Nach 6 Wochen hat er eine neue....

  • Guten Morgen,wenn man ihn denn so bezeichnen kann:-(



    Ich habe gestern ein Gespräch mit meinem noch-Mann geführt und dabei erfahren das er 6 Wochen nachdem wir ausgezogen sind,schon wieder eine neue Beziehung führt.


    Hätte ich ihn nicht so direkt gefragt,hätte er es mir vermutlich noch nicht mal erzählt.



    Ich fasse nochmal kurz zusammen:


    Ich bin Ende Juli mit den Kindern ausgezogen und wir haben ausgemacht das es erstmal nur eine räumliche Trennung ist und wir schauen was draus wird.Er zieht jetzt dieses Wochenende in eine Wohnung,die nur eine Straße entfernt von meiner ist.Wegen den Kindern und natürlich auch wegen uns,denn wir wollten ja gucken ob wir evtl besser damit zurecht kommen wenn wir getrennte Wohnungen haben.



    Vor zwei Wochen,an seinem Kinderwochenende, musste ich ihn anrufen und seine Tochter (aus erster Ehe) sagte mir er sei Feiern,er hätte aber sein Handy dabei.Dann habe ich ihn auf dem Handy angerufen und im Hintergrund konnte man nichts hören von einer Party.Da habe ich schon so einen Verdacht gehabt aber hätte erwartet das er es mir schon sagt,wenn es so wäre.



    Gestern dann haben wir darüber geredet,was aus dem Haus noch zu mir soll und was nicht.Organisatorische Dinge halt...dann habe ich ihn konkret gefragt ob es denn immer noch "nur" eine räumliche Trennung sei und er verneinte dies...auf die Frage hin ob er denn schon was neues hätte,grinste er mich nur an und nickte.


    In diesem Moment brach für mich meine Welt zusammen aber durfte es natürlich nicht zeigen...er hätte es ja nicht geplant bla bla kam dann noch und dann ist er auch bald gegangen.



    Ich bin zusammen gebrochen,ich habe fast den ganzen Abend nur noch geweint und weiß nicht mehr was ich von unserer Beziehung halten soll.Ich habe ihn wirklich geliebt aber so lange um seine Zuneigung gekämpft das ich irgendwann nicht mehr konnte.



    Wie kann er -nach so kurzer zeit- wenn er mich doch so sehr geliebt hat,jetzt schon wieder eine neue haben?



    Hat jemand von euch sowas ähnliches erlebt?Kann mir jemand einen Rat geben,wie ich jetzt damit umgehen soll?



    Entschuldigt das es so wirr ist aber kann irgendwie noch nicht klar denken....



    Vielen Dank schonmal fürs lesen...



    Eine sehr traurige Mutti

    " Was verdienst du eigentlich so?"
    "...glücklich zu sein!"

  • Ich drück Dich mal wenn ich darf!


    Und ICH glaube, er hatte das schon am Laufen, als er ausgezogen ist. So schaut´s aus. Sonst hätte er den Absprung nicht geschafft. Wenn es Dir hilft, würde ich ihn direkt drauf ansprechen und ihn fragen, ob es so war. Das hilft Dir vielleicht dabei, aus deiner Traurigkeit eine Art Wut zu machen, Dir es Dir leichter macht Dich zu lösen.


    Ich musste mich fragen, wie mein Lebensgefährte fast ein Jahr neben mir herleben konnte, mit einer anderen gechattet hat, während wir auf dem Sofa sassen, und ich hab´s nicht gemerkt. Also tröste Dich, es geht vielen anderen auch so. Und es ist ganz klar, daß du nicht klar denken kannst, das musst Du alles erst mal sortieren.



    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!


    Gruss
    S.

  • Hat jemand von euch sowas ähnliches erlebt?Kann mir jemand einen Rat geben,wie ich jetzt damit umgehen soll?


    Hallo,


    mein Sohn ist im selben Alter, wie du und ihm ging es fast genauso, allerdings hat er kein Kind und war nicht verheiratet. Sie ist von heute auf morgen gegangen, weil sie einen anderen hatte. Sie war seine große Liebe und er hatte sich große Hoffnungen gemacht, dass es für immer ist. Denn es gab keine Probleme, bis auf diesen anderen. Ich sage mir, dann war sie nicht die Richtige, falls es den überhaupt gibt.
    Das Leben ist leider immer Veränderung und Suche in fast allen Bereichen und zeitweise scheint man auch irgendwo angekommen zu sein.


    Trösten konnte ich meinen Sohn nicht wirklich, nur da sein. Ich hoffe, du hast Menschen um dich herum, die für dich da sind. Das ist was wirklich zählt, lass ihn ziehen und schau nach vorn (ich weiß, leicht gesagt). Es kommen noch viel, viel bessere Zeiten.


    Viele Grüße

  • Hallo, scheint heutzutage eher die Regel zu sein. Von meinem Bruder die Exfrau hatte monatelang was mit einem Anderen gehabt. Dann hatten sie gerade ein Haus gebaut und sie sagte dann so was wie "wir passen nicht mehr zusammen". Fazit: Er war ausgezogen und sie hatte auf einmal nach 4 Wochen "durch Zufall" einen neune Partner :kotz


    Aslo Kopf hoch, du bist nicht alleine


    LG Thomas

  • Danke erstmal an euch...



    mein Problem bei der ganzen Sache ist nur das er mir zwei Tage vor meinem Auszug noch gesagt hat wie sehr er mich liebt und mich nicht verlieren will und ich noch Gwissensbisse hatte und kurz davor war,alles rückgängig zu machen :wand



    Wenn er mich doch so sehr geliebt hat,wie kann man dann so schnell wieder mit einer neuen zusammen sein?Vorallem der Mann ist 43 Jahre alt,hat 7 Kinder und ich habe das Gefühl er ist 17...ich bin einfach echt verletzt und verstehe nicht wie er das was wir hatten so schnell hinter sich lassen kann.

    " Was verdienst du eigentlich so?"
    "...glücklich zu sein!"

  • Ja, da kann ich leider auch mitreden. Tut entsetzlich weh :troest


    Mein Ex braucht die Bestätigung anderer Frauen. Wir sind seit etwas über einem Jahr getrennt und ich weiß von vier Nachfolge-Frauen, Dunkelziffer unbekannt ;) Die erste kam gleich nahtlos, am selben Abend der ausgesprochenen Trennung. Er war noch nicht ausgezogen, da machte er einen Sterilisationstermin aus, lief turtelnd mit dem Telefon durch den Garten und und und. Ich empfand es als demütigend und kam aus dem :kotz nimmer raus, denn er hat es auch noch abgestritten. Mir in die Augen geschaut dabei und da brach meine Welt wirklich zusammen, denn wir hatten uns mal geschworen immer ehrlich zu sein. Gerade er, der es so verachtet hatte, dass seine Ex ihn angelogen hatte und der meine Ehrlichkeit so geschätzt hatte, gerade er schaffte es mir in die Augen zu schauen und zu lügen.... :(


    So kam aber sehr schnell eine unbändige Wut, aber auch tiefe Verzweiflung, denn ich habe alles in Frage gestellt. Wie konnte ich, die große Liebe, die Seelenverwandte ( :kotz ) so leicht austauschbar sein?


    Heute beginne ich zu verstehen und..... ich glaub er fängt an mir leid zu tun. Ich glaube nicht, dass es sich gut anfühlt nicht allein sein zu können und ich glaube nicht, dass es leicht ist, die grad aktuelle Frau bei Laune zu halten, denn ich zweifel an, dass es wirklich Liebe ist, wenn man sich so verhält.


    Du hast einen harten Weg vor Dir, es wird noch lange weh tun, aber geh da durch, mach nicht den Fehler und such Dir aus Rache und zur Ablenkung auch irgendwen. Kümmer Dich um Dich und die Verletzung und die Zeit erledigt den Rest :troest

  • Moin Mutti,


    es kann auch sein, MÄNNERTYPISCH (?), dass sich Dein mann tröstet und er Dir unbewusst die Pistole auf die Brust setzen will. Und wenn Du ihm glauben kannst, dass er das mit der Liebe ernst gemeint hat, dann versucht er sich womöglich wirklich nur zu trösten...
    Wie es auch sein mag, zu spekulieren ist hier sehr schwer. Auch einen Rat zu geben ist schwierig.
    Die Zeit wird zeigen, was es mit all dem auf sich hat.


    du könntest ihm sagen, dass Dich das sehr verletzt hat und dass Du ihn liebst. Ihn aber frei gibst. Damit bist DU auf einer sehr starken Position, auch wenn es nicht so aussieht. Und wirst für ihn interessant. Ob DU ihn überhaupt noch wollen würdest, wenn er fertig ist mit seiner Trösterei? Das wirst Du dann sehen...


    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du den brennenden Schmerz bald überstanden hast.
    Alles Liebe für Dich.


    DM

  • Meiner hatte auch sehr schnell eine Neue, dann kam die 2., die 3..... etc. Es hat mich aber dann auch nicht mehr interessiert. Entweder es lief schon wegen der Ehe und er hat dich wegen ihr verlassen. Dann ist es wohl was ernsteres. Wenn es erst nach euer Trennung losging, dann lehn dich mal zurueck und wart ab. Das wird dann nicht die letzte Affaere sein. Es gibt MEnschen, die nicht mit sich selbst allein sein koennen und ihre Selbstbestaetigung in Beziehungen suchen. Ist kein Trost. Versteh ich schon. Ich war bei der 1. auch noch verletzt.

  • mein exmann hatte 2 wochen nach meinem auszug eine neue und das hielt aber nicht lange (dunkelziffer unbekannt) und danach kam die nächste und mit der lebt, liebt u streitet er heute noch


    :dribbel


    aber die aussage meine ex-schwiegermutter damals war der knaller : " XYZ kann nun mal nicht alleine sein!" jaaaaaaa, na klar!!!! logisch!!! :rolleyes:



    SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • aber die aussage meine ex-schwiegermutter damals war der knaller : " XYZ kann nun mal nicht alleine sein!" jaaaaaaa, na klar!!!! logisch!!


    Meine Ex-Fast-Schwiegermutter war immer so stolz auf das gute Aussehen ihres Sohnes und ich bin sicher, sie schiebt`s darauf.. wär ja auch ne Vergeudung so nen hübschen Kerl alleine durch die Welt laufen zu lassen... es gibt also viele Gründe :lgh

  • Hallo Mutti,


    fühl dich mal gedrückt von mir, fühle mit dir!


    Mein Mann hat sich letztes Jahr getrennt, 2 Wochen später zog er bei einer Freundin von uns ein, weil sie ja so dicke sind und sie ihm helfen will. Ja er brauchte dringend Hilfe, hat er mich doch verlassen :radab:hae:


    Ich glaub 1 Woche später wurde dann offiziell bestätigt, dass sie ein Paar sind. Ja ich glaub man musste mich schon für sehr naiv halten, weiß nicht wer ihnen diese Geschichte glauben sollte, hauptsache die beiden glauben daran :wand


    Ende Juli 2009 hat er sich getrennt und knapp 1 Jahr erfahre ich, dass die Neue schwanger ist - auch damit muss man erst mal umgehen können. Vor allem mit dem Hintergrund, dass er nicht wirklich für unseren gemeinsamen Sohn da ist und unterhaltstechnisch nicht mal das eine Kind auf die Reihe bekommt.


    Nun ja, man sagt ja Zeit heilt alle Wunden. :frag


    LG

  • Hallo Mutti,


    auch ich drücke dich mal ganz fest! Ich kann das so gut nachempfinden! Mein Ex erzählte auch immer, ich sei seine Traumfrau und bla.
    Nun, keine 24h nach der Trennung fing er schon das turteln an, keine Woche nach unserer Trennung war er mit seiner Ex-Ex wieder zusammen. Ich habe mich so verarscht gefühlt, als Lückenbüßer, der ich nie sein wollte und ich empfand unsere ganze Beziehung nur als Lüge. Er hat nichts versucht, um unsere Beziehung zu kitten, obwohl er wusste, dass ich ihn durchaus noch liebe. Es gab andere Gründe für die Trennung.


    Es wird eine schwierige Zeit, ich kenne das. Ich kann dir nur raten, den Kontakt, so weit es möglich ist, einzuschränken. Blick nach vorn, aber heule auch, wenn dir danach zumute ist. Schreie, wenn du schreien willst und fahre mal auf de Schrottplatz, um irgendwas zu zerstören. Verliere nur nie den Blich nach vorne!

  • natürlich sind sechs Wochen keine Zeit und natürlich ist Trennung sch***, man verliert eine Lebensidee, sein/n Liebste/n und muss erkennen, dass der/ die Andere ein eigenes unabhängiges Leben führt... Und was bleibt? Die Erkenntnis, dass man ersetzbar sei? Nein! Das warst und bist du nicht aber fakt ist: die gewohnte Beziehung ist aufgebrochen.


    Ich wünsch dir alles Gute für diese Lebenskrise und irgend etwas bleibt :-) So banal das jetzt klingt: tu was für dich! Mach es dir besonders schön, geh auf Abstand zu ihm und nimm das Geschenk an, dass du dich jetzt alleine als Mutter und Single erleben kannst. Nimm das Geschenk an und sei gespannt was das Leben an Überraschungen und Geschenken für dich bereit hält :knuddel und dazu gehört auch Herzschmerz, in die Knie gehen, Freunde verlieren und neue Wege finden :blume

  • Hi Mutti...



    Auch bei mir:


    Trennung auf Probe am 22. August 2008
    Trennung offiziell am 01.09.2008
    Info über die Next 05.09.2008


    Die Daten vergesse ich nie........


    .........aber man kommt drüber hinweg...


    Übrigens - er ist auch jetzt nach 2 Jahren noch mit ihr zusammen...........


    Grüßle
    und
    :troest


    Teddy

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

  • Wenn er mich doch so sehr geliebt hat,wie kann man dann so schnell wieder mit einer neuen zusammen sein?Vorallem der Mann ist 43 Jahre alt,hat 7 Kinder und ich habe das Gefühl er ist 17...ich bin einfach echt verletzt und verstehe nicht wie er das was wir hatten so schnell hinter sich lassen kann.


    7 Kinder von wie vielen Frauen? Sieht nicht so aus, als wäre er in der Vergangenheit ein besonders bodenständiger Charakter gewesen?


    Es wird Dir nicht helfen, aber Du bist nicht alleine. Viele hier waren und sind verwundert, wie schnell der gewesene Partner sich umorientiert... bzw sich schon lange vor der Trennung umornientiert hatte.

  • Meine Vermutungen:


    Da lief schon vorher was, und den Floh mit der räumlichen Trennung hat er Dir ins Ohr gesetzt, damit er sich ohne große Dikussionen von Dir verabschieden konnte. Feigling eben. Schon so oft vorgekommen...


    Da hilft Dir nichts, außer ihn konsequent mit Nichtachtung zu strafen, zu regeln, was zu regeln ist, und ihn nicht mehr in Dein Leben zu lassen. Traurig, dass Menschen so unfair sind und den andern immer noch weiter hoffen lassen.



    Sieben Kinder (von wieviel Frauen?). So jemand wär mir auch suspekt....


    Drück Dich, Bri

  • Ach Mutti,


    ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage dir, daß du nicht alleine bist.
    Bei mir hat meine Frau erst die Bestätigung durch einen anderen Mann gebraucht um mich verlassen zu können.
    So sind Sie halt, die "Verlasser".
    Eigentlich können die gar nicht alleine sein oder sich Problemen in der Partnerschaft stellen.
    Nein, die wählen den einfachen Weg und suchen sich einen neuen Partner.


    Aber sei versichert, die nehmen ihre alten Probleme mit und sind über kurz oder lang wieder an dem Punkt an welchem Sie mit ihrem Ex-Partner waren.


    Bleib stark, du brauchst so einen "Kerl" nicht.


    Gruß,
    Papa@WE

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Es ist leider so....viele Männer können einfach nicht alleine sein. Kommen nicht klar und brauchen sehr schnell Ersatz.
    Sieht bei deinem Mann auch so aus oder aber er hatte die Neue schon vorher.
    Die Trennung auf Probe finde ich auch, ehrlich gesagt, nicht so gut. Kenne kaum ein Paar, bei dem das geholfen hat. Eher, dass die Paare sich ganz auseinander gelebt haben.
    Was ich auch sagen muss, 7 Kinder (von wievielen Frauen?) sieht wirklich nicht sehr bodenständig aus, wie Marlene und Bri schon schrieben.
    Aber damit ist dir jetzt wirklich nicht geholfen.
    Ratschläge kann man auch nur bedingt geben, es ist wohl wirklich besser, wenn du dich von ihm löst. Auch wenn es schwer fällt, ich weiß, kenne das auch. Aber es wird dir sonst immer wieder weh tun. Und dieses Loslassen wird eine zeitlang schmerzen. Ich habe das auch gerade hinter mir. Mir hat ein Buch besonders gut geholfen und mir geht es täglich besser.
    Alles Gute für dich.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • So sind Sie halt, die "Verlasser".
    Eigentlich können die gar nicht alleine sein oder sich Problemen in der Partnerschaft stellen.
    Nein, die wählen den einfachen Weg und suchen sich einen neuen Partner.


    Nicht jeder, der seinen Partner verlässt, tut dies wegen einem neuen Partner/in, kann nicht allein sein oder geht Problemen aus dem Weg. Ich will nicht abstreiten, dass es solche Personen gibt, aber alle über einen Kamm zu scheren, finde ich ein bisschen arg einfach.


    Sorry für´s OT.