Ans Kopfende rumsen

  • Hallo,


    irgendwie weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter und habe eine schreckliche Nacht hinter mir.
    Meine Tochter (fast 2) hat schon länger die Angewohnheit mit dem Kopf ans Kopfende zu rumsen. Vor einiger Zeit war es nur mal so aber jetzt hat sie es zb letzte Nacht so oft gemacht. Sie dreht sich dann in den Vierfüsslerstand und rumst den Kopf ordentlich gegen das Bett.
    Ein Mal umdrehen oder schimpfen nützt nichts. Letzte Nacht hab ich es 3 oder 4 Mal machen müssen.


    Haben eure Kinder so etwas auch gemacht?


    Da hilft wohl nur eine Schaumstoffabpolsterung, oder?


    Liebe Grüße

  • *Spaß-on* oder das Kind am Bett fixieren *Spaß-off*


    Vielleicht mal mit Schaumstoff probieren. Muss ja laut sein das du es bis ins Schlafzi hörst. Wirst du davon wach? wird sie davon wach? hat sie beulen oder Hämatome?

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Moin !
    Mein Großer hat das auch mal ne Zeitlang gemacht. Habe das Kopfende tatsächlich einfach abgepolstert.


    Wacht sie denn davon auf, weint sie ? Wenn sie es im schlaf macht, nutzt ja kein schimpfen :strahlen

  • *lächel* Das wäre eine Methode, aber dann hätte ich ja nur noch Geschrei :ohnmacht:
    Unsere Zimmer liegen direkt nebeneinander und leider sind die Wände sehr hellhörig. Ich werde jedes Mal wach und sie ist schläfrig, wenn sie das macht. Sie macht es nicht komplett im Schlaf, glaube ich. Das das Schimpfen nichts nützt weiß ich jetzt von letzter Nacht...
    Beulen oder Ähnliches hat sie davon (zum Glück) nicht. Was mich aber auch wundert, denn sie macht es teilweise ziemlich doll und ich weiß auch gar nicht warum.
    Wenn sie beim Papa übernachtet macht sie es auch aber nicht so doll. Der hat so ein dickes Kissen reingestellt, aber irgendwann macht sie es natürlich weg, damit es wieder rumst.
    Ich muss mal gucken wie man was Basteln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von FluegelsFeder ()

  • Meine beinahe-Stiefsöhne hatten das auch gemacht...bei denen war es allerdings psychisch bedingt, was ich bei Euch jetzt nicht unterstellen möchte....


    Der kleinere von beiden hat es so extrem gemacht, dass ich es sogar eine Etage tiefer gehört hatte....wir waren zuvor wegen anderen Dingen beim Kinderpsychologen und hatten diese Thematik auch angesprochen, weil ich das einfach nicht mehr ertragen konnte, wie der kleine Mann sich solche Schläge zumutete....der Psychologe meinte nur "machen lassen", je mehr Aufmerksamkeit man dem schenkt, desto mehr wird´s gemacht.


    Mit dieser Aussage konnte ich aber auch nicht so glücklich sein, denn es waren massive Schläge....meinem damaligen Freund (dem Vater der Kinder) war es eigentlich auch egal....naja, kurze Zeit später bin ich dann von dort geflüchtet, aber aus anderen Gründen.


    Wie es heute ausschaut, keine Ahnung....der Größere hatte es irgendwann dann sein gelassen, kurz nachdem ich dort eingezogen war.


    Vielleicht mal mit dem Kinderarzt sprechen, was er empfiehlt ???

  • Mein Sohn 2 Jahre und 5 Monate alt macht das auch in seinem Gitterbettchen und zwar oft und für mich nervig, denn Kinderzimmer und Schlafzimmer liegen gleich nebeneinander und ich höre dass dann auch und ich wache auf. Aber es scheint ihn nicht zu stören weil er nicht wach wird. Aber ich habe ein neues Bett 0,90m mal 2m schon da und das bekommt er dann eben. Ich denke Kinder bewegen sich eben mehr als wir im Schlaf und deswegen bekommt meiner jetzt dann ein neues Bett.


    Er hat dann mehr Platz und ich hoff dass es dann nicht mehr so schlimm ist.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

    Einmal editiert, zuletzt von Nicemama ()