mein sohn mag nicht mehr essen

  • hallo.


    naja essen mag er aber er ist zu faul(sagt die ärztin) zum kauen.


    selbst erbsen spuckt er wieder aus. heute morgen war ich zur kontrolle bei der ärztin und, er ist eindeutig zu leicht und zu dünn.
    ich wusste das das kommen muss.er futtert ja nichts.
    selbst wenn ich ihn das klein pürrire schluckt er vieleicht 5 löffel runter und danach mag er nicht mehr.
    sie hat mir aber auch nicht mal nen tipp gegeben was ich machen kann um ihn das essen und auch das kauen wieder schmackhaft zu machen.


    sie sagt er wird nicht von fleisch fallen aber er darf auch nicht dünner werden.


    habt ihr tips für mich??


    achso er ist 15 monate und wiegt 10 kg

  • Dazu fällt mir jetzt nur eins ein:


    Hast du's mal versucht, ihm wieder Fläschchennahrung zu geben? Zumindest würde er auf die Art ausreichend mit Nahrung versorgt...


    Spuckt er aus oder würgt er?


    lg Uwe (aka Alien)

    Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös - wenn ER mit dir spricht hast du eine Psychose... (Dr.House, 2.Staffel, Folge 15) :devil:


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit - Obwohl, beim Weltall bin ich mir nicht sicher... (Albert Einstein)


    "Ich bin keine Antisemitin - ich finde alle Religionen gleich irrational..." (Bones - die Knochenjägerin)

  • Meine hat die 10Kg erst mit 24 Monaten gehabt, dagegen ist
    Deiner ja ein wahrer Wonneproppen.


    Es gibt Arzte die sollte man übers Knie legen. Kinder
    wachsen so wie sie wollen.


    Das wichtigste ist
    das Essen nicht zum Dauerthema wird oder zum Zwang ausartet.


    Finde heraus was er mag und wenn ein paar Vitamine drin sind
    darf er das essen bis er was anderes mag und wenn er es gerne Püriert hat wieso
    nicht? und wenn er es gerne Flüssig hat dann bitte nur zu.


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • Isst er schon allein? Isst er z. B. ein Brötchen oder ein Stück Apfel aus der eigenen Hand und hat damit keine Probleme? Mein kleiner Bruder wollte nämlich irgendwann auch nix mehr gefüttert bekommen und hat gestreikt. Aber selber am Brötchen knabbern ging...


    Edit sagt noch:


    Ein Rückkehr zur Flaschennahrung würde ich aus meinem Bauchgefühl heraus vermeiden. Am Ende gewöhnt er sich daran...

    Einmal editiert, zuletzt von lavini ()


  • die flasche hat er sich vor 2 wochen selber abgewöhnt. er will sie nicht mehr.er macht beides. wenn es noch im mund ist spuckt er es wieder aus und wenn er es runtergeschlückt hat fängt er an zu würgen

  • Einmal editiert, zuletzt von junimama ()

  • Isst er schon allein? Isst er z. B. ein Brötchen oder ein Stück Apfel aus der eigenen Hand und hat damit keine Probleme? Mein kleiner Bruder wollte nämlich irgendwann auch nix mehr gefüttert bekommen und hat gestreikt. Aber selber am Brötchen knabbern ging...


    Edit sagt noch:


    Ein Rückkehr zur Flaschennahrung würde ich aus meinem Bauchgefühl heraus vermeiden. Am Ende gewöhnt er sich daran...


    ja er isst schon lange allein.er knabbert auch an nen bötschen oder apfel, aber schluckt es halt net runter sondern spuckt es aus.das einziege was er runterschlückt sind butterkekse und spinat.aber ich kann ihn ja nicht jeden tag spinat machen

  • Irgendwie gefällt mir eure Kinderärztin glaub ich nicht...


    so Sprüche wie: zu faul zum kauen... find ich super doof.
    Ein Kind, das richtig Hunger hat, das isst. Und dann isst es, soviel es braucht.
    Es gibt Zeiten, in denen Kinder weniger essen, und Zeiten, in denen sie mehr essen. Es gibt in Wachstumsschüben immer mal Zeiten, in denen das Gewicht nicht zur Länge passt (wenn man nach Normen denkt)
    Ein gesundes Kind verhungert nicht.
    Und es gibt Kinder, die sind eher leichter, und andre, die sind eher schwerer.


    An deiner Stelle würde ich mir im U-Heft nochmal die Kurven anschauen: war er immer leichter, als die "Normal-Kurve"? Ist es in letzter Zeit schlimmer geworden? (z.B. nachdem er sich die Flasche abgewöhnt hat? ist das schlechte Essen gleichzeitig aufgetreten?)


    und ich würde auch nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Die "Faulheit" kann ja auch einen ganz anderen Grund haben, Halsweh wäre das einfachste, Bauchweh, Schluckstörungen, Verdauungsprobleme, Unverträglichkeiten usw... bevor ich mein Kind stopfen würde, würde ich genauere Diagnosen als "Faulheit" bekommen wollen....und jegliche Erkrankung ausschließen wollen.

  • Du gibst ihm tgl. Movicol?
    Das würd ich nochmal überdenken.
    Movicol kann den Bauch aufblähen, manchmal kommt es zu Übelkeit. Es sollte auch nicht so lange genommen werden.
    Setz es ab und versuch andere Sachen.
    Wir haben das Problem auch seit Geburt.
    Wir lassen stopfene Sachen weg. Hat man mit der zeit raus was sie nicht essen darf (Karotten, Vollmilchschokolade z.B.). Viel trinken und wenn sie Verstopfungen hat gibt es Rosinen und für den Notfall hab ich Zäpfchen hier.

    :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Das Pulver ürd ich auch gleich mal weglassen, und stattdessen einfach mal naturtrüben Apfelsaft, oder Traubensaft geben, wirkt bei vielen Kindern Wunder.

  • Du gibst ihm tgl. Movicol?
    Das würd ich nochmal überdenken.
    Movicol kann den Bauch aufblähen, manchmal kommt es zu Übelkeit. Es sollte auch nicht so lange genommen werden.
    Setz es ab und versuch andere Sachen.
    Wir haben das Problem auch seit Geburt.
    Wir lassen stopfene Sachen weg. Hat man mit der zeit raus was sie nicht essen darf (Karotten, Vollmilchschokolade z.B.). Viel trinken und wenn sie Verstopfungen hat gibt es Rosinen und für den Notfall hab ich Zäpfchen hier.


    du wir haben schon alles versucht.stopfende sachen bekommt er nicht und trinken tut er fast 1,5 liter am tagund schicki in dem alter bekommt er erst recht nicht.wir haben alle medis durch, das movicol war das einzige was noch zur auswahl stand und die ärztin hat es nicht gern gegeben. aber jeden 3. tag ein einlauf ist auch nicht super.sie hat sich heut sein bauch angeschaut und er ist nicht aufgebläht. er verträgt es ser gut. ab morgen bekommt er es nur noch alle 2 tage und dann alle drei tag und dann soll ich absetzten. bevor er das mivicol bekommen hat, hat er vileicht wenns hochkommt alle 2,3-3 wochen stuhlgang gehabt und das mit einen geschrei und geweine und weiste was rauskam?! ein, ein cent kleines stückchen. ich bin froh das er das nun duch das movicol in griff hat und hoffe es es auch nach dem absetzen so weiter geht.
    wir haben wie gesagt alles probiert.pflaumensaft, rosinen und auch die zäpfchen nichts hat geholfen.
    ich habe mir selbstverständlich erst alles durchgelesen, die ganzen nebenwirkung usw.also weiß ich was das fürn kram ist und kenne seine nebenwirkung.aber sein erbrechen kommt nicht davon.das hat er nämlich schon länger als nen monat

  • ups, jetzt kommt aber immer mehr zusammen, nicht nur Faulheit, sondern:
    -keine Lust mehr auf die Flasche
    -seit fast dem gleichen Zeitraum keinen Appetit mehr
    -genauso lange schon das Medikament
    -vorher schon immer Verdauungsprobleme
    -länger schon Erbrechen.......



    Ich wär bei nem anderen Arzt - MORGEN!

    Einmal editiert, zuletzt von Schlotterlotte ()

  • Hallo,


    hat dein Sohn vielleicht mal viele Antibiotika bekommen, oder über einen längeren Zeitraum? Klingt nach Magen-Darm-Flora nicht mehr in Ordnung. Frag deinen Arzt mal nach Symbioflor oder etwas ähnlichem.


    Viele Grüße

  • Ich würde einen anderen Kinderarzt aufsuchen.
    Gar nicht eigene Diagnosen stellen, lieber auf Nummer sicher gehen!

  • Ist da jemals ein richtiger Checkup für Magen- Darm usw gemacht worden? Ist alles abgeklärt worden?
    Das alles klingt mir auch sehr verdächtig udn ich würde das Kind auch umgehend morgen bei `nem andern Arzt vorstellen!!!!!!


    Frag mal nach einer Gastroentereologischen Abklärung der ganzen Geschichte. Bevor man da mit irgendwelchen Präparaten weiter rumdoktort, sollte klar abgeklärt werden, ob alles i.O. ist.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • lass ihn trockenobst kauen, das treibt. gut sind aprikosen. hilfe, war das eine sauerei. wenn er aufgebläht ist, ists doch klar, dass er nicht essen will. zum arztwechsel würde ich auch raten. und übrigens hat gewicht nichts mit dem alter, sondern mit der größe des kindes zu tun.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • trocken obst isst er nicht.und es istr nicht aufgebläht.ihm geht es super.und wie gesagt wir haben alles gemacht was gemacht werden kann. er hat vor 1 monat erst ein ultraschall gehabt vom darm und es ist alles ok.und ich war auch bereits im kh und auch die bestätigen mir das alles ok ist.es klappt ja jetzte auch surch das pulver.es geht mir ja in diesen thema ums kauen.

  • .es geht mir ja in diesen thema ums kauen.


    Das Thema kann aber nicht kauen sein, wenn er auch pürriertes nciht isst.
    Wenn er einfach nur zu "faul" wäre, würde er doch Dinge essen, die er nicht k auen muß. Er muß ja auch Hunger haben :frag

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...