Nach Ferienbesuch keine Rückkehr!

  • Eins frage ich mich allerdings die ganze Zeit: Warum fährt er jetzt so ein Geschütz auf, wenn der Umgang bisher ohne Probleme lief?
    Welches Ziel soll der totale Kontaktabbruch haben? Wenn er nicht ganz dumm ist, dann kann er sich doch denken, dass er sich damit selber die Lage erschwert.
    Hoernchen, hast du eine Erklärung für diese radikale Reaktion?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Sorry aber ich verstehe Deine Reaktion nicht.. Ich verstehe schon das Du fix und fertig bist, trotzdem verstehe ich nicht das Du bislang nichts unternommen hast.... zumindest nichts produktives...



    Ihr habt eine Vereinbarung, wonach das Kind bis Samstag - letzte Woche - beim Vater sein soll, das Kind ist nicht - wie vereinbart gebracht worden -, warum hast Du Sonntag nicht beim Vater vor der Tür gestanden ??? Lass ihn doch die Polizei rufen, kein Problem, das Kind ist bei DIR gemeldet, Montag ist die Schule angefangen, in Deutschland herrscht Schulpflicht!!!!! Er kann das Kind nicht - ohne Dein Einverständniss - von der einen Schule abmelden und bei der anderen anmelden...


    Tut mir leid, aber Deine Reaktion ist für mich vollkommen unverständlich. Spätestens Sonntag hätte ich beim Vater vor der Tür gestanden......


  • Schließe mich dem an. Trotz aller drohungen seitens des KV´s wäre ich kack frech hin gefahren um dies zu klären. Dann erst recht

  • ich würd wenigstens mal bei der nächsten Polizeistation anrufen und die Sachlage dort schildern, die können Dir dann genaueres sagen! Dann weißt Du es ganz genau.


    Der Anwalt soll einen Eilantrag stellen... dann kannst er für Dich per einstweiliger Anordnung das ABR erwirken, danach musst Du jedoch noch im Hauptverfahren das ABR beantragen.


    Ich würde noch bei der neuen und alten Schule anrufen sowie beim Einwohnermeldeamt und der Ummeldung und der Umschulung widersprechen.

  • was bringt es für das kind, wenn es den streit zwischen den eltern, inklusive vieler unschöner worte und polizeieinsatz mitbekommt. macht die sache für ihn sicher leichter.


    ich würde ihm noch eine sms schicken, ungefähre inhalt: wenn du willst, bleib bei ihm, ich werde dir da nicht im weg stehen. aber wenn du zurück willst, verspreche ich dir alles dafür zu tun. meld dich bitte kurz.

  • Hallo Hoernchen,


    das Du nicht das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht hast habe ich verstanden; trotzdem gibt es eine Vereinbarung an die der Vater sich zu halten hat, es kommt hinzu, daß das Kind ja schließlich bei Dir gemeldet ist und am Montag doch die Schule begonnen hat.... Der Vater droht Dir mit Polizei, lass ihn doch drohen, das Kind ist BEI DIR gemeldet, die Polizei hat sehr wohl eine Handhabe und wird dem Vater schon erklären das er das Kind "rausgeben" muss. Wenn der Vater meint den Aufenthalt des Kindes klären zu müssen kann er das ja machen und einen Antrag auf Aufenthaltsbestimmungsrecht stellen, aber einfach so das Kind "behalten" ist vollkommen daneben...

  • was bringt es für das kind, wenn es den streit zwischen den eltern, inklusive vieler unschöner worte und polizeieinsatz mitbekommt. macht die sache für ihn sicher leichter.


    ich würde ihm noch eine sms schicken, ungefähre inhalt: wenn du willst, bleib bei ihm, ich werde dir da nicht im weg stehen. aber wenn du zurück willst, verspreche ich dir alles dafür zu tun. meld dich bitte kurz.

    Er hat sein Handy nicht eingeschaltet! Sonst würde ich doch versuchen mit ihm zu sprechen. und wenn der erzeuger sagt er will nicht mit mir sprechen

  • Also, es ist nicht einfach das denk ich mir.


    Auch hier besteht ständig die Angst das er mir die Maus nicht wieder bringt.


    Aber ich würde, wenn mein Kind nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zu Hause ist, ich nachfrage wo es denn bleibt und ich solche Antworten bekomme, auf die Barrikaden gehen.


    Ich würde dort hin fahren, gibt er das Kind nicht raus, dann die Polizei holen. Ich würde solange nerven bis sie kommen, das wäre mir pups.


    Das Kind ist bei Dir gemeldet, also wohnt es bei Dir. Auch wenn gemeinsames Sorgerecht vorliegt, würde ich das nicht mit machen.


    Heute ist Dienstag, ich hätte versucht auf Arbeit frei zu bekommen. Und hätte alles in bewegung gesetzt.


    Gib ihm bloß nicht die Klamotten. Er kann ohne deine Einwilligung das Kind nicht woanders in die Schule schicken. Schon das kann ein Grund sein die Polizei zu holen. Vielleicht hilft die Schule ja und schaltet, denn das ist unentschuldigtes Fehlen.


    Es ist verflixxt, gerade wenn man noch mehr Kinder hat.


    Mich würde interessieren was der Junge dazu sagt.


    Wünsch Dir viel Kraft und alles Gute.


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Mein Gott ich verstehe das alles einfach nicht. Wie kann man nur so bescheuert sein!? Ich bin sicher er schießt sich letztenendes ein Eigentor damit! Klar ist es für das Kind schrecklich, wenn die Polizei kommt, aber was bleibt denn bitte noch für eine Option?

    Glück ist das Einzige das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

  • jugendamt, anwalt, eilantrag auf abr.
    dann ist das kind nach 7-14 tagen wieder da. zwei wochen länger ferien schockiert sicher weniger als großer polizeieinsatz.

  • Ich rate dir, ruf bei der Polizei an und schildere den Sachverhalt.
    Das kann doch kein normaler mensch mit umgehen!!! Ich würde ausflippen, da hin fahren und ih zur rede stellen!!!
    Kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, das der junge nicht mit dir reden möchte. Warum sollte er es nicht wollen? hattet ihr streit?
    Du tust mir unendlich leid, und ich wünsche dir ganz viel Kraft!!! Das gibt es doch nicht. Was bildet sich der KV eigentlich ein? :radab Er schießt sich auf jeden fal ein Eigentor!!! Aber das hilft dir ja im moment auch nicht weiter.
    Schlimm und unvorstellbar, was du gerade durchmachst!! :troest
    Hoffe, das der KV zur vernunft kommt und mit sich reden lässt.


    110!!

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • warum darf dein sohn mit dir nicht sprechen und dir das selber sagen?
    mir nichts , dir nichts soll er sich entschieden haben ,macht sein handy aus usw usw !


    ich finde das ganze grausam und wäre ohnmächtig vor wut.


    ich wünsche dir ganz viel kraft !

  • warum hast Du Sonntag nicht beim Vater vor der Tür gestanden ???


    Tut mir leid, aber Deine Reaktion ist für mich vollkommen unverständlich. Spätestens Sonntag hätte ich beim Vater vor der Tür gestanden......


    DAS wäre dumm!
    Dann könnte der Papa nämlich wirklich die Herren von der Truppe für seine Interessen einspannen. Es wäre Hausfriedensbruch, Ruhestörung etc.


    Es ist richtig, besonnen vorzugehen.
    Aber ebenso richtig wäre es, mal bei der Polizei anzurufen.