen. Nimmt ihn mir einfach weg, ist auch schon gewaltätig geworden und hat ihn mir aus dem Arm gerissen. Er geht Nächte lang weg und kommt erst morgens nach Hause. Und tagsüber reißt er mir den Kleinen aus dem Armen. Heute habe ich ihn gefragt, ob er eine Wohnung hat. Er hat mir gesagt, dass er nächst Woche den Mietvertrag unterschreibt. Meine Nerven sind am Ende, ich kann nicht mehr. Er sagt ich bin ein schlechter Mensch und sei es nicht wert, dass wir eine 2. Chance hätte, was ich ihn gefragt hatte. Ich fragte ihn wo wir stehen, und er meinte, ich hätte seelisch betrogen mit meinem Ex. Dabei haßt mein Ex mich natürlich, weil ich ihn ja verlassen habe. Also ist das Leben nicht ungerecht ?? Ich frage euch. Denke oft daran nicht mehr da zu sein. Ich kann nicht mehr. Habe keine Kraft mehr-

  • Niemand hier kann beurteilen, warum es so kam wie es kam - warum du so bist wie du bist und warum er so ist wie er ist.


    Das ist aber auch gar nicht notwendig.


    In deiner Lage musst du dich DRINGEND an das Jugendamt wenden und um Unterstützung bitten.


    Alleine wirst du mit deiner Situation und deinen seelischen Problemen auf keinen Fall fertig.


    Rufe am Montag an, sage keinem vorher etwas davon, bestehe auf einem dringlichen Beratungsgespräch und erzähle deine Probleme dort.


    Nur dort bekommst du wirkliche Hilfe.

    Nicht durch Worte, nur durch ihre Taten kann man Menschen kennen lernen, denn das Leben ist kein Streichelzoo.

  • er hat ist sofort zu RA gegangen, glaub mir , ich war geschockt, ich denke, dass er mich sich selbst Probleme hat, denn ich habe ihm keine gegeben.
    Er würde auch töten, hat er gesagt, Hauptsache er zieht seien Sache durch, denn er hat immer recht, sagt er. Wie soll ich auf jemanden wie ihn denn reagíeren. Habe nur noch panische Angst.

  • Kannst Du nicht, bis er ausgezogen ist, woanders hingehen? Familie, Freunde?


    wenn ich Gewalt lese, und alles andere, was du von euch beschreibst, dann klingeln bei mir alle Alarmglocken.


    Im Zweifel geh so lange ins Frauenhaus, dort bekommst du auch psychologische und rechtliche Hilfe!

  • Da hilft wohl nur, Koffer und Kinder packen und nix wie weg! Hast du jemanden, bei dem du kurzfristig unterkommen könntest, sonst kannst du ins Frauenhaus gehen.
    :knuddel Ich drück dir die Daumen und halt die Ohren steif!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Für den ganz akuten Fall gibt es das Elternsorgentelefon (0800 1110550)
    Kein Mann ist es Wert, dass man sich selber aufgibt. Du hast noch Kinder, die Dich brauchen.
    Ich wünsche Dir viel Kraft. :-)
    Wenn Du Angst hast, sofort weggehen mit Deinen Kindern. :troest

    Einmal editiert, zuletzt von sonnenloewe ()

  • Danke für eure Antworten, aber es ist meine Wohnung und der Große hat so viel durchgemacht, und ich habe nur schlechtes von Frauehäusern gehört. Der Kleine liegt in seinem Bettchen und schäft. Soll ich dass alles machen ??? Dann kann er von mir aus mich schlagen. Dann rufe ich die Polizei, aber ich bringe die Kinder nicht aus ihrer gewohnten Umgebung.

  • Manchmal denke ich ob es für alle besser ist, wenn ich nicht mehr lebe.


    Nein das ist es ganz sicher nicht. Du hast Kinder, Du bist etwas wert, als Mensch, als Mutter als Frau! Lass Dir da bitte nichts von ihm -oder wem auch immer- einreden! Er ist das Problem, nicht DU!


    Nimmt ihn mir einfach weg, ist auch schon gewaltätig geworden und hat ihn mir aus dem Arm gerissen.



    Nimmt ihn mir einfach weg, ist auch schon gewaltätig geworden und hat ihn mir aus dem Arm gerissen.


    Autsch, das kenn ich, geht aber in meinen Augen gar nicht! Steht er im Mietvertrag? Falls nein, wende Dich an die Polizei! Direkt nach so einer Aktion und lasse ihn der Wohnung verweisen. Pack seine Sachen danach und stell sie bei nem Bekannten unter, wechsel die Schlösser aus!


    Er sagt ich bin ein schlechter Mensch und sei es nicht wert, dass wir eine 2. Chance hätte, was ich ihn gefragt hatte.


    Klar, Du bist ein schlechter Mensch, er hat nix falsch gemacht und ich bin der Kaiser von China ;)


    Er würde auch töten, hat er gesagt, Hauptsache er zieht seien Sache durch, denn er hat immer recht, sagt er. Wie soll ich auf jemanden wie ihn denn reagíeren. Habe nur noch panische Angst.


    Genau und Recht und Gesetz sind ihm total egal, alle sind eh gegen ihn, Du stehst nie hinter ihm und überhaupt hast Du das noch nie getan. Er ist eifersüchtig, sehr von sich und seiner Meinung überzeugt, nie macht er Fehler und immer nur andere...
    Blöde Frage, redest Du vom KV meiner Jüngsten?


    Liebe Pirma,


    wenn Du dies alles bejahen kannst, dann nimm Deine Kinder, pack das nötigste ein und geh. Überall ist es besser als mit ihm. Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche!
    Wenn es allerdings Deine Wohnung ist und er nicht im Mietvertrag steht, siehe oben, Polizei...


    Bin grad mitten in der selben Situation wie Du, allerdings einen kleinen Schritt weiter, wenn Du magst schreib mir ne pn.


    Fühl Dich gedrückt,


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Wenn er das nächste Mal nachts unterwegs ist, schnappst du die wichtigsten Papiere (Versicherungen, Sparbücher, Geburtsurkunden, Zeugnisse etc), die Kinder und verschwindest in's Frauenhaus.

  • :angry ich schließe mich oldiron an.


    such dir hilfe beim jugendamt und mach es dringend. in einer solche situation musst du dich und deine kinder schützen. und, um gottes willen, du kannst dich doch nicht schlagen lassen. allein der gedanke, das dies ok wäre, ist nicht ok. auch in diesem punkt musst du deine kinder schützen. die bekommen mehr mit als du denkst.


    und dich schon mal sowieso.


    wenn der typ so quer ist, kann er dich auch nach seinem auszug, der hoffentlich stimmt, noch tyrannisieren.


    hol dir hilfe

  • Dann schmeiß den Typen raus ! Wenn es Deine Wohnung ist warum läßt Du dir das bieten ?


    Die Sicherheit Deiner Kinder und von Dir sind doch wichtiger.
    Hast Du eine Freundin die vorrübergehend zu Dir kommen kann, damit Du jetzt in dieser akuten Phase nicht alleine bist?


    Wende Dich an das Jugendamt, dort wird Dir geholfen.


    Auch wenn Deine Situation jetzt noch so verzweifelt ist - Deine Kinder brauchen Dich !

  • Kontakt zum Frauenhaus bekommst Du im übrigen über die örtl. Polizeidienststelle... Die bringen Euch da auch hin!


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Dann schmeiß den Typen raus ! Wenn es Deine Wohnung ist warum läßt Du dir das bieten ?


    Hi Sonnenstern,


    das wäre meine Antwort vor 1 1/2 Jahren gewesen, heute bin ich um die Erfahrung reicher -leider- das Du an nen Punkt kommst wo Du so klein bist -gemacht wurdest- das Du diesen Schritt nicht mehr schaffst!


    Du lebst in der permanenten Angst, das egal was Du machst oder auch nicht, ein Auslöser für erneute Aggressionen Deines Gegenübers sein kann.
    Es geht tagelang gut, Du machst tagein tagaus das selbe, aber es kann die Fliege an der Wand sein, die ihn austicken lässt.
    Manchmal gibt es nicht mal einen Auslöser.
    Die Angst um Deine Kinder lähmt Dich, um Dich hast Du gar keine Angst mehr. Du kannst nicht einfach sagen "Da ist die Tür" auch wenn Du es immer und immer wieder denkst.


    Jeder Mensch, der mir im Laufe meines Lebens begegnete und mir von einer Beziehung mit Gewalt erzählte, dem antwortete ich "Mich packt ein Mann genau einmal an, dann isser mich los!" Von wegen, wenn Du sowas erlebst, und es ist ja nicht so, das ein Typ kommt, Dir aufs Maul haut... nee das geht schleichend.
    Erst suggeriert er Dir das er toll ist, Du glaubst -denn Du hast ja ein Grundvertrauen-, dann irgendwann später bemäkelt er jeden Bekannten, egal ob männlich oder weiblich "Der will doch was von Dir, schau mal die, die lästert über jeden, wird sie auch über Dich tun, wenn Du nicht dabei bist" er zieht ne Fre**e, wenn Du telefonierst, am Schluß besteht Dein Freundeskreis aus seinen Leuten, denn Deine eigenen sozialen Kontakte sind eingegangen oder in der Warteschleife das Du selber wieder "normal" wirst, denn Deine Freunde haben schnell erkannt in was Du Dich da reinmanövriert hast!


    Dann erst kommt die körperliche Gewalt dazu, denn Du bist so klein, das Du Dich nicht mehr wehren kannst! Bei den ersten malen versuchst Du es noch um Dir hinterher auch noch den Vorwurf anzuhören "Ja Du hast mich doch provoziert, hättest Du Dich nicht gewehrt, dann wäre es doch gar nicht so schlimm gewesen!"
    Du hängst in ner psychischen Abhängigkeit, haderst mit Dir, weil er ja der Vater Deines Kindes ist. Und dem hat er ja noch nie was getan...er ist ja ein liebevoller Daddy... Liest man überall, Gewalt gegen die Mutter hat NICHTS mit dem Umgang zu tun.
    Egal was Du tust, Du hast zwangsläufig in den nächsten 18 Jahren Kontakt zu einem Ar***.


    "Wir 2 gegen den Rest der Welt" wird am Ende "Ich allein, vielleicht noch mit ein paar Freunden gegen den Psychopaten und meine kaputte Seele, mein kaputtes Herz und meinen Kopf! Und dies alles unter dem Aspekt "Zum Wohle des Kindes!"



    Während ich von der TE lese spiegelt sich meine Situation 1:1 wieder, ihr kann ich sachliche Ratschläge geben, bei mir tun das die Freunde, die trotz all der Geschehnisse noch da sind, weil sie Freunde sind.


    Vielleicht hilft mir dieser Thread ja auch?



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • ich kann die Kinder nicht einfach nehmen und weggehen, das wäre für die immer ein Trauma, ich kann und will daran glauben das er in 4 Wochen weg ist. Und dann handel ich. So fertig wie ich bin, bleibt mir dann sowieso nichts anderes übrig. Habe in den letzten Wochen 10 kg abgenommen. Ich bin am Ende. Ich bin schon so weit das ich mir ein Hochhaus suche und runterspringe.

  • nein, aber er bekommt einen Brief das ich mir nur wegen ihm getötet habe und damit soll er sein Leben lang den Kindern erklären müssen.

    Und das nützt Deinen Kindern?


    Hole Hilfe, für Dich und für Deine Kinder. Auch wenn Du den Großen aus seiner gewohnten Umgebung holst, er hat ein Recht darauf in Ruhe und Frieden aufzuwachsen, genau so wie der Kleine und letztlich auch Du und Du hast die verdammte Pflich dieses Recht auf Ruhe und Frieden zu wahren!
    Meinst Du nicht, dass sich Deine Angst und ständige Unruhe nicht längst auf Dein großes Kind übertragen hat? Selbst der Kleine spürt das, Kinder sind extrem feinfühlig.


    Sicher ist ein Frauenhaus kein Paradis, aber es ist ein sicherer Platz, ein Platz an dem Du wieder in Ruhe schlafen kannst und letztlich werden die Kinder dort mehr Ruhe haben können, als in diesem Thriller in Deiner Wohnung.

  • Pirma NEIN!


    Er würde diesen Brief nehmen, vernichten und Eurem Kind erklären, das Du feige warst, zu feige Dich Deinem Leben und Deiner Verantwortung zu stellen, er würde Dich -ohne mit der Wimper zu zucken- ein zweites, drittes, viertes mal über die Klinge springen lassen.
    Er würde niemals den Hintern in der Hose haben und sagen: "Ja mein Kind, ich habe Deine Mutter so lange klein gemacht, so lange erniedrigt, so lange auf sie eingeschlagen -körperlich und verbal- bis sie ein Wrack war, nein er würde Eurem Kind erklären, das die Mutter sich aus ihrer Verantwortung stehlen wollte, weil sie schwach war.


    Dein Kind -und ich sage jetzt bewusst DEIN- würde niemals die Gründe dafür erfahren, warum Du so schwach bist!


    Steh auf und kämpfe! Irgendwo da drin in Dir steckt noch die selbstbewusste Pirma, die es vor dem Typen gab, grab sie aus, Stück für Stück... Du musst ihn das nicht merken lassen, Du weißt er sieht Dich gern klein, dumm und gaaaanz weit unten.
    Die Rolle hat er Dir in den letzten 2 Jahren andressiert, wäre doch gelacht, wenn Du die nicht in aller Perfektion spielen könntest. In der Zwischenzeit gräbst Du Step by Step die "richtige" Pirma aus, setzt Zeichen für Dich, bereitest alles vor für einen Weggang!


    Deine Kinder erleiden ein Trauma an der Situation wie sie jetzt ist, ALLES ist besser als das, selbst Frauenhaus!

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • nein, aber er bekommt einen Brief das ich mir nur wegen ihm getötet habe und damit soll er sein Leben lang den Kindern erklären müssen.


    Das ist doch wirklich kontraproduktiv, wenn du ein Trauma bei deinen Kindern vermeiden willst!
    Sei ehrlich zu dir selbst und hol dir Hilfe! Nicht hier im Forum...

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • nein, aber er bekommt einen Brief das ich mir nur wegen ihm getötet habe und damit soll er sein Leben lang den Kindern erklären müssen.


    Und wer hilft den Kindern, wenn er ihnen nicht gut tut?
    Wenn er mit ihnen genau das Gleiche macht wie mit Dir?


    Nix da.
    Aufgestanden wird.


    Pack Deine Sachen und die Kinder und verschwinde.