Wie kann ein kind dem Vater so egal sein ?

  • Wer hat denn geschrieben, dass Werkbänke ab 3 sind!? *such*


    Wie gesagt, wenn Du dem KV gegenüber auch so auftrittst, dann wunderts mich nicht, dass er sich keine Mühe gibt. Recht machen kann er es Dir sicher eh nicht, es sei denn, er tanzt nach Deiner Nase.
    Aber Dein aggressiver, arroganter Unterton fällt in jedem Deiner Beiträge auf.
    Wenn Dich stört, dass er angeblich Kohle hat, aber nicht zahlt, tu etwas dagegen. (Aber er hat Kontopfändungen am laufen, wovon soll er zahlen!?)
    Wenn Du nicht von Hartz 4 leben willst, tu etwas dagegen.
    Wenn Dein Kind unbedingt noch eine Werkbank zu Weihnachten braucht, kauf sie ihm.


    Übrigens: Mein Sohn fand die Werkbank in der Spielgruppe auch immer obergenial.. als sie dann bei ihm daheim stand, wurde sie noch genau 3x bespielt. ;) Jetzt steht sie seit Ewigkeiten unvermisst im Keller.


    Edith sagt: Aber ich hab ja eh einen an der Murmel, was weiß ich schon. :lach

    2 Mal editiert, zuletzt von KatJoKa ()

  • und dann verzichtet ihr auf zusetzliche 300 euro ?
    wenn es nicht zum leben reicht ?


    was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun ?( ???


    Nix!


    Geschenke muss man sich leisten können udn wenn er es nicht kann dann ist es momentan eben so!


    Wenn Du meine Ex wärst und so mit mir umgehen würdest wie Du es hier im Forum tust dann.. :mussweg:nixwieweg

  • Übrigens gehe ich davon aus, dass hier im Forum keiner einen an der Murmel hat :nanana

    Gaaanz falsch, hier haben ausnahmslos alle einen an der Murmel, ausgenommen die TS, bei der läuft alles rund!!! *Ironie off :D


  • Hey, jetzt mach mal halblang, klar !


    Du wiedersprichst Dir doch selbst. Du gehst arbeiten und bekommst statt den Unterhalt nur Unterhaltsvorschuss ? Dann bekommst du ja kein Hartz 4, sondern nur eine Aufstockung.
    800 Euro verdienst du, oder hast du mal vor die zu verdienen ? Dazu kommt noch UHV, Kindergeld und wahrscheinlich noch Wohngeld. Und wenn du dann noch unter der Grenze liegst, dann bekommst du eine Aufstockung vom Amt.


    Du schreibst, das du nicht dein Leben lang von Hartz 4 leben willst und deswegen soll er arbeiten gehen ?


    Sorry wenn ich Dir nun zu nah trete, aber kann es sein , das du irgendwie "dumm" bist :frag
    Ich hab bei deinen anderen Beiträgen schon immer den Kopf geschüttelt, aber das Fass läuft langsam über.


    Für mich bist du eine, die ................................nein, ich schreibe es nicht, denn bisher wurde ich von Verwarnungen verschont, es soll so bleiben 8)

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Witzig, die einzige, die hier permanent am Thema vorbeischreibt ist die TS!!!


    Worum geht es denn nun, Weihnachtsgeschenke oder Unterhaltszahlungen??? :frag

  • Sorry, aber irgendwie komm ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
    Deine Beiträge stoßen bei mir leider immer wieder übel auf, da du anscheind eine sher krasse Denkweise hat. Ok, sei dir gegönnt - jedem das sein ( und mir das meiste).


    Meinst du denn aber nicht, wenn der Kurze mit seinen 20 Monaten so viele Geschenke bekommt, das dann unbedingt eine Werkbank fällig ist? Besonders wo du weißt, das bei ihm ja quasi alles gepfändet wird. Selbst da können 60€ ne Menge Geld sein - das solltest du als Hartz4 Empfängerin selbst wissen, dass das ne Menge ist.
    Und ich mein wer sich ein Auto für 700€ kauft, wo der TÜV demnächst abläuft, ist für mich nur ein Zeichen dafür, das ein Auto benötigt wird und die Verzweifelung groß ist.


    Tu mir mal bitte einen Gefallen und denk mal drüber nach, was du diesem Mann hier alles ankreidest. Ich mein, ihr seid Elternteile, ihr habt eine gemeinse Vergangenheit - wie auch immer die aussah - im besten Falle habt ihr euch mal geliebt... Und dann redest du in so einem Tonfall über ihn? So herab lassend, so niveaulos, so... sorry... kindisch?
    Du bist Mutter und solltest irgendwo ein Vorbild sein. Denk da mal bitte drüber nach und frag dich, ob du wollen würdest das dein Kind eines Tages genau in diesem Wortlaut über seinen Papa bei seinen Kindergartenkumpels reden würde.
    Selbst aus der Ferne finde ich das mehr als verletzend, was du hier bringst.


    Ein starke Person macht aus, das sie über gewisse Dinge drüber steht und sich heimlich (!) ins Fäustchen lacht.


    Mach dir lieber Gedanken darum, wie du aus Hartz4 raus kommst - und nicht wie sein Papa was und warum macht. Zur Not bist du der alleinunterhalter... Und dann dürftest du dir den Respekt verdient haben.

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • wenn ihr alle abhängig sein wollt bitte aber ich will nur das was ihm zusteht und dafür werde ich kämpfen !


    was genau hat das mit dem Weihnachtsgeschenk zu tun? Dass du den Unterhaltsanspruch für dein Kind durchsetzen sollst hat niemand abgestritten..sofern der KV diesen auch zahlen kann. Aber da bist du ja grad bei, also was schreist du im Forum deswegen so rum?


    Aber das Weihnachtsgeschenk ist eine andere Baustelle, und da gibt es auch keinen Anspruch drauf. Schon garnicht über die Höhe des Geldes, dass dafür ausgegeben werden muß.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ICH MUSS ECHT LACHEN :.........



    wenn ihr alle abhängig sein wollt bitte aber ich will nur das was ihm zusteht und dafür werde ich kämpfen !


    neeeeeeeeee sry ich bin nicht abhängig von nix und niemanden :nanana ..


    Und veile hier im Forum sind es viell weil sie den "Kampf" verloren haben oder im Moment keine Kraft mehr zum kämpfen haben...


    Du bist :radab:kotz und mein Mittag kommt mir fast wieder hoch. SRY****


    Nur erwarte nicht das beim nächsten Thread den Du eröffnest irgendjemand Dir hilfreich zur Seite steht!

  • wenn ihr alle abhängig sein wollt bitte aber ich will nur das was ihm zusteht und dafür werde ich kämpfen !


    Abhängig ? Sag mal....... Geh deinen Hintern bewegen, dann bist du nicht abhängig, egal ob nun Papa zahlt oder du das Geld vom Jugendamt bekommst.


    Und selbst wenn dein Sohn das Geld bekommt, bist du immer noch abhängig wenn du nicht arbeiten gehst :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • einem kind steht doch kein geschenk zu dass mindestens 60 euro kostet, ode gibts ne düsseldorfer tabelle für weihnachten und geburtstag?!


    dass du den unterhalt einforderst ist völlig korrekt, denn dieser steht dem kurzen zu, soweit es dem kv möglich ist, diesen zu leisten.


    ansonsten freu dich, wenn der kleine etwas vom kv bekommt, viele kinder bekommen es nicht und da ist der materielle wert völlig überflüssig.

  • ICH MUSS ECHT LACHEN :.........



    wenn ihr alle abhängig sein wollt bitte aber ich will nur das was ihm zusteht und dafür werde ich kämpfen !

    Du machst dich doch gerade abhängig von seinen 300€ die er zahlen soll an dich (für was auch immer)!


    Überleg mal wenn du 800€ verdienen würdest + 133€ UHV + 184€ Kindergeld - das würde nicht reichen? Dann eben noch einen 400€-Job dazu ;) und aufstockendes ALGII gibts ja auch noch :-)


    Oder hast du die Einstellung, solange ich die 300€ von ihm nicht bekomme bräuchte ich auch nicht arbeiten gehen weil sich das ja nicht lohnt?

  • Naja, wenn du unbedingt "diktieren" willst was der KV schenken soll, dann schlag ihm doch ein günstigeres Geschenk vor. Es gibt wirklich tolle Geschenk bis 10 Euro :wink

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • ICH MUSS ECHT LACHEN :.........



    wenn ihr alle abhängig sein wollt bitte aber ich will nur das was ihm zusteht und dafür werde ich kämpfen !


    Es ist unglaublich, wie dreist Du bist...


    Frage an die Mods.. wenn JensB gesperrt wurde, warum wird hier nichts gemacht? Ihr Auftreten ist immer gleich und immer unfreundlich und beleidigend.

  • Ich kann mich an ein Geburtstagfest erinnern, da hab ich ich dem KV ein Geschenk in die Hand gedrückt, damit er Töchterchen was schenken kann.


    Jooo. Hab ich auch schon gemacht. Hat nicht mal weh getan.


    das sind 300 euro die der Vater an sein sohn zahlen muss ....und wenn ich eine halbtagsstelle habe verdiene ich ca max 800 euro wer will mir den erzählen das man davon leben kann ?


    Hat das hier jemand getan?
    Selbstverständlich soll das Kind Unterhalt haben - sobald dieser Unterhalt gepfändet ist, wirst Du ihn ja dann auch für eine Werkbank ausgeben dürfen. Mit dem Unterhalt ist nämlich alles (!!) abgeglichen. Ist also nix mit Geschenkeflut etc.


    Falls Du von halbtags plus Kindesunterhalt nicht leben kannst, musst Du eben ganztags arbeiten oder doch wieder zur Arge gehen. Damit hat der Kindsvater dann aber nichts zu tun. Das ist dann aufgrund Deiner persönlichen Lebensplanung so.

  • Hallo Nena41088, sag mal, hast du kein anderes Ventil um Dampf abzulassen? :kopf


    Tut dir einen Gefallen, setz dich auf deine Hände, oder noch besser, fahr den Rechner runter. :blume

  • ICH MUSS ECHT LACHEN :.........



    wenn ihr alle abhängig sein wollt bitte aber ich will nur das was ihm zusteht und dafür werde ich kämpfen !

    Dann zeig mir doch bitte mla den rechtsabschnitt der besagt das EUREM!!! kind eine werkbank im wert von 60 Euro zusteht ! Sorry aber was du hier gerade von dir gibst ist der allergrößte Mist den ich hier bislang gelesen habe. Hier scheint es wirklich so das du mal n Lernkurs besuchen solltest mit dem Titel was braucht unser Kind in dem Alter. Und les dich mal schlau dann wirst du sehen das es vom KV keine Pflicht giibt EUER Kind zu beschenken. Wie er mit seinem geld umgeht ist seine Sache behördlich hast genug angeleiert also lass die Ihren Job tun.