Beiträge von SirAaron´sMum

    Milchzähne haben Wurzeln, die bleibenden, nachrückenden Zähne "fressen" die Milchzahnwurzel auf. Manchmal treffen aber die bleibenden Zähne die Milchzahnwurzel nicht zu 100%, dann bleibt ein Rest dieser Wurzel zurück und der Milchzahn kann nicht von alleine ausfallen. In solchen Fällen muss der Zahnarzt eingreifen. Dies kann man natürlich nicht ohne Röntgenbild diagnostizieren, ausser der bleibende Zahn, würde irgendwo neben dem Milchzahn aus dem Zahnfleisch herausschauen und der Milchzahn wäre bombenfest, dann wäre der Fall auch ohne Röntgenbild klar.

    Ich hab 15 Jahre beim Zahnarzt gearbeitet. Mein Chef hat nur die Spritze gesetzt und den Zahn beschliffen. Den Rest, Abdrücke, Fäden legen, Bissnahmen, Provs. anfertigen und einsetzen haben wir ZMA´s gemacht.
    Der Chef hat natürlich alles kontrolliert. Muss aber dazu sagen, das ich z.B. für Provs. ein extra Seminar besucht habe.

    ähm, bin jetzt bissi verwundert. Du schreibst oder es kommt bei mir so an als wäre nur das Beste und Teuerste gut genug für Dein Kind.


    Du schreibst auch er bekommt einen Bobbi Car mit allen Drum und Dran von Deiner Mama, Deinen Freund und Deiner Familie.


    Wieso suchst Du dann einen Bobbi Car hier im Flohmarkt? :hae:

    Bei aus-oder abgeschlagenen Zähnen sollte man versuchen den Zahn oder das Teilstück zu finden. Bei kleineren Kindern den Zahn in Milch, bei grösseren in der Backentasche aufbewahren, damit der Zahn nicht austrocknet.


    Sollte es nicht möglich sein den Zahn als Platzhalter zu erhalten, hat ein (Kinder) Zahnarzt die Möglichkeit eine Art Brücke einzusetzen, wobei aber nicht die Nachbarzähne beschliffen werden, sondern der Kunstzahn mit Hilfe von Metallringen an den Nachbarnzähnen fixiert wird.

    Mein Neffe hat da einen ganz gemeinen Wecker. Wenn der anfängt zum Klingeln (milde ausgedrückt) schiesst ein kleiner Ball aus diesen Wecker und nur wenn er diesen Ball findet und ihn wieder einbaut ist der Wecker leise.


    Da können schon mal ein paar Minuten mit suchen drauf gehen. :D

    Ich find ja sowas total schlimm und traurig - meint der Vater, das sein Kind nicht merkt wie oberflächlich sowas ist.


    Nach dem Motto - ich bin nur gut genug wenn ich gut genug gekleidet bin?



    Ich kenn sowas nur ansatzweise bei meinen Sohn (fast 4jahre alt) er hat ziemlich lange Haare, die er auch "verteidigt", und ich finde es schon traurig, das seine Omas oft auf ihn einreden.



    Und deswegen sind die Kv Aussagen nur "Ausreden". Und für was??

    Nachdem ich das Buch "Die Ernährungslüge" gelesen habe, habe ich sofort meine Speisekammer aussortiert und begutachte seitdem jedes Produkt bevor es in dem Einkaufswagen landet.



    Bin aber nicht nur Glutamat kritisch gegenüber, sondern auch anderen dubiosen Inhaltsstoffen.



    Glutamat heist jetzt Hefeextrakt, deswegen meinen die Hersteller sie könnten jetzt draufschreiben "ohne Geschmacksverstärker", weil die Konsumenten ja Glutamat nicht mehr unter den Inhaltsstoffen finden.

    Hallo + einen wunderschönen guten morgen,



    ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.



    Ich bin 36 komme aus Bayern/Nähe Rosenheim und habe einen 3-jährigen Sohn. Ich lebe mit dem Vater des Kindes zusammen aber fühle mich aber trotzdem alleinerziehend.


    Er meint er gehe ja arbeiten also muss er sonst nix tun - aber das kennen bestimmt einige von euch.



    Liebe Grüsse aus Bayern