Nochmal Babyzimmer Stell- und Streichfrage

  • Habe es mal in Bildern gemacht zur besseren Vorstellung
    Babylein kommt ja mit in mein Schlafzimmer
    ich habe es so stehen und andere Stellvarianten gibts nicht, da es anders nicht richtg passt.


    also die variante 1 wäre so:
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2n25ts.jpg]



    es kommt mir auf der Bett-Hälfte etwas voll vor... Vorteil wäre aber, das der TV im Schlafzimmer bleiben kann (aber ob das so gut ist, abends, wenn Baby schläft, TV zu gucken ?)



    variante 2: tv raus, abstelltischchen raus (steht im mom schminkzeug, glätteisen, fön usw drauf) und dann so alles hinstellen, oder bett und wickelkommode andersrum, also vertauschen
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/29pddog.jpg]




    dann das Problem nr 3: die Ecke wo mein Bett steht ist rot gestrichen. das sähe blöd aus, da jetzt einfach die Kommode oder das Bett vorzustellen... deswegen war meine idee, das rote zu verkürzen und eine Winnie Pooh Bordüre zu kleben. aber die würde so aprupt mitten im Raum aufhören... auch doof
    an der anderen Wand, da wo Bett oder Kommode, je nachdem stehen soll, also in der Ecke vom Schrank, käme sowieso eine hin, die würde um die Ecke gehen und am Fenster enden
    Wie kann man das sonst abteilen ?
    Wand soll wohl weiß bleiben, eben mit Bordüre und Wandstickern von Winnie Pooh
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/6id7p2.jpg]

  • TV raus is schon mal ein guter Ansatz...wirste merken, Zwerg schläft dann deutlich ruhiger -zumindest ist das meine Erfahrung.


    Bett und Wickeltisch, eigentlich isses egal, muß für Dich halt bequem sein...


    Und Bordüre und Wandfarbe...hmm, am Anfang erstmal egal, rafft Zwerg eh noch nicht... Später dann evtl. die Bordüre an der Seite wos Bettchen steht an die Fensterwand?



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • das es dem baby egal ist weiß ich, ICH möchte es aber schön haben für sie


    Für mich ist beides irgendwie doof, also ist es egal wie... der ganze Raum ist blöd, um das irgendwie schön hinzustellen

  • Also,
    Deinem Kind ist es die ersten Monate total Latte, ob Du TV guckst oder nicht.
    Wenn meine Tochter geschlafen hat, dann konnte neben ihr die Welt untergehen, sie hätte es nicht gemerkt.


    Allerdings bin ich einfach nicht mehr dazu gekommen, da mein Kind ein Fulltimejob war.
    Und wenn sie schlief, hab ich mich direkt dazugelegt :sleep


    Die Bordüre würde ich mir klemmen, sowas sieht
    a) kitschig aus
    b) nicht ganz rumgeklebt shitty aus


    WIE Du WAS stellst, wird sich im Laufe der Zeit rausstellen.
    Günstig ist es, das Babybett möglichst nah an Dein Bett zu stellen.
    BESSER fände ich, es würde bei Dir schlafen, aber das weißt Du ja selbst am Besten ;)

  • bei mir, naja... der Hund ist halt auch mit im bett, und da können jetzt noch so viele schreien, der bleibt da drin.
    Ach, ich denke, ich bau einfach alles auf und schiebs hin und her zum gucken wies am besten ist...

  • Wenn Du die Absicht hast, die Möbel dann länger so stehen zu lassen, würde ich die Wickelkommode nicht direkt neben das Kinderbett stellen, sonst findest Du eines morgens die Sachen vom Wickeltisch in ihrem Bett wieder.


    Für den Anfang ist es natürlich egal ,aber dann...

  • Dann geht Wickelkommode neben Bettchen... mit 4 Monaten steht Zwerg ja noch nicht auf.
    Aber für 4 Monate würde ich auch keine Bordüre kleben... Heb die lieber fürs KiZi in der neuen Wohnung auf.

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Das Kinderbett würde ich auf die Seite stellen, auf der auch dein Bett steht. Am besten direkt an dein Bettende. Wenn deine Kleine dann mal Mamas Hand in der Nacht zur Beruhigung braucht kannst du im Bett liegen bleiben und musst nicht extra nochmal aufstehen. Fand ich nachts, wenn ich total übermüdet war ganz praktisch... Bordüre würd ich auch nciht unbedingt machen. Ist aber geschmackssache. Ich hatte mir mit meiner ersten Tochter auch ein Zimmer geteilt. Ich hab ein paar Schmetterlinge an die Wand und übers Bett geklebt/ gehängt. Gibts ja oft bei der Frühjahrsdeko. Vielleicht wör das ja auch was für dich?!


    LG

  • Liebe SingleMama21. Schrein tu ich's nicht. Aber deutlich möchte ichs dennoch sagen:


    - Kein TV im Zimmer mit Baby, schon gleich gar nicht ein angeschaltetes Gerät. Babys mögen "den Anschein" machen, sie schlafen tief und fest, und nichts bekommt sie wach. Dennoch bin ich überzeugt, sie können die Geräusche in unmittelbarer Umgebung wahr nehmen. Ob das für die kleine Seele unbedingt von Vorteil ist, bezweifle ich ganz arg.


    - Den Hund würde ich nicht in das Bett lassen (Ich wäre ganz "brutal", er dürfte bei mir nichtmal mehr ins Schlafzimmer...), in welchem auch höchstwahrscheinlich mal mein Baby (mit)schläft. Informiere dich da bitte mal bei der Hebamme oder dem Kinderarzt. Da ist es dann wohl echt besser, das Kleine schläft in seinem eigenen, "hundefreien" Bett. Wobei ich persönlich absolut keine Kompromisse eingehen würde. Ich hab meine Kleine (fast 6 Monate) noch immer jede Nacht -trotz babybay- in meinem Bett. Denn nach dem ersten Stillen in der Nacht schlafen wir beide dann immer so "nebeneinander" auf meinem Bett ein. Wir genießen das beide so unendlich...


    Lieber Gruß!




    2 Mal editiert, zuletzt von knallerbse ()

  • also wen du in 4 Monaten eh umziehst dan würde ich da auch nix mehr machen . ich persönlich liebe Farben auch knallig ich habe auch viele Vorhänge mitten im Zimer hängen als Raumabteiler oder einfach an die Wand geht schnell und sieht gut aus.


    ansonsten finde ich die Variante nr. 2 ganz gut TV raus und weniger Möbel Drinn ist immer ewas Ruhiger auch für Dich .
    viel Erfolg
    LG Maud

  • maud, magst du mal bilder zeigen ?


    knallerbse, da lasse ich mcih auf keinerlei kompromiss ein, der hudn bleibt im bett. das baby muss ja nicht mit rein, und wenn, dann zum kuscheln. das fand bisher keiner bedenklich und da ists mir auch relativ egal was andere sagen, der hund bleibt.


    tacy, ja, muss mal nachschauen...

  • der hund bleibt


    Dann hoffe ich das deine kleine nicht allergisch auf Hundehaare reagiert.


    P.s. (ich weiss, eigentlich gehörts hier nicht her...) nimm auch mal Tipps an wenn man sie dir gibt. Ich hab bei dir sehr oft das Gefühl, dass du zwar frägst, aber eigentlich gar keine Antort wirklich zulässt... :klimper

  • nehme ich durchaus an
    trotzdem habe ich eine eigene meinung, und die vertrete ich auch


    außerdem habe ich nach stellideen gefragt, und nicht danach, ob der hund im bett schläft oder nicht

    Einmal editiert, zuletzt von SingleMama21 ()

  • das kannst du jetzt gut finden oder nicht , aber ich schreibe es trotzdem >:


    was ist dir wichtiger? dein baby oder dein hund??
    wenn du die wahl hast , wer bei dir im bett schlafen darf, wen wählst du?


    1. hat ein hund meiner meinung nach nichts im bett zu suchen ,
    2. ebenfalls nicht unbedingt etwas im babyzimmer
    3. tv kann noch so leise eingestellt sein , das bild flackert und könnte das baby zumindest unterbewußt im schlaf stören



    irgendwie fehlen mir bei dir die prioritäten


    erst das baby ...
    dann lange nichts
    dann du
    und dann erst der hund



    aber da du ja leider keinen rat annimmst... :frag

  • 1. ich bevorzuge den hund im bett
    ganz einfach darum, weil ich die paar stunden die ich schlafe richtig schlafen will und mit kind im bett wü+rde ch wohl aus vorsicht nciht mehr tief schlafen
    das kind hat ein bett, da schläft es drinne. fertig
    2. da ich nur einen nutzbaren raum habe gehört der hund da ebenfalls mit rein, denn in der küche hält man sich nur zum kochen und essen auf und ansonsten bei mir eben im schlafzimmer, da das wohnzimmer nicht nutzbar ist, es ist ein lagerraum für allerhand kram, aber kein wohnraum und das wird sich in dieser wohnung auch nicht mehr ändern
    3. habe ich bereits geschrieben das der tv raus kann, sonst hätte ich wohl keine variante ohne tv in erwägung gezogen

  • das fand bisher keiner bedenklich


    Tatsächlich? Keiner?


    Ich finde es bedenklich. Sehr sogar.


    Aber du hast Recht: Deine Frage beruht auf die Stellung der Möbel. Welche Farbe die Wände haben sollen bzw. werden. Ob Bordüre oder nicht. Etc.


    Alles äußerst wichtig. Für dich.


    Mir hingegen fiel die Aussage mit dem Hund und dem TV extem ins Auge. Ich kann da nicht "an mir halten".


    Gestaltungstipps für das Zimmer...nunja...


    Nö. Fällt mir nix zu ein.


    Nur eines: Der Hund gehört da nicht hin.


    Punkt.


    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir.