traurig. wann ist ein mann in sicht?

  • Auf jeden Fall sieht das noch anders aus ,wenn man noch jünger ist,Mit 40 hat Frau andere ansprüche als mit 20 und wenn Kinder im Spiel sind ,wählt man ja auch nach ganz anderen Kriterien aus ,und irgendwie fühlt man sich heute mit vierzig doch teilweise schon alt bei dem ganzen Jugendwahn; und wenn man sich alt fühlt oder unattraktiv wirkt das auch auf andere .Und es wurde hier ja auch schon erwähnt ,das es besser ist nicht Krampfhaft nach einem Partner zu suchen ,dann ergibt sich das oft Spontan von ganz alleine.


  • ich meine mit mehreren kindern wird mir alles schnell zu viell ich wollte schon immer nur eins.
    kommt sicher auch aufs alter der kinder an.
    aber irgendwie komm ich da nicht so ganz klar


    Das ist garnicht bloed ausgedrueckt. Du kennst dich eben und wolltest nie mehr Kinder. Warum nun gerade in Bezug darauf Kompromisse machen und in einer neuen Partnerschaft voellig ueberfordert sein, weil der noch 3 Kinder mitbringt. Ich finde das sehr ehrlich von dir! Und mir geht es auch so: ich weiss auch, wo meine Stressgrenzen liegen (2 Kinder) und das jedes noch so Verliebtsein eine uebermaessig gestresste Malindi nicht verkraften wuerde ;).

  • Hi vatertochterduo,

    Bin ich zu Konservativ? Hoffe Du meinst das Umgekehrt. Die bietest eine Schulter zum anlehnen und nimmst in den Arm.
    :hae:


    wieso "konservativ"? Ich meinte doch, daß ich es voll verstehen kann wenn man mal wieder in den Arm genommen sein will. Sicherlich könnte ich eine Schulter bieten, aber ehrlich gesagt muss ich selbst erstmal wieder Fuß fassen bevor ich mich dranmachen kann anderen Halt zu geben.



    Es ist halt grad nicht leicht...



    Gruß,


    Papa@WE

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • selbst erstmal wieder Fuß fassen


    Na wenn es gerade nicht leicht ist dann ist eine Partnerin nicht der richtige weg auch wenn man mal körperliche Befindlichkeiten hat.
    Eine Beziehung kann so nicht funktionieren.


    Ich kann es nur wiederholen: Ist man als Single glücklich strahlt man nach außen dies auch aus und der Rest kommt alleine.

  • Na wenn es gerade nicht leicht ist dann ist eine Partnerin nicht der richtige weg auch wenn man mal körperliche Befindlichkeiten hat.
    Eine Beziehung kann so nicht funktionieren.


    Ich kann es nur wiederholen: Ist man als Single glücklich strahlt man nach außen dies auch aus und der Rest kommt alleine.


    Ich weiß genau was du meinst, und ich gebe dir 100%ig Recht. So wollte ich auch eigentlich verstanden werden. Man muß erstmal wieder mit sich selbst klar kommen und die nervig quengelnde Frage "Werde ich nur wieder jemanden finden?" loswerden. Erst dann kann man finden oder gefunden werden.


    Bis es aber soweit ist, hat man durchaus Tage in denen das Bedürfnis aufkommt sich an einer Schulter ausweinen zu wollen. Auch in den Arm genommen werden ist fein. Das wird man schon weider alles haben wenn man eine neue Beziehung hat. Bis dies aber soweit ist gilt das Obige. Mitleid ist ja nun wirklich kein Grund eine Beziehung anzufangen. Daher muss man sich auch zwingen nicht gleich in jedem Gespräch von der Ex-Beziehung zu erzählen. Dann wird das schon.


    Gruß,
    Papa@WE

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von Papa@WE ()

  • Klar wird das. Ein Kind, und meine ist ja auch erst 6, ist kein Hindernis. Hindernis ist man oft selbst. Egal ob Mann oder Frau.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich kann es nur wiederholen: Ist man als Single glücklich strahlt man nach außen dies auch aus und der Rest kommt alleine.


    Ja, das sehe ich genauso. Jetzt nachdem ich so richtig ins Klo gegriffen hatte (sorry) bei der Internetsuche und denke, ob mit oder ohne Partner ist mir im Moment egal... da passieren mir tolle Dinge.


    Letztens hatte ich einen total netten Flirt an der Supermarktkasse, na ja war mehr Schäkern, mit einem wildfremden Mann vom ADAC ;) Und das, nachdem ich jahrelang im Supermarkt nach einem Mann Ausschau gehalten habe :rolleyes: Das hat mich in dem Moment total glücklich gemacht, einfach weil es so eine nette Begegnung ohne Hintergedanken war....


    Keiner wollte den anderen "abschleppen", es war einfach nett und lustig! Mir reichen einfach zur Zeit nette Begegnungen, mit Mann oder Frau, und wenn es sein soll, dann kann sich eine Freundschaft oder eine Beziehung entwickeln.... Aber so entspannt war ich lange nicht, es war eher ein harter Weg dahin.


    Und wenn ich mich ganz allein und traurig fühle, dann gehe ich mich im AE.net ablenken ;) und hoffe, der nächste Tag wird besser.... ;)

  • Aber thats life, unsere Zeit wird kommen... :-)


    :daumen Genau mein Spruch, und wenn ich 50 bin, na und, egal. :lach


    bin ich allein, aber nicht einsam.


    Genau so geht es mir auch, deswegen bin ich auch nicht auf der Suche.


    Ich habe beschlossen, mein Lebensglück nicht von einer Partnerschaft abhängig zu machen, sondern meine Glücksmomente woanders zu suchen. Und Möglichkeiten dafür gibt es viele.
    Man muss nur aufhören mit der Gesamtsituation unzufrieden zu sein


    :thanks: , schöne Aussage !


    Manchmal denk ich, ich wüsste gar net, wie ich das mit nem neuen Mann alles managen sollte. Ich glaub das wär zusätzlicher Stress, dem ich grad nicht gewachsen wäre. :frag


    Ich glaube das ist einer der Gründe warum eine Beziehung zur Zeit für mich gar nicht in Frage kommt , aber ich glaube wenn man richtig verliebt ist, sieht man das auch anders. Also vielleicht nur Schutzbehauptung :frag


    Und auf Kommentare wie z.B. Du bist lieb und nett kann ich mittlerweile auch echt gut verzichten


    Dito. Allerdings habe ich auch ein wenig Angst das es so läuft wie meine Zeit vor der Ehe. Ich war immer der Kumpeltyp, zum Pferde stehlen. Einer mit der Man(n) Spass hat ( nicht sexuell gemeint ), aber sich nicht verliebt :flenn


    Joah die hatten alle mal Sex mit dem Ex .. siehe anderen thread^^


    :nanana stimmt nicht ganz. Ich hatte kein Sex mit Ex :lach


    Wie es bei mir mal alles weitergeht :frag keine Ahnung. Vielleicht suche ich ja mit 50 eine Reisebegleitung oder ähnliches um nicht alleine zu sein :(

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • also von singlebörsen halte ich nichts mehr....ich setz mehr auf RL mittlerweile.

    Einmal editiert, zuletzt von orangenbaum ()

  • Jenny sind das eigentlich deine Augen?
    Guck einfach so einen an wenn er dir "gefällt"... wirst sehen wie schnell er dir "verfällt"...


    Gefährlich :lach

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • also von singlebörsen halte ich nichts mehr....ich setz mehr auf RL mittlerweile.


    weil viele, meiner erfahrung nach, singlebörsen falsch verstehen.
    es ist eben kein katalog, wo man sich nen mann aussucht, anschreibt, kurz die hardfacts abklopft und wenn es passt treffen und bis ans lebensende glücklich.
    es ist wie im realen leben, man lernt jemanden kennen, mit großer wahrscheinlichkeit ein idiot, man verliebt sich manchmal, meistens nicht, auf der anderen seite ist es ähnlich, manchmal paßt es zusammen, manchmal nicht.

  • Vor ein paar Monaten ging es mir noch sooo ähnlich (Eigenwerbung erlaubt? Dann einmal hier entlang zum Essay Wenn nicht, bitte rauslöschen @ Mods).


    Der "Trick" scheint tatsächlich zu sein, sich erstmal wieder selbst toll zu finden. Rotzegal, ob mit oder ohne Augenringe bis an die Knie, wirren Haaren oder was auch immer. Ausstrahlung kommt doch nicht von Aussehen ;)) Und sich nicht unter Druck zu setzen. Und irgendwie... NICHT zu suchen. So richtig weiß man dann, wenn's passiert ist, meistens selbst nicht, WIE...


    Lass Dich mal :troest ...

  • Jenny sind das eigentlich deine Augen?
    Guck einfach so einen an wenn er dir "gefällt"... wirst sehen wie schnell er dir "verfällt"...


    Ja das sind meine echten Augen :lach Danke, aber ich besteh ja nicht nur aus Augen. Ich glaube ich kann halt nicht attraktiv sein ( vom Aussehen und Charakter ) um Aufmerksamkeit zu erreichen, ich bin halt die spassige, die nette , die verständnissvolle, unkomplizierte nicht zickige Frau von nebenan :flenn


    P.S nicht Attraktiv heisst ja nicht gleich häßlich. Häßlich fühle ich mich nicht, aber auch nicht schön genug um so einen Wow Effekt zu hinterlassen :frag Weiss auch nicht ob das jetzt so verständlich rüber kam :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Wie es bei mir mal alles weitergeht :frag keine Ahnung. Vielleicht suche ich ja mit 50 eine Reisebegleitung oder ähnliches um nicht alleine zu sein :(


    Na und?


    Ist doch toll, wenn Du für sowas offen sein kannst ;) Und wer weiß, was sich draus entwickelt.


    Aber noch besser wäre es, den Urlaub auch allein geniessen zu können. Das stelle ich mir nämlich momentan vor.

  • Ja das sind meine echten Augen :lach Danke, aber ich besteh ja nicht nur aus Augen. Ich glaube ich kann halt nicht attraktiv sein ( vom Aussehen und Charakter ) um Aufmerksamkeit zu erreichen, ich bin halt die spassige, die nette , die verständnissvolle, unkomplizierte nicht zickige Frau von nebenan :flenn


    P.S nicht Attraktiv heisst ja nicht gleich häßlich. Häßlich fühle ich mich nicht, aber auch nicht schön genug um so einen Wow Effekt zu hinterlassen :frag Weiss auch nicht ob das jetzt so verständlich rüber kam :lach


    Aber das ist doch der Trick.
    Strahl jemanden so an, er wird gar nicht anders können als sich fesseln zu lassen, was diesen Wow-Effekt hervorruft.
    Das du dann noch spassig und nett usw. bist ist doch dazu das beste was man haben kann ;)

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Aber noch besser wäre es, den Urlaub auch allein geniessen zu können. Das stelle ich mir nämlich momentan vor.


    Ich glaube das könnte ich gar nicht, also da müsste schon eine Reisegruppe oder ne Freundin her. Würde auch nie allein ausgehen oder in's Kino oder Restaurant. Zuhause auf der Couch alleine, das aber auf jedenfall :lach


    Aber das ist doch der Trick.


    Naja, wenn ich soweit bin, werd ich es ausprobieren und bescheid geben ob es geklappt hat ;)
    ( Wahrscheinlich werde ich gefragt werden ob ich was im Auge habe oder so :lach )

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Naja, wenn ich soweit bin, werd ich es ausprobieren und bescheid geben ob es geklappt hat ;)
    ( Wahrscheinlich werde ich gefragt werden ob ich was im Auge habe oder so :lach )


    Wäre ja immerhin ein Anfang :lach

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Jennylee aufgewacht! du wirst angeflirtet!!! :-) nein, nicht von meinem smiley!


    Nein, er ist doch nur höflich.
    Aber du hast recht, selbst wenn es so wäre, würde ich es wahrscheinlich gar nicht merken. Auf sowas müsste man mich drauf quetschen :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Nein, er ist doch nur höflich.
    Aber du hast recht, selbst wenn es so wäre, würde ich es wahrscheinlich gar nicht merken. Auf sowas müsste man mich drauf quetschen :lach


    *quetsch*


    :D:tanz


    :nixwieweg