ich muss heut mal meinen ganzen seelenmüll hier abladen. ich glaube, ich werd nie wieder jemanden finden, den ich an meine seite lassen kann. wo lerne ich überhaupt jemanden kennen, wenn ich 24 stunden am stück mit meiner tochter zusammen bin, bis auf 2 betreuungsvormittage in der woche. ich glaube ehrlich, das wars für mich. ich bin so einsam. ich merk das zwar fast nicht, weil immer was zu tun ist, aber manchmal überfällt mich doch eine ganz schöne traurigkeit. hilfe. bleibt das so? :schwitz wo habt ihr eure neuen partner kennengelernt? heute ist alles mist.
traurig. wann ist ein mann in sicht?
-
-
eigentlich müsste ich jetzt schreiben
-geh raus
-misch diech unter leute
-unternimm wasaber ich verstehe dich zu gut :troest ich hoff immer das mir mein deckelchen irgendwann einfach über den weg läuft.
irgendwann wird man jemanden finden grad dann wenn man es am wenigsten erwartet :troest:troest -
Wie alt ist denn Dein Kind und wie alt bist Du, wenn ich fragen darf? Wie lange bist Du schon allein?
Ich verstehe Deinen Frust und sicherlich hat oder hatte jeder mal diese Gedanken...
Aber versuch mit einer positiven Ausstrahlung, mit positiven Gedanken durch die Welt zu gehen... die Männer merken das... und dann bleiben sicher auch die dementsprechenden Reaktionen nicht aus!
-
Ja ich wünsch dir auch alles Liebe und Gute und viel Glück das du jemand liebes findest.
Hast du hier schon mal probiert ? Patchworkglück Du mußt aktiv werden !!Liebe Grüße Streuner
-
Hey, sei nicht traurig ... :troest
ich kann Dich echt verstehen und ich denke auch, dass alle SIngles hin und wieder mal so nen Gedanken haben.
Aber Du weißt ja, dass man sowas einfach nicht herbeizaubern kann, klar ..... ich würd's sonst glatt machenSeit wann wünscht Du Dir denn wieder eine Beziehung?
Da hilft alles nix, man kann nur sein Leben so schön wie möglich gestalten, und wenn Du schaffst, das Glück auch ohne Partner zu empfinden, vielleicht klappt es dann?
Alles blöde Sprüche wenn man gerade traurig ist, ich weiß, aber da ist wohl was wahres dranLieben Gruß
-
ich bin uralte 39, meine tochter ist 2, ich bin seit 2 jahren alleine. wir sind viel draussen, oft unterwegs mit freunden, aber eben alles eher kinderprogramm. ich hab immer den eindruck, der kinderwagen ist zeichen, dass man auf keinen fall zu haben ist. nervnerv. ich hab wirklich keine idee, wie ich da rauskomm.
-
hallo,
ich verstehe dich gut :troest
...DU bist nicht uralt, bin älter als du und bin allein mit sohni 8 jahre.
wer nimmt mich schon ? diese gedanken kennen viele.kannst du ausgehen und deine kleine einer freundin anvertrauen? ihr könnt euch ja abwechseln.
was ist mit arbeiten , wenn sie in den kiga kommt ?
dann bist du auch wieder unter leuten.kopf hoch, das leben zwingt ein in die knie, aber du musst aufstehen. LIEGEN bleiben kommt nicht in die tüte :daumen
EDIT sagt, es fehlen buchstaben
-
Nein, der Kinderwagen ist kein Zeichen dafür. Ich denke nicht... zumindest ist es nicht die Erfahrung, die ich gemacht habe.
Man kann auch mit Männern ins Gespräch kommen, wenn man ein Kind bei sich hat. Ob vergeben oder nicht kann dabei ja erstmal zweitrangig sein und sich im Laufe des Gesprächs herausstellen.
Es ist schwierig, sich eine positive Einstellung anzueignen, ich weiß. Und wie gesagt wurde... alles das "übliche Gerede" hier, das man kennt, aber einem in Deiner Situation nicht wirklich weiterhilft...
Trotzdem: geh positiver an die Sache ran, ergreif auch selbst mal die Initiative... weshalb immer warten bis die Männer auf einen zukommen :frag
-
Wenn du viele Freunde hast, gäbe es da die Möglichkeit deine kleine am Samstagabend unterzubringen und du gehst mal aus?
Meiner Erfahrungen mit den Singleseiten sind auch unterschiedlich. Teure Bezahlseiten sind genauso Mist wie der kostenlose Kram wo nur die "Notgeilen" unterwegs sind. -
Wenn du viele Freunde hast, gäbe es da die Möglichkeit deine kleine am Samstagabend unterzubringen und du gehst mal aus?
Meiner Erfahrungen mit den Singleseiten sind auch unterschiedlich. Teure Bezahlseiten sind genauso Mist wie der kostenlose Kram wo nur die "Notgeilen" unterwegs sind.na ja... "mal" ausgehen wird sie vermutlich erstmal auch nicht weiterbringen. sie wird nicht gleich am ersten abend ihren prinzen treffen schätz ich.
Und ausgehen mit dem Ziel, jemanden zu finden ist auch nicht das Richtige.Geh aus, um Spaß zu haben, um mit einer Freundin in Ruhe reden zu können, um gute Musik zu hören, usw. Tu Dir was Gutes, kauf was schickes zum Anziehen oder geh zum Friseur oder ähnliches. Du musst dich erstmal wieder wohlfühlen in Deiner Haut!
Und dann klappts auch mit dem Nachbarn... :blume
-
Hi lampi :blume
Mach mal youtube an, mir fällt spontan Nina Hagen ein.
http://www.lyricstime.com/nina-hagen-rangehen-lyrics.htmlLass krachen,
Volker -
Hi lampi :blume
Mach mal youtube an, mir fällt spontan Nina Hagen ein.
http://www.lyricstime.com/nina-hagen-rangehen-lyrics.htmlLass krachen,
Volkerlustig, den song hatte ich ja schon komplett vergessen! lustig auch, in meiner derzeitigen miesepeterselbstmitleidkotzstimmung dies stück zu hören! komme mir grad total albern vor :lgh ja, ich werd dann erstmal wieder an meiner grundeinstellung feilen und dann,....äh. rangehn? mal gucken, wann sich möglichkeiten auftun...
-
Na klar, Gas geben...!
Albernheit ist die beste Voraussetzung um ernsthaft zu sein.
Volker :pfeif
-
na ja... "mal" ausgehen wird sie vermutlich erstmal auch nicht weiterbringen. sie wird nicht gleich am ersten abend ihren prinzen treffen schätz ich.
Und ausgehen mit dem Ziel, jemanden zu finden ist auch nicht das Richtige.Geh aus, um Spaß zu haben, um mit einer Freundin in Ruhe reden zu können, um gute Musik zu hören, usw. Tu Dir was Gutes, kauf was schickes zum Anziehen oder geh zum Friseur oder ähnliches. Du musst dich erstmal wieder wohlfühlen in Deiner Haut!
Und dann klappts auch mit dem Nachbarn... :blume
genau, erstmal wieder bisserl späßle haben, das fehlt mir derzeit auch sehr. mein ex nimmt sie nicht über nacht und wie das mit übernachtung bei freunden ist, mal gucken, was sich machen lässt. und richtig, einmal ausgehn und dann auf schnellschnell jemanden finden, möglichst am selben abend, artet ja gleich wieder in stress aus und in peinliche aktionen....neue frisur hab ich schon, neue schuhe auch. so...jetzt brauch ich nur noch freizeit......
-
Fühl dich mal gedrückt :troest Kenne diese "tollen" Tage!!!!! :flenn Wird aber besser.....Ich kann dir nur den Tipp geben etwas an deiner Situation zu ändern. Also, wenn die Möglichkeit besteht, Famile oder Sitter einbeziehen und dich mit Freundinnen/Freunden treffen. Um einfach auch noch das Gefühl zu bekommen man ist auch Frau, nicht ner Vollzeitmama....
Bei mir ist das nicht anders, habe allerdings mein Studium nebenbei, so sehe ich eben auch was Andres und lerne neue, nette Leute kennen...
Habe allerdings schon die Erfahrung gemacht, wenn man sich so sehr nach einer neuen Beziehung oder einem neuen Partner sehnt, wird das meist nichts....
Also, geh raus und lass dich finden
-
kann dich gut verstehen, mich nerven die abende alleine auch, mein sohn übernachtet zwar mal bei oma oder papa, aber ich krieg mein hintern auch nicht hoch und im moment brauch ich auch eher ruhige sachen, tanzen gehen is nicht drin...aber ich glaube auch es trifft einen dann wenn man gar nicht damit rechnet.
übrigens, neulich hab ich aufm spielplatz mich mit einem mann unterhalten, der mit seiner tochter da war, er hatte gerade umgangswochenende also auch da gibt es möglichkeiten....schau dich um ....heute ist alles schon normal und nichts mehr außergewöhnlich... -
Jemand mit IKEA-Macke hat mir letztens erzählt, dass man in diesem Möbelladen wohl auch sehr gute Chancen hat, jemanden kennen zu lernen :frag
Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach mal im Alltag die Augen offen halten... im Supermarkt, beim Spazieren gehen, im Café, auf dem Spielplatz, im Zoo..... oder, wenn du Hobbies hast, geh diesen nach (Verein, Fitness-Studio, Konzerte, mach evtl. einen ausgefallenen Kochkurs oder Barkeeper-Kurs bei der VHS), falls du deine Tochter unterbringen kannst (da müssen dann Familie/Freunde/Paten auch mal ran ).
( :tuschel und ansonsten guck dich doch mal hier im Forum um, aber pst! Gaaaanz unauffällig...! )
Viel Glück und Kopf hoch! :daumen
-
Ich hab solche Momente auch - und das obwohl ich mit der Ich-Muss-Jetzt-Einen-Partner-Haben Nummer schon durch bin... Fünf Jahre nach der Trennung verkrampfte Suche hauptsächlich im Netz und jetzt die Erkenntnis, das hat mich eher noch unglücklicher gemacht.... Man gerät auch leicht an die Falschen, wenn man denkt, es MUSS jetzt klappen.
Und der Gedanke, ich bin einsam, weil ich ohne Partner bin - vielleicht ja auch ein Trugschluss? :frag Im Moment versuche ich, mich und meine Interessen zu erforschen - nach so vielen Jahren nur für die Kinder und diverse Partner da sein, da verlernt man ganz, was man eigentlich selber gerne macht :hae: Das tut mir zur Zeit sehr gut, und, auch, wenn ich viel alleine bin, da ich auch nicht arbeite zur Zeit, so geht es mir doch besser, als zu Zeiten der verzweifelten Suche und den jeweiligen Ergebnissen davon.
Und dass es irgendwann mal gut geht, daran muss man einfach glauben (bin schon fast 42 :kicher )...
Alles Liebe :daumen
-
Befrei Dich von dem Gedanken das Du keinen Mann finden wirst! Klar wirst Du jemanden finden!!!
Ich bin paar Jahre jünger als Du und vor meiner letzten Beziehung war ich 4 (!!!) Jahre Single zum einen weil ich nach meiner damaligen Ehe (7Jahre) nix von Typen wissen wollte zum anderen weil ich wieder zu mir finden musste. Ich habe es genossen und den Marktwert getestet.
Als ich dann wieder bereit war für zu zweit habe ich gesucht und gesucht und nur Schrott (sry) gefunden bis ich aufgehört habe krampfhaft zu suchen. Das kam von ganz allein und völlig unerwartet. Gut hat auch nicht ewig gehalten (2 Jahre) aber so ist das Leben.
Und nun bin ich wieder ziemlich FrischSingle und finde es (im Moment) nicht wirklich schlimm! Klar gibt's Abende wo ich denke "Shice Du findest gar nienieniemanden mehr :rolleyes2:" und das macht mich auch traurig aber ich werde nicht mehr suchen und schon garnichts überstürzen nur um nicht allein zu sein.
Und das solltest Du auch nicht tun. Deine Zeit wird kommen wenn Dein Kind älter ist. :daumen
-
Ich bin ja froh, dass kein Mann bei mir in Sicht ist und hoffe, dass bleibt den Rest meines Lebens so :brille
Allerdings find ich es auch etwas erschwerter wie vor dem alleinerziehend sein.Und es kann durchaus sein das "Kinderwagen" und "Kind an der Hand" die Gedanken beim Gegenüber bestätigen, gebunden zu sein.
Ich wurde erst letztens auf dem Spielplatz gefragt, warum man nie meine Frau mit dem Kleinen sieht, ob ich Elternzeit mache und sie arbeitet.
Will nicht wissen wieviele das denken und daher nicht mitflirten.
Aber thats life, unsere Zeit wird kommen...