traurig. wann ist ein mann in sicht?

  • Es wäre dann auch nicht die 2te sondern die 3te . Alles andere war liebhaben aber keine Liebe wenn ich so Revue passieren lasse...


    Also, ich weiß auch rückblickend nicht, was bei mir (beidseitig) Liebe war... Der, der einen am meisten verletzen konnte? Mit dem man zu guten Zeiten am glücklichsten war?


    Das war dann bei mir vor allem einer - wobei ich glaube, für ihn war ich keine große Liebe.


    Dann gab es für mich die große Liebe noch nicht (weil die muss beidseitig sein), also könnte es rein theoretisch noch passieren... ;)

  • Ich gehe immer bei Rewe und lidl ,aldi ein kaufen da gibts immer nette mädel an der kasse :lgh:lgh


    Huh?! Sind genau meine Läden - aber bei uns sitzen da entweder picklige 19jährige Frisch-Azubis oder unfassbare Schnaken an der Kasse :tuedelue

  • Huh?! Sind genau meine Läden - aber bei uns sitzen da entweder picklige 19jährige Frisch-Azubis oder unfassbare Schnaken an der Kasse :tuedelue



    jo bei mir auch :crazy
    manchmal so komische wesen .....weder ein er noch eine sie ....irgendwie ein ES :lgh

    Einmal editiert, zuletzt von pares ()

  • Hi Peter,


    au Mann, du kannst mal schnell tippen :-) Aber ich will gerne versuchen dir zu antworten. Ob ich deine Fragen damit beantworten kann werden wir sehen.


    Was ist Liebe überhaupt???


    Genau das was du fühlst oder fühlen willst. Manche Menschen lieben den Kaffee am Morgen, manche ein Glas Wein am Abend. Manchmal lieben viele Menschen das Selbe und manchmal nur ein Einziger etwas ganz spezielles. Wenn du meinst dein Gefühl wäre Liebe, dann ist es das auch. Das fühlt aber von jeder anders. Liebe ist ein ganz starkes Gefühl, eine tiefe Emotion, eine Regung deines Herzens welche dir sagt, "Ich bin nicht aus Stein".


    Kann man den begriff Liebe überhaupt beschreiben???


    Mit Worten nur unzureichend. Worte sind einfach nicht genug um Gefühle fassbar zu machen. Und selbst wenn, beschreiben die Worte nur wie es ein Anderer empfindet. Deine Empfindung kann ganz anders sein.


    Wie entsteht die Liebe???


    Nur dann wenn du es zulässt. Sei bereit Liebe zu erfahren und du wirst verblüfft sein wieviel Liebe du tagtäglich erfährst. Liebe muß nicht immer gleich Beziehung heißen. Liebe muss nicht immer Sex heißen. Liebe kann auch mal nur ein freundliches Lächeln einer fremden Person sein.


    Woraus besteht die Liebe??


    Wäre Liebe ein Bier aus Hopfen, Malz Wasser und Hefe. Sonst nix. Liebe ist aber kein Ding. Liebe besteht nur aus dem was du daraus machst. Du liebst Spaziergänge bei Mondschein am Meer? Dann ist das wahre Liebe für diesen Augenblick mit einem anderen Menschen zu teilen.


    Gibt es so etwas wie eine Vorbestimmung, die regelt wer wen lieb??


    Deine Hormone zum Beispiel. Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß z.B. der Geruch einer anderen Person, und sei sie noch so gut gewaschen und parfürmiert, entweder passt oder nicht. Da kanst du rational gar nix machen. Das sitzt so tief, daß du es nichtmal steuern kannst. Das andere ist der erste Kontakt. Menschen wissen intuitiv nach ca. 10 Sekunden ob Sie den anderen leiden können oder nicht. Wer dann gegen seine Überzeugung handelt wird das meist teuer bezahlen.


    Wenn ja, woher will man wissen wer der richtige ist???


    Das spürst du einfach. Wen du es nicht spürst, dann ist es nicht der / die Richtige.


    Gibt es überhaupt den richtigen für jemanden???


    Ich denke auf jeden Topf passt ein Deckel. Manche Menschen kommen allerdings nur mit sich selbst klar, aber wer solche Fragen wie du stellen kannst gehört nicht zu dieser Sorte.


    Und, warum wartet man auf den richtigen???


    Warten ist eine der schlimmsten Beschäftigungen im Leben. Du musst sehen, daß du die Wartezeit mit sinnvooller Tätigkeit füllst. Sonst ist es wirklich verlorene Zeit. Stell dir einfach mal das Extrem vor. "OK. Ich warte jetzt auf die Liebe meines Lebens. Kommen muss Sie ja irgendwann. Also kann ich alleine hier in meinem dunklen Zimmer sitzen und warten, und warten, und warten." So wird das nix. Wenn du dir aber sagst "Während des Wartens könnte ich mal ein Bierchen trinken gehen, oder Freunde treffen, oder ins Kino gehen." Dann hast du für dich eine erfüllte Zeit, tust Dinge die du gerne machst und gelichzeit triffst du, so quasi nebenbei, Menschen welche die selben Bedürfnisse haben wie du. Beste Vorraussetzungen für eine dauerhafte, tiefe Liebe.


    Eigentlich gibt es den richtigen doch gar nicht!!! Die meisten meinen zwar, dass es den richtigen gibt, aber das ist leider falsch! Ich hab immer auf den richtigen gewatet, aber das hab ich aufgegeben!!! Weil es den richtigen nicht gibt!!! Keiner wird den richtigen finden!!!


    Wie kommst du darauf? Du hast den richtigen Partner noch nicht gefunden. Na und? Vielleicht ist es ja morgen schon soweit? Das kannst du unmöglich heute schon wissen.


    Aber es gibt sie, die Liebe!!!


    definitiv!


    Kann man sich in eine Person auf einen Blick verlieben???


    100%ig ja! Ob daraus eine dauerhafte Bindung entsteht weiß man in diesem ersten Augenblick nie. Aber man sollte es dann zumindest versuchen. Weil anscheined stimmt ja schonmal die Chemie zwischen euch.


    Wie kommt es das sich Menschen verlieben???


    Weil beide es zulassen einen Teil des Anderen für wichtiger als sich selbst zu halten. "Für dich würde ich sterben". Das ist wahre Liebe. Jeder von uns würde das für sein Kind sagen. Auch wenn es die eigene Existenz beendet.


    In so einer Welt, wo es Hass, Neid, Krankheit und Krieg gibt!!!


    Ohne das Schlechte wäre es dem Menschen unmöglich das Gute zu sehen.


    Ist die dann der Grund, warum Menschen die man Liebt, einem nicht mehr aus dem Kopf geht?
    Den Menschen, den man am meisten Liebt, der verletzt einen auch am meisten!!! Weil man nicht weis, wo man bei ihm ist!!! Oder irr ich mich da etwa??? Warum werden wir von der Liebe so Verletzt??? Kannst du das Beantworten??? Warum ist es so??


    Liebe bedeutet, daß man dem anderen vertraut. Man sagt Dinge die man niemendem anderen erzählen würde. Man tut Dinge die man mit niemand anderem machen würde. Und genau daß verletzt wenn es endet. Nur Menschen die dich wirklich kennen können dich verletzen. Nur wer dein Innerstes kennt kann dir Schaden zufügen. Alles andere prallt einfach von dir ab. Sieh aber zu, daß deinSchutzpanzer nicht zu dick wird. Sonst dringen andere Menschen irgendwann nicht mehr zu dir durch. Und die anderen wollen dich lieben. Das geht aber nur wenn sie dich kennenlernen wie du eben bist.


    Es gibt so viele Dinge die einen Verletzen können und nur, weil man eine Person Liebt die es einfach nicht verstehen und wahrhaben will!!! Keiner kann es verstehen wenn sich 2 Leute die sich lieben auseinander gehen, nur wegen einem Streit!!! Kann man da noch von richtiger Liebe reden???


    Verstell dich nicht für die Liebe. Sonst weckst du Hoffnungen die du nie wirst erfüllen können. Sei du selbst immer und überall. Ein Streit kann durchaus das Mittel sein um die Beziehung zu verbessern. In einem Streit werden nur Argumente ausgetauscht und man sollte sich bemühen die andere Meinung zumindest stückweise zu akzeptieren. Ein Streit wird immer wieder vorkommen. Es ist halt eher die Frage "Wie streitet man sich?" Das kann man aber lernen, über den anderen zu sprechen ohne ihn zu verurteilen und trotzdem die eigene Meinung zu vertreten. Leicht ist das nicht. Aber sehr sehr gut für die Beziehung. Ein Paartherapeut kann dabei helfen. Das müssen aber beide ernsthaft und ehrlich wollen. Sonst funktioniert das auch nicht.


    Für viele Menschen ist es langsam wie eine Krankheit!!! Man wird Verlassen, man kommt nicht drüber hinweg und dann???
    Die Menschen machen sich Dadurch nur ihr ganzes Leben Kaputt!!! Wie ich...


    Du kommst nicht darüber weg? Wenn du mir das nicht gesgt hättest hätte ich es gar nicht gewusst! Will sagen, nur wenn du dauernd von deiner Ex erzählst ist sie immer noch bei dir. Deine freunde erzählen nicht von deiner Ex. Die Kassierein im Supermarkt auch nicht. Der Eisverkäufer nicht. Alle haben interessante und neue Themen. Lass einfach die Vergangehit los und akzeptiere, daß es jetzt ander ist wie vorher. Das kann ein schneller Prozess sein, meistens jedoch dauert es sehr lange. In dieser Zeit einfach nicht aufgeben. Dein Leben ist es nicht wert, daß du es für deine Ex wegwerfen würdest. Und selbst wenn, belasten würde die das auch nicht. Schließlich hat sie keine Gefühle mehr für dich. Einer unbestätigten Theorie zufolge dauert es mindestens halb solange bis man eine Beziehung verarbeitet hat wie diese Beziehung gedauert hat. Je früher dir das klar wird, umso schneller wirst du darüber hinwegkommen. Am Anfang weißt du es nur. Sag es dir jeden Tag laut vor dem Spiegel selbst ins Gesicht. Nach nicht sehr langer Zeit wirst du es dann auch fühlen können und ab diesem Zeitpunkt kommst du davon los.


    Wenn ich jemandem Liebe, dann mit einem Grund!!! Vielleicht, weil mir die Person sehr nahe steht???


    GENAU so und nicht anders ist es. Damit dir aber jemand nahe stehen kann musst du es zulassen!


    Gruß,
    Papa@WE

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Hallo!


    Ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen, aber die von Frauen um die 40J. die meinen Männer wollen jüngere Frauen (auch ich denke so, allerdings glaube ich fest daran das es auch Ausnahmen gibt)


    Hier ein Auszug das ich im WWW gefunden habe - etwas zum Schmunzeln ;)



    An alle Frauen über 40: zurücklehnen und nicken...


    An alle Frauen unter 40: zurücklehnen und gut studieren...


    An alle Männer: zurücklehnen und hinnehmen...


    Das Original stammt von Andy Roony's Sendung "60 Minutes" auf CBS. Andy Rooney sagt:


    Je älter ich werde, umso mehr schätze ich Frauen über 40. Hier ein paar meiner Gründe: Eine Frau über 40 wird Dich nie mitten in der Nacht wecken um zu fragen "Was denkst Du gerade?" - Es interessiert sie einfach nicht.


    Wenn eine Frau über 40 ein Fußballspiel nicht sehen will, sitzt sie nicht jammernd neben Dir rum. Sie macht etwas, worauf sie Lust hat und meistens ist es etwas sehr viel interessanteres. Eine Frau über 40 kennt sich selbst gut genug, um zu wissen, wer sie ist, was sie ist, was sie will und von wem sie es will.


    Nur wenige Frauen über 40 geben irgendetwas darauf, was Du von ihnen denkst. Frauen über 40 strahlen Würde aus. Selten werden sie dir lauthals eine Szene mitten in der Oper oder einem teuren Restaurant machen.
    Allerdings werden sie, wenn Du es verdienst, nicht zögern, Dich zu erschießen -- wenn sie sicher sind, damit ungeschoren davon kommen zu können.


    Frauen erlangen mit zunehmendem Alter hellseherische Fähigkeiten Du brauchst einer Frau über 40 Deine Sünden nicht mehr beichten - sie wird es schon wissen!


    Eine Frau über 40 sieht toll aus, wenn sie strahlend roten Lippenstift trägt - was man von den meisten jüngeren Frauen und DragQueens nicht behaupten kann.


    Sobald man als Mann die ersten Falten hat, ist eine Frau über 40 weitaus sexier als eine jüngere. Ältere Frauen sind ehrlich und aufrichtig. Sie sagen's Dir direkt ins Gesicht, wenn Du Dich wie ein Idiot verhältst. Du brauchst Dich nie zu fragen, woran Du bei ihr bist.


    Ja, wir schätzen Frauen über 40 für eine Vielzahl von Gründen. Unglücklicher weise ist es umgekehrt nicht so... Auf jede tolle, intelligente, heiße Frau über 40 kommt ein kahlköpfiges, dickbäuchiges Überbleibsel in gelben Shorts das sich mit einer 22 Jahre alten Bedienung zum Affen macht. Meine Damen, ich entschuldige mich.


    Und nun für die Herren der Schöpfung, die sich fragen "Nun, warum die Kuh kaufen, wenn ich die Milch umsonst haben kann?"


    Hier ist ein Update für Euch... Heutzutage sind 80 % aller Frauen gegen die Ehe. Warum? Nun ja...Weil Frauen realisieren, dass es nicht wert ist ein ganzes Schwein zu kaufen, wenn man letztendlich doch nur ein kleines Würstchen bekommt!



    LG, Colli

  • super beitrag :daumen


    ich finde auch das eine Frau mit 40 einfach toll ist....auch wenn das bei mir noch ne weile dauert :-)


    Aber ein Ex von mir hat mal gesagt....mit 40 wirst du mal eine tolle Frau sein, anscheined bin ich es jetzt noch nicht :hae:

  • Hallo lampenschirm




    Habe mir oft die selben Fragen gestellt !


    Wer will schon einen 42 Jährigen mit 4 Kinder. Die Frau muss doch Dumm sein, die sich das an tut!!!!




    Seit dem ich mit einer Patchwork-familie befreundet bin , glaube ich das es auch für uns irgend wo ein passendes Deckelchen gibt :knuddel, der Zufall wird uns schon irgend wie zusammen führen.

    Gib dein Gemüt nicht dem Kummer hin

    und lass dich von Sorgen nicht zu Fall bringen.

    Aus der Bibel, Jes. Sir. 30,21

  • ich denke dass es im alter vielleicht nicht unbedingt leicht wirf jemand richtiges zu finden......weil man halt eben schon sehr durch sein leben grprägt ist und die sogenannten altlasten mit sich schleppt.....aber ich denke, dass es egal im welchen alter möglich ist seine Liebe zu finden und zu erfahren und villeicht ist es dann auch ernster.......mich gibt es ab jetzt ja auch nur noch im doppelpack und wenn ein mann das nicht akzeptiert, ist er soweiso nicht richtig......

  • Unterm Waschbecken oder wie? :lach Hier gibts keine Duschen im Fitnesscenter.


    :ohnmacht:


    Na dann beruht es ja auf Gegenseitigkeit. Man und Frau stinkt obwohl frischer Schweiß ja nicht stinkt.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Es hat doch schon so lange gedauert, einmal den "Richtigen" zu finden, dass das ne Mogelpackung war, hätte ich nie gedacht. Geht Euch ja sicher auch so. Also, ist im Leben überhaupt Platz für eine zweite große Liebe?


    Ich finde, man muss sich mal davon freimachen, dass es unbedingt "der Richtige" sein muss. Was ist schon für immer richtig?
    Mir war wichtig, dass es in der momentanen Lage passt und dass man so in etwa gedanklich in die gleiche Richtung blickt, damit eine Zukunft möglich ist. Aber ich habe mir keine Gedanken gemacht, ob er jetzt DER ist für immer und ewig und so. Da glaube ich schon lange nicht mehr dran. Ich genieße, ihn JETZT an meiner Seite zu haben und wünsche mir sehr, dass wir lange gemeinsam den gleichen Weg gehen, aber ich bin inzwischen realistisch genug zu wissen, dass die meisten Beziehungen eben nicht mehr für immer sind.
    Ich glaube, wenn man so unverkrampft rangeht, hat es dann sogar mehr Chancen, doch ein für immer zu sein. :lach
    Wir versuchen immer wieder, uns neu kennenzulernen, uns neu zu entdecken, gemeinsame Ziele zu finden, gemeinsame Nenner, damit man lange gemeinsame Wege gehen kann, aber wir verbiegen uns nicht.

  • Naja - die vielen kleinen Lieben machen auch Spaß und tun nicht so weh.


    Und für eine Partnerschaft sind auch noch andere Dinge wichtig. Manchmal frage ich mich, ob man sich nicht einfach nur entscheiden müßte.
    Der gemeinsame Wille trägt glaube ich viel mehr als eine schwer zu definierende große Liebe.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Manchmal frage ich mich, ob man sich nicht einfach nur entscheiden müßte.


    Das denke ich auch oft. Dass sich viele mit der Grübelei im Weg stehen. Kann das gutgeht, soll ich es wagen? Tut er mir nicht eh wieder weh? Was, wenn es in die Hose geht?


    Diese Fragen kann eh niemand beantworten, also Augen zu und rein ins Vergnügen. :)

  • Nee, der Traumprinz schlechthin muss es nicht sein. Aber ich finde es (als vorgeschaedigte) schon enorm schwer, mal jemanden zu finden, der NORMAL ist (keine Verantwortung scheut, nicht irgendwie "krank" veranlagt ist, dessen Moralvorstellungen sich so ein ganz klein wenig mit meinen decken und der mich nicht am laufenden Band beluegt). Hab nen schlechten Tag heute. :flenn

  • mir geht das singelleben auch so ziemlich auf die nerven. :kopf
    aber ich lerne nur seltsame typen kennen ich scheine die magisch anzuziehen :frag
    ich frage mich manchmal echt warum ich nicht ein mal nen stink normalen mann kennen lernen kann :kopf

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen