Beiträge von hoernchen2138

    was bringt es für das kind, wenn es den streit zwischen den eltern, inklusive vieler unschöner worte und polizeieinsatz mitbekommt. macht die sache für ihn sicher leichter.


    ich würde ihm noch eine sms schicken, ungefähre inhalt: wenn du willst, bleib bei ihm, ich werde dir da nicht im weg stehen. aber wenn du zurück willst, verspreche ich dir alles dafür zu tun. meld dich bitte kurz.

    Er hat sein Handy nicht eingeschaltet! Sonst würde ich doch versuchen mit ihm zu sprechen. und wenn der erzeuger sagt er will nicht mit mir sprechen

    Nein das recht dazu hat er nicht. Ich habe ihm nie den Umgang mit seinen Kindern verwährt. Ich bin nicht diejenige die Besuchswochenenden abgesagt hat. Ich habe mich nicht wochenlang nicht gemeldet. Ich war diejenige die ihn telefonisch kontaktiert habe wegen den kids. Also soll er nicht jetzt den übervater raushängen lassen und von mir erwarten das ich die Füsse still halte.

    Wie bitte! ich tue nichts weist du eigentlich was bei uns lso ist. Ich verbitte mir so eine Aussage. Mehr wie zum Jugendamt rennen, meinen Anwalt einzuschalten , mit der neuen schule Kontakt aufzunehmen und mich noch um ein weiteres Kind kümmern und auch noch vollzeit arbeiten zu gehe und mit rotgeweinten augen im Laden zu stehen. Weshalb bin ich wohl auf diese Seite gegangen? Um mich von fremden Leuten bemitleiden zu lassen ? Mit sicherheit nicht. Ich bin hier um mir rat zu holen und tips zu bekommen

    Hallo Marlene


    War noch nie ein Thema, allen ist es unbegreiflich wie er auf so etwas kommt. Weder Schule noch seine Freunde noch der Sportverein hatte nicht den Eindruck das er den Drang danach hat. Und wenn es so gewesen Wäre, kann man das normal regeln aber nicht auf diese Art und Weise. ich werde vor vollendete Tatsachen gestellt und habe keine Möglichkeit irgendetwas dagegen zu tun,

    Hallo Marlene!


    Das Umgangsrecht wurde schriftlich festgelegt! Aber laut seiner Aussage zwingt er das Kind nicht nach Hause zu fahren! Würde ich meine Sohn eigenmächtig von seinem Vater abholen, wurde mir angedroht die Polizei zu rufen und wegen Hausfriedensbruch anzuzeigen.

    Habe ich für morgen um halb neun eine Termin ausgemacht! Gerade eben habe ich einen Rückruf bekommen. Wir werden einen Antrag auf Aufenthaltsbestimmungsrecht stellen hat er mir erklärt. Der word dann zum Jugendamt geschickt, dieses muss einen bericht erfassen. Dieser geht dann wieder an das zuständige Jugendamt vom Wohnsitz des Vaters. Wenn die auch einen Bericht verfasst haben geht dieser wiederum zurück ans Gericht und dann wird erst ein Termin für eine Verhandlung gemacht.

    Hallo! Mein Sohn hätte am Samstag von seinem Besuch bei seinem Vater zurückkommen sollen! Als er um 9 Uhr immer noch nicht da war habe ich angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt das mein 13jähriger Sohn nicht mehr nach Hause kommen wollte. Wir haben beide das Sorgerecht also ist das doch nicht möglich. Dann bekamm ich am Sonntag einen Anruf das mein Sohn am Montag an einer anderen Schule angemeldet wird und seine jetzige Schule per e-mail informiert wird. Ich erreiche meinen "kleinen" weder übers handy(ist ausgeschaltet, obwohl das bis Freitags das wichtigste überhaupt war), Am Telefon wird mir gesagt das er nicht mit mir sprechen kann! Brauche bitte dringend einen Rat!