Umgang das erste Mal unentschuldigt ausgefallen

  • Hallöle,


    ich weiß grad nicht, was ich davon halten soll, bin etwas irritiert und zwar hat der KV den Umgangstag heute ohne abzusagen ausfallen lassen.


    Das bin ich nicht von ihm gewöhnt, denn er leidet zwar unter chronischem Zeitmangel, aber zumindest hat er immer Bescheid gegeben, wenn er nicht konnte.


    Natürlich gibt`s dazu auch ne Vorgeschichte, Obacht, wird a weng länger, aber ich versuch´s so kurz wie möglich zu halten.


    Trennung im August 2009, am Auszugstag hab ich ein Paket entgegengenommen, die Frau am Gehen, irgendwer hat seinen Hund rausgelassen, der an mir vorbeigeschossen und ohne Knurren, ohne Bellen direkt zur Frau und in die Wade gebissen. Er hat nochmal nachgerissen und ist dann weg. Ich war so perplex, dass ich erstmal gar nicht reagieren konnte, Schockstarre, aber dann hab ich ihm das Paket nachgeworfen und meinen Ex gerufen. Er hat schon öfter gebissen, ein paar Nachbarn, ein neunjähriges Mädchen, unseren Maurer, ne Woche vor dem Auszug hat er meinen Sohn am Bein gepackt, allerdings ohne zuzubeißen. Gut, wäre es mein Hund gewesen, wäre es das dann gewesen mit ihm. Er beißt nicht ständig und ist auch sonst kein böser Hund, aber er ist einfach unberechenbar und ich krieg das Bild einfach nicht mehr aus dem Kopf, wie er der Frau in´s Bein gebissen hat, also nicht nur gezwickt, sondern richtig feste. Ich ertrage ihn seitdem nicht mehr in der Nähe der Kinder und so war meine Auflage an Ex, Umgang nur in Abwesenheit des Hundes.


    Hat er nie hinbekommen, den Hund bei seinen zahlreichen Freunden unterzubringen, damit er seine Kinder zu sich holen kann, also fand der Umgang immer hier bei mir statt. Ich bin halt derweil einkaufen gefahren oder hab sonstwas gemacht. Anfangs kam er dreimal die Woche, aber dann wurde ihm das zuviel und er kam zweimal für jeweils ca. 2,5 Stunden.


    In einem anderen Thread habe ich von letzter Woche berichtet, meine Gedanken zu meinem Ableben, seine funkelnden Augen, sein Plan dann die Arbeit aufzugeben und meine Antwort darauf. Nun... das scheint ihn doch beschäftigt zu haben, denn er hat mir dann mitgeteilt, er würde mein Haus nicht mehr betreten und seine Sachen diese Woche abholen, weil er endlich damit abschließen möchte (JAAAAAA, BITTE EX, TU DAS!!!!! Siehe dazu meinen Beitrag "Exen`s Krempel", um genau den geht´s immer noch :bet ). Er hatte dann angeblich auch ne Möglichkeit den Hund unterzubringen, aber die konnten an dem Tag nur kurz, also hab ich ihm angeboten, dass er ihn halt dann zu mir bringt derweil, dann braucht er sich net hetzen mit den Kleinen. Hab ihm noch meine Autositze geliehen und weg war er erstmal. Ich hatte damit gerechnet, dass er an dem Tag etwas länger unterwegs ist, weil er sicher die Zeit auswärts genießt, aber nö, überpünktlich kam er wieder an, stinkgrantige Miene, mir die Kinder übergeben, Sitze umgebaut und weg war er. Seitdem nix mehr gesehen und gehört (war letzten Donnerstag) und heute wäre wie erwähnt wieder Umgangstag gewesen, aber von ihm kam nix.


    Bin etz a bissel ratlos, was ich davon halten soll und... wie reagiere ich? Ich habe ihm vor Wochen einen Zettel mit meinen Terminen gegeben. Ich lege sie schon immer auf die Umgangstage, damit er nicht außerhalb der Reihe ran muss. Mittwoch hab ich nen Zahnarzttermin, aber ich bin zu stolz und zu stur. Wenn er meint, sich jetzt nicht mehr rühren zu müssen, dann lauf ich dem auch net nach :bldgt:


    Sollte ich mich lieber nach ner anderen Betreuungsmöglichkeit umgucken? :hae:

  • Also wenn es sich so gestaltet, dann würde ich mir für den Notfall eine andere Betreuung organisieren.. Wenn er kommt ist es gut wenn nicht auch, dann ahst du jamend anderen...



    Und sonst soll er sich melden.. Ich würde ihm auch nicht nachlaufen..

  • schau, ob Du Dich mit Nachbarn mit Kinder arrangieren kannst...


    ich nehm mal deren Kinde rund mal die meine..klappt ganz gut für 1-2 Stundne..und ich muß keinenBabysitte rbezahlen oder Ex anbetteln. Der könnte eh nie unter der Woche...

  • Und sonst soll er sich melden.. Ich würde ihm auch nicht nachlaufen..

    Und wenn der sich jetzt ganz rauszieht? Irgendwas ist da im Busch, weil ich das echt nicht von ihm kenne :frag Dass er den Kontakt zu den Kleinen doch noch verliert möchte ich ja eben nicht.


    Der könnte eh nie unter der Woche...

    Siehst und mein Ex kann nie am Wochenende. Entweder er hat seine anderen Kinder oder... naja, er braucht ja auch mal frei, das müsse ich verstehen :pfeif


    Hab echt schon überlegt, ob dem was zugestoßen ist :hae:


    Er wird sich eh freuen, das Jugendamt hat mich heute angerufen und er kriegt demnächst nen Brief. :nixwieweg


    Edit: Da fällt mir ein, ne Bekannte kommt ja morgen zum Filmgucken und schläft auch hier. Die werd ich bei der Gelegenheit gleich mal anhauen, ob sie mir zur Not aushelfen täte. So geht`s auf alle Fälle net weiter. Ich weiß nie, ob der jetzt an Termine denkt oder nicht.... Ne, hab keinen Bock mehr. Bisher hatte ich sie halt noch bei niemandem sonst, aber so klein sind sie ja nimmer, dass sie das nicht packen täten.

  • Huhu :winken:


    Vielleicht hat er jemanden kennengelernt :hae: ?

    Der lernt laufend "Jemanden" kennen :devil:


    Ne, das schließ ich eher aus. Der war am Donnerstag beim Zurückkommen echt ganz merkwürdig, als wär irgendwas passiert. Klar war er vorher böse auf mich und meinte, er täte mein Haus nicht mehr betreten, aber als er dann kam, ist er trotzdem rein und war relativ normal. Er hat Bekannte besucht und war danach bei seiner Mutter. Vielleicht hat er Kritik einstecken müssen, war überfordert... keine Ahnung, aber er hatte ein extrem grantiges Gesicht und hat kaum gesprochen. Seinen Hund hat er mitleidig angeschaut, weil ich ihn angeleint habe :kopf

  • Der lernt laufend "Jemanden" kennen :devil:


    Ne, das schließ ich eher aus. Der war am Donnerstag beim Zurückkommen echt ganz merkwürdig, als wär irgendwas passiert. Klar war er vorher böse auf mich und meinte, er täte mein Haus nicht mehr betreten, aber als er dann kam, ist er trotzdem rein und war relativ normal. Er hat Bekannte besucht und war danach bei seiner Mutter. Vielleicht hat er Kritik einstecken müssen, war überfordert... keine Ahnung, aber er hatte ein extrem grantiges Gesicht und hat kaum gesprochen. Seinen Hund hat er mitleidig angeschaut, weil ich ihn angeleint habe :kopf

    der is ja seltsam...
    Naja mach dir nix draus.
    Steh drüber und sag ihm, dass er sich an Vereinbarungen halten soll,
    du hast schließlich dein eigenes Leben...

  • Steh drüber und sag ihm, dass er sich an Vereinbarungen halten soll,
    du hast schließlich dein eigenes Leben...


    Du, von mir aus kann der auf alle Zeiten fernbleiben. Die paar Stündchen in der Woche reißen`s für mich nicht grad raus. Drum zieh ich ja hier weg, weil das kein Dauerzustand ist.


    Aber er ist nunmal der Papa der Kleinen und sie freuen sich, wenn er vorbeikommt.


    Nur manchmal hab ich das Gefühl, er wartet bloß drauf, dass ich sag "ach schleich Dich und lass Dich nicht mehr blicken". Darauf hat er es letztes Jahr echt angelegt, aber ich hab ihm immer wieder gesagt, dass ich ihm den Gefallen nicht tue. Er mag die Kleinen, das sprech ich ihm nicht ab, aber manchmal glaub ich, er könnte auch gut ohne sie leben. Er nimmt einfach überhaupt keinen Anteil. Er reißt seine Stunden runter und das war`s :( Er hat noch nie am WE angerufen und gefragt, ob er mit ihnen in´s Bad oder auf den Spielplatz gehen kann, weil er gerne Zeit mit ihnen verbringen täte.


    Drum hab ich grad echt ein mulmiges Gefühl bei der Sache. Wie reagier ich nun?

  • dann reagier am Besten gar ned, brauchst ihm ja ned hinterher zu rennen.
    Wie dir hier schon geraten wurde, such dir eine andere zusätzliche Betreuungsmöglichkeit,
    dass du ned auf ihn angewiesen bist. Wart einfach bis er auf dich zukommt.... er wird sicherlich merken,
    dass du "kühler" bist...

  • Ich brauch ja nur Hilfe bei der Betreuung, wenn ich nen Termin hab und grad jetzt stehen noch ein paar Zahnarzttermine an, aber dann ist erstmal wieder gut. Die restlichen Termine sind ja eh mit den Kleinen.


    Sonst bin ich hier auch auf mich allein gestellt. Wenn ich mal zum Friseur gehen möchte, fahr ich nach SC und meine Schwester hütet die Zwerge. Krank werden hab ich mir abgewöhnt :crazy


    Bin grad schon wieder etwas enttäuscht, weil der Mann mich so dermaßen hängenlässt bzw. ja in erster Linie seine Kinder und mich ärgert es so, wie er sonst auftritt und was er allen vorspielt :kopf Aber ich darf net motzen... bin ja selbst drauf reingefallen.


    Ja, mir wäre schon nach Szene hinlegen, aber ich denke ich werde kühl reagieren. Wenn er Mittwoch zu den Kleinen kommen möchte oder sie mitnimmt oder oder, dann soll`s mir recht sein *seufz*.

  • Einfach mal anrufen :frag ? Bevor ich mir das Hirn verdampfe, finde ich das am einfachsten. Hat für mich auch wenig was mit hinterher rennen zu tun, noch weniger mit Stolz.


    Nööööö, da sträubt sich bei mir alles :rotwerd


    Ich denk mal ich wäre informiert worden, wenn ihm was passiert ist bzw. erfahr ich es dann die Tage, aber ich den anrufen.... :bldgt:


    ;)

  • verstehe nicht, warum du ihn nicht anrufst. er hat zusagen gemacht, hält sich nicht an abmachungen, da kann man ja mal freundlich nachfragen, warum. ne betreuung ist auf jedenfall sinnvoll, dann brauchst du dein leben nicht nach ihm zu richten. gibts leihomas bei euch? google mal...

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • verstehe nicht, warum du ihn nicht anrufst. er hat zusagen gemacht, hält sich nicht an abmachungen, da kann man ja mal freundlich nachfragen, warum.


    Ich will ja jetzt nicht meine Situation auf andere Leute projezieren. Aber wenn ich so was machen würde, würde
    - mich ein Schwall von Anschuldigungen quasi von oben weg erschlagen
    - er es jetzt immer so machen: Wenn er mir was zu sagen hat, muss ich anrufen und fragen was los ist.


    Ich würde mir in aller Ruhe einen Plan B für den nächsten Termin machen und abwarten, wie lange das wohl so laufen soll.



    Allerdings kenne ich ja diesen speziellen Herrn nicht. Ist er normalerweise so zuverlässig, dass ihm jetzt vielleicht was zugestoßen sein könnte?

  • Allerdings kenne ich ja diesen speziellen Herrn nicht. Ist er normalerweise so zuverlässig, dass ihm jetzt vielleicht was zugestoßen sein könnte?


    Naja, zuverlässig ist er eben nicht, aber darauf, dass er wenigstens anruft und mir reindrückt, wieviel er doch zu tun hat und es blöd ist und und und, also darauf konnte ich mich jetzt über viele Monate verlassen. So wirklich und in echt glaub ich nicht dran, dass ihm was passiert ist. Da hätte mich schon Jemand informiert.


    Füße hochlegen, Plan B ausarbeiten und abwarten.


    Hab mich jetzt mit dem "ich ruf ihn an" Gedanken auseinandergesetzt und nein.... Bauch sagt "nix gut", drum lass ich es. Es ist an ihm. Ich bin ihm immer in allem entgegengekommen, auch wenn er es vermutlich nicht so sieht. Neutrale Hilfe für unsere Konflikte lehnt er aber strikt ab. Kann ich dann auch nimmer weiterhelfen.

  • Naja, vielleicht bin ich da zu pragmatisch :rotwerd .


    Ich weiss ja auch nicht wann er hätte da sein sollen heute :frag ....aber der erste thread war um 19:22 Uhr. Also mindestens 4 h ´nen Kopf gemacht.



    lg von overtherainbow :rainbow: ...der aber auch sehr gut mit Bauchentscheidungen leben kann :pfeif:blume

  • Naja, vielleicht bin ich da zu pragmatisch :rotwerd .

    Und darum beneide ich Dich!


    In echt, wär ich in solchen Dingen auch ganz gern.


    Normalerweise kommt er gegen 17 Uhr, aber keine Sorge, ich hab mir nicht die ganze Zeit hier das Hirn zermartert. Um 17:30 hab ich mir erstmal Kinder und Hund geschnappt und bin spazierengegangen.


    Es geht mir grad nicht schlecht deswegen, aber ich bin nachdenklich geworden, wie es nun weitergeht. Ne Freundin hat mir prophezeit, dass der Kontakt über kurz oder lang abbrechen wird, spätestens wenn wir weggezogen sind. Hab ihr widersprochen, aber naja... sehr motiviert ist er tatsächlich nicht. Das ist dann was, was mir schon sehr weh tut, weil es ganz, ganz tolle Kinder sind und alleine wenn ich morgens in`s Zimmer gehe und die zwei hopsen übermütig in ihren Betten, machen Quatsch und freuen sich einfach nur mich zu sehen, dann frage ich mich, warum er mit so wenig zufrieden ist und solche Momente ohne mit der Wimper zu zucken verpasst... einfach so... weil alles andere Vorrang hat...


    Aber ich weiß... das ist sein Problem. In solchen Momenten knabber ich da schon noch sehr dran, weil ich es so gern anders gehabt hätte. Ich hätte meinen Kindern gerne ein intaktes Elternhaus gegeben, weil ich doch schonmal "versagt" habe, mein Sohn ohne Vater aufwachsen musste und nun schon wieder :(

  • Das ist dann was, was mir schon sehr weh tut, weil es ganz, ganz tolle Kinder sind und alleine wenn ich morgens in`s Zimmer gehe und die zwei hopsen übermütig in ihren Betten, machen Quatsch und freuen sich einfach nur mich zu sehen, dann frage ich mich, warum er mit so wenig zufrieden ist und solche Momente ohne mit der Wimper zu zucken verpasst... einfach so... weil alles andere Vorrang hat...



    Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, nur sagen, wie meine Gedanken dann sind, wenn ich mit meine Gold unterwegs bin oder sie nachts in mein Bett krabbelt....also ich sie übermütig hopsen sehe.


    Gerne würde ich mich Bestimmtheit und sicherer Stimme sagen, dass ich jede Minute nutzen würde, wenn mein Kind nicht bei mir leben würde.
    Ich kann es nicht.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich es ertragen könnte, wenn nicht diese Momente des Alltags hätte. Und ich habe vielleicht deshalb Verständnis dafür, dass Umgangselternteile sich nicht so emotional binden, wie betreuende....



    nachdenkliche Grüße von overtherainbow

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich es ertragen könnte, wenn nicht diese Momente des Alltags hätte. Und ich habe vielleicht deshalb Verständnis dafür, dass Umgangselternteile sich nicht so emotional binden, wie betreuende....


    Ich verstehe was Du meinst und ich glaube das ist sicher auch bei manchen ein Grund, sich eher zurückzuhalten, weil sie den Schmerz nur schwer ertragen.


    Nur... bei meinem lieben Ex kann ich leider auch das ausschließen. Eine Tochter lebte ja immer bei ihm und auch die hat er oft genug hängen lassen. Dabei ist sie immer sein Liebling gewesen, aber ich glaub er kann das generell nicht. :frag Er redet immer nur, aber ich glaub er spinnt sich da selbst was zusammen, denn wahrnehmen tu ich was ganz was anderes. Ich hab schon an meiner Wahrnehmung gezweifelt, aber nun werde ich auch von anderen drauf angesprochen, die leider genau das berichten, was ich sehe.


    Aber weiter gehen wir nicht in seine Psyche, gell? Darf ich ihn jetzt mit Schimpfwörtern titulieren? :klimper :lach


    Ach, was ich Dir schon länger mal sagen wollte. Ich finde die Bezeichnung "Gold" für Dein Kind klasse :daumen

  • Ohoh... Leute... da scheint echt was im Busch zu sein. Er hat sich noch nicht gemeldet, denn das wär noch ne Möglichkeit gewesen, dass er heute wie selbstverständlich anruft, weil wir ja letzte Woche Tage getauscht hatten, aber wieder kein Lebenszeichen.


    Nachdem ich seinen besten Kumpel heute auf dem AB hatte und von dessen geschwätziger Tochter dann erzählt bekommen habe, dass sie bei mir vor der Tür standen (Tochter wollte mit den Kleinen spielen, ihr Papa nen Kaffee), aber ich net da war, kann davon ausgegangen werden, dass Ex lebt.


    Meine Befürchtung ist, dass meine Freundin Recht hatte und er den Kontakt zu den Kleinen abbricht. Ihm sind doch schon die fünf Stunden in der Woche zuviel. Wehe ich hab mich mal etwas verspätet..... :(